Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

807 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Männer, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

04.05.2015 um 20:21
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:ch denke, dann würden eben Frauen die Männerrollen übernehmen und anstelle ihrer Kriege führen.
Das ist ja der springende Punkt, das glaube ich nämlich nicht, denn schon heute hätten Frauen die Möglichkeit, Gewaltverbrechen zu verüben, mehrheitlich werden diese jedoch von Männern verübt.

Aggressive Gewalt scheint also eine männerbedingte Eigenschaft zu sein!

Anzeige
2x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

04.05.2015 um 20:22
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ich halte das deswegen für Unsinn, weil die Dame ein Problem mit Verhaltensweisen hat, diese aber im biologistischen Fehlschluss auf das Geschlecht zurückführt und dann auf Basis dieses Syllogismus ihre weiteren Thesen entwickelt
Jetzt kommen wir der Sache endlich näher.

Könntest Du diesen Gedankengang bitte etwas näher und ausführlicher ausbauen; am besten so, dass ihn auch jeder versteht!


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

04.05.2015 um 20:23
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Das wird sich schnell ändern. Da du ja selbst so ein fan von genetik bist muss dir ja eigentlich klar sein, dass die Bindungshormone der Frau nicht einfach mal so verschwinden
So wichtige Punkte bitte mit Quellenbeleg!


melden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

04.05.2015 um 20:24
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Aggressive Gewalt scheint also eine männerbedingte Eigenschaft zu sein!
Glaub mir, wenn ich mich mit 100 anderen Homo-Sapiens-Weibchen um einen Mann streiten muss, dann werde ich AGGRESSIV!


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

04.05.2015 um 20:25
@Kältezeit
Ich glaube, da liegt ein Irrtum vor, Du musst nicht streiten, da jedes Weibchen einen Zugriff auf die Männchen hat, sie stehen DIR zur Verfügung!

Du darfst das Männchen bloß nicht für Dich alleine behalten!


2x zitiertmelden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

04.05.2015 um 20:26
Zitat von fumofumo schrieb:Du darfst das Männchen bloß nicht für Dich alleine behalten!
Und genau das ist das problem :D

Quelle gibts später, muss erstmal los.


1x zitiertmelden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

04.05.2015 um 20:26
@fumo
Du bist unfug! :D


2x zitiertmelden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

04.05.2015 um 20:26
@fumo

Naja, ihre These ist ja:

1. Männer machen Krieg, weil BIOLOGIE!

2. Krieg ist schlecht.

3. Also: Männer weg.

Punkt 1 ist schon falsch, dementsprechend natürlich auch die Schlussfolgerungen. Übrigens ist ihr Standpunkt auch eben nicht sonderlich feministisch, sondern eher patriarchalisch, da sie schlussendlich alte, eurozentrische Klischees bedient: "Der Mann" als viriler und aggressiver Kraftprotz, "die Frau" als Heimchen am Herd. Mit ihrer "Biotruth"-Argumentation kann man auch das klassische Kernfamilienbild begründen.


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

04.05.2015 um 20:26
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Quelle gibts später, muss erstmal los.
Bitte denk daran, der Punkt ist nämlich wirklich wichtig!


melden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

04.05.2015 um 20:27
So sieht das also aus, wenn man beim Bockanowskyverfahren übers Ziel hinausschiesst.


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

04.05.2015 um 20:27
@QuinQ
Zitat von QuinQQuinQ schrieb:Du bist unfug! :D
Nein, Du bist Unfug! :D


melden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

04.05.2015 um 20:28
Diesen Zustand gab es doch vorübergehend schon.
Nach dem 2.Weltkrieg waren die meisten Männer gefallen oder in Gefangenschaft, da haben die Frauen auch hart anpacken müssen, die zerstörten Städte aufgeräumt, aufs Feld gearbeitet usw.
Also Frauen können durchaus Männerarbeiten übernehmen.
Doch ich finde diese 10% Männeranteil schon arg wenig.


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

04.05.2015 um 20:28
@Rho-ny-theta
OK, warum werden aber Gewaltverbrechen mehrheitlich von Männern durchgeführt?


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

04.05.2015 um 20:29
@all

So, Ihr denkt jetzt alle mal gründlich nach und ich werde derweil Erbsensuppe schlabbern; bis später! :)


melden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

04.05.2015 um 20:29
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ach, das ist doch nichts Neues. Die Ausrottung der Männer hat doch schon Valerie Solanas um 1967/68 gefordert:
Und wie man sieht, hat sich in dieser Beziehung seit 1967/68
nicht sehr viel geändert. Die Männer sind immer noch da.
Und zwar reichlich!

Und auch diese "Femitheistin" wird dann im Jahr 2062 feststellen,
daß sich auch die letzten 48 Jahre nicht genau so viel geändert
hat wie in den 48 Jahren von 1967 bis 2015.

Mensch, wenn ich an all die Spökenkiekerei alleine nur
aus den 50ern und 60ern für das Jahr 2000 denke. Wie wir
dann alle mit den unseren Autos zwischen Hochhäusern umherfliegen.
In mehr oder weniger einheitlichen Overalls und Einheitsfrisur rumlaufen
und unser Essen kommt auf Knopfdruck aus einer Maschine, fertig gekocht
und serviert auf einem Teller direkt auf den Tisch geschoben.

Und was ist? Außer daß wir lediglich Weiterentwicklungen
von Technik, die es schon in den 50ern gab, nutzen, hocken
wir immer noch alle im Stau und fliegen nicht mit unseren Autos
zwischen schicken Hochhäusern umher, tragen die Männer immer
noch weiße Socken zu kurzen Hosen in Latschen, und die Frauen
zu kurze Röcke bei zu dicken Beinen.

Also lass' die Dame "Femitheistin" sein, in einer Demokratie (beinahe
hätte ich Damokratie geschrieben) hat jeder das Recht soviel Blödsinn,
wie will herauszuposaunen.

Gott, bin ich glaube, ich werde altersmilde.... :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

04.05.2015 um 20:31
@inci2

Willkommen im Club der Alten Säcke!


2x zitiertmelden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

04.05.2015 um 20:31
@fumo
Holen Frauen bei Gewaltverbrechen nicht auf? Ich meine mal sowas irgendwo im TV gehört zu haben.


melden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

04.05.2015 um 20:33
Ich glaube, dass diese Dame zu viel schlechten Shit geraucht hat. Ich kann das ganze kaum ernst nehmen.


1x zitiertmelden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

04.05.2015 um 20:34
Ich glaub eher, dass solche Frauen von Männern unter den Feministinnen eingeschleust werden, um diesen Mist von sich zu geben. Damit jeder denkt: Die sind bescheuert :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

04.05.2015 um 20:34
Ob nun Elizabeth I., Maria Theresia, Katharina die Grosse, Indira Gandhi, Golda Meir, Margret Thatcher, Ilse Koch oder Angela Merkel - vorausgesetzt, sie hat die Macht, verhält sich eine Frau nicht anders als ein Mann. Warum sollte sie auch?

Denjenigen, die heute über eine "Männerverfolgung" klagen, die nach ihrer Darstellung mindestens die Ausmasse der Judenverfolgung im Faschismus angenommen zu haben scheint, wünsche ich manchmal eine Zeitmaschine. Zurück in die 1970er, als der Feminismus sich selbst wiederentdeckte und noch "jung & wild" war. Als Bewegungslesben das "Manifest zur Vernichtung der Männer" von Valerie Solanas lasen oder die Westberliner Schwarzen Botinnen männliche Embryos in Spiritus als Zimmerdeko verwendeten, als die Rote Zora Sexshops in Brand setzte und Frauengruppen lautstark ein nächtliches Ausgangsverbot für alle Männer ab 14 forderten. Die These, dass bis zur endgültigen Befreiung der Frau die Männer gewaltsam unterdrückt werden müssten, so wie einst im nachrevolutionären Russland die Bourgeoisie zugunsten des Proletariats, war Standardgespräch bis in Juso-Kreise. In WGs galt die These "Hausarbeit ist ab sofort Männersache" - und Penetration beim Sex als Vergewaltigung.


Anzeige

1x zitiertmelden