Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werbung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

24.05.2016 um 15:25
Wer sagt, das er sich nicht von Werbung beeinflussen lässt, der sollte sich morgen mal die Uhr auf 9:30 stellen und dann überlegen,
für was es jetzt gerade Zeit wäre.

Kleiner Tipp...
Spoiler21654 21654 1

;)

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

24.05.2016 um 15:27
@Koman

Ich muss nicht alles glauben, was mir Wirtschaft, Politik oder Religion einreden wollen.

Hin und wieder bin ich ja selbst gewerblich werblich tätig. Das ist schon lustig.

Gern denke ich an eine von der Agentur meiner Eheliebsten mit meiner Hilfe entwickelten Kampagne für einen namhaften Hersteller von Bohrhämmern. Dafür haben wir einen nackten Bodybuilder mit Bauarbeiterhelm und Sicherheitsstiefeln - und sonst nix am schweissglänzenden Körper und dem Bohrhammer zwischen den Beinen fotografieren lassen. Mein Lieblingsslogan: Das ist echt der Hammer! kam dann leider doch nicht so gut an.
Damit war der Auftrag dann hin. B2B-Kunden sind schon manchmal seltsam.

Erinnerlich ist mir beispielsweise ein Werbetext, den ein Kunde meiner Frau vorlegte, in dem es hiess: "Wir haben die Endlösung für Ihre Befestigungsprobleme", was sicher der Exportschlager in Israel geworden wäre.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

24.05.2016 um 15:27
@datrueffel

Neun Dreissig? Zum Zurückschiessen zu spät!


1x zitiertmelden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

24.05.2016 um 15:27
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich bin erst 35.
Ich kaufe noch meine Sachen "vor Ort":)
Wenn ich eine gewisse "Altersgrenze" überschritten hätte, würde ich mir einen Rollator bestellen ;) :troll:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

24.05.2016 um 15:30
@borabora

In meinem Alter: Sarg.

Praktisch denken, Särge schenken.


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

24.05.2016 um 15:33
Zitat von DoorsDoors schrieb:Neun Dreissig? Zum Zurückschiessen zu spät!
Es soll ja auch ein Frühstückchen gemacht werden und nicht zurück geschossen werden.

Btw...wie kommt man eigentlich auf so tolle Wortkreationen? "Frühstückchen", "Super Framstag", etc.pp.

Wie muss ich mir das vorstellen? Sitzen da 12 Werbetexter, wie beim letzten Abendmahl zusammen und lassen den Joint durch die Reihen laufen und wer den schrägsten Einfall hat, darf aufrauchen?

Also ernsthaft: Wie kommt man auf den Mist? :D


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

24.05.2016 um 15:34
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Hin und wieder bin ich ja selbst gewerblich werblich tätig. Das ist schon lustig.
Ich war mal Vertreter bei " Ranger Marketing" und habe den Leuten Stromm und Telefonabieter verdreht.
Seit dem weis ich, was man alles tut, um ans Geld zu kommen.
Ich hab nach einen Jahr gekündigt, weil ich die Leute nicht mehr belügen wollte.
Ich habe hundertfach miterlebt, wie leute Verträge unterschrieben haben, die was ganz anderes erzählten, als das, was der Vertreter erzählt hat.

Meist zum Schaden der Kunden.
Das gleiche in Grün auch beim Donauland.
Je besser du reden kannst, umso mehr Scheisse kaufen dir die Menschen ab und das noch mit Handkuss.


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

24.05.2016 um 15:35
@Doors

Solange es im Oberstübchen noch stimmt, was bei Dir der Fall ist, solltest Du Dir über Särge noch keine allzu grosse Gedanken machen :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

24.05.2016 um 15:38
@datrueffel

Brainstormings in Agenturen sind so eine Art Kaspertheater für Erwachsene. Egal, ob es um einen Claim oder einen Produktnamen geht. Viele Köche verderben den Brei.
Und wenn Du dann in wochenlanger Fleissarbeit die Super-Idee hast, dann kommt der Auftraggeber und sagt: Ach nee, soooo hab' ich mir das ja nicht vorgestellt. Können Sie mir bis Morgen mal zwei Alternativen präsentieren? Sonst suche ich mir eine andere Agentur.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

24.05.2016 um 15:41
@borabora


Ach - gestorben wird ja praktisch immer. bzw. irgendwann.

Weil's zum Thema passt: Jan Cremer, ein niederländischer Schriftsteller, beschrieb in "Made in USA", einem Reisebericht aus den 1960ern, die Werbung eines Bestattungsunternehmens. Sinngemäss (zu faul zum nachschlagen): Warum weiterleben, wenn Sie bei uns für 500 Dollar eine komplette Beerdigung bekommen können?


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

24.05.2016 um 15:44
@Doors

Auf diese Art Werbung springt wohl kaum einer an :D
Jedoch gibt es Leute, die im Vorfeld schon einmal ihre Beerdigung planen
u. sind dann auch empfänglich für Angebote.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

24.05.2016 um 15:46
@borabora

Zeit für eine Werbeeinblendung:

 35


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

24.05.2016 um 15:48
@Doors


Nix da, ich lasse mich durch Werbung jeglicher Art nicht mehr beeinflussen.
Ich habe (fast) alles, was ich brauche ;)


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.05.2016 um 19:36
Ich versuche mich nicht von Werbung beeinflussen zu lassen.. aber manchmal packts mich dann doch..
Ich denke, dass sind dann die Momente in denen ich mit mir selbst im unreinen bin.. Momente in denen ich unzufrieden bin.. zum Glück kommt das wirklich nur selten vor..


