Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Wiedergeburt? (Jim Tucker)

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Wiedergeburt, Erwachsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Wiedergeburt? (Jim Tucker)

07.05.2015 um 08:32
Zitat von BodoBodo schrieb:Wenn ich verbrannt werde, werde ich also zu Rauch und das wird Wiedergeburt genannt.
Dein Körper wird zu Rauch und Asche, dein Geist kann ja wohl kaum verbrannt werden. ;)


melden

Glaubt ihr an Wiedergeburt? (Jim Tucker)

07.05.2015 um 08:35
@Emmeleia
Da ich "Geist" und "Seele" wohl eher mit Emotionen in meinem Gehirn gleichsetze wird das wohl auch ein Stückchen verbrannt werden :D

Aber mich als Mensch macht ja Körper und Geist aus. Das optische, wie das emotionale. Dann würde trotzdem ein Teil von mir zu Rauch transformiert werden. Der andere Teil, die Seele bleibt "frei" und die zwei Dinge, die einen Menschen identifizieren, werden getrennt.

Wird wohl sehr philosophisch gerade :D


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Wiedergeburt? (Jim Tucker)

07.05.2015 um 08:38
Zitat von BodoBodo schrieb:Wird wohl sehr philosophisch gerade :D
Bleibt einem ja auch kaum etwas anderes übrig, da man das Thema schwer wissenschaftlich erfassen kann. Ich für meinen Teil glaube an die Existenz von Geist und Seele, die für mich nicht nur mit Chemie im Gehirn erklärbar sind, aber das muss jeder selbst für sich beantworten.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Wiedergeburt? (Jim Tucker)

07.05.2015 um 08:40
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:aber das muss jeder selbst für sich beantworten.
Das stimmt :)

Gerade auf die Schnelle gefunden:
Die Seele - nur Biochemie?

Da wird man sich nie einig sein :D


melden

Glaubt ihr an Wiedergeburt? (Jim Tucker)

07.05.2015 um 08:44
@Bodo


Auch der Rauch bleibt nicht Rauch.Er wird vom Winde verweht und nimmt irgendwann und irgendwo wieder feste Form an. IN FORM(ationen) gehen nie verloren. :)

Wenn du verbrennst oder begraben wirst.....stirbst...gehen auch deine Informationen nicht verloren. Deine jetzige Form verdankst du auch den vorhergegangenen (in)formationen.

Die Wissenschaft weiß es schon hinter verschloßenen Türen. Sie weiß, das es die Wiedergeburt gibt. So weit hergeholt ist das also gar nicht. :)


2x zitiertmelden

Glaubt ihr an Wiedergeburt? (Jim Tucker)

07.05.2015 um 08:45
Zitat von keenankeenan schrieb:IN FORM(ationen) gehen nie verloren.
Welche IN FORM(ation) (wth) aber auf dem Papier stand wird danach nicht mehr ersichtlich bzw. rückholbar sein. Also es geht doch einiges verloren.


melden

Glaubt ihr an Wiedergeburt? (Jim Tucker)

07.05.2015 um 08:46
Zitat von keenankeenan schrieb:Wenn du verbrennst oder begraben wirst.....stirbst...gehen auch deine Informationen nicht verloren. Deine jetzige Form verdankst du auch den vorhergegangenen (in)formationen.
Meinst du, dass "Wiedergeburt" auch ein Begriff ist, wenn der Körper zu Asche wird und dann z.B. in die Erde übergeht etc. oder meinst du "Wiedergeburt" als Rückkehr der Seele in einem anderen menschlichen Körper?


melden

Glaubt ihr an Wiedergeburt? (Jim Tucker)

07.05.2015 um 08:48
@Emmeleia
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb: Das kommt mir mittlerweile nicht weniger glaubhaft vor, als die komplette Auslöschung der Seele/des Geistes. Daran kann ich nämlich nicht glauben.
den geist, die seele gibt es nicht als stück oder teil.
das alles besteht nur so lange, wie dein gehirn funktioniert
und du dir über solche themen gedanken machst.
das ist wie mit 'ner batterie; wo ist denn der strom hin,
wenn sie leer ist?
sobald du nicht mehr lebst und dein gehirn nicht mehr am
arbeiten ist, sind deine gedanken und gefühle einfach fort.
eben deine seele.
wo sollte die denn auch abgelegt oder aufbewahrt werden?
gibt es einen "Seelenhüter"?

wiedergeburt gibt es nicht.

:-)


melden

Glaubt ihr an Wiedergeburt? (Jim Tucker)

07.05.2015 um 08:49
@Bodo


Ea spielt ja auch gar keine Rolle was aud dem Papier stand, aondern was in dem Papier steht. Genao so wenig wie es eine Rolle spielt was auf deinem Körper steht. :)

Das wesentliche kann man nicht überschreiben.


melden

Glaubt ihr an Wiedergeburt? (Jim Tucker)

07.05.2015 um 08:51
@keenan
Aber aufgrund eines Aschehaufens (jetzt mal nach einer Verbrennung) kann niemand sagen, ob ich ein Heiliger oder ein Massenmörder war. Also auch hier werden wohl wesentliche Informationen verlorengehen. :/

bzw. ich sehe das als wesentlich an :D


melden

Glaubt ihr an Wiedergeburt? (Jim Tucker)

07.05.2015 um 08:52
@Alienpenis

Das ist deine Meinung, die im Übrigen auch nicht wissenschaftlich zu 100% belegbar ist. Ich sagte ja schon, dass es da berechtigterweise unterschiedliche Sichtweisen gibt. Strom ist Physik, Seele/Geist nicht (meiner Meinung nach). Wenn es so schrecklich einfach wäre, würden Menschen nicht schon seit Jahrhunderten oder -tausenden versuchen das Thema zu erforschen. Aber du darfst das so sehen, wenn es dir schlüssig erscheint.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Wiedergeburt? (Jim Tucker)

07.05.2015 um 08:54
@Emmeleia


So wohl, als auch.

Ein stück Papier hat keine Seele. Es spielt nur in der fassbaren Welt eine Rolle. Ein Wesen das eine "hat"................spielt auch weitab dessen eine Rolle.

@Bodo


Es sind auch nicht die Informationen eines Aschehaufens, die deine Wesentlichkeit bestimmen, sondern dein Leben davor. :)


2x zitiertmelden

Glaubt ihr an Wiedergeburt? (Jim Tucker)

07.05.2015 um 08:56
Zitat von keenankeenan schrieb:Ein Wesen das eine "hat"................spielt auch weitab dessen eine Rolle.
So sehe ich das auch. Ich war mir nicht sicher, ob ich deine Sichtweise verstanden habe.


melden

Glaubt ihr an Wiedergeburt? (Jim Tucker)

07.05.2015 um 08:59
Zitat von keenankeenan schrieb:Es sind auch nicht die Informationen eines Aschehaufens, die deine Wesentlichkeit bestimmen, sondern dein Leben davor.
Also werden meine Informationen mit Informationen von Asche überdeckt bzw. ausgetauscht und ich bin nur mehr als Gedanke von anderen "vorhanden" auf diesem Planeten.

Maaaaaaah, ne, das ist für mich einfach keine Wiedergeburt, wenn da jegliche Information von mir einfach so ausgetauscht/ausradiert werden kann :)


melden

Glaubt ihr an Wiedergeburt? (Jim Tucker)

07.05.2015 um 09:03
@Emmeleia
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb: Aber du darfst das so sehen, wenn es dir schlüssig erscheint.
da bedanke ich mich aber jetzt artig!


allein die frage, wo die "übriggebliebenen seelen" hinkommen, wenn der
träger derselben nicht mehr lebt, müsste dir doch zu denken geben.

das, was du seele nennst, ist dein bewusstsein.
das hast du wenn du am leben bist - hat jeder.
diese seele wird von uns da hinein interpretiert, mehr nicht.

nochmal zur wiedergeburt:

unser leben und hiersein ist eine laune der natur.
nix anderes.
da sind wiedergeburten nicht vorgesehen.

das ist ebenfalls eine erfindung des menschen...

:-))


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Wiedergeburt? (Jim Tucker)

07.05.2015 um 09:03
@Bodo


Die Asche sind nur die wesentlichen Informationen für die Erde...sie sind weltlicher Natur.Diese wesentlichen Informationen braucht die Erde, um damit zu arbeiten.

Die wesentlichen Informationen als Mensch sind wiederum universell. Das was du tust, wirst du auch ernten. Das, was du also wirst, wird also von deinen Handlungen beeinflußt.

Du hängst dich zu sehr an der Asche auf. :)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Wiedergeburt? (Jim Tucker)

07.05.2015 um 09:05
Zitat von keenankeenan schrieb:Das, was du also wirst, wird also von deinen Handlungen beeinflußt.
Absolut, da stimme ich auch voll zu!

Aber trotzdem ists für mich keine Wiedergeburt, wenn meine "Seele" (danke Alienpenis für "Bewusstsein") in den Wind geblasen wird :D


melden

Glaubt ihr an Wiedergeburt? (Jim Tucker)

07.05.2015 um 09:08
@Alienpenis

Ich bleibe bei meinem: Du darfst das so sehen, wie du willst. Und es ist nicht von oben herab gemeint, also musst du dich nicht bedanken. Im Gegensatz zu dir, kann ich andere Meinungen zu diesem unerforschten Thema akzeptieren, ohne sie albern zu finden und erhebe auch keinen Anspruch darauf, dass ich Recht habe. Du hingegen formulierst deine streitbare Meinung, als wäre ihr Hintergrund Fakt.

EDIT
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:allein die frage, wo die "übriggebliebenen seelen" hinkommen, wenn der
träger derselben nicht mehr lebt, müsste dir doch zu denken geben.
Darauf kann es doch sehr viele Antworten geben. Das gibt mir also nicht so zu denken, wie du mir vorschlägst. Wie soll man rausfinden, wo die Seelen sind? Nur weil man das nicht kann, heißt es nicht, dass es keinen solchen "Ort" gibt.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Wiedergeburt? (Jim Tucker)

07.05.2015 um 09:09
@Bodo


Das was in den Wind geblasen wird ist die Asche. Die Seele kann der Wind nicht wegblasen.....dazu fehlt es ihm an seele. :)

Wiedergeburt bedeutet einfach, aus wissenschaftlichem Aspekt betrachtet.......Transformation. Das diese Transformationen sich nicht nur auf das, was wir durch unsere vorhandenen,momentanen, Fähigkeiten beschränkt ist doch selbstverständlich. :)


melden