Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werbung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

21.05.2016 um 19:34
ähm ne Teflon sind das!

die sind echt Gut ...

Koche auf Gas.. ( da ärgert es mich das eben die Pfanne mit ner offene Flamme in Kontakt kommt* )

Anzeige
melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

21.05.2016 um 19:36
@MiaJinn

Man kann z.T. viele Produkte, die z.B. beim Shoppingsender angepriesen werden, auch im Geschäft kaufen.

Du hast beim Shoppingsender noch nichts bestellt?


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

21.05.2016 um 19:38
@borabora

nein um Gottes Willen, ich muss mein Produkt vor Augen Real haben!

und ich gehe viel lieber in einem Geschäft a.. um Produkt genau zu begutachten + Einkaufen ..( 2 Fliegen, Eine Klappe) ;)


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

21.05.2016 um 19:41
@MiaJinn

So ist es auch üblich, dennoch preisen die einige Produkte als wahre Wundermittel an, so das ich aufpassen muss, nicht verführt zu werden^^

Toll, das Du standhaft bist.


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

21.05.2016 um 19:44
@borabora

ich finde das die im TV das irgendwo Teuer anbieten .. empfinde ich vil auch so.. ich kucke immer in den Läden und mache auch preis vergleiche..

Werbung hat ja den Zweck zu verführen (Information ist da ja nicht so dolle) den das muss man sich ja noch zusätzlich holen ..

Und sonderlich viel vom Aufschwatzen halte ich nichts ohne Vor und Nachteile zu wissen.


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

21.05.2016 um 19:48
@MiaJinn

Ja, die Produkte sind teilweise überteuert. Von daher überlege ich es mir gut, was zu bestellen oder nicht^^


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

21.05.2016 um 19:51
@borabora

Ich wackel lieber durch den Laden und schaue ob das da ist was ich möchte, wenn nicht hab ich Pech, wenn zu Teuer ich immer noch Pech .. da und preislich akzeptabel .. Meines :D

Irgendwie über Telefon bestellen, dann noch eine 0173 Vorwahl anwählen geht für mich gar nicht!


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

21.05.2016 um 19:56
Es ist unmöglich sich NICHT von Marketing beeinflussen zu lassen. Keine Chance. Das meiste läuft unterschwellig ab. Ich hatte das Fach als Hauptfach in meinem BWL Studium, sehr interessant. Marketing hat sehr viel mit Psychologie und Neurologie zu tun. Wirklich unheimlich, wenn man tief in die Materie einsteigt.


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

21.05.2016 um 20:02
@ElvisP

Das glaub ich gerne, das das interessant ist. Auch, wenn man aufgrund von Werbung nicht bestellt, irwann sieht man den Artikel im Geschäft, ist ja im Unterbewusstsein noch da, u. man kauft ihn dann doch...
@MiaJinn
Meist sind es kostenfreie Nummern.. okay, wenn einem der Artikel nicht zusagt, kann man ihn zurückschicken.

Doch Du hast recht, besser ist es, die Ware im Geschäft zu begutachten.


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

21.05.2016 um 20:03
@ElvisP

Stimmt gerade wo du das sagst.. Psychologie ( sieht man ja beim Einkaufen wenn mal wieder alles neu Bunter und umgestellt wurde)

Alleine durch das Suchen von dem Produkt was du sonst immer an der gewohnten stelle fandes.. und nun suchen musst .. schaust du mehr Werbung und Produkte an..und könntest mehr kaufen als gewollt!

@borabora
ja das hin und her schicken das ist auch nur nervig! *für mich* ich müsste ins Dorf *Sorry Stadt* die denken ja das ist eine Stadt :D .. da ist die Post .. naja ein Schalter .. keine richtige Post!


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

21.05.2016 um 20:13
@MiaJinn

Ich hab einen netten Postboten, der es für mich mitnimmt ;)

Ist jedoch nicht oft vorgekommen. Mittlerweile bin ich recht immun u. bestelle nichts :)


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

21.05.2016 um 20:15
@borabora

Mit diesem bestellen kann man sich leider auch flux in die Ruinen treiben, weil ja auch oft diese Raten Sache kommt (bzw. möglich ist) oder heute kaufen 1 Monat später Zahlen und so!

