Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

211 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Gesundheit, Körper, Lebenserwartung

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

13.01.2008 um 15:13
Link: www.aerztezeitung.de (extern)

In einer großen Studie wird gerade berichtet, daß es vier Regeln sind, welche wenn sie eingehalten werden, das Leben signifikant verlängern.

Diese wären:
Nichtrauchen, Bewegung, moderater Alkoholgenuss und regelmäßiger Verzehr von Obst oder Gemüse.

Wer sie nicht einhält, soll eine vierfach höhere Sterblichkeitsrate aufweisen!

Können diese einfachen Regeln, wirklich das Leben verlängern? Was glaubt ihr? Gibt es noch andere wichtige Faktoren?


melden
Anzeige

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

13.01.2008 um 15:14
Seelischer Frieden, kein Stress


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

13.01.2008 um 15:16
Ja, können sie.

Und die von JackieZ noch dazu, denn wenn die nicht vorhanden sind, kann es unter Umständen sein, dass auch die übrigen nichts nützen.

Wobei es auch positiven Stress gibt, der dann in Maßen wieder ganz gesund ist, aber das zählt wahrscheinlich eher unter "Bewegung"...


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

13.01.2008 um 15:17
Wer mit sich im Einklang ist, wird die eingangs genannten Regeln, wahrscheinlich "instinktiv" einhalten!


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

13.01.2008 um 15:19
Keine Ahnung ob die Befolgung allein dieser Regeln das Leben signifikant verlängern kann (fragt mich in 80 Jahren noch mal ;-) ), aber neu sind diese Regeln wirklich nicht, auch nicht diese Zusammenstellung.

CU m.o.m.n.


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

13.01.2008 um 15:22
Super!
Ich halte diese Regeln schon immer ein, bis auf den Alkhohol, den ich als Kind nicht getrunken habe^^ also ich werd 100 Jahre wenn ich Lust dazu habe!


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

13.01.2008 um 15:23
@krungt

Mit dem Einklang hast du Recht für mich sind diese Regeln immer schon selbstverständlich gewesen und ich folge den Regeln instinktiv :)


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

13.01.2008 um 15:25
Oh! Oh! Da bleiben am Schluß dann nur noch jene in Allmy übrig, welche die Regeln "befolgt" haben!:D


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

13.01.2008 um 15:26
krank werden kann man aber leider trotzdem :(
Es gibt so viele Faktoren die man nicht voraussehen kann, welche das Leben zusätzlich verlängern oder verkürzen können. Deswegen sind diese alterstests ja auch humbug ^^


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

13.01.2008 um 15:28
^^Für den Einzellfall gebe ich Dir Recht! Aber statistisch gibt es sicher einen Zusammenhang!


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

13.01.2008 um 15:29
hm das ist schon länger bekannt oder?

Ich befolge nur 2 der Regeln, naja ich bin aber auch nicht so scharf darauf über 70 zu werden^^


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

13.01.2008 um 15:30
Ja das schon, aber so sensationell ist das ja jetzt trotzdem nicht, oder? :P


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

13.01.2008 um 15:30
war @krungt sorry


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

13.01.2008 um 15:32
Als kind sollte man möglichst viel draußen spielen und sich richtig dreckig machen^^, Nichtrauchen, Bewegung, Gesunde Ernährung, Jeden Tag einen halben liter Bier (fördert den Blutkreislauf), immer gut drauf sein, uuuuuuuuuuuuund.... mehr fällt mir nicht ein ^.^


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

13.01.2008 um 15:32
Ja! Es ist eigenartig, daß scheinbar von vielen Bekanntes, vehement mißachtet wird. Woran es wohl liegt! Mmmmh!


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

13.01.2008 um 16:00
Mmmmhhh...
Mein Verlobter war Nichtraucher, Volleyball-Spieler, hat selten getrunken und sich gesund ernährt...Er ist trotzdem mit 29 an Krebs gestorben...
Leider scheinen diese "tricks" nicht immer zu helfen...


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

13.01.2008 um 16:03
Wo hat man denn heutzutage keinen Stress ?
Egal wo man ist, Stress gibts ueberall.

Ich bin sehr faul, mache keinen Sport.
Also werd ich dann leider nicht so alt. *g*


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

13.01.2008 um 16:04
@krungt

Das ist ein interessantes Thema, also, da ist ganz bestimmt etwas dran und es klingt auch logisch.

Aber weisst du, gerade zum rauchen... ich halte diese Regeln zwar ein, aber schon nur im Ausgang, oder in einem Lokal, je nach dem, rauche ich passiv genau so viel mit, wie ein Raucher selbst, das ist scheisse ;-( und man kann nichts dagegen tun.

Und ich esse täglich sehr viele Früchte, ca. jetzt seit zwei Jahren und bin praktisch nie mehr krank geworden seither, Vitamine, das hat schon was ;-) *g


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

13.01.2008 um 16:05
Ein bisschen Alkohol ist tatsächlich nicht ungesund.

Man sollte sich nur nicht zusaufen...


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

13.01.2008 um 16:05
Leider gibt es keine Garantie auf langes Leben! Daher sollte sich jeder über jeden Tag freuen, welchen er bei voller Gesundheit erleben und "durchkämpfen" darf!


melden
Anzeige
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

13.01.2008 um 16:09
@krungt

WORD!
Im Leben eines Indianers gibt es keine schlechten Tage.
Auch wenn die Zeiten noch so schwierig sind -
jeder Tag ist gut.
Weil Du am Leben bist, ist jeder Tag gut.
(Henry Old Coyote, Crow)


melden
190 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt