Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir indirekte Roboter?

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strom, Krise, Menschen Roboter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 18:59
@tic
Findest du denn das wir abhängig sind vom Strom, zur Zeit?

Anzeige
2x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 19:03
türlich @SupThree alles is darauf ausgelegt und ohne gäb es Kaos und wahrscheinlich "Mord und Totschlag" ..

trotzdem würd keiner Sterben, wenn dann nur indirekt ^^ was aber nicht am kein Strom mehr bekommen liegt sondern an den Menschen die die Gelegenheit nutzen würden..


1x zitiertmelden

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 19:04
Zitat von tictic schrieb:sondern an den Menschen die die Gelegenheit nutzen würden..
Von welcher Gelegenheit sprichst du genau? Wie meinst du das?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 19:09
angenommen es gäbe seit ner Woche kein Strom und es is noch offen wann und ob er jemals wieder kommt..

da werd ich doch als Gesetzestreuer Bürger mir des Nachts Dinge besorgen die normalerweise Alarmgesichert sind ... ;) oder ich versuch im Schutz der Dunkelheit Kohle klar zu machen.. etc etc

ich geh mal davon aus das es viele machen würden, zumindest in der ersten "Panik" Zeit, danach würd sichs dann wieder legen wenn die Leutchen wieder einigermaßen klar kommen/sich an die Situation angepasst haben..


melden

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 19:11
@tic
Ah okay verstehe. Ja davon gehe ich auch aus.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 19:17
würd ich ma gern sehen, die ganzen Kidys ohne Smartphone :cry:

:D

ich musst früher noch Spielen oder mir ne Beschäftigung suchen...


1x zitiertmelden

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 19:18
Zitat von tictic schrieb:ich musst früher noch Spielen oder mir ne Beschäftigung suchen...
Nicht nur Kids. Eine ganze Menge Menschen wären plötzlich mit ihrem Leben überfordert.
Mal ganz abgesehen von Existenzängsten.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 19:22
Zitat von SupThreeSupThree schrieb:Eine ganze Menge Menschen wären plötzlich mit ihrem Leben überfordert.
was ich irgendwie nicht nach vollziehen kann..


melden

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 19:24
Na die ganzen Schafe sind gemeint, die einfach nur Morgens aufstehen um arbeiten zu gehen und sich dann vor den Fernseher hocken und auf den nächsten Tag warten.


1x zitiertmelden

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 19:35
Ganz einfache gegenfrage...

@SupThree
Wieso sterben Menschen nicht alle sofort, wenn mal für paar Tage wegen Sturm oder ähnlichem der Strom ausfällt?


melden

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 19:42
@RobbyRobbe
Weil das nur einen kleinen Teil betrifft und nicht die gesamte Infrastruktur lahm legt.


melden

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 19:50
@SupThree
Zitat von SupThreeSupThree schrieb:Na die ganzen Schafe sind gemeint, die einfach nur Morgens aufstehen um arbeiten zu gehen und sich dann vor den Fernseher hocken und auf den nächsten Tag warten.
Stell Dir vor, so ein "Schaf" bin ich auch.....


1x zitiertmelden

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 19:54
@SupThree
Ja aber ich sehe eine Abhängigkeit bei uns.
Denn ganz ehrlich. Wie intelligent ich mich auch halte. Ich wüsste nicht, wie ich durch unseren Wald überleben würde.
Ich sehe es ähnlich aber Menschen waren schon immer abhängig von ihrer Technologie.


1x zitiertmelden

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 20:00
Ich glaube in den wenigsten fällen würde irgendwas größeres passieren wenn der Strom ausfällt. Immerhin gibt es noch Länder in denen der Strom ab einer bestimmten Uhrzeit abgestellt wird ^^
Genau so kommt es selbst in Europa immer wieder zu größeren Landesweiten Stromausfällen.

Wie die Leute nur immer darauf kommen, das gleich die ganze Welt zusammenbricht wenn mal ein paar Tage nichts so läuft wie es sollte ^^


1x zitiertmelden

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 20:01
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Stell Dir vor, so ein "Schaf" bin ich auch.....
Ist deine Aussage Wertfrei zu betrachten?
Oder höre ich im Unterton heraus, das du dich angegriffen fühlst?
Wenn nein, erschließt sich mir der Sinn deiner Aussage nicht ganz.

@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ich sehe es ähnlich aber Menschen waren schon immer abhängig von ihrer Technologie.
Stimmt, guter Einwand.
War das Ausmaß an Abhängigkeit früher denn auch so groß?

@phenix
Zitat von phenixphenix schrieb:wenn mal ein paar Tage nichts so läuft wie es sollte ^^
Es ist nicht die rede von einigen Tagen.


1x zitiertmelden

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 20:34
@SupThree
Zitat von SupThreeSupThree schrieb:Ist deine Aussage Wertfrei zu betrachten?
Oder höre ich im Unterton heraus, das du dich angegriffen fühlst?
Wenn nein, erschließt sich mir der Sinn deiner Aussage nicht ganz.
Ja, da war eine leise Kritik meinerseits, aber
angegriffen fühle ich mich nicht.

Du musst bitte nur realisieren, daß die Welt
nur deshalb läuft, weil viele "Schafe" dafür sorgen,
daß sie läuft.

Auch und besonders mit Strom.

Im Ernstfall sind nämlich die "Schafe" diejenigen,
die in die Hände spucken, daß es auch weiterhin
läuft.


melden

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 21:48
Wir sind keine Roboter - aber nur mit Technologie können wir solch eine starke Wirtschaft haben. Es ist ja verständlich, dass wenn ein kein Strom mehr gibt vieles nicht mehr funktioniert, welches uns so ein angenehmes Leben ermöglicht.

Leben wäre möglich - aber dann so wie vor 1850. Reichtum für alle ist da nicht...
Und so viele Men schen wie heute könnten wir kaum ernähren.
Nur der Fortschritt hat uns soweit gebracht und ohne wird es keine schwarzen Zahlen geben. Viele finden das schlimm, aber alles hat seinen Preis.


melden

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 21:58
@SupThree
Zitat von SupThreeSupThree schrieb:Findest du denn das wir abhängig sind vom Strom, zur Zeit?
Die Frage meinst Du jetzt nicht ernst, oder?


melden

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 22:08
Zitat von SupThreeSupThree schrieb:Findest du denn das wir abhängig sind vom Strom, zur Zeit?
Nein wir nicht. Nur unser Lebensstandart und unsere Wirtschaft so wie wir es kennen.
Der Mensch kann auch ohne Strom leben - nur nicht wie wir heute.


melden

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 22:09
Ich hab jetzt nur die ersten zwei und die letzte Seite gelesen, aber

Kennt jemand die Serie Jericho?

Da ging es genau darum, "Kleinstadt" wird wegen Atomkrieg vom Strom genommen.
Ich fand es echt heftig.. Ich mein es ist nur Fiktion, aber vieles könnte genauso geschehen.
Es gibt da draußen nicht nur die guten Menschen, die Eier einsammeln und freiwillig Kühe melken ;)
Viel eher wird jeder an sein eigenes überleben denken und mitnehmen, was er bekommen kann, egal ob mit oder ohne Gewalt


Anzeige

melden