Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Land hat das beste Gesundheitssystem?

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Lebenserwartung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Land hat das beste Gesundheitssystem?

30.08.2012 um 15:03
Hallo ich frage mich welches Land zum einen die gesündesten Menschen hat und zum anderen wo die Menschen durchschnittlich am ältesten werden?

Deutschland hat 77 Jahre als Lebenserwartung für Männer.
USA hat 78 Jahre als Lebenserwartung für Männer.

lg

Anzeige
melden

Welches Land hat das beste Gesundheitssystem?

30.08.2012 um 15:05
Nordkorea da stirbt offiziell keiner an Krankheiten


melden

Welches Land hat das beste Gesundheitssystem?

30.08.2012 um 15:07
Hab mal gelesen, dass USA ein schlechteres Gesundheitssystem hat als Deutschland. Deutschland hat, meiner Meinung nach, ein gutes Gesundheitssystem.

Die höchste Lebenserwartung hat doch Japan, oder?


melden

Welches Land hat das beste Gesundheitssystem?

30.08.2012 um 15:09
Die UN listet 76,5 für Deutschland und 75,6 für USA.

Wikipedia: List of countries by life expectancy


Allerdings halte ich es sowieso für fraglich, diese Statistik als einzige Messgröße für die Qualität eines Gesundheitssystem heranzuziehen. Wichtig ist auch die Qualität der Versorgung, und die ist in Amerika meiner Erfahrung nach Katastrophal.

Außerdem fließen noch andere Sachen in die Lebenserwartung hinein. In Deutschland wird wesentlich mehr getrunken und geraucht, in Amerika mehr fettig gegessen. Beides zieht den Index nach unten.

Interessant sind auch die Kosten - inkl. aller Beiträge, Steuern, etc.:

Deutschland: ~ 3500 $/Person*Jahr
Amerika: ~ 7500 $/Person*Jahr


melden

Welches Land hat das beste Gesundheitssystem?

30.08.2012 um 15:11
Schweden ?

Hab einen Fernsehbericht gesehen

das Gesundheitssystem scheint dort sehr gut zu sein.


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Land hat das beste Gesundheitssystem?

30.08.2012 um 15:15
Ja Schweden da wird wohl viel Fisch gegessen.

Ich glaube auch das Fisch sehr wertvoll ist. Man trifft ihn im Skandinavischen, sowie als Meeresfrüchte in der Mediteranen Küche aber auch als Sushi in Japanischer Küche.


melden

Welches Land hat das beste Gesundheitssystem?

30.08.2012 um 15:19
Japan hat ja die höchste Lebenserwartung,wie @Mr.Christian schon gesagt hat,liegt anscheinend daran,dass sie bis ins hohe Alter arbeiten und an der Ernährung, da ja anscheinend so gut wie kein Fleisch verzehrt wird. Dafür hat Japan aber auch die höchste Suizidrate....


melden

Welches Land hat das beste Gesundheitssystem?

30.08.2012 um 15:37
Welches Land hat das beste Gesundheitssystem ?

Ich finde nicht, dass ein gutes Gesundheitssystem unbedingt etwas mit der Lebenserwartung zu tun
hat .

Unter gutem Gesundheitssystem verstehe ich , dass alle Bewohner des Landes krankenversichert sind, sich die Beiträge leisten können, dass für jeden ein Arzt erreichbar ist , gute Leistungen in den Krankenhäusern, Kindervorsorge, keine überarbeiteten Ärzte und gute Bezahlung der Pflegekräfte ...
@Rhythm


melden

Welches Land hat das beste Gesundheitssystem?

30.08.2012 um 15:40
cuba hat wenn man kosten quallität und lebenserwartung als faktoren nimt.


melden

Welches Land hat das beste Gesundheitssystem?

30.08.2012 um 15:45
welches land das beste system hat? keine ahnung, kenne ja bisher nur das deutsche und teilweise das finnische.

ich hab aber mal ne doku über das niederländische gesundheitssystem gesehen. kann mich nicht mehr an alles erinnern, weiß aber, dass dort die krankenhäuser weitaus strengere vorschriften haben als hier. wenn du dort als deutscher eingeliefert wirst, kommst du erstmal in quarantäne - wegen krankenhauskeimgefahr.
dort gibt es keine fälle, dass menschen an krankenhauskeimen sterben. in deutschland hingegen sterben pro jahr geschätzt 20000 menschen an krankenhauskeimen (die dunkelziffer ist vermutlich höher). die gründe sind vielfältig - teilweise waschen sich ja die ärzte nichtmal die hände. hab in meiner verwandtschaft zwei fälle, wo aufgrund von krankenhauskeimen infektionen und daraus resultierend nachoperationen erfolgen mussten.

ich finde bei uns ließe sich einiges verbessern.


1x zitiertmelden

Welches Land hat das beste Gesundheitssystem?

30.08.2012 um 15:50
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:weiß aber, dass dort die krankenhäuser weitaus strengere vorschriften haben als hier.
das hat nichts mit dem gesundheitssystem zu tun, die mediziner haben nur ne kleinere lobby, deswegen haben die dort ordentliche hygiene vorschriften...
das könnte und sollte man hier sofort auch einführen, aber das will die lobby nicht, mit krankenhauskeimen kann man die überkapatzität an betten füllen und das system um noch nen sportwagen schröpfen.


melden

Welches Land hat das beste Gesundheitssystem?

