Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Harte körperliche Arbeit oder ein einfacheres Leben ?

228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausbildung, Studium, Leistung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Harte körperliche Arbeit oder ein einfacheres Leben ?

14.05.2015 um 17:41
@5okrates

Niemand zwingt Dich, einen Schulabschluss zu machen (ich habe auch keinen!), niemand zwingt Dich, eine Ausbildung in einem berufg zu machen, der Dir nicht gefällt, niemand zwingt Dich, in einem Beruf zu arbeiten, der Dir nicht gefällt, niemand zwingt Dich, überhaupt arbeiten zu gehen oder auch nur morgens aufzustehen.

Bleib doch einfach liegen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Harte körperliche Arbeit oder ein einfacheres Leben ?

14.05.2015 um 17:42
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:niemand zwingt Dich, überhaupt arbeiten zu gehen oder auch nur morgens aufzustehen.
Das sieht das Jobcenter sicher anders ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Harte körperliche Arbeit oder ein einfacheres Leben ?

14.05.2015 um 17:43
@Tireachan

Ich muss mich ja nicht beim Jobcenter melden.


melden

Harte körperliche Arbeit oder ein einfacheres Leben ?

14.05.2015 um 17:43
@Doors
wenn man die Möglichkeit hat, ohne das Jobcenter über die Runden zu kommen dann schon, aber meist hat man nicht dieses Glück


melden

Harte körperliche Arbeit oder ein einfacheres Leben ?

14.05.2015 um 17:44
@Pallas
Ja natürlich. :)

Aber vom TE werden Jobs die körperliche Anstrengung bedingen schon fast als masochistisch bezeichnet.
Ich denke aber das viele Leute das gerne machen und führte daher das Beispiel mit dem Gärtner an.


melden

Harte körperliche Arbeit oder ein einfacheres Leben ?

14.05.2015 um 17:44
@5okrates
Jeder muss etwas tun, um sein Leben zu bestreiten.
Wie du es machst steht dir offen.

Entwickle doch was, was alle "brauchen" und lebe vom Gewinn


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Harte körperliche Arbeit oder ein einfacheres Leben ?

14.05.2015 um 17:49
@Tireachan

Wenn man, wie @5okrates nicht arbeiten will, dann muss man auch nicht. Man muss dann allerdings mit ein paar nicht immer angenehmen Konsequenzen leben. Das ist dann der Preis der Freiheit.


melden

Harte körperliche Arbeit oder ein einfacheres Leben ?

14.05.2015 um 17:49
@Snowman_one

Ich muss aber zugeben, nicht nur Fließenleger oder Dönerverkäufer (wieso Dönerverkäufer ein sooo besonders schwer körperlicher Beruf ist, verstehe ich jetzt nicht) haben hart körperliche Arbeit gewählt, auch die Pflegeberufe habens in sich (und sind nicht sehr attraktiv).

Allerdings beansprucht jede Arbeit etwas körperliche Kraft, beim Unterzeichnen von Verträgen zwar weniger als bei der Autoreparatur, aber immerhin.

Auch bei Drogenschmuggel


2x zitiertmelden

Harte körperliche Arbeit oder ein einfacheres Leben ?

14.05.2015 um 17:51
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb: (wieso Dönerverkäufer ein sooo besonders schwer körperlicher Beruf ist, verstehe ich jetzt nicht)
Körperlich anstrengent wohl eher nicht.. aber wen ich dran denke das die leute da auch im hochsommer neben den grill stehen der sie anstrahlt... gibt sicher angenemeres.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Harte körperliche Arbeit oder ein einfacheres Leben ?

14.05.2015 um 17:52
@Pallas

Wenn ich mir angucke, was Menschen im sozialen Bereich, speziell in der Betreuung und Pflege verdienen - und was sie dafür psychisch und physisch leisten müssen, packt mich die Wut.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Harte körperliche Arbeit oder ein einfacheres Leben ?

14.05.2015 um 17:53
@interrobang

Zumindest war Dönerverkäufer zu NSU-Zeiten ein lebensgefährlicher Job.


melden

Harte körperliche Arbeit oder ein einfacheres Leben ?

14.05.2015 um 17:53
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Allerdings beansprucht jede Arbeit etwas körperliche Kraft, beim Unterzeichnen von Verträgen zwar weniger als bei der Autoreparatur, aber immerhin.

Auch bei Drogenschmuggel
Auch ein Job im Büro kann anstrengend sein, wenn auch in diesem Falle geistig.

Als Drogenhändler stehst du dann wiederrum unter grossen Psychischem Druck.
Das warf man ja dann auch nicht ausser Acht lassen.

Ich denke hier wird zu sehr pauschalisiert.


melden

Harte körperliche Arbeit oder ein einfacheres Leben ?

14.05.2015 um 17:56
@interrobang

Körperlich leicht ist er sicher nicht. Was ich aber aus Hörensagen als besonders körperlich schweren Beruf ansehe ist Fließbandarbeit, ohne irgendwelche modernen Hilfsmitteln. Wo du die ganze Zeit stehen und acht geben musst, dass nix schief geht, damit auch ja alles gleich aussieht.

Meine Schwester war in einer Konditorei in einer Lehre. Sie kann davon ein Lied singen.


1x zitiertmelden

Harte körperliche Arbeit oder ein einfacheres Leben ?

14.05.2015 um 17:57
@Pallas
joa ich auch. war mal in einer fabrik welche joghurtbecher herstellte ^^ war aber eher mehr langweilig als anstrengend...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Harte körperliche Arbeit oder ein einfacheres Leben ?

14.05.2015 um 17:57
Ich kann mich aus meiner Verlagszeit an harte und langwierige Vertragsverhandlungen erinnern, die ich schon anstrengender fand als eine Doppelschicht Kaffesäcke im Hafen löschen. Na gut - da war ich auch noch jung. Aber wenn da ein Sack platzte, ging es, anders als bei manchen von mir ausgehandelten Veträgen, nicht um sechs- bis siebenstellige Beträge.


melden

Harte körperliche Arbeit oder ein einfacheres Leben ?

14.05.2015 um 17:58
@Doors

Stimmt, diese Berufe sind verhältnismäßig unterbezahlt. Wenn ich daran denke, was so Manager verdienen *hust*


melden

Harte körperliche Arbeit oder ein einfacheres Leben ?

14.05.2015 um 17:58
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Was ich aber aus Hörensagen als besonders körperlich schweren Beruf ansehe ist Fließbandarbeit, ohne irgendwelche modernen Hilfsmitteln. Wo du die ganze Zeit stehen und acht geben musst, dass nix schief geht, damit auch ja alles gleich aussieht.
Hab ich in einer Großbäckerei durch.
geht auf die beine und ist verdammt langweilig, vorallem in der Nachtschicht


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Harte körperliche Arbeit oder ein einfacheres Leben ?

14.05.2015 um 18:00
Eine frühere Freundin hat bei einem grossen Frühstückscerealienhersteller die toten Ratten und Mäuse aus den Cornflakes gesammelt, nachdem diese den Röstofen passiert hatten. Im Schichtbetrieb, im Stehen. Die hatte abends Beine wie Popeye Unterarme.


melden

Harte körperliche Arbeit oder ein einfacheres Leben ?

14.05.2015 um 18:02
Wenn man gut beschäftigt ist, mit einem leichten Stressfaktor und Eigenverantwortung, dann vergeht die Zeit im Nu. Dann ist es auch egal, ob man an diesem Tag ein paar schwere Säcke hochgetragen hat oder nicht, man ist trotzdem zufrieden.

Es gibt keine schlechte Tätigkeit, es gibt nur ein schlechtes (ödes) Umfeld.


melden

Harte körperliche Arbeit oder ein einfacheres Leben ?

14.05.2015 um 18:04
@Doors

Dieser Bericht schmälert meinen Appetit für Frühstückflocken erheblich :kotz:

@silberhauch

Das stimmt


Anzeige

melden