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.05.2016 um 20:13
Werbung kann mich nur bei Bedarf beeinflussen, wenn ich ein Ding brauch-und grad da wird so eines beworben, schau ich es mir erstmal an! Was nicht heisst das ich danach nicht noch Alternativen such.
Aber einen neuen Bedarf wecken, funzt bei mir nicht! (Bin ich zu Geizig.)
:pony:


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

02.06.2016 um 13:47
"Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?"

Ich lasse mich nicht mehr beeinflussen. Fernsehen schaue ich eh nicht und die Werbung, die in meinen Briefkasten flattert, blättere ich kurz durch. Wenn ich was finde, notier ich es mir. Danach fliegt es sofort in die Tonne. Ab heute gibt es z.B. in einem Discounter Batterien zu einem guten Preis. Da muss ich unbedingt noch hin, bevor alles weg ist.


1x zitiertmelden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

05.06.2016 um 14:44
Ich lasse mich nicht durch Werbung beeinflussen, es sei denn ich brauche etwas und gucke in der Werbung danach. Ich kann mich nicht erinnern jemals etwas gekauft zu haben weil ich es zufällig in der Werbung gesehen habe. Wenn ich im Laden etwas sehe, was ich kaufe entscheide ich mich vor Ort, und denke nicht drüber nach ob ich es mal in der Werbung gesehen habe. Ich guck bei der Werbung im Fernsehen eh meistens nicht hin oder schalte um.


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

05.06.2016 um 14:56
ich könnte jetzt behaupten,das ich mich von werbung nicht beeinflusst fühle.vielleicht stimmt das sogar.selbst die erfahrensten werbeagenturen wissen nicht,ob werbung überhaupt funktioniert.

im grunde versuche ich auch mich von werbung,gerade im fernsehen/radio fernzuhalten.schaue selten kommerzielle sender und dann meist auch nur nebenher.
trotz massiver werbung von fastfoodketten gehe ich nie dort hin.auch kaufe ich mir (aus finanzgründen) keine deutschen markenautos.
obwohl ich es gebrauchen könnte,halte ich mich von diätprodukten (pillen,drinks usw) fern.
die fitnisswerbung (von den muskeldödels) beeindruckt mich auch nicht,da ich dazu ein viel zu faules schwein bin.

und so zieht sich das durch das ganze werbematerial.auch was urlaube angeht,gehe ich den autonomen weg.reisen nach mallorca für supersonderpreise?für mich eine verbotene zone.wo zu viele kaputte deutsche sein,da brauche ich nicht auch noch hin.

werbung?ich glaube,ich mache es dieser branche schwer


1x zitiertmelden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

05.06.2016 um 16:46
@borabora
Zitat von PantivainPantivain schrieb am 02.06.2016:Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?
Das ist bestimmt schon vorgekommen. Und wenn Werbung nichts bringen würde, wäre sie wohl schon abgeschafft worden (soll ja nicht gerade billig sein).
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:selbst die erfahrensten werbeagenturen wissen nicht,ob werbung überhaupt funktioniert.
Da gibt es ja das Neuromarketing:
Im Neuromarketing verbinden Wissenschaftler Erkenntnisse der Hirnforschung und der Psychologie für das Marketing. Die Forscher beobachten und untersuchen dabei zum Beispiel mithilfe des Kernspintomographen die Reaktionen im Gehirn beim Anblick bestimmter Marken, Logos, Gesichter oder Produkte. Funktionelle Magnetresonanztomographie, kurz fMRT, heißt diese Methode.
http://www.planet-wissen.de/gesellschaft/wirtschaft/konsum/pwieneuromarketinghirnforscheruntersuchenwerbereize100.html (Archiv-Version vom 19.06.2016)


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

05.06.2016 um 16:59
Nein! Ich schalte da immer weg oder ignoriere es. Außerdem kaufe ich generell nichts, was in der Werbung kommt.

Wenn mich etwas interessiert, schaue ich selbst nach. Möglichkeiten gibt es genug dafür. Zumal mir diese steigende Penetranz der Werbung ziemlich auch den Senkel geht. Filme schauen im TV nicht mehr möglich. Fette Werbeeinblendungen zum Programm oder eben Werbung während des laufenden Filmes. Teils zu 1/3 des Bildschirms. Immer länger werdende Werbeblöcke. Damals noch 3-5 Minuten heute teils 10-12 Minuten pro Block. Daher schaue ich keine Filme oder Serien mehr im TV.

Bei Youtube gehts auch langsam los. Nicht überspringbare Werbung. Manchmal geht es noch nach 5 Sekunden. Aber immer häufiger muss man sich 30 Sekunden antun. Habe auch schon Videos gesehen, wo mittendrin Werbung kommt.

Ja früher einmal habe ich auch mich einmal beeinflussen lassen. Produkt gekauft und siehe da, es hat nicht so funktioniert, wie es versprochen wurde. Ein sehr bekanntes Reinigungs-Produkt, was damals rauf und runter lief zur Prime Time Werbung. Einer von vielen Gründen, warum ich Werbung meide.


Anzeige

melden