Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werbung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
boki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 11:31
Nööp, hab ´bitte keine werbung´ am briefkasten hängen und wenn sich doch mal eins reinverirrt fliegts im hohen bogen ins altpapier. Nevige fernsehwerbung umzappe ich geschickt, schaffs tatsächlich fast immer pünktlich zu werbeende wieder umzuschalten.
Schau aber auch kaum noch tv.
Ansonsten halt ich recht wenig von werbung, da ich mich vorher informiere was genau ich brauche und kaufen will. Der Preis ist zweitrangig.

Anzeige
melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 12:11
@KAALAEL
Das Teuerste ist nicht immer das beste, habe Ich schon oft festgestellt aus eigener Erfahrung. Hab schon das eine oder andere probiert deshalb habe ich das so für mich entschieden.
So geht es mir auch. Ich gucke, kaufe, prüfe und teste
und dann fällt die weitere Kaufentscheidung.


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 12:15
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich achte beim Einkauf auf Qualität, Langlebigkeit, Herkunft, Produktionsbedingungen, Umweltverträglichkeit - halt das übliche, was man so macht
Das mache ich auch. Aber es ist recht aufwendig.
Wollte neulich mal einen neuen Mixer kaufen, der
nicht in China gefertigt wurde. Das nächste war
ein Gerät von Krups, das kam aus Tschechien
und kostete schlappe 70 Euronen.

Für einen Handmixer! Aber dafür ist er schön leise.
Aus D gab es nichts.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 12:17
@inci2

Natürlich ist man immer wieder zu Kompromissen gezwungen. Beispielsweise ist es mir noch nicht gelungen, Kaffee aus Anbaugebieten in Nordfriesland zu bekommen.


1x zitiertmelden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 12:21
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Natürlich ist man immer wieder zu Kompromissen gezwungen. Beispielsweise ist es mir noch nicht gelungen, Kaffee aus Anbaugebieten in Nordfriesland zu bekommen.
Wie lustisch....


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 12:43
Zitat von moricmoric schrieb:.aber es kommt darauf an, ob mich das Produkt schon VOR der Werbung interessiert hat.
Bei mir nicht immer,
manchmal ist die Werbung so, na ja, überzeugend, das ich dann doch bestelle, beispielsweise Entsafter. Da wird der Gesundheitsfaktor besonders hervorgehoben, beste Saftabgabe, leichte Reinigung usw., schon bestellt *seufz*. da es meistens nicht das gleiche Gerät im Geschäft gibt, hat man da nicht wirklich Vergleiche


2x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 12:43
@borabora
Du sprichst vom NutriBullet? :D


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 12:46
@Bodo

Ne, das Ding heißt anders, ich hab Mr. Magic, mit dem ich kaum arbeite und einen Entsafter. Der Mister Magic ist zwar gut, doch irgendwie nutze ich den kaum

Ach ja Aerolatte, um Milch aufzuschäumen, ist auch toll.

Mensch, müßte glatt Kohle für Werbung kriegen? :D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 12:48
@borabora
Ok, das kenne ich alles nicht :D

Mir gefallen aber diese Werbeeinblendungen immer so gut, in denen sich die Menschen benehmen, als wären sie alleine nicht überlebensfähig. Wie zB der Typ mit Popcorn auf der Couch, der auf der Fernbedienung umschalten will :D

Ein paar Beispiele:
Youtube: Stupid People As Seen On TV
Stupid People As Seen On TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 12:52
@Bodo

Werbeeinblendungen sind wieder anders. Es gibt ja sog. Verkaufssender. Oder auch spät abends im TV. Da gibt es so Schlankhosen, also echt, lieber weniger essen, bevor ich zu sowas greifen würde.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 12:54
@borabora
Ja, stimmt. Herrlich dieses Mediashopping :D

Da ist mein Popcornfavorit dabei:
Youtube: Infomercial fails compilation
Infomercial fails compilation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 12:57
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Bei mir nicht immer,
manchmal ist die Werbung so, na ja, überzeugend, das ich dann doch bestelle, beispielsweise Entsafter. Da wird der Gesundheitsfaktor besonders hervorgehoben, beste Saftabgabe, leichte Reinigung usw., schon bestellt *seufz*. da es meistens nicht das gleiche Gerät im Geschäft gibt, hat man da nicht wirklich Vergleiche
Das gleiche Gerät gibt es nicht im Geschäft oder Internet stimmt, dafür aber bessere oder billigere Geräte, meist besser und billiger zugleich.

