Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werbung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 01:04
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Die kriegst du aber nicht für 25.000 ;)

Selbst der Maserati Quatroporte war mir zu teuer :Y:
Auch nicht schlecht :)

Anzeige
melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 10:03
Ja, ich lasse mich durch Werbung beeinflussen, es gibt Produkte, wo ich nur der beworbenen Marke vertraue!


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 10:06
ich habe mich noch nie durch Werbung beeinflussen lassen.
Bei Einkäufen achte Ich darauf zu anderen Produkten als den Markenprodukten zu greifen :)
Die verdienen schon genug Geld ;)
Außerdem gehen mir die aggressiven Werbemethoden dermassen auf die Nerven das Ich automatisch nach Alternativen suche.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 10:06
Eher negativ beeinflussen, gibt Marken, die ich aufgrund der Werbung im Supermarkt nicht mal mehr ansehe bzw. die Verkäufshäuser nicht besuche.

Positive Beispiele bzw. Produkte, deren Werbungen mich beeinflusst haben fallen mir gerade nicht ein.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 10:08
@KAALAEL
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Bei Einkäufen achte Ich darauf zu anderen Produkten als den Markenprodukten zu greifen :)
Die verdienen schon genug Geld ;)
Also interessieren Dich weder Geschmack noch Qualität, Hauptsache es kostet nichts mehr; auch wenn es gepresster Klärschlamm ist?


1x zitiertmelden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 10:11
Zitat von fumofumo schrieb:Also interessieren Dich weder Geschmack noch Qualität
Doch interessiert mich schon ,es gibt auch andere Produkte die Schmackhaft sind ;)


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 10:12
@KAALAEL
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Doch interessiert mich schon ,es gibt auch andere Produkte die Schmackhaft sind ;)
Aber Du vermeidest auf jeden Fall das Markenprodukt, auch wenn es vielleicht im Segment X das Schmackhafteste darstellt; also geht es Dir nur um die Kosten und nicht um den Geschmack!


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 10:15
Das Teuerste ist nicht immer das beste, habe Ich schon oft festgestellt aus eigener Erfahrung.
Hab schon das eine oder andere probiert deshalb habe ich das so für mich entschieden. :)

@fumo


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 10:16
Nein. Ich schau wenn ich einkaufen bin die neuen Sachen an und kauf es wenn es mich interessiert (bei Lebensmitteln) ansonsten ist Werbung nur in 2 Kategorien eingeteilt. Gut/ amüsant oder schlecht/langweilig/nervig.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 10:18
@KAALAEL
Ja, das ist mir klar, dass es Ausweichprodukte in speziellen Segmenten gibt, die gleichwertig sind, Du betontest jedoch, dass Du NIE Markenprodukte und IMMER das Ausweichprodukt kaufst, das hat dann jedoch nichts mit Kaufen nach Geschmack zu tun, sondern nur mit dem Suchen nach Ersatzprodukten und das wiederum ist dann ein ausschließliches Kaufen unter Kostengesichtspunkten!


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 10:19
Eindeutig "Ja"....

...aber es kommt darauf an, ob mich das Produkt schon VOR der Werbung interessiert hat.

Beispiel:

Kinowerbung!

Davon lasse ich mich ganz sicher beeinflussen... wenn ich eine solche Werbung von einem Film sehe, dessen Genre mich interessiert, wie Fantasy oder Science-Fiction, dann informiere ich mich weiter über den Film und voila... werde ihn mir bei Gefallen des Trailers und anderen Infos ansehen.

Ebenso mit anderen Produkten, die mich interessieren.

Ansonsten falle ich eher auf gut platzierte Süßigkeiten herein ;-)


3x zitiertmelden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 10:24
Ich habe mal so eine Dose Superbrite oder so ähnlich gekauft, muss 15 Jahre her sein.
Seither bin ich ganz gut geheilt von diesem Werbemist und das Lehrgeld waren auch nur ca. 10 DM

Natürlich nutze ich auch das ein oder andere Produkt, das beworben wird. Allerdings habe ich da meist nach Alternativen gesucht und manchmal eben keine gefunden.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 10:25
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Davon lasse ich mich ganz sicher beeinflussen... wenn ich eine solche Werbung von einem Film sehe, dessen Genre mich interessiert, wie Fantasy oder Science-Fiction, dann informiere ich mich weiter über den Film und voila... werde ihn mir bei Gefallen des Trailers und anderen Infos ansehen.
und landest dann bei den neuen Star-Trek Filmen und wirst bitter enttäuscht! :troll:


1x zitiertmelden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 10:26
Zitat von fumofumo schrieb:und landest dann bei den neuen Star-Trek Filmen und wirst bitter enttäuscht! :troll:
Bitte? Die neuen StarTrek-Filme sind ja wohl klasse!


