Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Gesetz, Kellnern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 20:15
@Pallas

Wenn ich etwas mache dann gut. Ich arbeite gut nur im Herzen allgmein wenn es uns Kellbern geht ungern. Jedenfalls meistens.

Ja eben es kann mich keiner zwingen und deswegen weiss ich net warum sie nicht einfach die Frage beantworten obs rechtlich erlaubt ist or not sondern rumzicken warum ich"angeblich" schwänze. Bzw unterstellen die mir komische Sachen. Und das WAR nicht mal gefragt.

Anzeige
melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 20:18
Zitat von PallasPallas schrieb:Entschuldige, wenn ich dich da so frech frage, aber denkst du, dass dieser Ausbildungsweg der richtige für dich ist?
Solltest du mal in der Gastronomie arbeiten wollen, musst du dich leider auf solche Arbeitszeiten einstellen (ja, auch Überstunden).
Wenn man solche Schulen absolviert, kommt man nicht in die Verlegenheit, in der Küche oder im Restaurant bis 3 Uhr Nachts arbeiten zu müssen. Die Laufbahn beginnt meist als Trainee in einem großen Hotel, da wird in der Regel in Büros gearbeitet. Entweder Empfang, Personal oder F&B Manager sind der weitere Weg. Meist dann der Durchmarsch in die administrativen Etagen


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 20:37
@ayAshi

Das ist eine Art "Höhere Handelsschule".
Um da nach "oben" zu bekommen, reicht
so eine Schule nicht mehr aus. Da muss
man schon noch was draufsatteln.

Z.B. Ein Studium:

Wikipedia: Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe


1x zitiert1x verlinktmelden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 20:39
@inci2
jo, aber Besteck polieren und Teller anrichten machen die normalen Azubis und Gesellen.


1x zitiertmelden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 20:40
@ayAshi

Ja, und die haben die "Kollegen" besonders gerne, die mit einem monumentalen Ego daherkommen und sich dafür zu fein sind, selber auch mal mit anzupacken, wenn Not am Mann ist.


1x zitiertmelden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 20:41
Eine Handelsschule?
Also wird es wohl als "schulische Pflichtveranstaltung" eingeordnet.
Und jeder erinnert sich daran das in der Regelschule selbst Wandertage Pflichtveranstaltungen waren. Während der schulischen Ausbildung sind solche schulischen Pflichtveranstaltungen bindend. Ohne ärztliches Attest gibts einen Fehltag.

In Österreich wirds sicherlich nicht anders sein


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 20:42
@Rho-ny-theta

ich kenn die ganze Schei...
Hab in den 80ern selbst eine Ausbildung im Hotel durchlebt. Nach 10 Jahren war dann Schluss, einfach zu anstrengend und aufreibend der Job.


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 20:43
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ja, und die haben die "Kollegen" besonders gerne, die mit einem monumentalen Ego daherkommen und sich dafür zu fein sind, selber auch mal mit anzupacken, wenn Not am Mann ist.
Und die selbst ordentlich austeilen,
aber selbst absolut keine Kritik vertragen können.

@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:jo, aber Besteck polieren und Teller anrichten machen die normalen Azubis und Gesellen.
Das macht man denn auch, wenn man auf
der Hotelfachschule ist. Oder als Trainee
im Hotel arbeitet. Da durchläuft man auch
alle Bereiche.

Um in der Hotellerie ins gehobene Management
zu kommen muss man auch eine Hotelfachschule
absolviert haben. Und auch da gehören halt solche
Tätigkeit zur Ausbildung.


2x zitiertmelden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 20:45
Zitat von inci2inci2 schrieb:Das macht man denn auch, wenn man auf
der Hotelfachschule ist. Oder als Trainee
im Hotel arbeitet. Da durchläuft man auch
alle Bereiche.
Die Drecksarbeit machen die Azubis. Kaum ein Trainee der mal länger als 2 Wochen in der Küche war, ohne das er anfing zu jammern. Die sind dann gleich wieder in die Büros abgewandert.


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 20:46
Zitat von inci2inci2 schrieb:Hotelfachschule
absolviert haben

hab ich alles hinter mir


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 20:47
@ayAshi

Wie erfreulich für Dich!


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 20:51
@inci2
..und die ganze Gastrobranche habe ich auch hinter mir gelassen.
Wochenend und Feirtagsarbeit, kein Familien oder Privatleben. Wenn andere frei hatten, hast du gearbeitet. Damals fing Weihnachten bei mir immer nach der Inventur am 2. Januar an, die Feiertage haste durchmalocht.


1x zitiertmelden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 20:52
@ayAshi

Trotzdem muss von einmal Kellnern auf einer Veranstaltung niemand sterben. Aber Hauptsache, mal ein Riesenfaß aufmachen und sich beschweren, weil man nur Dienst nach Vorschrift fahren will. Als fucking Schüler. Solche Leute kann man nirgendwo gebrauchen, egal ob im Hotel oder beim Anwalt. Grund: auf Dauer nicht teamfähig.


