Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn ihr ein einflussreicher Mensch der "Weltelite" wärt...

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Macht, Veränderung, Einfluss ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn ihr ein einflussreicher Mensch der "Weltelite" wärt...

14.04.2015 um 07:47
Man muss auch keiner "Elite" angehören, um mehr Balance in die Welt zu bringen. Geht ganz wunderbar im eigenen Leben und Umfeld.
Passt halt nicht zur Opfermentalität vieler, die über "Eliten" und andere "Bedrohungen" jammern.

Ausserdem sollte man sich bewusst sein, dass die persönlichen Anliegen einzelner eben nicht zwingend die Anliegen der näheren oder weiteren Umgebung sind.

Anzeige
melden

Wenn ihr ein einflussreicher Mensch der "Weltelite" wärt...

14.04.2015 um 07:49
Wenn es denn in meiner Macht läge, dann würde ich absolute Waffenruhe anordnen und sämtliche Waffen vernichten. Nirgendwo auf der Welt soll Krieg sein.
Aber das bleibt wohl ein Traum.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ihr ein einflussreicher Mensch der "Weltelite" wärt...

14.04.2015 um 07:53
Zitat von MerlindeMerlinde schrieb:Aber das bleibt wohl ein Traum.
Ja, leider.

Es sind nicht die Waffen, die Kriege auslösen.


melden

Wenn ihr ein einflussreicher Mensch der "Weltelite" wärt...

14.04.2015 um 08:07
Genau, es sind diejenigen, die anderen einreden, dass (etwas oder jemand) ihr Leben und ihre Existenz bedroht.
In die Klammer einfach jede beliebige Gruppe von Menschen einsetzen: Linkshänder, Rechtshänder, Urlaub-auf-Balkonien-Macher, Fernreisende, Katholiken, Buddhisten, Zoroastrier, Blinde, Sehende, Opernfans, Metalfans, Weintrinker, Biertrinker, Leitungswassertrinker.....denkt Euch was aus.....


melden

Wenn ihr ein einflussreicher Mensch der "Weltelite" wärt...

14.04.2015 um 09:22
Ja ich weiß lieber @Bodo , aber die Menschen kann man nicht ändern, also muss man die Lebensumstände ändern.


melden

Wenn ihr ein einflussreicher Mensch der "Weltelite" wärt...

14.04.2015 um 09:29
Doch, man kann Menschen erziehen und bilden. Auch und gerade vor der eigenen Haustür.

Und die Lebensumstände kann man auch in kleinem Maßstab ändern. Meist muss man dazu sein eigenes Verhalten überdenken und ändern....


melden

Wenn ihr ein einflussreicher Mensch der "Weltelite" wärt...

14.04.2015 um 09:48
Diejenigen welche an den Hebeln der Macht sitzen sind gebildet, aber genau diese Menschen lassen Waffen herstellen und beginnen Kriege.

@geisterfrei


melden

Wenn ihr ein einflussreicher Mensch der "Weltelite" wärt...

14.04.2015 um 09:55
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Weltelite der Reichsten Menschen wärt
Ist das eine fiktive Gruppe oder glaubst du wirklich an deren Existenz?


melden

Wenn ihr ein einflussreicher Mensch der "Weltelite" wärt...

14.04.2015 um 09:58
Und wenn Du jetzt Bildung einstellst, dann hört der Krieg auf? Du hast mein Post in keinster Weise verstanden.

Menschen mit guter Bildung lassen sich weniger leicht manipulieren und dass auch dumme und ungebildete Menschen an die Macht kommen und diese missbrauchen, zeigt die Geschichte sehr eindrucksvoll.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ihr ein einflussreicher Mensch der "Weltelite" wärt...

14.04.2015 um 12:14
@Archibald
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb: Was würdet ihr selbst, wenn ihr die Chance hättet oder müsstet.
Konkrete Frage, konkrete Antwort:

Äh... ja - oder vielleicht auch nein. Oder irgendwie.


Wem die Welt nicht gefällt, der wird versuchen müssen, sie zu verändern. Am besten dort anfangen, wo man steht: Am Arbeitsplatz, in der Uni, in der Schule, am Wohnort. Möglichkeiten gibt es genug. Dazu muss man nicht zu irgendeiner obskuren "Elite" gehören.


1x zitiertmelden

Wenn ihr ein einflussreicher Mensch der "Weltelite" wärt...

14.04.2015 um 13:57
Das selbe wie Gott.
Gar nichts.


melden

Wenn ihr ein einflussreicher Mensch der "Weltelite" wärt...

14.04.2015 um 14:03
Ich würde alle modernen Schusswaffen verbieten, und diese die der Massenvernichtung dienen. Wenn schon Krieg und Mord, dann wenigstens nicht derart feige wie es sich etabliert hat.

Auge um Auge, Zahn um Zahn


melden

Wenn ihr ein einflussreicher Mensch der "Weltelite" wärt...

