Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir indirekte Roboter?

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strom, Krise, Menschen Roboter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 14:48
Hallo Allmystery,

ich sehe uns Menschen, der westlichen Welt, schon indirekt als Roboter.

Warum?
Weil wir fast alle sterben werden, wenn uns der Strom abgedreht wird.
Genau wie Roboter lahm gelegt werden würden, ohne Strom.

Sehe ich das nur alleine so schwarz, wenn uns der Strom (aktiv/passiv egal) abgeschaltet wird?

Damit einhergehend das Internet, GPS, die Logistik weg fällt und letztendlich unsere Wirtschaft zusammenbricht?

Haben wir dann noch eine Chance?
Können wir uns trotzdem sicher Fühlen?
Hat die EU dafür eine Notlösung? Hat Deutschland eine?
Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, das sowas passiert?
Könntet ihr selbstständig überleben? Was würdet ihr tun?

Gruß,
Sup

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 14:51
Zitat von SupThreeSupThree schrieb:Weil wir fast alle sterben werden, wenn uns der Strom abgedreht wird.
Ehm..nein?


melden

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 14:55
Zu viel "Revolution" gekuckt? :D


1x zitiertmelden

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 14:56
@Nerok
Na das ist ne Antwort, die ich mir auch erhoffe.
Aber begründe das bitte auch mal. Damit ich verstehe, wieso wir ohne Strom NICHT des Todes sind.

Denn ich denke grade so.
Wenn der Strom ausfällt, dann funktioniert unsere Logistik/Wirtschaft nicht mehr.
Da alles automatisiert über Strom funktioniert. Bestellungen gehen über Tel/Fax/Internet ein.

Wie sollen Supermärkte ihre Verkäufe Koordinieren, ohne Kommunikation.
Ich denke, das mein Örtlicher Supermarkt, einige Tage nach Stromausfall, keine Lebensmittel mehr geliefert bekommt.
Und nach einer Woche die Menschen anfangen würden, dessen Reste zu plündern.

So, jetzt die Frage. Wo nimmst du deine Nahrung dann her?


2x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 14:58
Man merkts nach ca. zehn Minuten, dass die Menschheit keine Ahnung mehr hat, was sie tun soll, wenn der Strom mal ausfällt :D
Aber nach ein paar weiteren Minuten finden die meisten schon eine Beschäftigung.

Tagelanger Stromausfall? Keine Ahnung, wird wohl so schnell nicht passieren :)


1x zitiertmelden

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 14:58
Zitat von doredadoreda schrieb:Zu viel "Revolution" gekuckt? :D
This :)


melden

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 14:59
Naja, die Menschen sind auch nicht ausgestorben, bevor der Strom entdeckt/erfunden wurde. ich denk mal, da werden wir einfach wieder in die Zeit zurück fallen


1x zitiertmelden

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 15:00
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:Tagelanger Stromausfall? Keine Ahnung, wird wohl so schnell nicht passieren :)
Ich denke da in Richtung Atomkrieg. Oder generell Krieg.
Können wir gar nicht so leicht den Strom Verlieren? Gibt es zu viel Backup?
Müsste da schon die halbe westliche Welt in Asche liegen?
Zitat von doredadoreda schrieb:Naja, die Menschen sind auch nicht ausgestorben, bevor der Strom entdeckt/erfunden wurde. ich denk mal, da werden wir einfach wieder in die Zeit zurück fallen
Ja aber ich sehe eine Abhängigkeit bei uns.
Denn ganz ehrlich. Wie intelligent ich mich auch halte. Ich wüsste nicht, wie ich durch unseren Wald überleben würde.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 15:01
Zitat von SupThreeSupThree schrieb:Ich denke da in Richtung Atomkrieg. Oder generell Krieg.
Können wir gar nicht so leicht den Strom Verlieren? Gibt es zu viel Backup?
Müsste da schon die halbe westliche Welt in Asche liegen?
Wenn die anfangen Raketen rumzuschießen ist meine letzte Sorge ein leerer Handyakku :)


1x zitiertmelden

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 15:02
wie willst du denn ohne Strom eine Rakete abfeuern? stellst du dich mit dem Feuerzeug hin? ^^


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 15:03
@doreda
Die Raketen werden abgefeuert und dann fällt der Strom aus :D


melden

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 15:03
Zitat von BodoBodo schrieb:Wenn die anfangen Raketen rumzuschießen ist meine letzte Sorge ein leerer Handyakku :)
Ausser dir redet niemand von einem leeren Handy Akku, als viel mehr einem leeren Bauch!

Was würdest du tun?
Deine ganze Stadt hat kein Strom mehr.
Wie es im Rest des Landes aussieht, kriegst du nicht mit.


