weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lügen, Lügen, Lügen, jezt ist es raus !

114 Beiträge, Schlüsselwörter: Lüge
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Der Preis ist:
Ein uralter geschlossener Thread.

Lügen, Lügen, Lügen, jezt ist es raus !

30.05.2003 um 22:00
Lügen, Lügen, Lügen"

Der stellvertretende US-Verteidigungsminister Paul Wolfowitz: «Massenvernichtungswaffen nur bequeme Entschuldigung für den Krieg"
Als Triumphzug wollte Tony Blair seine Stippvisite im Irak ohnehin nicht verstanden wissen. Aber dass er am selben Tag seine selbst gewählte Rolle als Kriegsherr verteidigen muss und daheim in London unter Beschuss gerät, hätte er sicher auch nicht gedacht. «Lügen, Lügen, Lügen», titelte am Freitag der «Daily Mirror», und vom rechten «Daily Telegraph» bis zum linken «Guardian» sah die Presse eine «Glaubwürdigkeitskrise» des Premierministers.

Bürokratische Gründe
In teils großer Aufmachung berichteten die Blätter über Äußerungen des stellvertretenden US-Verteidigungsministers Paul Wolfowitz in einem Interview mit dem Hochglanzmagazin «Vanity Fair». Die Schlagzeile des «Independent»: «Massenvernichtungswaffen nur bequeme Entschuldigung für den Krieg, gibt Wolfowitz zu.» Der als «Falke» bekannte Politiker wurde mit den Worten zitiert: «Aus bürokratischen Gründen haben wir uns auf eine Sache konzentriert, die Massenvernichtungswaffen.» Als wesentlichen Kriegsgrund, der so gut wie nie publik gemacht worden sei, nennt Wolfowitz den Umstand, dass die USA nach der Entmachtung von Saddam Hussein nun ihre Truppen aus Saudi-Arabien abziehen könnten. Damit verringere sich für die USA das Risiko von Terroranschlägen. «Der ganze Krieg war auf Unwahrheit gebaut, die britische Demokratie wird langfristig Schaden nehmen», sagte der Labour-Veteran Tony Benn. Linke Parteirebellen forderten, Blair müsse sich vor dem Parlament verantworten.

Hinzu kommen Berichte, wonach ein vor dem Krieg veröffentlichtes Dossier über die Gefährlichkeit Saddam Husseins von der Downing Street absichtlich dramatisiert worden ist. Gegen den Willen der Geheimdienste, auf deren Informationen der Bericht beruhte, habe Blair im Vorwort geschrieben, einige der irakischen Massenvernichtungswaffen könnten innerhalb von nur 45 Minuten einsatzbereit sein. Die oppositionellen Liberalen verlangten umgehend eine parlamentarische Untersuchung. Am Freitag spielte ein namentlich nicht genannter Staatssekretär den Ball zurück, indem er dem «Independent» sagte, falls tatsächlich keine Massenvernichtungswaffen gefunden werden sollten, wäre dies «das größte Versagen der britischen Geheimdienste überhaupt».

Blair verärgert
Ein sichtlich verärgerter Blair, der tags zuvor «wie ein Rocksänger gekleidet» (The Guardian) vor den britischen Soldaten im Irak aufgetreten war, bestritt am Freitag in Polen alle Vorwürfe als «völlig absurd». Er habe «keinen Zweifel» am Wahrheitsgehalt der von den Geheimdiensten vorgelegten Beweise.

Doch die Kriegsgegner in Großbritannien sehen sich nun bestätigt. Hatten sie doch immer schon gesagt, die Bedrohung für den Weltfrieden durch Saddam sei mit Vorbedacht übertrieben worden. Als Regierungschef dürfte Blair wegen des Krieges im Irak nicht in Gefahr sein, denn längst bestimmen Euro-Beitritt und EU-Verfassung die Diskussion auf der Insel - doch der Druck auf Blair nimmt wieder zu. Und so musste der Premier vor den Soldaten in Basra «Unstimmigkeiten» über die Gründe für den Krieg einräumen. Meinungsverschiedenheiten darüber, wie britische Soldaten im Irak gekämpft haben und nun dort den Frieden sichern, gebe es es jedoch nicht, betonte er. Die Mienen der Soldaten wirkten seltsam versteinert.

Quelle: Stern.de


Simultana Simulierender Simulierter
______________________________



melden
Anzeige
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lügen, Lügen, Lügen, jezt ist es raus !

30.05.2003 um 22:05
Hab ich auch vorhin bei n-tv gelesen!
War ja vollkommen klar; da hat sich wohl jemand verplappert!


