Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werbung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

21.05.2015 um 10:37
@Bodo
Das mache ich genauso. :)

Allerdings denke ich dass ich beim Einkauf im Supermarkt oft mehr mitnehme als ich eigentlich will. Hier werde ich zu Impulskäufen verführt.
Was man am meisten braucht steht ja nicht umsonst immer ganz hinten. Brot, Milch und Butter auch noch getrennt voneinander an verschiedenen Orten.
Da geht man dann an vielen Sachen vorbei und greift dann auch mal zu. Das kann man sicher auch als beeinflusung durch Werbung nennen denke ich.

Anzeige
2x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

21.05.2015 um 10:44
@Snowman_one
Ist eine schwierige Frage denke ich :)

In der Woche hab ich mir eine Stange Giotto mitgenommen, obwohl ich im Normalfall wirklich nur das kaufe, was ich brauche. Aber bin zur Zeit stark verkühlt und hab mir jetzt lange nichts mehr gegönnt. Da ging die Stange doch mal mit. :D

(Klar sagt mir die Dame aus der Werbung mehr zu als der 8jährige, der von seinem Wandertag erzählt, aber das wird wohl nicht der Hauptgrund gewesen sein, wieso ich Giotto und nicht Milchschnitte mitgenommen habe :D )


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

21.05.2015 um 12:02
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Allerdings denke ich dass ich beim Einkauf im Supermarkt oft mehr mitnehme als ich eigentlich will. Hier werde ich zu Impulskäufen verführt.
Spontan hätte ich *nein** gesagt..
Aber solche Spontankäufe habe ich auch oft..

Ich mache mir grundsätzlich eine Liste.. nach der ich einkaufe.
Wenn ich mich dann verleiten lasse, dann schaue ich aber, dass maximal 3 Sachen mehr in den Korb wandern, als aufgeschrieben.
Aber es kommt auch oft vor, dass ich diese Sachen dann im Laufe des Einkaufes wieder aus dem Wagen packe :)


1x zitiertmelden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

21.05.2015 um 13:21
@caitriona
Zitat von caitrionacaitriona schrieb:Aber es kommt auch oft vor, dass ich diese Sachen dann im Laufe des Einkaufes wieder aus dem Wagen packe
Das muss ich mal probieren, denn das schaffe ich wohl eher selten. Ist es mal im Wagen bleibt es meist auch da.
Danke du hast mich da auf was gestossen, das mir gar nie auffiel. :)


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

21.05.2015 um 13:26
Ja, ich gebe zu, ich erliege auch den Verlockungen der Werbung und wenn neue Produkte auf dem Markt erscheinen, da bin ich auch neugierig, ob sie schmecken.

Aber es betrifft ja nicht nur die Werbung für Lebensmittel, Kosmetika, Kleidung usw.
Kinowerbung war ein gutes Stichwort! Man möchte ja die Besucher in die Kinos locken.
Auch Werbung für Konzerte oder Theateraufführungen machen Lust auf Kultur!
Und wie sieht es aus, mal wieder lecker essen zu gehen, oder sich etwas liefern zu lassen? Ohne Werbung der Bistros und Restaurants würde man nicht zwangsläufig auf sie aufmerksam werden, dort etwas essen gehen oder bestellen.

Wenn man wirklich immer genau wüsste, was man da eigentlich alles isst, würde einem der Appetit vergehen.

Die größten Lebensmittellügen.

Alles frisch?
Bäcker kriegen alles gebacken?
Umfruchten? (aus zB Cranberries werden Erdbeeren oder Kirschen, in Müsli, Müsliriegel oder Joghurt, indem man sie trocknet und Fruchtaroma zusetzt) = der Guttenberg unter den Früchten
Außen hui, innen fui!
Lebensmittel – sicher verpackt? Mineralöl in Lebensmitteln durch Verpackungen
Die Mär vom Mangel. Machen Vitaminpillen krank?
Das Bio Märchen.
Schmu mit Schinken. Formschinken bzw Klebefleisch.
Leicht getrickst. light Produkte.