1x zitiertmelden

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 15:03
@Bodo

oh, ja wenn man das so betrachtet... :D


melden

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 15:05
@SupThree
Zitat von SupThreeSupThree schrieb:Wie sollen Supermärkte ihre Verkäufe Koordinieren, ohne Kommunikation.
Ich denke, das mein Örtlicher Supermarkt, einige Tage nach Stromausfall, keine Lebensmittel mehr geliefert bekommt.
Und nach einer Woche die Menschen anfangen würden, dessen Reste zu plündern.
Unterschätze da den Einfallsreichtum der
Menschen und auch die Erfahrung älterer Menschen
nicht. Man kann z.B. die einzelnen
Supermärkte anfahren und die Bestellungen
aufnehmen und dann wird anhand dieser
Listen eben geliefert.

Kassieren kann man auch ohne Registrierkasse,
muss dann halt ein Kassenbuch geführt werden.

Die Ware muss dann halt täglich kontrolliert
werden. Fleisch und Wurst wird nur dann
verkauft, wenn geschlachtet und gewurstet
wurde. Bzw. es werden nur geräucherte Würste
gekauft, Fleisch wird wie früher gepökelt, um
es haltbar zu machen.

Kühe melken und Landwirtschaft betreiben
kann man auch von Hand, ohne Maschinen.
Gibt sicher Tausende, die sich da freiwillig melden
werden, weil doch immer mehr Menschen im
"Einklang mit der Natur" leben wollen. :)

Dauert halt alles nur länger. So lange aber noch
genug Sprit da ist, und die Transporte rollen
können ist noch nicht alles verloren.

Und zu Hause wird auf dem Grill gekocht,
oder dem Gaskocher. Geht alles..

Und statt zum Internetplausch treffen wir
uns auf der Straße und quatschen da.

Kritisch wird es nur da, wo Strom tatsächlich
gebraucht wird, Krankenhäuser, etc. Aber die haben
in der Regel Notstromaggregate, und die werden wohl
mit Benzin betrieben.


2x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 15:06
Zitat von SupThreeSupThree schrieb:Ausser dir redet niemand von einem leeren Handy Akku, als viel mehr einem leeren Bauch!
Sorry, manchmal überschätze ich andere, mich verstehen zu können :)

Ich stell es nochmal klar: Wenn die anfangen alles in einem Atomkrieg zuzupflastern denke ich eher ans nackte überleben, als an GPS, Logistik etc. Vielleicht seh ich das ganze zu dunkel, aber lieber worst case annehmen und dann freudig überrascht werden, wenns besser kommt :D


2x zitiertmelden

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 15:11
@inci2
Ja ich hoffe, das es genug Fantasie reiche Menschen, in meiner Umgebung gäbe denen ich mich anschließen kann.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Supermärkte anfahren
Anfahren? Ich bezweifel das die Logistik für Bezin, lange anhalten würde. Dann ist nichts mehr mit anfahren, außer mit Fahrrädern.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Kassieren kann man auch ohne Registrierkasse,
Ich glaube Geld ist da das letzte Problem. Zumal das meiste Geld nur durch Strom existiert (Giro-Konto)
Zitat von inci2inci2 schrieb:Kühe melken und Landwirtschaft betreiben
kann man auch von Hand
Ja klar logisch. Aber die paar Bauern, werden die Masse an Menschen nicht füttern können.
Vergiss nicht Panik, Verzweifelung und Angst in den Menschen.

@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:denke ich eher ans nackte überleben
Wir reden doch vom selben.


4x zitiertmelden

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 15:13
Zitat von SupThreeSupThree schrieb:Ja ich hoffe, das es genug Fantasie reiche Menschen, in meiner Umgebung gäbe denen ich mich anschließen kann.
solche sind mir dann ja die liebsten.

"ich hab keine ahnung was ich tun soll...aber andere werden es schon wissen!"


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 15:14
Zitat von SupThreeSupThree schrieb:Wir reden doch vom selben.
Ein großes Problem - welches nicht mal unbedingt mit einem Stromausfall zusammenhängen muss - wären die Hamsterkäufe. Menschen werden einfach so leicht panisch. Wie war das vor einiger Zeit, als es ein paar Tage "Hitzewelle" gab. Das in den Medien etwas aufgeplustert und man bekommt kein Wasser mehr in den Supermärkten. :D

Deshalb finde ich, dass nicht der Strom das Problem, sondern die Menschen an sich sind :)


melden

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 15:14
@SupThree
Früher hat die Menschheit auch ohne Strom gelebt?! Klar würde vieles erstmal zusammenbrechen, aber du überdramatisierst das alles ein wenig, finde ich.


1x zitiertmelden

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 15:16
@SupThree

ganz ehrlich..wenn du nicht weisst was du dann tun sollst guck dir survival serien an.

bear grylls und survival duo und wie sie alle heissen sind zwar echt populistisch und für die unterhaltung aufgebaut aber den ein oder anderen trick lernt man dort schon.


Anzeige

1x zitiertmelden