Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Um wie viel sinkt die Lebenserwartung pro Nacht bei zuwenig schlaf?

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesundheit, Schlaf, Körper + 4 weitere

Um wie viel sinkt die Lebenserwartung pro Nacht bei zuwenig schlaf?

26.05.2015 um 05:14
Das sind Dinge die man nicht pauschal sagen kann.


melden

Um wie viel sinkt die Lebenserwartung pro Nacht bei zuwenig schlaf?

26.05.2015 um 07:24
@Dick

So wäre auch meine Einschätzung gewesen.


melden

Um wie viel sinkt die Lebenserwartung pro Nacht bei zuwenig schlaf?

27.05.2015 um 00:35
wenn dem so ist werde ich wohl nicht alt werden.


melden

Um wie viel sinkt die Lebenserwartung pro Nacht bei zuwenig schlaf?

30.05.2015 um 23:50
@Sascha81
@Vidar300
@hallo-ho
@Dick
@ThunderBird1
@linner74
@SagopaKajmer
@KAALAEL
@suicidecat
@Kc
@Dr.House.

Man sagt man sollte einen ausgewogenen Schlaf haben, nicht zu viel und nicht zu wenig.

Leitartikel:
http://derstandard.at/1319183810667/Genauer-Betrachtet-Wie-viel-Schlaf-braucht-der-Mensch

Doch stelle ich mir die Frage als Kleinkind schläft man fast mehr als 12 Stunden ernährt wird man kurzzeitig von den Eltern und erlebt auch nicht viel. Natürlich braucht man in den ersten Lebensjahren weniger Energie da man ja nur schläft. Es gibt Phasen der Reizüberflutung im höheren Alter wie z.B Computer u. Fernsehen da ist das Gehirn auch froh einmal abzuschalten und sich zu regenerieren was es den ganzen Tag nicht verarbeiten konnte. Manchmal sind viele Einflüsse und Stress im Schlaf wegzubekommen. Man träumt... und möchte oft noch länger schlafen und man sieht es sind doch noch 3 Stunden Schlaf dazugekommen. Wenn man auf das WC muss steht man automatisch auf.
Eine Tiefschlafkammer gibt es noch nicht, dass man sein Leben verlängern kann. Zu wenig Bewegung erschwert das Herz und den Kreislauf in den Schwung zu bekommen! Deshalb ist ein System mit ca. 6-8 Stunden Schlaf und dann noch 2 Stunden am Tag verteilt sinnvoller. So kommt man auf einen Ausgleich von ca. 10-12 Stunden Schlaf und 12 Stunden kann man Leben. Funktioniert aber nicht so einfach..... Wie schläft ihr ?


2x zitiertmelden

Um wie viel sinkt die Lebenserwartung pro Nacht bei zuwenig schlaf?

31.05.2015 um 07:32
Zitat von thepresidentthepresident schrieb: Wie schläft ihr ?
Da Ich einen Stressigen Beruf habe, oft nur zuwenig, oder nur mit Unterbrechungen.
Ich versuche meinem Körper etwa 6-7 Stunden Schlaf zu geben sonst geht es mir echt beschissen.
An freien Tagen schlafe Ich natürlich aus. :)


melden

Um wie viel sinkt die Lebenserwartung pro Nacht bei zuwenig schlaf?

31.05.2015 um 07:42
Zitat von thepresidentthepresident schrieb:wie schläft ihr
Aufgrund meiner Schichtarbeit sehr unterschiedlich. Wenn ich Nachtschicht habe komme ich so auf 4 -5 std schlaf pro Tag.
In der Spätschicht dafür gerne mal länger. Sollte es mal notwendig sein, hau ich mich dazwischen mal hin und betreib ne Stunde power napping.


melden

Um wie viel sinkt die Lebenserwartung pro Nacht bei zuwenig schlaf?

31.05.2015 um 10:48
ich schlafe an freien tagen ca. 8-10 stunden und wenn ich arbeiten muss 7 oder 8 stunden. nach der arbeit schlafe ich aber auch noch ein wenig :D


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben
Menschen, 211 Beiträge, am 03.01.2010 von krungt
krungt am 13.01.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
211
am 03.01.2010 »
von krungt
Menschen: Gewichtshaltung und Wohlempfinden trotz mangelnder Nährstoffe
Menschen, 79 Beiträge, am 03.09.2020 von caligae168
NordicStorm am 27.08.2020, Seite: 1 2 3 4
79
am 03.09.2020 »
Menschen: Rückenschmerzen
Menschen, 65 Beiträge, am 30.09.2017 von yesmina
Chiby am 08.11.2005, Seite: 1 2 3 4
65
am 30.09.2017 »
Menschen: Wenig Schlaf und falscher Schlafrhythmus
Menschen, 29 Beiträge, am 30.11.2013 von Valkyre
ruroku91 am 20.11.2013, Seite: 1 2
29
am 30.11.2013 »
Menschen: Welches Land hat das beste Gesundheitssystem?
Menschen, 20 Beiträge, am 18.07.2013 von stupormundi
Rhythm am 30.08.2012
20
am 18.07.2013 »