30.08.2012 um 17:15
WHO-Rangordnung der Gesundheitssysteme nach "Attainment of Goals" (Erfüllung der WHO-Kriterien)
Rang Land Rang Land
1 Japan 11 Italien
2 Schweiz 12 Australien
3 Norwegen 13 Belgien
4 Schweden 14 Deutschland
5 Luxemburg 15 USA
6 Frankreich 16 Island
7 Kanada 17 Kuba
8 Niederlande 18 Polen
9 Großbritannien 132 China
10 Österreich 191 Sierra Leone
WHO-Rangordnung der Gesundheitssysteme nach Performance (Erfüllung der WHO-Kriterien verglichen zu den verwendeten Ressourcen)
Rang Land Rang Land
1 Frankreich 16 Luxemburg
2 Italien 17 Niederlande
3 San Marino 18 Großbritannien
4 Andorra 20 Schweiz
5 Malta 25 Deutschland
6 Singapur 37 USA
7 Spanien 39 Kuba
8 Oman 50 Polen
9 Österreich 144 China
10 Japan 191 Sierra Leone

Quelle Wiki


melden

Welches Land hat das beste Gesundheitssystem?

31.08.2012 um 09:52
Norwegen auf dem dritten Platz? Das wundert mich jetzt schon ein bisschen. Schließlich ist bei denen alles schweinemäßig teuer, selbst Medikamente und auch Aufbaupräperate wie Vitamine etc. gibt es zu Horrorpreisen, wenn überhaupt. Des weiteren sind die nicht wirklich Form in Sachen Krankenkasse. Viele Leistungen zahlst du da selbst, wenn nicht auch alles. Versicherungen in dem Sinne kennen die da kaum. Wir haben Bekannte in Norwegen die sich stets und ständig über die Gesundheitsdinge und und und beschweren...

Im allgemeinen denke ich aber, dass es nicht die Lebenserwartung ist, die ein gutes Gesundheitssystem ausmacht, sondern die Art udn Weise, wie sich das land für den Bürger einsetzt. Z.B. durch die Pflicht notwendiger Impfungen, regelmäßige Pflichtkontrollen, ein ausreichendes Gesundheits- und Versorgungsnetz, ausreichendes Personal ist ganz wichtig. Und das nicht nur in den Städten sondern auch in den ländlichen Regionen. Bei uns ist ein starker Schwund im ländlichen Bereich zu verzeichnen, was für alte omis und Opis bedeutet, dass sie lange Strecken fahren müssen und das führt zu zusätzlichem Stress. Da hilft auch keine Online-Beratung, wenn Oma und Opa sich mit solcher Technik nicht auskennen...


melden

Welches Land hat das beste Gesundheitssystem?

31.08.2012 um 09:55
oooh du mein Österreich ;)


melden

Welches Land hat das beste Gesundheitssystem?

31.08.2012 um 10:02
Eigentlich jedes, wenn man privat solvent genug ist !


melden

Welches Land hat das beste Gesundheitssystem?

31.08.2012 um 10:03
als kriterieum würde ich auch noch folgendes hinzufügen, wie schnell reagiert man auf fehlentwicklung innerhalb des gesundheitssystem!

z.b. wie @lapis_lazuli es schon erwähnt hat. da reagiert das deutsche gesundheitssystem sehr schwerfällig.


melden

Welches Land hat das beste Gesundheitssystem?

31.08.2012 um 10:18
Hmmm ich denk die Schweiz hat nen gutes, aber wir können uns auch net beklagen.

Aber deine Überschrift hat ja eigentlich recht wenig mit deiner Frage zu tun.

Wenn es um Lebenserwartung geht, spielt ja nicht nur das Gesundheitssystem eine Rolle, sondern auch Ernährung, Lebensqualität usw...


melden

Welches Land hat das beste Gesundheitssystem?

18.07.2013 um 12:47
Hallo,

ob dass Thema noch Aktiv ist hier habe ich einen Blog ueber Das deutsche Gesundheitssystem gefunden, ich hoffe es wird jemmanden helfen - http://www.germanyhis.com/de/

Gruss


melden

Welches Land hat das beste Gesundheitssystem?

18.07.2013 um 13:41
Ich hätte jetzt auf Anhieb Kannada gesagt. Dort ist das Gesundheitssystem fast kostenlos.


melden

Welches Land hat das beste Gesundheitssystem?

18.07.2013 um 14:05
@Cherymoya
auf Cuba ist es ganz kostenlos, aber das sagt halt wenig über den Zustand an sich aus.....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Um wie viel sinkt die Lebenserwartung pro Nacht bei zuwenig schlaf?
Menschen, 47 Beiträge, am 31.05.2015 von suicidecat
Sascha81 am 24.05.2015, Seite: 1 2 3
47
am 31.05.2015 »
Menschen: Forever Young?
Menschen, 19 Beiträge, am 03.09.2011 von Syco
Mindslaver am 03.09.2011
19
am 03.09.2011 »
von Syco
Menschen: Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben
Menschen, 211 Beiträge, am 03.01.2010 von krungt
krungt am 13.01.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
211
am 03.01.2010 »
von krungt
Menschen: Intervallfasten und OMAD (one meal a day)
Menschen, 1.235 Beiträge, am 14.02.2024 von gruselich
gruselich am 29.10.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 59 60 61 62
1.235
am 14.02.2024 »
Menschen: Der große Veganer/Vegetarier Thread - Austausch, Fragen, Tipps und Tricks
Menschen, 1.942 Beiträge, am 25.04.2024 von Raspelbeere
woertermord am 07.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 95 96 97 98
1.942
am 25.04.2024 »