Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie soll ich handeln?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gerichtsverfahren, Pa Verloren, Verlorener Ausweis Wurde Bei Betrug Benutzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie soll ich handeln?

03.06.2015 um 10:23
@Thomas1793

Naja nun, da hätte ich halt drauf bestanden. Selbst wenn ihm dein Gesicht wegen dem Ausweis nun geläufig ist, hätte er ja angeben können, was der Fahrgast getragen hat und Zeugen von der Party hätten wenigstens das widerlegen können.

Anzeige
melden

Wie soll ich handeln?

03.06.2015 um 10:24
Einfach nen Freund fragen, ob er aussagt zu der angegeben Zeit mit dir unterwegs gewesen zu sein.. würde ich jetzt natürlich nicht vorschlagen, da illegal..^^


1x zitiertmelden

Wie soll ich handeln?

03.06.2015 um 10:26
@emanon

Leider nicht, ich habe ein Monatsabo und Zuhause gesehen auch nicht da alles schon geschlafen haben.


melden

Wie soll ich handeln?

03.06.2015 um 10:36
Dumm gelaufen und höchst ärgerlich.

Ich bin kein Jurist, weiß aber aus Erfahrung, dass nur Beweise vor Gericht Bestand haben. Da sieht es schlecht für dich aus, auch wenn du dich noch so sehr im Recht fühlst. Wenn du nicht durch irgendwas belegen kannst, wo du zur Tatzeit warst, kannst du davon ausgehen, dass du der Dumme bist.
Hattest du viel getrunken auf der Party?

Von Meineid würde ich dringend abraten, die Idee ist Scheiße.


melden

Wie soll ich handeln?

03.06.2015 um 10:37
@Thomas1793
Bei uns werden die S-Bahnen videoüberwacht. Wenn das bei euch auch der Fall ist und du genau sagen kannst welche S-Bahn du genommen hast, wo du ein- und ausgestiegen bist, könnte es dir vielleicht helfen. Musst du mal mit der Polizei sprechen, ob es eine Möglichkeit für dich gibt an das Videomaterial zu kommen. Wäre die einzige Chance die mir jetzt noch einfällt.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie soll ich handeln?

03.06.2015 um 10:45
@Thomas1793

Noch ne kurze Frage..

Dein Schlüßel war auch weg und deine Eltern haben geschlafen. Wie bist du denn zu Hause reingekommen? Irgendjemand muß doch mitbekommen haben wann du nach Hause kamst..


melden

Wie soll ich handeln?

03.06.2015 um 11:03
@allmotlEY

Ja hatte einiges getrunken aber nicht so viel das ich nichts mehr wüsste.

@Rattensohn

Unsere werden auch Videoüberwacht aber welche ich genau weiß ich nicht mehr, aber das ist eine gute Idee.

@74

Haben draußen immer einen Schlüssel versteckt liegen.


1x zitiertmelden

Wie soll ich handeln?

03.06.2015 um 11:07
@Thomas1793

Mein dringender Rat, wenn du es darauf ankommen lässt, such dir einen Anwalt und lass dich ordentlich beraten.
Hier wird man dir nicht wirklich weiterhelfen können.

Sorry, aber ein "wunderbarer" Fall von selbst schuld.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie soll ich handeln?

03.06.2015 um 11:09
@Thomas1793

Tja, dann ist alles dumm gelaufen für dich.


melden

Wie soll ich handeln?

03.06.2015 um 11:16
Zitat von Thomas1793Thomas1793 schrieb:Haben draußen immer einen Schlüssel versteckt liegen.
Und weshalb nimmst du dann einen Schlüssel mit? Irgend etwas stimmt hier nicht.....

Kann es sein, dass du tatsächlich der Täter bist und hier nach guten "Ausreden" suchst?


1x zitiertmelden

Wie soll ich handeln?

03.06.2015 um 11:18
@Thomas1793
Wie weit ist denn der Bahnhof der S-Bahn vom Ort der Party entfernt?
Wann hast du dich dort von deinem Freund getrennt?
Und wann und wo ist der Taxifahrer mit dem Betrüger los gefahren?

Evtl. passt das zeitlich und örtlich gar nicht zusammen, so dass du nicht er Täter sein kannst.


melden

Wie soll ich handeln?

03.06.2015 um 11:20
Eine andere Frage wäre, ob das Taxi videoüberwacht war. In dem Falle würde der Taxifahrer eine Aufnahme eigentlich haben müssen..


melden

Wie soll ich handeln?

03.06.2015 um 11:22
@Thomas1793
Zitat von Thomas1793Thomas1793 schrieb:Klar die Welt wars nicht es geht um 50€ aber da ich nichts gemacht habe dachte ich mir auch es könnte nix passieren.
Ich bin jetzt kein Rechtsexperte, aber meines Wissens gilt "Unschuldig, bis es an der Schuld keine vernünftigen Zweifel mehr gibt" nur für Straftaten, während bei irgendwelchen 50€-Streitereien einfach für den entschieden wird, dessen Version die wahrscheinlichere ist.

Sprich, es kann einem bei kleineren Dingen sehr wohl auch was passieren wenn man nix gemacht hat.


melden

Wie soll ich handeln?

03.06.2015 um 11:25
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Und weshalb nimmst du dann einen Schlüssel mit? Irgend etwas stimmt hier nicht.....

Kann es sein, dass du tatsächlich der Täter bist und hier nach guten "Ausreden" suchst?
Tschuldige mal, ich hab auch einen versteckten Zweitschlüssel und nehm trotzdem den ersten mit.

Erstens, weil zwei unabhängige Schlüssel einfach Sinn machen, falls mit einem mal was ist.
Zweitens, weil das Versteck etwas umständlich zu erreichen ist.
Und drittens, weil dann nicht jeder, der beim Heimkommen dabei ist, gleich das Versteck kennt.


melden

Wie soll ich handeln?

03.06.2015 um 12:37
Ok, wenn auch der Schlüssel weg war,
habt ihr ja wahrscheinlich das Schloß austauschen lassen,
und zwar so schnell wie möglich.
Es gibt also einen Schlosser, der das aussagen kann.

Damit ist Deine Version schonmal wahrscheinlicher.
Gruß, sandra
@Thomas1793


melden

Wie soll ich handeln?

03.06.2015 um 12:40
Außerdem hast Du vermutlich gleich anderntags Deinen Freunden/ dem Gastgeber von dem Verlust erzählt.
Vielleicht gibt es ja dazu Zeugenaussagen,
oder Chatprotokolle oder sowas.
s.


melden

Wie soll ich handeln?

03.06.2015 um 12:48
Außerdem "Ausweis und Schlüssel"? Nicht vielleicht "Ausweis, Schlüssel und Portemonnaie"?
Also auch Geld und Kreditkarten und irgendwelche Mitgliedsausweise und sowas?
Was Du montags auch mit angezeigt hast,
und die Kreditkarte auch gleich gesperrt?
Und Dir neue Mitgliedsausweise hast ausstellen lassen?
s.


melden

Wie soll ich handeln?

03.06.2015 um 13:09
Meine Güte, es sind 50€ ist jetzt nicht die Welt. Zahle es einfach und merke dir für die Zukunft, dass du solch einen Verlust unmittelbar melden musst!


melden

Wie soll ich handeln?

03.06.2015 um 13:14
Hast du nicht noch das sbahn ticket? Da steht ja datum und uhrzeit drauf. würde schonmal für dich sprechen.


melden

Wie soll ich handeln?

03.06.2015 um 13:17
@Dome83
nein. er hat ne dauerkarte.


Anzeige

melden