Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wunsch-Todesursache

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Sterben, Todesursache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wunsch-Todesursache

10.09.2016 um 21:00
Ein Ur-ur-ur-großvater vom Stielz war der Überlieferung zufolge 98 und fit wie ein Turnschuh, als er an einem schönen Sommertag zum Kirschenpflücken ging. Er nahm die längste Leiter und stieg bis ganz nach oben in den Baum. Dort sang er aus vollem Halse "Schön ist die Jugend..."

Dann tat es einen dumpfen Schlag und es war Ruh.

Anzeige
melden

Wunsch-Todesursache

10.09.2016 um 21:03
Umfallen und tot sein. Kein dahinsiechen oder so ein Mist. Schnell, unkompliziert und einfach.


melden

Wunsch-Todesursache

10.09.2016 um 21:04
Wie meine Uroma: mit über 100 topfit ins Bett legen und nicht mehr aufwachen :)


melden

Wunsch-Todesursache

10.09.2016 um 23:36
Meine Oma (die vier Monate vor meiner Geburt gestorben ist), hat sich hingelegt. Opa sollte ihr ein Glas Wasser holen. Er kommt wieder und sie war schon verstorben.

Ein, zwei Minuten - herrlich


melden

Wunsch-Todesursache

11.09.2016 um 11:05
Sterbehilfe EXIT. Ich möchte nicht qualvoll im Rollstuhl in einem Pflege- und Altersheim leben.


melden

Wunsch-Todesursache

11.09.2016 um 17:07
Moch einigermaßen selbstständig leben können und geistig auf der Höhe. Und dann nachts für immer ohne Schmerzen einschlafen.


melden

Wunsch-Todesursache

11.09.2016 um 19:42
Mir ist eigentlich egal wie. Vom zu erfasst, autounfall, treppensturz mit genickbruch, friedlich im schlaf usw... Hauptsache es tut nicht weh ;)

Vor dem tod ansich hab ich keine angst, nur wegen dem drum herum...
Es kann auch langsam gehen aber halt ohne schmerzen :D


melden

Wunsch-Todesursache

11.09.2016 um 20:47
Mir ist das ziemlich egal. Es kommt, wie es kommt. Wenn es durch eine lange Krankheit ist, dann ist es eben so.


melden

Wunsch-Todesursache

11.09.2016 um 20:49
@Stardream
Ich verstehe nicht, was an einem Rollstuhl oder einen guten Pflegeheim qualvoll ist...


melden

Wunsch-Todesursache

12.09.2016 um 06:56
Friedlich einschlafen wäre gut. Zumal einschlafen jetzt nicht ganz passend klingt, da man nicht mehr aufwacht. Einsterben klingt etwas doof. :D
Ach, egal, friedlich einsterben. :)


melden

Wunsch-Todesursache

12.09.2016 um 13:19
Todlachen wäre auch toll :D


melden

Wunsch-Todesursache

12.09.2016 um 14:35
Mit dem Partner entschalfen.


melden

Wunsch-Todesursache

14.09.2016 um 16:08
Kennt noch jemand die Restaurantszene aus Monty Pythons Meaning of life :) ?


melden

Wunsch-Todesursache

14.09.2016 um 18:26
Überraschend und schnell. Das würde ich favorisieren :Y:


melden

Wunsch-Todesursache

16.09.2016 um 03:51
Die Frage ist leicht beantwortet:

Bernardette soll mich holen:
http://nebezial.deviantart.com/art/death-vigil-1-full-issue-cuz-it-s-a-good-day-496921638 (Archiv-Version vom 27.12.2016)


melden

Wunsch-Todesursache

16.09.2016 um 03:52
Oder ernsthafter: Mondspaziergang und dann ohne Vorwarnung einen Meteorit auf den Schädel mit ein paar Km/s KAPRATZZZZZZZZZZZZ

Aber lieber doch Bernie!


melden

Wunsch-Todesursache

25.03.2017 um 11:42
@Hammelbein
du bist zurück?!
Und das direkt mit "Gold Account " :ask:


melden

Wunsch-Todesursache

25.03.2017 um 11:51
@Lemniskate
Was bitteschön ist ein Goldaccount?
Bin wohl noch nicht lange genug dabei, um das zu wissen, lach


melden

Wunsch-Todesursache

25.03.2017 um 11:54
Ach ja, meine liebste Todesart wäre einfach nur einschlafen und nicht mehr wach werden. Ich habe keine Angst vor dem Tod, aber vor einer langen Leidenszeit davor. Da bin ich echt für Sterbehilfe, habe es schon so oft mitbekommen, dass der Tod dann einfach nur eine Erlösung ist!
Das zum Thema


melden

Wunsch-Todesursache

25.03.2017 um 12:38
Also ich schätze, dass ein recht schmerzloser Tod ein Kopfschuss an der richtigen Stelle ist, da erlebt man dann wirklich nichts mehr mit.

Ein sehr schnelles und schmerzloses Aussetzen des Herzschlags und eine sofortig folgende Bewusstlosigkeit wäre natürlich auch begrüßenswert.

Aber solche Tode sind wie ein Sechser im Lotto wenn es um Todesursachen geht, so wie ich mich kenne sterbe ich an Krebs oder einem Herzinfarkt durch Arterienverkalkung, oder einem Schlaganfall, alles schmerzvoll und zieht sich hin, unschöne Tode, was man von Überlebenden liest klingt brutal, viel schlimmer als jeder Horrorfilm, weil es einem selbst eines Tages sehr wahrscheinlich widerfahren wird.

Aber das liegt hoffentlich noch viele Jahre oder gar Jahrzehnte in der Zukunft, wer weiß, ich bin noch jung, wenn sie die Atombomben abwerfen geht es auch schnell, und der Tag kommt ja vielleicht auch noch, dann muss man sich zumindest keine Sorgen mehr darum machen, wie man stirbt :D


Anzeige

melden