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lügen, Lügen, Lügen, jezt ist es raus !

30.05.2003 um 22:09
Einigen Leuten - auch aus diesem Forum - war schon kurz vor Kriegsausbruch klar, worum es bei dem Krieg hauptsächlich ging: Öl. Ganz primitiv, und wahr.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. -- Der kleine Prinz


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lügen, Lügen, Lügen, jezt ist es raus !

30.05.2003 um 22:11
Hat sich inzwischen bestätigt, denn die USA haben ja vor, dass der Irak NUR von US-Firmen wiederaufgebaut wird. Finanziert durch den Verkauf von irakischem Öl.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. -- Der kleine Prinz


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lügen, Lügen, Lügen, jezt ist es raus !

30.05.2003 um 22:13
Ja, und die US-Wirtschaft ist im letzten Quartal um 1,9% gestiegen - warum wohl?!!
Es wird aber ein noch höheres Wachstum erwartet (glaube 4%) - warum wohl?!!


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lügen, Lügen, Lügen, jezt ist es raus !

30.05.2003 um 22:22
Warts nur ab.
Der Irak war nicht der lezte.
Iran ist wohl als nächstes geplant.
Und wenn es so weit ist, werden wie alle wieder sagen " Wir haben es ja immer gesagt"


Wenn ich könnte würde ich jezt alle in diesem Fall deutsche Politiker die für den Krieg waren zu rede und Antwort stellen.
Ihre Antwort wäre warscheinlich -> " ÄÄm hää also das hä ist ein hmmm sache"

:):):)

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________



melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lügen, Lügen, Lügen, jezt ist es raus !

30.05.2003 um 22:28
Iran, Syrien,... , an Nordkorea trauen sie sich noch nicht so richtig ran.
Naja, das Jahrtausend hat nicht so toll begonnen, mal sehen wo das noch hinführt - "New World Order"...! :-|


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lügen, Lügen, Lügen, jezt ist es raus !

30.05.2003 um 23:08
das einzige, was an dem bericht stört, ist, dass er sich nur gegen tony blair richtet und nicht gegen george w. bush.
aber auch das wird untergehen, wie am ende des berichts angesprochen wurde. wen kümmert es eigentlich noch, ob im irak nun wirklich massenvernichtungswaffen gefunden worden sind?
die geschichte von präsident george bush ist von anfang an eine geschichte voller lügen, beginnend mit dem wahltag.


bier her, bier her, oder i foi um!


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lügen, Lügen, Lügen, jezt ist es raus !

31.05.2003 um 06:57
@ultimatum wenn du nicht dein vom mama und papa finaziertes leben hättest wüsstest das es den scheiss batschaken da unten rehct geschieht.....
wenn alles glatt läuft dann wird dann dem Irak und seinem öl die benzin preise wieder fallen, das rohl woraus man kunststoffe und ettliches anderes herstellt wird durch seinen niedrigen preis mehr arbeitsplätze schaffen....ich hoffe das in den nächsten 10 jahren noch syrien und die der rest des abschaums im osten beseitigt wird das wir ihre rohstoffe für uns gewinnen können....wenn einer ein problem damit hat geht runter in den osten hilft den batschacken lässt sich von den amis abknallen und ruhe is....

USA USA NA KLAR!!!USA USA NA KLAR!!!USA USA NA KLAR!!!USA USA NA KLAR!!!USA USA NA KLAR!!!USA USA NA KLAR!!!USA USA NA KLAR!!!USA USA NA KLAR!!!USA USA NA KLAR!!!USA USA NA KLAR!!!USA USA NA KLAR!!!USA USA NA KLAR!!!USA USA NA KLAR!!!USA USA NA KLAR!!!USA USA NA KLAR!!!USA USA NA KLAR!!!USA USA NA KLAR!!!USA USA NA KLAR!!!USA USA NA KLAR!!!USA USA NA KLAR!!!USA USA NA KLAR!!!USA USA NA KLAR!!!USA USA NA KLAR!!!USA USA NA KLAR!!!USA USA NA KLAR!!!USA USA NA KLAR!!!USA USA NA KLAR!!!USA USA NA KLAR!!!USA USA NA KLAR!!!USA USA NA KLAR!!!


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lügen, Lügen, Lügen, jezt ist es raus !

31.05.2003 um 08:58
Die USA besitzt Massenvernichtungswaffen, das ist soweit klar. Warum also, geht niemand auf die USA los? Haben wir wirklich eine Welt-Hierachie??
Wenn das so ist, dann Prost. :(


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lügen, Lügen, Lügen, jezt ist es raus !