14.04.2015 um 14:10
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wem die Welt nicht gefällt, der wird versuchen müssen, sie zu verändern. Am besten dort anfangen, wo man steht: Am Arbeitsplatz, in der Uni, in der Schule, am Wohnort. Möglichkeiten gibt es genug. Dazu muss man nicht zu irgendeiner obskuren "Elite" gehören.
Kann man nicht mehr besser sagen.
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Jetzt meine Konkrete Frage. Was würdet ihr selbst, wenn ihr die Chance hättet oder müsstet. Würdet ihr gar nichts tun und die anderen Menschen auslachen und sich nen schönen Tag mit dem Vielen Geld machen oder würdet ihr Reformen auf den Tag bringen, die das Geld gerechter Verteilen auf der Erde würden?
Gibt es doch schon... nennt sich "The Giving Pledge", hier ein kleiner Auszug aus der Initiative:

"Die Initiative sammelt kein Geld der Spender ein, sondern ruft lediglich die Milliardäre dazu auf, das Versprechen abzugeben, einen Teil ihres Vermögens für wohltätige Zwecke zur Verfügung zu stellen. Hierbei kann dies unmittelbar vor oder erst nach ihrem Tod geschehen. Buffett selbst hatte bereits versprochen, 99 Prozent seines Vermögens wohltätigen Stiftungen zu spenden, den überwiegenden Teil der Bill & Melinda Gates Foundation, die an ihren Einlagen gemessen die bisher größte Privatstiftung der Welt ist.[3]

Laut dem Forbes Magazine leben über 400 Milliardäre in den Vereinigten Staaten, womit sich mit der Giving Pledge im August 2010 bereits rund 10 Prozent aller US-Milliardäre zu der Initiative von Gates und Buffett bekannt hatten."


Quelle: Wikipedia: The Giving Pledge

Ich würde mich, wenn ich über diese Art von Vermögen verfügen würde, unter anderem dieser Initiative anschließen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ihr ein einflussreicher Mensch der "Weltelite" wärt...

14.04.2015 um 14:12
Ja, ja, die gemütliche alte Art des Tötens. Wie in Ruanda. Den Mitmenschen mit der Machete zerhacken. Das ist human.


1x zitiertmelden

Wenn ihr ein einflussreicher Mensch der "Weltelite" wärt...

14.04.2015 um 14:15
Sicherlich humaner als von zu Hause aus Massenmorde zu begehen


melden

Wenn ihr ein einflussreicher Mensch der "Weltelite" wärt...

14.04.2015 um 14:15
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ja, ja, die gemütliche alte Art des Tötens. Wie in Ruanda. Den Mitmenschen mit der Machete zerhacken. Das ist human.
So ist es... wenn es keine Waffen mehr gibt, dann haut man sich eben mit Stuhlbeinen die Köppe ein... oder man baut sich Prügel aus Baumholz... oder Speere... oder Bögen... oder was-weiß-ich.

Nicht die Waffen sind es, die die Kriege verursachen, sondern die Menschen dahinter... das kapieren irgendwie nur die wenigsten.

Wir müssen einfach momentan noch akzeptieren, dass die Menschen als Spezies noch nicht soweit sind, das Konzept "Krieg" aufzugeben.

Als einflußreicher Mensch ist es wirklich besser, vernünftige Stiftungen zu gründen und damit gezielt friedensfördernde Strukturen aufzubauen... auch in Krisenregionen... Menschen durch den Zugang durch gute Bildung eine Zukunft anzubieten und zu ermöglichen... DAS sind so Projekte, die ich fördern würde... auch mit Geld, aber auch mit Ideen vielleicht... und NICHT nur im Ausland, sondern auch in Deutschland... da gibt es auch genügend gute sinnvolle Projekte.

So Traumschlösser wie "Ich verbiete alle Waffen... WELTFRIEDEN ICH KOMME !!!! "

...kann ich nicht ernst nehmen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ihr ein einflussreicher Mensch der "Weltelite" wärt...

14.04.2015 um 14:15
Ich fürchte, dem Opfer ist es egal, ob es human zerhackt wird oder inhuman erschossen.


melden

Wenn ihr ein einflussreicher Mensch der "Weltelite" wärt...

14.04.2015 um 14:17
das problem ist eher dass ein einzelner Mensch die Macht haben kann tausende Menschen auf einmal zu töten obwohl er selbst vielleicht gar nicht körperlich in der Lage dazu wäre. Mord ist immer grausam egal wie er durchgeführt wird keine Frage. Noch schlimmer sind ja diese Geschichten wo Schulbusse weggebombt werden weil es von oben aussah wie ein Truppentransport undso, so etwas liese sich sicherlich auch vermeiden. Aber das geht jetzt zu weit vom eigentlichen Thema weg.


1x zitiertmelden

Wenn ihr ein einflussreicher Mensch der "Weltelite" wärt...

14.04.2015 um 14:18
Macht korrumpiert.


melden

Wenn ihr ein einflussreicher Mensch der "Weltelite" wärt...

14.04.2015 um 14:19
@univerzal

Nicht jeden...


Anzeige

melden