Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran macht ihr das Alter/Geschlecht eines Users fest?

236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Alter, Jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran macht ihr das Alter/Geschlecht eines Users fest?

25.04.2015 um 16:14
@Heijopei
Als ob das soweit hergeholt wäre...

Anzeige
melden

Woran macht ihr das Alter/Geschlecht eines Users fest?

25.04.2015 um 16:14
@Nursii
Für mich schon


melden

Woran macht ihr das Alter/Geschlecht eines Users fest?

25.04.2015 um 16:15
Am Avatar.

Bei Avataren aus irgendwelchen Spielen diskutiere ich der Vorsicht halber so wie ich mit schulpflichtigen Kindern diskutieren würde.


melden

Woran macht ihr das Alter/Geschlecht eines Users fest?

25.04.2015 um 16:22
Wenn es nicht gerade der Ava oder der Nickname verrät, dann achte ich natürlich auch drauf, wie der User so schreibt. Mehr noch aber achte ich eigentlich auf das, was er schreibt. Kann sein, dass er seine Frau oder eben ihren Mann, Freund oder Freundin erwähnt oder auch andere Sachen. :)

Das kann aber auch nicht immer stimmen und für Verwirrungen sorgen, so wie ich :D
Denn ich werde oft genug für einen Mann gehalten, wegen meinem Ava, dem Nick, der nicht wirklich verrät, was für ein Geschlecht dahinter steckt oder wenn ich eben anfange von meiner Freundin zu reden... :D

Um ehrlich zu sein ist es mir dann aber doch egal, wie alt der User dann ist. Denn das ist für mich eigentlich immer recht uninteressant :)


1x zitiertmelden

Woran macht ihr das Alter/Geschlecht eines Users fest?

25.04.2015 um 16:40
@Initan
Gerade wenn man in einem Thread Leute schreiben sieht bemerkt man ja gefühlsmäßig auch hin und wieder wie oft und wie lang ein User anwesend ist. Auf Allmy sind ja ohnehin ein paar Frührentner unterwegs. Wenn du sie von morgens um 12 oder früher bis nachts irgendwann schreiben siehst...ich hab seit 2007 ein bisschen mehr als 6000 Beiträge, da schaffen es paar schon seit 2014 dabei zu sein um das doppelte an Beiträgen zu schaffen und zu den aktivsten Allmyusern zu gehören.

Studenten haben schon recht viel Zeit, aber soviel Zeit nun auch wieder nicht, gerade während Klausurphasen nicht. Arbeitnehmer haben wohl auch morgens und (vor)mittags auch nicht soviel Zeit. Ich würd dann halt sagen, hmm, eventuell (Früh)rentner.Da geht der Altersdurchschnitt nach oben^^
Und was ist ein "weiblicher" und "männlicher" Schreibstil? Schreiben Männer und Frauen anders?
Frauen schreiben irgendwie gern in Kriminalfälle, Menschen, Träume und eher weniger glaube ich in Politik.

Mehr fällt mir nicht ein...^^


melden

Woran macht ihr das Alter/Geschlecht eines Users fest?

25.04.2015 um 17:34
Ich orientiere mich hauptsächlich am Ava und Nick aber auch an dem was so geschrieben wird. (Freund/Freundin, Hobbys und intressen) doch das reicht oft trotzdem nicht aus um es 100% zu wissen.

@kofi
Hausfrauen/männer und Schicht AbeiterInnen fallen da doch auch auf da sie Mogens und Mittags schreiben können.


1x zitiertmelden

Woran macht ihr das Alter/Geschlecht eines Users fest?

25.04.2015 um 17:36
Zitat von AspartaAsparta schrieb:Hausfrauen/männer und Schicht AbeiterInnen fallen da doch auch auf da sie Mogens und Mittags schreiben können.
Oder Büroangestellte, die zwischendrin oder in der Pause mal schnell ein bisschen was tippen können.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran macht ihr das Alter/Geschlecht eines Users fest?

26.04.2015 um 00:30
Zitat von InitanInitan schrieb:Denn ich werde oft genug für einen Mann gehalten, wegen meinem Ava, dem Nick, der nicht wirklich verrät, was für ein Geschlecht dahinter steckt oder wenn ich eben anfange von meiner Freundin zu reden... :D
Also bist du eine homosexuelle Frau?
Darf man das so sagen? Meine es nicht wertend.
Nicht, dass das jetzt falsch verstanden wird.


1x zitiertmelden

Woran macht ihr das Alter/Geschlecht eines Users fest?

26.04.2015 um 03:21
@Initan
Willkommen im Club. Mich hält jeder für eine Frau (und das bei dem Nick).

Ich versuche es halt am Nick und am Avatar festzumachen. Am Schreibstil, na ich weiß nicht, da kann ich oftmals nur schwer etwas herauslesen.
Und man sieht ja, das man manchmal den falschen Schluß ziehen kann, auch aus dem, was geschrieben steht.
Ich versuche mir einfach keine Gedanken mehr zu machen.
Blöd wird es nur, wenn man mit jemandem offline redet, "der/die Username hat gesagt", klingt echt super *g*

@Zerox
Ich gebe zu, bei Dir habe ich Schwierigkeiten, Dich einzuordnen. Jedenfalls nach Geschlecht.


melden

Woran macht ihr das Alter/Geschlecht eines Users fest?

26.04.2015 um 03:27
Ja ich mache es meistens am Avatar den Namen und am Schreibstil fest.


Zerox würde ich für Weiblich halten da Lila Name, Weibliche Person auf dem Avatar und weiblicher klingender Name


2x zitiertmelden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran macht ihr das Alter/Geschlecht eines Users fest?

26.04.2015 um 03:28
@Cerberus_
Was schätzt du denn wie alt ich bin und welches Geschlecht ich habe?
Das würde mich tatsächlich interessieren :)
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb:weiblicher klingender Name
Du bist der erste der sagt, dass Zerox "weiblich" kingt, in der Regel wird dieser Klang als eher männlich empfunden. Durch das "harte" Z und "X".


melden

Woran macht ihr das Alter/Geschlecht eines Users fest?

26.04.2015 um 03:29
Sirocks würde man es ja aussprechen oder ? Klingt für mich weiblich. aber jeder hat eine andere Meinung :)


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran macht ihr das Alter/Geschlecht eines Users fest?

26.04.2015 um 03:30
@Deathwing_
Nein,
ich spreche es tatsächlich nicht "Sirocks" sondern "Tserocks" aus.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran macht ihr das Alter/Geschlecht eines Users fest?

26.04.2015 um 03:30
Das hat nichts mit der Null, der "Zero" zu tun :vv:


melden

Woran macht ihr das Alter/Geschlecht eines Users fest?

26.04.2015 um 03:30
Ja Stimmt Tserocks wiederum würde Männlich Klingen. :)



:D Achso.


melden

Woran macht ihr das Alter/Geschlecht eines Users fest?

26.04.2015 um 03:32
@Zerox
Wie der Druckerhersteller von der Aussprache. Ich habe dazu nur einen Song gefunden.
Vom Namen her männlich. Der Avatar aber eben eher weiblich. Dein Schreibstil neutral. Alter, au weia. Wenn Du eine Frau bist, gibt es Haue, egal, was ich sage, da bin ich mir sicher. Ich sag mal Mitte 30 bis Anfang 40 *kopfeinzieh*


1x zitiertmelden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran macht ihr das Alter/Geschlecht eines Users fest?

26.04.2015 um 03:34
@Cerberus_
Mitte 30 bis Anfang 40...

Ei ei ei :D


Aber deine erste Einschätzung war richtig, @Deathwing_ .
Ich bin tatsächlich weiblich.

85% der User hier schätzen mich männlich ein :Y:


melden

Woran macht ihr das Alter/Geschlecht eines Users fest?

26.04.2015 um 03:34
Zitat von Cerberus_Cerberus_ schrieb: Ich sag mal Mitte 30 bis Anfang 40 *kopfeinzieh*
Der Schlimmste Fehler den du bei einer Frau machen kannst das alter Fehlschätzen... :D


melden

Woran macht ihr das Alter/Geschlecht eines Users fest?

26.04.2015 um 03:37
@Deathwing_
Ich bin tot, aber sowas von...

@Zerox
Ich bin schlecht im schätzen..echt..wirklich! *aufKnienumGnadewinsel*


melden

Woran macht ihr das Alter/Geschlecht eines Users fest?

26.04.2015 um 03:38
@Cerberus_

Ja ähh. Schönes Leben noch :D Ich hau dann mal ab.



rip tombstone


Anzeige

melden