31.05.2003 um 09:30
Bei den "Freitag-Nacht-News" kam letztens ein sehr passender Witz:

Die irakische Bevölkerung wird aufgefordert mit nach Massenvernichtungswaffen zu suchen; es kann sich nur leider niemand das teure Flugticket in die USA leisten...!

@flash:

Wie bist du denn drauf?


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lügen, Lügen, Lügen, jezt ist es raus !

31.05.2003 um 09:40
je trinity hast du den nichtmal lust mich kenenzulernen du bist ja ne ganz blutjunge steh auf junge Muschis.....


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lügen, Lügen, Lügen, jezt ist es raus !

31.05.2003 um 10:53
Flash, Du kotzt mich an.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. -- Der kleine Prinz


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lügen, Lügen, Lügen, jezt ist es raus !

31.05.2003 um 10:56
was hab ich dir den gemacht Jedi hab dich doch lieb was ist nur mit dir los *HDGDL* möge die macht mit dir sein und deinem kleinen johannes


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lügen, Lügen, Lügen, jezt ist es raus !

31.05.2003 um 11:41
Hey Jedi,
mach ein auf ruhig. Alles wird gut, ich meine natürlich: Hoffen wir´s! :|


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lügen, Lügen, Lügen, jezt ist es raus !

31.05.2003 um 12:50
Flash@

Pass mal jezt auf.
Sei froh das du bei deiner Mama dort bist. Wenn du bei mir wärst würdest du in Blut ersticken. Verstehst du das ERSTICKEN !!

Du bist Krank


Simultana Simulierender Simulierter
______________________________



melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lügen, Lügen, Lügen, jezt ist es raus !

31.05.2003 um 13:06
Ulti, du regst dich ja schon wieder auf *g*

Bleib mal lässig cool, die Admins regeln das schon, wenn sie Verstand haben :)

Reg dich nicht über eines Schwachkopfs einer so inkommensurablen Dummheit auf....

- Fliehe vor deinem Schicksal, doch es wird dich einholen -


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lügen, Lügen, Lügen, jezt ist es raus !

31.05.2003 um 13:07
jetzt weißt dus endlich flash! ;)


bier her, bier her, oder i foi um!


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lügen, Lügen, Lügen, jezt ist es raus !

31.05.2003 um 13:16
D4rK_S0ul@

Nein ich habe mich nicht aufgeregt.
Ich habe es locker meine meinung gesagt.
Lass ihn dich mich ärgern, mal sehen wie weit der kommt.
Glaube mir die Admins die löschen vieleicht postings aber ich habe schon oft die darauf aufgewiesen das sie bestimmte User NUR ermahnen sollen.
Endweder die jeweiligen User kapieren das nicht oder die Admins ermahnen keinen.
Ich bin nicht aufgeregt.
Ich will jezt das er mich ärgert.
Ich will ihn einfach lahmlegen.
Hart auf hart.
Ich habe gerade die Admins darauf angewiesen das ich mir die erlaubnis nehme auch die jenigen die mich beleidigen auch zu beleidigen.
Endweder die Admins tun was oder ich beleidige die jenigen auch.
Wenn sie einfach mich beleidigen können ohne das sie ermahnt werden kann ich ja wohl auch. Anders werden diese Arschlöscher keine ruhe geben.


Simultana Simulierender Simulierter
______________________________



melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lügen, Lügen, Lügen, jezt ist es raus !

31.05.2003 um 13:19
Na ok Ulti, psychologische Kriegsführung ist auch ne Methode :)

Und vielleicht wird sich FLASH durch dich ja seines bemitleidenswerten Daseins endlich bewusst und unterlässt in Zukunft sone Scheiße...

Ich bin jedoch mehr für die praktischen Sachen, sprich >BANN«br>
- Fliehe vor deinem Schicksal, doch es wird dich einholen -


melden
Anzeige
Anonym
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lügen, Lügen, Lügen, jezt ist es raus !

31.05.2003 um 13:22
Kompletter Bullshit! Ulti, du solltest mal ein bischen dein Grips verwenden. Diese Arschlöcher, so wie du dich ausdrückst, geben nur Ruhe, wenn sie konsequent ignoriert werden. Das ihr euch alle jetzt so aufregt ist doch genau das, was sie bezwecken. Einfach auf kein einzigen Beitrag voin ihnen mehr reagieren, und sie werden schon das Interesse verlieren.

Was bringt es dir, wenn du flash beleidigst? Denkst du, dann würde er abhauen? Naiv!

Konsequentes Ignorieren, das solltet ihr alle pobieren, aber ihr lasst euch immer wieder provozieren...


melden
166 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das Dilemma!25 Beiträge
Anzeigen ausblenden