Wobei ich zugeben muss, der Mister Magic hat mich inspiriert, mir einen richtigen Mixer zu kaufen. Mit 2,2 KW statt 400 Watt, damit bekommt man alles schön klein.


1x zitiertmelden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 12:58
@Bodo

Hahaha, mein Brot ist beim Schneiden nie so hin- u. hergewackelt. Gut sind auch diese synchronisierten Dauerwerbesendungen, weil das u.a. auch sprachlich übertrieben ist.

Ich finds ab u. zu mal ganz lustig.


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 13:01
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Wobei ich zugeben muss, der Mister Magic hat mich inspiriert, mir einen richtigen Mixer zu kaufen. Mit 2,2 KW statt 400 Watt, damit bekommt man alles schön klein.
Bist Du duch TV-Werbung inspririert worden? Manchmal geht man im Geschäft ja auch so daran vorbei.

Stimmt, mit niedriger Wattzahl "kackt" der Magic manchmal ab, bei Nüssen oder Mohn.
Doch leicht zu reinigen ist er ja und nimmt nicht so viel Platz weg


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 13:08
@borabora

Ja, habe den in einem TV Spott gesehen und wollte auch Smoothies haben. Zuerst habe ich mir einen Zauberstab für 20€ gekauft, damit bekommt man Fruchtsmoothies schon super hin und das Messerteil kann in die Spülmaschine.

Allerdings versagt dieser auch bauartbedingt und leistungsmäßig an größeren gefrorenen Sachen und faserhaltigen Lebensmitteln.

In meinen jetzigen Mixer kann ich ganze gefrorene Karotten und Spinatwürfel, Sellerie und Biozitronen inkl. Schale geben und nach 30 Sekunden habe ich einen ganz glatten und samtigen grünen Smoothie.


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 13:09
Zitat von boraboraborabora schrieb:Bei mir nicht immer,
manchmal ist die Werbung so, na ja, überzeugend, das ich dann doch bestelle, beispielsweise Entsafter. Da wird der Gesundheitsfaktor besonders hervorgehoben, beste Saftabgabe, leichte Reinigung usw., schon bestellt *seufz*. da es meistens nicht das gleiche Gerät im Geschäft gibt, hat man da nicht wirklich Vergleiche
Stimmt... es gibt Produkte, die kannte ich so noch gar nicht, interessieren mich aber sofort...

Ahh... da habe ich für mich ein Beispiel:

Neue Brettspiele... wenn ich auf der Spielemesse in Essen bin, dann sehe ich schon von weitem so manches neues Spiel auf den Plakaten der Aussteller... und manche Spiele ziehen mich dann sofort an... das ist jetzt keine Werbung im Fernsehen oder auf Plakaten auf der Straße, aber dennoch: es ist Werbung...

Und wenn auf den Plakatsäulen Werbung für ein neues Produkt gemacht wird, dass ich zwar noch nicht kenne, aber das mich trotzdem sofort interessieren kann, dann schaue ich mir dieses das nächste Mal besser an, wenn ich es irgendwo in der Auslage sehe.

Ebenso mit diesen ganzen Flyern... mit denen du besonders in deinem E-Mail-Account bombardiert wirst... oder auch im heimischen Briefkasten.

Besonders fallen mir da die Angebote von ALDI und vielen anderen Discountern auf... oder REAL und so... das letzte Mal bin ich bei LIDL gewesen, weil die dort recht gute Zelte (3-Personen Zelte) für 29,95 Euro verkauft haben... ich habe mir direkt zwei davon gekauft... saugünstig... ja, klar, auch gute Qualität, auch gut, aber hätte ich mir ohne die Werbung nie zugelegt.


1x zitiertmelden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 13:11
@stanmarsh
In meinen jetzigen Mixer kann ich ganze gefrorene Karotten und Spinatwürfel, Sellerie und Biozitronen inkl. Schale geben und nach 30 Sekunden habe ich seinen ganz glatten und samtigen grünen Smoothie.
Was ist denn das für ein Superteil?


1x zitiertmelden
melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 13:15
Zitat von inci2inci2 schrieb:Was ist denn das für ein Superteil?
Damit kann man sicher auch Eis herstellen?


1x zitiertmelden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 13:22
Nein, ich bin total werbe resistent, schon allein deshalb, dass ich so gut wie nie fernsehe ;)


Anzeige

melden