Youtube: die größten Lebensmittellügen1von3.avi
die größten Lebensmittellügen1von3.avi
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: die größten Lebensmittellügen2von3.avi
die größten Lebensmittellügen2von3.avi
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: die größten Lebensmittellügen 3von3
die größten Lebensmittellügen 3von3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

21.05.2015 um 15:13
Ich habe stets versucht, den Willen meiner drei Kinder zu respektieren. wenn ich ihm schon nicht nachkommen konnte.

"Papa, kann ich 'n Pferd?" - "Nee, aber ein Stück Lasagne. Hast' 'n Bausatz."


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

21.05.2015 um 15:15
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Allerdings denke ich dass ich beim Einkauf im Supermarkt oft mehr mitnehme als ich eigentlich will. Hier werde ich zu Impulskäufen verführt.
Was man am meisten braucht steht ja nicht umsonst immer ganz hinten. Brot, Milch und Butter auch noch getrennt voneinander an verschiedenen Orten.
Da geht man dann an vielen Sachen vorbei und greift dann auch mal zu. Das kann man sicher auch als beeinflusung durch Werbung nennen denke ich.
Im Supermarkt mehr kaufen, als man will/braucht? Das nenne ich nicht Beeinflussung durch Werbung, das nenne ich Dummheit. Davor schützt ein simpler Einkaufszettel.


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

31.05.2015 um 21:34
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb am 20.05.2015:Ich bin davon überzeugt, daß sich JEDER von uns ganz erheblich von Werbung beeinflussen lässt. Und am meisten vermutlich jene, die es sich am wenigsten eingestehen wollen.
Nein nichtr jeder. Nur die meisten.


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

31.05.2015 um 22:13
@derdirk82
und wenn es nur indirekt passiert, behaupte ich das JEDER sich von Werbung beeinflussen lässt. Bis hin auf Leute die durch Werbung auf ein Produkt aufmerksam werden, kaufen und es Dir weiterempfehlen.

Schwuppdiewupp, ist man ungewollt beeinflusst :)


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.06.2015 um 09:11
Ja sicher wird man von Werbung beeinflußt. Man achtet doch unbewußt immer auf Marken die einem ständig eingetrichtert werden und schaut erst beim zweiten Blick auf unbekannte Produkte.
Ist auch völlig legitim, denn es zwingt einen doch niemand jene Marken auch zu kaufen.


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.06.2015 um 09:27
Wenn die das Unterbewusstsein derart manipulieren, kann man schon von Zwang sprechen..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.06.2015 um 13:56
@74
@marsellus

Einspruch, Euer Ehren!

Wenn ich Haushaltsgeräte kaufe, achte ich z.B. auf Verbrauchswerte, Kosten-Nutzen-Relation oder Testergebnisse.

Wenn ich Autos kaufe, dann ist mir die Marke scheissegal. Wichtig ist mir, dass das Fahrzeug dem geplanten Einsatzgebiet entspricht und das für einen möglichst günstigen Preis.

Wenn ich Lebensmittel kaufe, dann vergleiche ich Qualität und Preis. Der steht ja als Vergleichswert auf dem Preisschild. Obendrein mache ich mir vor dem Einkauf einen Einkaufszettel und kaufe nur das, was drauf steht.

Wenn ich Medien kaufe, also Bücher, Zeitschriften, CDs, DVDs, dann interessiert mich der Inhalt, nicht der Medienrummel, der darum gemacht wird.

Wenn ich Kleidung kaufe, dann etwas, das mir passt und dessen Preis ich für akzeptabel halte.

Ich fürchte, ich bin da ziemlich werberesistent. Liegt vielleicht am Alter.


1x zitiertmelden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.06.2015 um 14:40
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich fürchte, ich bin da ziemlich werberesistent. Liegt vielleicht am Alter.
Und/oder auch, das Du konsequent bist. Bei Dir u. einigen anderen versagt jede noch so clevere Werbestrategie :D


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.06.2015 um 17:51
@Doors

Ich sag ja nicht, daß ich zwingend die bekannte Marke den No Names vorziehe. Es ist jedoch so, daß einem das bekanntere eher ins Auge springt, als das unbekanntere Produkt - eben weil man damit ständig konfrontiert wird und es sich unbewußt einprägt.

