Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Wiedergeburt? (Jim Tucker)

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Wiedergeburt, Erwachsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Wiedergeburt? (Jim Tucker)

08.05.2015 um 15:06
@gruselich
Oh, das klingt aufregend! :)
Ich möchte auch so gern mal nach Indien.

Ja, ich glaube definitiv an so etwas wie Wiedergeburt.

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Wiedergeburt? (Jim Tucker)

08.05.2015 um 15:16
@DamageControl das freut mich!! Mach es, gerade wenn Du Dich eventuell mal inspirieren lassen willst zum Thema Lebensphilosophie. Kannst mich gerne anschreiben, wenn ich Dir iwie helfen kann.
Ich kann es nur empfehlen, auch als allein reisende Frau. Du musst Dich durch Kleidung gut bedecken und kannst nicht im Minirock auf die Strasse, darfst kein Leitungswasser trinken und musst vegetarisch essen - that´s it. Ich bin zB jetzt nicht grad die hässlichste naturblonde Frau der Welt und wurde während 6 Monaten genau 2 mal belästigt und der schlimmere der beiden Tiefpunkte war durch einen Italiener.


melden

Glaubt ihr an Wiedergeburt? (Jim Tucker)

08.05.2015 um 15:20
@gruselich
Hui, das ist ja lieb, Danke! Ich komme sicher drauf zurück, vielleicht kannst du mir ja per Pn noch mehr Erfahrungen berichten. Und das glaube ich dir total, ich stelle mir das mega spannend vor. Das sind so Erfahrungen und Erkenntnisse die dir keiner mehr nehmen kann und grade das spirituelle - wow.
Das klingt sehr gut - und ich bin eh Vegetarier : )


melden

Glaubt ihr an Wiedergeburt? (Jim Tucker)

08.05.2015 um 17:15
Nein, ich glaube nicht daran, und finde diese ganzen Berichte angeblich davon "Betroffenen" über Ihr früheres Leben (Ich war mal Morgensternschläger in Kairo) höchst amüsant. Diejenigen die dran glauben bitteschön:)


melden

Glaubt ihr an Wiedergeburt? (Jim Tucker)

08.05.2015 um 21:52
@gruselich
Die Antwort war doch klasse und besser als das was ich dir "in den Mund gelegt habe". ;)


melden

Glaubt ihr an Wiedergeburt? (Jim Tucker)

15.08.2015 um 23:28
Stell dir vor wir sind schon mal wiedergeboren worden...nur dass wir uns nicht erinnern. Dennoch gibt es Menschen die fest davon überzeugt sind, sie wüssten von ihrem Leben davor


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Wiedergeburt? (Jim Tucker)

16.08.2015 um 00:24
Ich ziehe Wiedergeburt so wie alles andere was ich je über den Tod gehört habe in Betracht. Versuche ein redliches Leben zu führen, um später mal ins Nichts, den Himmel, ins neue Leben oder sonst was ohne schlechtes Gewissen einsteigen zu können.

Die Fehler die ich hab, werde ich denke ich verantworten können.


melden

Glaubt ihr an Wiedergeburt? (Jim Tucker)

16.08.2015 um 04:34
Das wäre dich schrecklich in einer Endlosschleife aus Leben sterben Wiedergeburten werden zu sein.

... Mindfuck


melden

Glaubt ihr an Wiedergeburt? (Jim Tucker)

16.08.2015 um 04:35
Das wäre dich schrecklich in einer Endlosschleife aus Leben sterben Wiedergeburten werden zu sein.

... Mindfuck


melden

Glaubt ihr an Wiedergeburt? (Jim Tucker)

20.06.2019 um 00:01
Was wenn der Tod an sich die Wiedergeburt ist?


melden

Glaubt ihr an Wiedergeburt? (Jim Tucker)

20.06.2019 um 18:35
Zitat von hurry-uphurry-up schrieb am 06.05.2015:seine Theorie über die Wiedergeburt ließe sich ja auch in der Quantenphysik mit der Verschränkung bestätigen ... die Theorie besagt ja, dass wir einen "Geist - die Physiker nennen es Bewusstsein" besitzen welcher woanders (im Universum?) sitzt und unseren Körper von dort aus steuert ...
Nein, daran glaube ich nicht.

Der Mensch will es nicht wahrhaben, dass die Existenz mit der Zeugung beginnt und mit dem Eintritt des Todes endet.

Das Ende der eigenen Existenz ist halt gleich schwer vorstellbar, wie die Zahl "Unendlich" bzw. die Größe und das Alter des Universums.

Man braucht aber keine Angst vor dem Existenzende haben, denn sobald diese endet, bekommt man nichts mehr mit. So als ob man nie existiert hätte.


melden

Glaubt ihr an Wiedergeburt? (Jim Tucker)

20.06.2019 um 19:25
Das Leben ist viel zu unlogisch dafür, dass es sowas wie eine Wiedergeburt nicht geben sollte.

Ich weiß zwar nicht was nach dem Tod passiert, und ich finde es gut, dass wir es auch alle nicht wissen.. macht das Leben irgendwie viel interessanter.

Aber manchmal setze ich mich hin und Frage mich nach der Logik hinter all dem ganzen.. da Frage ich mich..
Warum leben wir? Was ist überhaupt Leben? Warum können wir sehen? Riechen? Schmecken? Was sind Gefühle? Warum gibt es sowas wie Gefühle? Was ist überhaupt sehen? Visuelle Reize, warum gibt es das was sind Farben was ist Licht wer hat das erfunden? Warum und wie definiert sich das? Warum gibt es Tiere? Was sind Tiere? Was ist Natur? Warum haben wir eigentlich einen Körper? Warum? Wir definieren das Leben so, weil es einfach so ist.. doch eigentlich ist all das ein Wunder. Zu viel Wunder dafür, dass es einfach Mal so durch irgendeine chemische Reaktion, entstanden sein kann.

Ja ich glaube an einen tieferen Sinn. Inwieweit Wiedergeburt? Keine Ahnung. Aber es ist einfach zu extrem dafür, dass es einfach Mal so ist


melden

Glaubt ihr an Wiedergeburt? (Jim Tucker)

07.01.2020 um 18:38
Es gibt sicher ein paar Fälle von Spontanerinnerungen bei Kinder, die Fragen aufwerfen aber ein Leben nach dem Tod kann ich mir nicht wirklich vorstellen... wieder spricht einfach zu sehr der modernen Wissenschaft.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Das 'innere Kind'...
Menschen, 211 Beiträge, am 21.11.2013 von Balias74
Balias74 am 17.11.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
211
am 21.11.2013 »
Menschen: Was haltet ihr von Abtreibung?
Menschen, 6.826 Beiträge, am 18.11.2023 von sooma
dolphin am 27.01.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 342 343 344 345
6.826
am 18.11.2023 »
von sooma
Menschen: Kinderwunsch und Single
Menschen, 330 Beiträge, am 08.12.2022 von joleen
kittyka am 03.12.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
330
am 08.12.2022 »
von joleen
Menschen: Ortswechsel innerhalb des Unternehmens nach 7 Monaten
Menschen, 28 Beiträge, am 26.03.2022 von DexterM
DaHe am 22.03.2022, Seite: 1 2
28
am 26.03.2022 »
Menschen: Wann wird man wirklich erwachsen?
Menschen, 74 Beiträge, am 07.12.2021 von baronbumsbirne
Ford am 28.10.2013, Seite: 1 2 3 4
74
am 07.12.2021 »