2x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 10:26
Zitat von moricmoric schrieb:Kinowerbung!
Super Beispiel! Danke :)

Wenn ich einmal im Kino bin - was sehr seltenst vorkommt - lasse ich mich gerne von den Trailern berieseln. Wenn dann eben das richtige Genre kommt und ein Film interessant aussieht (was ja der Sinn von Trailern ist :D ) überleg ich mir wirklich den neuen Film vielleicht auch im Kino zu sehen. (Und wenn die Begleitung zustimmt)


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 10:26
Zitat von moricmoric schrieb:Bitte? Die neuen StarTrek-Filme sind ja wohl klasse!
Ähem.....Die waren der letzte (T)Dreck :D


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 10:27
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Bitte? Die neuen StarTrek-Filme sind ja wohl klasse!
Werbeopfer! -.-


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 10:35
Die Frage würde ich ganz klar mit Jain beantworten!

Von Kinowerbung und gut platzierten Süßigkeiten lass ich mich auch gern um den Finger wickeln.
Ansonsten kaufe ich eigentlich nur das, was ich brauche. Ich hasse einkaufen und so fällt es mir sehr leicht, möglichst wenig Zeit im Supermarkt zu verbringen.
Aber es kann durchaus mal vorkommen, dass ich etwas in der Werbung sehe, das ich länger nicht gegessen hab und beim nächsten Einkauf urplötzlich Lust darauf bekomme ;)


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 10:37
...okay... über Geschmack lässt sich ja streiten, aber ich fand die Filme eigentlich ganz gut... "Into Darkness" war doch okay.

Und "StarTrek" von 2009 fand ich auch gut... neue Mannschaft usw... neue Schauspieler... also... mir hats gefallen.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich kein wirklicher StarTrek-Fan bin... ich kann die Kritik also nachvollziehen... denn das gleiche ist mir beispielsweise mit der ALIEN-Reihe passiert.

Ich bin ein totaler Fan der ersten beiden Filme... also dem Orginal-Film von Ridley Scott und dem Sequel von J. Cameron... beide Filme waren superspitzenklasse, aber die
@fumo
@KAALAEL

Filme, die danach kamen, waren der totale Schrott.

Auch Alien vs. Predator waren eher schlecht als gut... ne, die waren schlecht.

Und dennoch... jede Werbung, die einen neuen Alien-Film zeigt, packt mich ja doch wieder. Von daher HAT die Werbung einen erheblichen Einfluss auf mein Konsumverhalten, selbst wenn ich der Sache vorerst skeptisch gegenüberstehe, wie im vorgenannten Fall mit dem Alien-Franchise.

Hm... eine Ausnahme habe ich bisher gemacht, trotz großangelegter Werbekampagne... Prometheus habe ich mir bis heute nicht angeschaut.

Irgendwie... traue ich der Sache nicht... ich will nicht noch mehr Enttäuschung diesbezüglich erleben...

Ich habe aber jetzt gehört, dass der Meister himself (Ridley Scott) eine Fortsetzung drehen will... und zwar eine, die wohl nach dem 2. Teil (J. Cameron) einsetzen soll... vielleicht spielt sogar wieder Sigourney Weaver mit...

Hab mich vertan... der Regiesseur wird jemand anderes sein.

Variety reported on February 18, 2015 that a new Alien film will be directed by Neill Blomkamp.[103] On February 25th, it was confirmed that Sigourney Weaver would have a role in the film.

Quelle: Wikipedia: Alien (film)#Sequels

Das wäre doch der Hammer, oder?


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 11:22
Ich achte beim Einkauf auf Qualität, Langlebigkeit, Herkunft, Produktionsbedingungen, Umweltverträglichkeit - halt das übliche, was man so macht. Auf Werbung pfeife ich, obwohl - oder gerade weil - meine Frau damit das Haushaltsgeld verdient.


Anzeige

1x zitiertmelden