Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verliert man seine Ehre, wenn man sich prostituiert?

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Drogen, Stolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verliert man seine Ehre, wenn man sich prostituiert?

11.04.2015 um 19:50
@Wiesbaden1

ka. ich hab nur swinger und sowas perverses gelesen.

Anzeige
melden

Verliert man seine Ehre, wenn man sich prostituiert?

11.04.2015 um 19:50
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Nein der 1000nder ist nicht für einen Tag , sondern für ein paar Stunden, wie naiv bist du eigentlich?
Lass gut sein, das muss man nicht verstehen ;)...


melden

Verliert man seine Ehre, wenn man sich prostituiert?

11.04.2015 um 19:52
@Shadow_84



Die Antwort ist


Ja und Nein...


melden

Verliert man seine Ehre, wenn man sich prostituiert?

11.04.2015 um 19:52
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Es gibt Mädels die sehen gut aus, laufen ein paar mal 10 m und bekommen ein Vielfaches.
Du meinst Plinsen , wenn mich meine Bekannte zum ausgehen einlädt ist das ein Ereignis , die Rockt jeden laden und wir sind wie ein normales Paar , mit dem unterschied das die anderen Zahlen müssen .


melden

Verliert man seine Ehre, wenn man sich prostituiert?

11.04.2015 um 19:52
Vielleicht sollte man Pretty Woman auf de Schullehrplan setzen, auch wenn er etwas kitschig ist. Einfach wegen der Grundthematik.


melden

Verliert man seine Ehre, wenn man sich prostituiert?

11.04.2015 um 19:54
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Es geht um Prostitution allgemein (siehe Threadtitel) und in einer Nebenhandlung auch um den Drogenstrich. So weit, so einfach.

Ebenso wird im EP Ehre mit Würde assoziert, nicht mit Ansehen...
Ich wiederhole also: Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Richtig, und weil das so ist, ist Zwangsprostitution - die in meinen Augen ganz eindeutig die Würde des Menschen antastet - auch verboten. Und in meinen Augen ist es im erweiterten Sinne eine Art der Zwangsprostitution wenn sich Menschen prostituieren um mit dem Geld ihre Sucht befriedigen zu können. Von daher reicht meiner Meinung nach deine Argumentation nicht aus um hier eine hinreichende Antwort zu geben.


melden

Verliert man seine Ehre, wenn man sich prostituiert?

11.04.2015 um 19:55
@to_old

Ich denk, jeder soll machen was er mag, solange alle Beteiligten es gut finden....


melden

Verliert man seine Ehre, wenn man sich prostituiert?

11.04.2015 um 19:56
@Heijopei
Nö, ich meinte Models

https://www.youtube.com/watch?v=GEbEpkWu0Zg (Video: Markus Becker und Almklausi - 10 meter gehn)


melden

Verliert man seine Ehre, wenn man sich prostituiert?

11.04.2015 um 19:56
@Wiesbaden1
hast schon recht.


melden

Verliert man seine Ehre, wenn man sich prostituiert?

11.04.2015 um 19:59
@Heijopei
Richtig. Das meinst Du.

Ich hingegen meine Drogenabhängige, die ihre Sucht mit Prostitution finanzieren. :ok:


melden

Verliert man seine Ehre, wenn man sich prostituiert?

11.04.2015 um 20:00
@Dr.Thrax
Ob jemand persönlich damit klar kommt ist wieder eine andere Geschichte. Der Beruf ist nicht für jede/n gemacht. Es gibt auch Frauen, die es als Dienst an der Gesellschaft sehen, die mit sich im Reinen sind und auch nicht dazu gezwungen werden.
Für mich persönlich bleibt nur die Frage nach dem Drogenkonsum offen...


1x zitiertmelden

Verliert man seine Ehre, wenn man sich prostituiert?

11.04.2015 um 20:02
@Dr.Thrax

Da jeder Süchtige die Möglichkeit hat, jedenfalls in unseren Breitengraden, einen Entzug zu machen, stellt sich die Frage nach der Freiwilligkeit höchstens bedingt und auch da bleibe ich bei der Aussage, dass man aufgrund solch einer Handlung eben seine Würde nicht verliert im diesem konkreten Fall.

Es stellt sich schon eher die Frage, warum andere Menschen Betroffenen diese Würde absprechen wollen.


melden

Verliert man seine Ehre, wenn man sich prostituiert?

11.04.2015 um 20:02
@Fuchs76
Für mich nicht. Auch wenn ich mir nicht anmaßen will den Leuten ihre Menschliche Würde prinzipiell abzusprechen. Aber jemand, der sich harten Drogen - und ich gehe davon aus dass es hier um harte Drogen und nicht um ein bisschen Kiffen geht - aussetzt und für die Finanzierung seiner Sucht dann seinen Körper verkauft, hat für mich schon ganz grundlegend ein Problem damit den Wert seines eigenen Lebens richtig einzuschätzen.


melden

Verliert man seine Ehre, wenn man sich prostituiert?

11.04.2015 um 20:06
@Dr.Thrax

Wie soll einem ein bisschen Gras denn auch in die Prostitution zwingen? Und dass bei einem/r Abhängigen die Problem viel tiefer liegen ist offensichtlich auch klar, weshalb man ja eben nicht einfach so aufhört, sondern in der Regel professionelle Hilfe bezieht. Ich kenne auch mehrere Einzelschicksale, persönlich, daher kann ich mir etwelche Gründe, die zu einer Sucht führen können, mehr als nur vorstellen. Das steht hier aber auch nicht zur Debatte.

Trotzdem bleibt die Tatsache, dass es sich nicht um minderwertiges Leben haben, auch wenn Minderwertigkeitsgefühle dabei mitspielen.


melden

Verliert man seine Ehre, wenn man sich prostituiert?

11.04.2015 um 20:06
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Für mich persönlich bleibt nur die Frage nach dem Drogenkonsum offen...
Im professionellen Gewerbe spielen Drogen kaum eine Rolle , das schädigt das Geschäft , weil die Kundschaft eine adäquate Begleitung bucht und keine verkommene Strassennutte die schon von ihrem Zuhälter fast totgeschlagen wurde.


melden

Verliert man seine Ehre, wenn man sich prostituiert?

11.04.2015 um 20:08
@Heijopei

Das ist mir schon klar, aber es ist Teil der Fragestellung im EP und auch der Drogenstrich ist eine der Realitäten.


melden

Verliert man seine Ehre, wenn man sich prostituiert?

11.04.2015 um 20:10
@Heijopei

Die Erfahrungen mit Deiner Freundin sind eine Sache, stellt aber gewiss nicht im Durchschnitt den Löwenanteil der Professionellen dar. Gepimpert wird queerbeet, durch alle Schichten.


1x zitiertmelden

Verliert man seine Ehre, wenn man sich prostituiert?

11.04.2015 um 20:11
@Fuchs76
Also die Abhängigkeit von Heroin, Metamphetamin, Kokain etc. ist jedenfalls jetzt nicht die würdevollste Eigenschaft, die ein Mensch haben kann. :D


Anzeige

melden