Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Is das noch Kunst, oder muss das weg?

74 Beiträge, Schlüsselwörter: Kunst, Angela Merkel, Martin Schwarze, G36, Hermann Winkler

Is das noch Kunst, oder muss das weg?

18.04.2015 um 19:24
@Königin_Kaffee
Bisweilen verwischen die Grenzen auf merkwürdige Art und Weise.

mfg
Eye


melden
Anzeige

Is das noch Kunst, oder muss das weg?

18.04.2015 um 19:28
@PrivateEye

Für den einen deutlicher und für den anderen nicht so deutlich.
Ich zumindest kann da leider nichts kunstvolles entdecken.
Das Problem in meinen Augen ist halt das das Bild versucht den Nerv der Zeit zu treffen und das das kunsthafte damit gerechtfertigt werden soll.
"Irgendwo stimmt es, also ist es eine Art Kunst"

Ich sehe aber keinen Schwung... es animiert mich nicht weiteres davon sehen zu wollen... es berührt mich nicht. .es weckt keinerlei Interesse etwas darüber erfahren zu wollen.

Das würde echte Kunst (wie ICH sie empfinde) bei mir hervorrufen.
Dieses Bild finde ich hingegen einfach nur doof.


melden

Is das noch Kunst, oder muss das weg?

18.04.2015 um 19:29
Keine Kunst sondern eine gewaltandrohung gegen eine Person.


melden

Is das noch Kunst, oder muss das weg?

18.04.2015 um 19:33
@Königin_Kaffee
Stonechen schrieb:Ich sehe aber keinen Schwung... es animiert mich nicht weiteres davon sehen zu wollen... es berührt mich nicht. .es weckt keinerlei Interesse etwas darüber erfahren zu wollen.
Yepp. Es ist noch nicht mal handwerklich
gut gemacht, sondern eher schludrig.

Einfach mal so was dahin gerotzt....


melden

Is das noch Kunst, oder muss das weg?

18.04.2015 um 19:35
@inci2

Das kommt noch erschwerend hinzu ja.


melden

Is das noch Kunst, oder muss das weg?

18.04.2015 um 19:39
Der "Künstler" hat hier null komma null geleistet, weder einen Pinsel geschwungen noch Hammer und Meißel noch hat er irgendeine Masse geformt. Für mich ist das nix ansprechendes wofür ich Geld ausgeben würde oder es wert wäre zu huldigen. Ich schliesse mich hier den Meinungen von @Königin_Kaffee und @inci2 komplett an.


melden

Is das noch Kunst, oder muss das weg?

18.04.2015 um 19:41
@laucott
@Königin_Kaffee
@inci2


Manchmal ist auch die "Hässlichkeit" selbst die Kunst. ;)

mfg
Eye


melden

Is das noch Kunst, oder muss das weg?

18.04.2015 um 19:45
@PrivateEye

Selbstverständlich... wenn es denn hässlich wäre.
Aber es viel mehr .... nichts


melden

Is das noch Kunst, oder muss das weg?

18.04.2015 um 19:47
@Königin_Kaffee
:D

Darauf ein...Käffchen?! ;)

mfg
Eye


melden

Is das noch Kunst, oder muss das weg?

18.04.2015 um 19:49
@PrivateEye

Der Kaffee würde mit nem Keks am Rand mehr Kunst verkörpern als das besprochene Bild.
Ergo - ja gern :D


melden

Is das noch Kunst, oder muss das weg?

18.04.2015 um 19:51
@Königin_Kaffee
He, vielleicht werden wir dann reich und berühmt?! :D


melden

Is das noch Kunst, oder muss das weg?

18.04.2015 um 19:52
@PrivateEye

Hach mir reicht es schlau und schön zu sein :troll:


melden

Is das noch Kunst, oder muss das weg?

18.04.2015 um 19:53
@Königin_Kaffee
Ok... Dann stört es dich sicher nicht, wenn ich die Kohle alleine einsacke ma cher! ;)

Wenn DAS keine Kunst ist!


melden

Is das noch Kunst, oder muss das weg?

18.04.2015 um 19:55
@PrivateEye

...immernoch kunstreicher als das Bild, jepp


Egal wie oft ich es anschaue - es bleibt einfach scheisse Oo


So genug zum Thema gesagt, ich bin weg


melden
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Is das noch Kunst, oder muss das weg?

18.04.2015 um 19:57
Das Bild kann man auf viele Arten interpretieren.

Mit einer Sprechblase bei Merkel, die sagt "Der Islam gehört zu Deutschland", wäre es dann noch Kunst oder schon Hetze?


melden

Is das noch Kunst, oder muss das weg?

18.04.2015 um 20:05
@nananaBatman
nananaBatman schrieb:Mit einer Sprechblase bei Merkel, die sagt "Der Islam gehört zu Deutschland", wäre es dann noch Kunst oder schon Hetze?
Das wäre ja noch wenigstens originell
gewesen...........


melden
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Is das noch Kunst, oder muss das weg?

18.04.2015 um 20:06
@inci2
Das war eigentlich sogar mein erster Gedanke, als ich das Bild sah. Auf die Interpretation des Künstlers wäre ich gar nicht gekommen.


melden
Ratatoskr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Is das noch Kunst, oder muss das weg?

18.04.2015 um 20:11
@RobbyRobbe
"Agressive Kunst gegen Politiker - hat es noch nie gegeben
Innovativ! Gewagt! Neu!

Nein nicht wirklich - und was soll uns das sagen?
Dass wir nichtmal unsere Kanzlerin treffen können, weil die Waffen ungenau sind?"

Hahaha, ich schmeiß mich weg. Danke für die Aufheiterung!

Dabei möchte ich hier auch direkt anschließen: Vielleicht versucht der Schöpfer des Bildes ganz subtil einen Ausweg aus dem G36-Skandal zu bieten. Da er sich nicht zu helfen wusste, aber unbedingt gehört werden wollte, entschloss er sich dazu, dieses Bild zu malen und Merkel druffzukaltschen.
Mehr noch: Der Künstler versucht auch die Wirtschaft anzukurbeln. Indem man den Kurden und dem IS gleichermaßen die selben beschissenen Waffen vertickt, steigt der Bedarf an Munition exorbitant an. H&K werden ihre Halden los und die Bundeswehr kriegt neues Spielzeug.

Es ist also: Frieden durch Waffen & Wandel durch Handel <3


melden

Is das noch Kunst, oder muss das weg?

18.04.2015 um 20:23
Die endgültige Bildfassung hat sich der Spiegel wohl nicht getraut zu veröffentlichen:
Zur Inszenierung des Merkel-Bildes gehörte auch ein Graffito: Während eines Ausstellungsrundgangs kam ein Vermummter und schrieb die Worte "WIR TÖTEN DICH!" quer über das Bild. Martin Schwarze wollte das so, die symbolische Drohung gegen den Künstler ist Teil des Werks.


melden
Anzeige
Ratatoskr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Is das noch Kunst, oder muss das weg?

18.04.2015 um 20:25
@emz
Doch, doch. Du musst auf das Bild klicken und dann die Pfeile unterm Bild benutzen :)


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt