Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

„Frauen können nicht einparken!“

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Evolution, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dragonmike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

„Frauen können nicht einparken!“

29.04.2004 um 17:39
Den Ausspruch „Frauen können nicht einparken!“ kennt jeder Mann und jede Frau ärgert sich darüber. Aber was ist dran, an diesem Ausspruch? Warum bewahrheitet sich dies so oft im Alltagsleben?

Aus wissenschftlicher Sicht, gibt es hierzu eine logische Erklärung: Frau sein.

[Bitte alle weiblichen User wieder setzen, die sich angegriffen füllen ;) ] Es stimmt. Je weiblicher eine Frau ist, um so schlechter kann sie einparken. Das ist aber wieder einmal die schuld der Hormone.
Östrogene (also das Hormon, welches die Frau auszeichnet; beim Mann ist es das Testosteron) bewirken schon während der Schwangerschaft der Mutter, das ihre Tochter im Mutterleib eventuell nicht so recht einparken kann in ihrem späteren Leben. Doch was haben nun Östrogene mit dem einparken von Frauen zu tun? Nun, die Eigenschaft des räumlichen Vorstellungsvermögens war schon immer eine Eigenschaft des Mannes. Wo Frauen stundenlang schätzen, um einen Abstand zu berechnen, da sieht der Mann nur einmal hin. Und genau dieses unausgeprägte räumliche Denken der Frau, ist schuld daran, das ein weibliches Wesen eine Scheu für Parklücken entwickelt. Somit scheitert die Frau beim einparken nur daran, Abstände korrekt einzuschätzen.

Doch weshalb? Nun, dazu müssen wir zu den Wurzeln von uns Menschen zurückkehren. Dorthin wo Jäger und Sammler die einzigen zwei Beufe waren, die man erlernen konnte.
Eine männlicher Jäger MUSSTE abschätzen können, wie weit seine Beute von ihm entfernt war, um es erlegen zu können (das war lebensnotwenig!). Doch eine Sammlerin? Wohl kaum wird sie einen Beerenstrauch mit einem Speer erlegen müssen, es reicht auch, einfach hin zu gehen und Beeren oder anderes zu pflücken.

Dies war der Ursprung, das Frauen kein so ausgeprägtes räumliches Vorstellungsvermögen erlernten, wie der jagende Mann. Dadurch entsteht vollgender Fakt:

Je weiblicher eine Frau ist, um so weniger kann sie korrekt einparken.
Je mehr Testosteron eine Frau besitzt, um so korrekter das einparken.
(das heißt nicht, das Frauen mit Testosteron eher männnlich sind; keines wegs)

Man kann bereits in Schülerzeiten erkennen, welches Mädchen fähig ist, auch einen Mann beim einparken alt aussehen zu lassen. Dazu ist technisches Zeichnen als Schulfach nötig. Der Anteil, der Mädchen, die hier sehr gute bis gute Werke anfertigen, werden es später leichter mit dem einparken haben, denn ohne räumliches Denken, ist technisches Zeichnen kaum realisierbar, bis hin zu unmöglich.


Kleiner Trost:
Man kann alles im Leben erlernen, wenn man nur will :)



Adios.


PS: Auch die besten einparker werden weich, sitzt die ganze Zeit ein nervender Nörgler am Beiahrersitz. Also liebe Mannen, weniger nörgeln, es sind die Hormone die den Frauen das einparken erschweren :)



Albtraum Gentechnologie: Vielleicht werden künftige Mutationen des Menschengeschlechts so aussehen, wie auf Gemälden von Picasso. (unbekannt)
Alle menschlichen Organe werden irgendwann müde, nur die Zunge nicht (Konrad Adenauer)



melden

„Frauen können nicht einparken!“

29.04.2004 um 17:52
bekannte von mir ist beim der prüfung durchgefallen weil sie ein anderes auto gerammt hat... das tut weh ...

ich find einparken bis jetzt eigentlich mit das einfachste. naja ich werd ja sehen nächste woche hab ich theorie prüfung und in 2 woch ca praktische


I'm the river, the giver of life
I'm the one, your will to survive
I'm the sun, the source of light
I'm the moon, diamond in the night
I'm the air, the wind and the breeze
I'm the one, the bringer of ease
I'm the breath of eternity
I'm the hand of destiny
I'm the air, the wind and the breeze
I'm the one, the bringer of ease
I lead your soul to eternity
I set your spirit free



melden

„Frauen können nicht einparken!“

29.04.2004 um 17:53
boah ich kann heut echt nicht tippen


I'm the river, the giver of life
I'm the one, your will to survive
I'm the sun, the source of light
I'm the moon, diamond in the night
I'm the air, the wind and the breeze
I'm the one, the bringer of ease
I'm the breath of eternity
I'm the hand of destiny
I'm the air, the wind and the breeze
I'm the one, the bringer of ease
I lead your soul to eternity
I set your spirit free



melden

„Frauen können nicht einparken!“

29.04.2004 um 17:56
hab gestern zum ersten mal einparken gemacht.... bei mir hats ziemlich gut geklappt fürs erste mal... is gar nciht so schwer, wenn man schon ein paar mal zugeguckt hat und ungefähr weiß, wies geht...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
dragonmike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

„Frauen können nicht einparken!“

29.04.2004 um 17:58
Nicht tippen zu können, ist ja auch nicht schlimm :)


Aber nur so eine Frage am Rande: Was genau hat dein Beitrag mit dem Thema "Frauen können nicht einparken" zu tun? Mir ist noch nicht so ganz klar, welchen Sinn dieser Beitrag hat (nicht böse gemeint). Ist ja interessant das du ein Beispiel dazu erwähnst, aber gibt es dazu nicht genug?



Adios.


Albtraum Gentechnologie: Vielleicht werden künftige Mutationen des Menschengeschlechts so aussehen, wie auf Gemälden von Picasso. (unbekannt)
Alle menschlichen Organe werden irgendwann müde, nur die Zunge nicht (Konrad Adenauer)



melden

„Frauen können nicht einparken!“

29.04.2004 um 18:32
Was soll man dazu noch sagen?
wieder was dazu gelernt :) jetzt weiß ich wenigstens, dass es später mal nicht unbedingt an mir liegen muss, wenn ich nicht einparken kann, ich kann dann sagen meine hormone sind schuld ;)


Ich denke, ich bin aus dem Alter heraus, Übernatürliches zu verleugnen.


melden

„Frauen können nicht einparken!“

29.04.2004 um 18:35
Yo !

Mit Ausnahmen !

Niemals aufgeben !


melden

„Frauen können nicht einparken!“

29.04.2004 um 18:38
dann müsste ich meinen hormonen nach mehr mann sein, denn ich habe seit nun beinahe 35 jahren keine schwiergigkeiten beim einparken.


melden

„Frauen können nicht einparken!“

29.04.2004 um 18:38
Yo Evans,seh ich genau so.;)
Manchmal ist auch das Auto schuld...;)
Ok..ich nehm die Aussage wieder zurück:)



__________________________________________________________________________________________
I'm an abductee , do you believe ?

Schaut mal rein:-) http://www.board-server.de/cgi-bin/foren/F_2288/forum.pl (Archiv-Version vom 03.09.2004)



melden

„Frauen können nicht einparken!“

29.04.2004 um 18:42
Es bewahrheitet sich, weil mann es oft genug beobachtet hat.

Hast du das aus dem Buch "Warum Frauen nicht einparken können und Männer nicht zuhören"?



Wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine 2te Theorie, nach der das schon passiert ist. Douglas Adams - Das Restaurant am Ende des Universum



melden

„Frauen können nicht einparken!“

29.04.2004 um 18:42
@knolle

Mit Ausnahmen !

Wenn du den Rasierer von deinen Mann brauchst, wird es kritisch ! ;)

Niemals aufgeben !


melden
dragonmike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

„Frauen können nicht einparken!“

29.04.2004 um 18:49
@Auweia
Nein habe ich nicht aus diesem Buch, dieses Buch habe ich auch noch nie gelesen.


@knolle
Bitte auf olgendes im Text achten:

"Kleiner Trost:
Man kann alles im Leben erlernen, wenn man nur will "


Aber vermutlich hast du wirklich einen höheren Testosteron Wert, denn einparken erlernen zu wollen, ohne dabein das räumliche Denken zu schulen, ist sehr müselig.


@raupi
Immer auf die kleinen ;)



Adios.


Albtraum Gentechnologie: Vielleicht werden künftige Mutationen des Menschengeschlechts so aussehen, wie auf Gemälden von Picasso. (unbekannt)
Alle menschlichen Organe werden irgendwann müde, nur die Zunge nicht (Konrad Adenauer)



melden

„Frauen können nicht einparken!“

29.04.2004 um 19:11
also rasieren muss ich mich nicht....


melden

„Frauen können nicht einparken!“

30.04.2004 um 00:16
...naja, dass der Drami hier was über Autofahren erzählt, ist wohl so praxisrelevant, wie mit einem Tauben über die neue CD von Avril Lavigne herzuziehen. -Naja, mit dem Unterschied vielleicht, dass dieser Taube dann zumindest keien Schaden verursachen würde, wenn er in ein paar Jahren hören könnte...

Daher merkt euch: Nicht jedes Buch, dass einem auf dem Kopf fällt, muss man gleich inhaltlich ins Forum posten. :-DD


Seite wird geladen...



melden

„Frauen können nicht einparken!“

01.05.2004 um 13:42
Das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun, ich kenne auf beider Seiten
unfähige Einparker.

...leben heisst lieben!


melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

„Frauen können nicht einparken!“

01.05.2004 um 13:55
is doch cool!
hab ich ne gute ausrede wenn ich jemandem das auto beim einparken zermetzle! :)

kann man sich finden
indem man sich verliert?



melden

„Frauen können nicht einparken!“

01.05.2004 um 13:58
aua Katy.....
mir tut das Auto jetzt schon leid..alleine das Wort "zermetzeln" ist grausam!!;)


lg.

__________________________________________________________________________________________
I'm an abductee , do you believe ?

Schaut mal rein:-) http://www.board-server.de/cgi-bin/foren/F_2288/forum.pl



melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

„Frauen können nicht einparken!“

01.05.2004 um 14:02
tja, hab ja jetz n grund dazu ;)

kann man sich finden
indem man sich verliert?



melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

„Frauen können nicht einparken!“

01.05.2004 um 14:03
am besten ich mache dragonmikes auto ausfindig, ich würd sagen das is dann bestimmt prädistiniert dafür von mir brutal zerstört zu werden

kann man sich finden
indem man sich verliert?



melden

„Frauen können nicht einparken!“

01.05.2004 um 14:06
auaaaaaaaaaaaa.........

Wie kannst du nur eine Autoseele zerstören?
Autos haben auch eine Seele,und du tust ihnen weh*gg*

Du hast noch keinen Lappen oder?*g*

Ich denke wenn Frauen nicht einparken können,dann können Männer nicht langsam und gemütlich fahren,die müssen doch immer rasen!So!;)

lg.

__________________________________________________________________________________________
I'm an abductee , do you believe ?

Schaut mal rein:-) http://www.board-server.de/cgi-bin/foren/F_2288/forum.pl (Archiv-Version vom 03.09.2004)



melden

„Frauen können nicht einparken!“

01.05.2004 um 14:13
@katy
bist heute ja echt freundlich zu den anderen Usern, wa? lol

Is aber echt cool zu wissen warum Frauen schlechter einparken können. Gut des mit den räumlichen Vorstellungsvermögen hab ich scho mal gehört aber von den Hormonen... naja man lernt ja bekanntlich nie aus.

Aber Frauen soll auch nich gut autofahren überhaupt können... liegt des auch an den Hormonen???

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! (Dieter Nuhr)

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...(JWvG)



melden