Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verliert man seine Ehre, wenn man sich prostituiert?

163 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Drogen, Stolz + 1 weitere

Verliert man seine Ehre, wenn man sich prostituiert?

13.04.2015 um 18:05
Wer entscheidet eigentlich darüber ob einem anderen Menschen die Ehre zugesprochen oder abgesprochen wird?
Die Gesellschaft? Dann frage ich mich, woher nimmt sich denn jeder einzelne das Recht heraus, darüber zu entscheiden ob einen anderen Menschen Achtungswürdigkeit zugesprochen wird oder nicht?

Wer bin ich schon um darüber zu urteilen, wenn es um die Ehre eines anderen Menschen geht.
Ein niemand, von daher verurteile ich keinen Menschen für dass was er tut.
Die meisten Menschen die ihren Körper verkaufen müssen, aus welchen Gründen auch immer, sind schon so gestraft genug in unserer Gesellschaft.


melden

Verliert man seine Ehre, wenn man sich prostituiert?

14.04.2015 um 10:27
naja wie gesagt…es macht jedenfalls einen Unterschied ob eine selbstbewusste Studentin dass mal ab und zu macht, und jederzeit sagen kann ich höre damit auf, bzw. sich die Männer aussucht, oder aber ein Stricher der damit nicht einfach so aufhören kann wegen seiner Drogensucht usw...


melden

Verliert man seine Ehre, wenn man sich prostituiert?

14.04.2015 um 11:30
Ich denke, es verliert eher der seine Ehre, der Frau und Kinder malträtiert,
andere in den Ruin reißt, vergewaltigt oder tötet.

Es sollte jeder selbst entscheiden, was er mit seinem Körper anstellt und
wenn ein anderer dafür bezahlt, kann es ihm egal sein, was mit dem Lohn
gemacht wird; im Zweifelsfall muss man die Dienste ja nicht in Anspruch nehmen.


melden

Verliert man seine Ehre, wenn man sich prostituiert?

14.04.2015 um 11:41
Es ist jedem Seins was er/sie persönlich als Ehrlos bezeichnet. Ich versuche die Entscheidungen die ein Mensch für sich selbst trifft zu akzeptieren da ich nicht das Recht habe darüber zu urteilen.


melden

Verliert man seine Ehre, wenn man sich prostituiert?

14.04.2015 um 12:07
Ehre wem Ehre gebührt.

Ehre, Stolz, Gott, Vaterland, Treue...

All diese abgedroschenen, durchgekauten Worthülsen, die keine Inhalte, keine Substanz haben, die den Geist nicht satt machen und den Körper schon gar nicht.

Damit kann man höchstens Idioten auf Schlachtfelder schicken, Kinder in Minenfelder oder Deppen mit Sprengstoffgürteln in den Bus.

Wenn es keine "Ehre" gibt, dann gibt es auch keine "Ehrlosigkeit" - und keine "Ehrenmorde". Ebensowenig wie "Ehrenworte", von denen gerade ich als Schleswig-Holsteiner weiss, dass man damit höchstens Badewannen im Beau Rivage füllen kann.

"Unsere Ehre heisst Treue" stand auf den Koppeln der SS.

Da gehört "Ehre" meinetwegen auch hin - als Werbeslogan für Verbrecherbanden. Auch die Mafia kennt "Ehre" ebenso wie die Yakuza, die Camorra, die Triaden und anderes Pack.

Eine ehrenwerte Gesellschaft, in der sich die "Ehre" da befindet. Das sollte genug Aussagekraft über ihren Stellenwert haben.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 130 Beiträge, am 24.12.2012 von AQ
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 24.12.2012 »
von AQ
Menschen: Carrie Fishers Tod unter Drogeneinfluss - War sie unglücklich?
Menschen, 8 Beiträge, am 14.01.2018 von Tireachan
johndryden am 13.01.2018
8
am 14.01.2018 »
Menschen: Was ist eigentlich Ehre?
Menschen, 55 Beiträge, am 08.11.2012 von Jessicana
JimmyWho am 06.11.2012, Seite: 1 2 3
55
am 08.11.2012 »
Menschen: Eine kleine Sonntagsbegebenheit - Da hört der Spaß auf
Menschen, 113 Beiträge, am 26.04.2011 von Heidern
Grizzzly1000 am 11.04.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 26.04.2011 »
Menschen: Warum gibt es meistens Trolle/provokante Leute in Foren
Menschen, 148 Beiträge, am 06.04.2020 von Purpur
yona am 29.03.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
148
am 06.04.2020 »
von Purpur