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 20:53
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:..und die ganze Gastrobranche habe ich auch hinter mir gelassen.
Wochenend und Feirtagsarbeit, kein Familien oder Privatleben. Wenn andere frei hatten, hast du gearbeitet. Damals fing Weihnachten bei mir immer nach der Inventur am 2. Januar an, die Feiertage haste durchmalocht.
Das ist natürlich war.
Das war der Grund, warum ich für
schnöden Bürokaufmann entschieden
habe.. :)

Allerdings habe ich dann doch später
noch den Schwenk in die Touristik bekommen.
Nur eben eine andere Richtung.


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 20:54
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Das ist eine Art "Höhere Handelsschule".
Um da nach "oben" zu bekommen, reicht
so eine Schule nicht mehr aus. Da muss
man schon noch was draufsatteln.
Um dich mal aufzuklären: Die Schule, welche Khatrin besucht, ist keine "Höhere Handelsschule", sondern eine HBLA.
Also eine "Höhere Bundeslehranstalt".
Es wäre mir neu, dass es in Österreich so etwas wie eine "höhere" Handelsschule gibt. Es gibt Handelsschule (3jährig) und Handelsakademie (5jährig, mit Matura).
Z.B. Ein Studium:

Wikipedia: Höhere_Lehranstalt_für_wirtschaftliche_Berufe
Eine HBLA (ist dasselbe wie HLW, nur ist hier hinten die exakte Richtung dabei) ist kein "Studium".


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 20:58
@Casa_blanca

Die TE hat bestätigt, daß sie eine HLW
besucht. Den Abschluss, den man dort
erhält berechtigt für weitere Qualifikationen,
wie z.B. Uni, etc.

Wikipedia: Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe

Und ich verstehe nicht, warum Du mir
gegenüber eine außerordentliche Aggressivität
an den Tag legst, die ist vollkommen unberechtigt.


1x zitiertmelden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 20:58
@Rho-ny-theta

Die kacken sich heute doch alle ein, wenn sie mal was arbeiten müssen. Gerade in jungen Jahren, hat man so viele Möglichkeiten etwas aus sich und seinem Leben zu machen.

Schau dich doch mal um, was heute noch in der Gastro so arbeitet. Die meisten jüngeren sind Studenten, und wer wirklich mal eine Ausbildung anfängt, dem wird dann plötzlich nach einigen Monaten klar, was er sich da angelacht hat.

Ich habe so viele kommen und gehen sehen damals, die haben sich einfach keine Gedanken gemacht wegen der Arbeitszeiten, und dann meist nach 6 Monaten geschmissen.

Heute will doch keiner mehr solche Drecksarbeit machen, die dazu auch noch schlecht bezahlt ist. Mal auf die Idee zu kommen das ganze als Sprungbrett zu nutzen, fällt den wenigsten ein.


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 21:03
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Die TE hat bestätigt, daß sie eine HLW
besucht.
Na, dann ist ja alles wunderbar. Warum schreibst du dann weiter oben, dass sie eine Art "Höhere Handelsschule" besucht, wenn du eh weißt, dass die Schule in Wahrheit eine HLW ist.
Versteh ich jetzt nicht ganz.

?
Beitrag von inci2 (Seite 6)


1x zitiertmelden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 21:07
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Na, dann ist ja alles wunderbar. Warum schreibst du dann weiter oben, dass sie eine Art "Höhere Handelsschule" besucht, wenn du eh weißt, dass die Schule in Wahrheit eine HLW ist.
Versteh ich jetzt nicht ganz.
Weil das in Deutschland eben "Höhere Handelsschule" o.ä.
heißen würde.


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 22:17
@inci
Lass es jetzt gut sein. Ich habs gecheckt dass du ein Problem mit mir hast. Dankeee. Ich auh mit dir.


Und an alle die es nötig haben über mich indirekt zu reden. Obwohl ichs eh check.Ich bin kein fauler Mensch etc ich habe mich nieeeee beschwert bitte wo stehtn der Müll? Ich hab was total anderes gefragt. Nur weil ihr in eurer Jugend hart arbeiten musstet und keine Chiller-Menschen seid, euer Pech. Ich bin ein Mensch der chillen kann und gute Arbeit leistet. Ausserdem ist das mein Problem. Auch auf welche Schule ich geh, ist MEIN Problem. Auch wenn es ne Sonderschule wäre. Was hat das alles mit meiner Frage zu tun? Also Schluss mit diesem ganzen" die regt sich auf, die meckert, die zickt, die ist zu faul zu arbeiten" bla bla BLAAA. Das stimmt gar net. Wer kellnert schon gern.


Man eh. Sind wir Politiker Kleinkinder, dass wir so miteinander umgehen? Chillts mal.

@inci2

Du redest davon warum Casa_blanca dir gegenüber irgendwie aggressiv ist oder so ka, aber du machst ungefähr das selbe bei mir. Also bitte wer in Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.


Anzeige

melden