Technik/Haushalt kaufe ich überhaupt nicht mehr im Fachgeschäft, weil mir da schlicht die Erfahrungswerte der anderen Kunden fehlen. Ich vetraue da einfach auf Rezensionen anderer Kunden in jeglichen Onlineportalen/Händlern.

Grundsätzlich kaufe ich nur das, was ich kenne und jahrelang konsumiere, esse, am Körper trage ..what ever. Ich benutze seit Jahrzehnten dieselbe Zahnpasta, dasselbe Shampoo usw. Mit neuerem tue ich mich schwer, bin halt ein Gewohnheitstier und mache weder irgendwelche Trends mit, noch lasse ich mich von Reklame beeinflußen.
Sicherlich findet man in meinem Kühl- Bad- und Kleiderschrank Marken und ich werde mich in jüngeren Jahren sicherlich von Reklame beinflußen lassen haben, aber würde die Qualität nicht für sich sprechen, dann würde ich diese Sachen auch nicht benutzen.


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

09.06.2015 um 11:54
Ich geh Werbung so gut es geht aus dem Weg... dabei verzichte ich auf das Privatfernesehn (was wirklich nicht schwer fällt) und Addblock und NoScript sind Pflichtwerkzeuge.

Durch Werbung wird man nur dazu animiert Dinge zu kaufen, die man nicht braucht, von Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht mag. :D


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

09.06.2015 um 14:48
Nein! Was beworben wird meide ich generell. Ich möchte selbst eintscheiden was ich kaufe und muss dazu nicht noch einen Schubs bekommen. Gehe in einen Laden, schaue mir die Produkte an und kaufe sie, wenn sie mir gefallen. Da brauch ich keine nervige Werbung (zumal Werbung ohnehin gerne lügt). Vor allem da die Werbeindustrie immer aggressiver wird, sowas unterstütze ich nicht.


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

21.05.2016 um 19:13
@borabora

Teils Teils..

manche Sachen die in der Werbung kamen *essbarem* hab ich schon eher gekauft als Technik !

Gibt ja auch diese Tollen Shoppingsender *großen Bogen drum mache* ...


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

21.05.2016 um 19:18
Ich geb es nicht gerne zu, doch ich lasse mich schon beeinflussen, was ich erkannt u. ein wenig geändert habe.

Gerade, wenn es um supertolle "Neuerungen" bezgl. Haushaltsartikel geht, werde ich hellhörig.

Letztens kam im Shoppingsender was über eine Bratpfanne, wo garantiert kein Spiegelei anbrennt.
Meine Pfanne war hinüber, hab mir dann eine im Geschäft gekauft^^ funktioniert ;)


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

21.05.2016 um 19:26
@borabora

ne neue Pfannen haben meine Ma und ich uns letztes Jahr auch gekauft .. diese tollen.. wo alles flutscht, einmal auswischen alles sauber und so * ich mache mit der fast alles* :D

aber ich habe es nicht aus der Werbung.. meine Werbung war meine Ma :) *wie immer* :D

sie hatte sich eine gekauft und ich dachte, die ist ganz schön teuer .. sie dann die ist reduziert .. ich so ach ja .. ok .. und ich hatte Glück das meine ein schwarzen Boden hatte *Ma ihre ein weißen* so konnten wir Unsere auseinander halten..

Und heute *ich bin voll zufrieden mit der Pfanne* wird gehegt und gepflegt!


Die Shoppingsender finde ich gruselig mit dem anrufen und dann bestellen 0o


1x zitiertmelden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

21.05.2016 um 19:30
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:. diese tollen.. wo alles flutscht, einmal auswischen alles sauber und so * ich mache mit der fast alles* :D
Meinst Du die Pfannen mit Keramikbeschichtung?

Gerade mit diesen war ich nicht zufrieden :(
Mit den Töpfen auch nicht. Hab sie im Geschäft gekauft.


Anzeige

melden