Ich kaufe nur, wenn ich das wirklich brauche oder auch sein nutzen hat...und Vor allem wenn das Geld dafür über ist.. sonst nicht!


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

21.05.2016 um 20:20
@MiaJinn

Es werden die verschiedensten Dinge angepriesen, sei es der ultratolle Gartenschlauch, ein Stylingprodukt für die Haare usw.

Irgendwas davon könnte man immer "gebrauchen" oder nutzen.

Jedenfalls wird einem das suggeriert.


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

21.05.2016 um 20:24
@borabora

Gartenschlauch .. ist vorhanden, sollen ihren behalten :D
Haarkram hab ich auch genug .. hab gerade erst beim rumgrabbeln massig in einem Karton gefunden, von Fön bis Lockenwicklern *Ma ihre gewesen* 0o

weiß nicht , Werbung zieht mich nur in den Angebots Prospekte an.. wegen Hapahapa *Kaffee und Fleisch und so*

Z.b Ich bin Star Wars Fan... bin wegen teil 7 aber auch nicht ins Kind .. hab gerade erst gesehen das E-Center die DVD für 10er verkauft * hab hin und her überlegt ob ich die mir hole* aber dagegen entschieden.
Läuft irgendwann mal in der Glotze.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

23.05.2016 um 13:29
Ich glaube, ich bin ziemlich werberesistent. Prospektmaterial, das mir unaufgefordert in den Briefkasten kommt, landet gleich in der daneben stehenden Papiermülltonne.
Werbemails haben keine Chance. Radio- und TV-Sender mit Werbespots kommen mir nichts ins Gerät.

Wenn ich etwas will, dann informiere ich mich gezielt, vergleiche Preise und Qualitäten, gleiche sie mit meinem "Pflichtenheft" ab - und entscheide dann.

Spontankäufe passieren mir höchstens bei "interessanten" Lebensmitteln in Supermärkten oder auf Wochenmärkten:
Kann man das essen? Wie bereitet man das zu? Schmeckt das? AUSPROBIEREN!


1x zitiertmelden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

23.05.2016 um 13:43
@Doors

Ist ja toll, das Du so resolut und standhaft bist :D
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn ich etwas will,
Meist bringt die Anpreisung eines Produkts die Leute dazu, es haben zu wollen :)
darauf zielt die z.T. clevere Werbestrategie ab.

Ich ertappe mich heute auch noch, das ein oder andere Produkt haben zu wollen, z.B. Produkte zum Saubermachen der Fenster.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

23.05.2016 um 13:44
@borabora

Ein Produkt zum Saubermachen der Fenster habe ich schon. Heisst Olga, kommt aus Russland und putzt wie Meister Proper, sieht nur wesentlich geiler aus.


1x zitiertmelden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

23.05.2016 um 16:40
Zitat von DoorsDoors schrieb: Heisst Olga, kommt aus Russland und putzt wie Meister Proper, sieht nur wesentlich geiler aus.
Hey, wo kann ich so ein Produkt bestellen? :troll:


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

23.05.2016 um 16:48
Ich lasse mich leider schon davon beeinflussen. Da kann man mal sehen, was für gute Arbeit die Leute in der PR-Abteilung leisten (oder wer auch immer dafür zuständig ist).

Es wird aber auch immer so gut inszeniert. Ich meine, wie toll sehen Videospiel- und Filmtrailer immer aus?!
Dass in diesen Trailern leider meistens die Highlights des Films oder Spiels gezeigt werden, erfährt man erst hinterher.


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

23.05.2016 um 16:55
Es ist ja gerade der Sinn von Werbung, dass die Konsumenten deren Einfluss nicht merken. Da steckt auch ne ganze Menge Wissenschaft dahinter ... daher kann ich über die Aussagen hier wie "also MICH nicht" nur müde lächeln.


Anzeige

melden