Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr mit euch zufrieden?

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufrieden, Selbstwertgefühl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr mit euch zufrieden?

05.08.2015 um 08:15
@yong
Zeig Bild. :troll:

Anzeige
melden

Seid ihr mit euch zufrieden?

05.08.2015 um 10:19
@Rexus

Nein leider kann ich mich, überhauptnicht leiden...
nichts an mir, ich hasse alles.
ich verstehe nicht mal wie man sowas wie mich lieben kann.


melden

Seid ihr mit euch zufrieden?

05.08.2015 um 11:03
so schlimm? Doch , ich kann mich gut leiden. Wenn mir etwas zu viel ist, sage ich auch mal, NEIN. Geht ganz gut.


melden

Seid ihr mit euch zufrieden?

05.08.2015 um 14:22
@Dr.Thrax

Von früher? Gerne ^^


melden

Seid ihr mit euch zufrieden?

20.08.2015 um 23:16
Mal mehr mal weniger. Im Generellen aber eher nicht.


melden

Seid ihr mit euch zufrieden?

20.08.2015 um 23:17
Die Resonanz ist sehr befriedigend. :D


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr mit euch zufrieden?

20.08.2015 um 23:26
Im großen und ganzen ja, obwohl ich noch hier und da nen Feinschliff brauchen würde.
Phuuuu ist ja schlimm so über sich nachdenken....
Ich glaub ich muss meinen Charakter nochmal überdenken.


melden

Seid ihr mit euch zufrieden?

23.08.2015 um 11:36
Ich muss sagen, dass ich mit mir große Probleme habe / hatte. Ich war auch schon Krank dadurch (Essstörung). Aber so extrem ist das nicht mehr.

Es ist aber sau schwer sich selbst zu lieben und mit sich selbst zufrieden zu sein. Warum mir das so schwer fällt? Naja im meiner Vergangenheit habe ich oft Ablehnung von anderem Menschen erlebt. Ich glaube auch dass das der Grund ist. Fällt es nur mir so schwer oder wie geht es anderen?


melden

Seid ihr mit euch zufrieden?

23.08.2015 um 17:56
Zufriedenheit klingt fast so als müsse man sich mit dem Abfinden, wie man ist. Selbstsicherheit kann man trainieren. Mir fällts zum Beispiel schon schwer, ueberhaupt aktiv in einem Forum mitzuwirken. Angst vor Ablehnung und daraus resultierender Selbsthass ist tief verankert seit Kindheit. Für mich is' der Post hier quasi ne Art Trainingsschritt ;o)


melden

Seid ihr mit euch zufrieden?

23.08.2015 um 20:13
Ich kann schon behaupten das ich mit mir zufrieden bin.
Ich habe Arbeit, eine ordentliche Wohnung, eine feste Beziehung, keine finanziellen Probleme und ich bin Gesund.

Also ja, ich bin zufrieden.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr mit euch zufrieden?

24.08.2015 um 00:37
Ja, im Großen und Ganzen bin ich mit mir selber zufrieden. Irgendwas zu meckern, zu verbessern oder zu ändern hat man immer, aber es geht ja um's Allgemeine.
Manche Dinge kann man auch einfach nicht verschwinden lassen, oder muss zuviele Risiken dafür in Kauf nehmen um sie ändern zu können. Ich bin nicht bereit jedes Risiko einzugehen, nur um meiner Umwelt zu gefallen, ich bin auch nicht bereit mich so zu geben wie Andere es gerne hätten.
Das habe ich Jahre lang versucht, aber es funktioniert nicht, also lasse ich es. Außenstehende meckern immer, gerne und viel, besonders wenn sie dich nicht wirklich kennen, sondern nur meinen irgendetwas über dich zu wissen und bauen auf ihrer Fehleinschätzung ein Fehlurteil auf. Das nennt sich dann 'Failen'.

Du selbst bist der einzige Mensch, mit dem du dein Leben lang auskommen musst. Wichtig ist nicht sich anzupassen. Wichtig ist nur, dass man zu sich selbst findet.

*Glückskeksspruch ftw*


melden

Seid ihr mit euch zufrieden?

24.08.2015 um 00:43
Eher unzufrieden. Kann mir meistens keinen blöden Witz verkneifen und hab auch noch paar Dinge mit denen ich nicht zufrieden bin. Davon weis zum Glück niemand. Auf der anderen Seite habe ich schon mehreres teilweise durch Glück oder Zufall erreicht. Also eher Mitte tendierend zum schlechteren.


melden

Seid ihr mit euch zufrieden?

25.09.2015 um 14:06
Hallo zusamen . Wie steht es mit eurem Selbstwertgefphl ? Mögt ihr euch so wie ihr seid ? Oder möchtet ihr etwas ändern ?
Ich bin im Moment mit mir im Reinen. Es geht mir zwar finanziell sehr schlecht , aber ich arbeite daran es zu verbessern.
Ich möchte es imer allen recht machen und möglichst überall helfen . Gelingt aber nicht immer. Und ihr ?
So lange ich dies probiert habe, ging es mir nicht gut.. seitdem ich losgelassen habe und nur noch Ich bin, geht es mir sehr gut.. was nicht heißt, dass ich nicht auch hilfsbereit bin.. aber eben nicht mehr überall und für jeden..

Das Ding bei dem "es allen Recht machen" ist doch, dass man sich zum einen selbst verliert und zum anderen, es schlicht weg nicht möglich ist..

Ich mag mich mit meiner neuen "Freiheit" :)


1x zitiertmelden

Seid ihr mit euch zufrieden?

25.05.2019 um 23:18
Zitat von blackpinkblackpink schrieb am 25.09.2015:Ich möchte es imer allen recht machen und möglichst überall helfen .
Kenn ich.. so war ich auch mal... hab mich erfolgreich selbst therapiert. :D

Man kann es nicht allen Recht machen und man sollte das auch nicht, sonst verliert man sich selbst und steckt nur in einer Rolle die einem nicht gehört.


melden

Seid ihr mit euch zufrieden?

27.05.2019 um 13:42
Seitdem ich weiß wer ich bin und was ich möchte, bin ich im Großen und Ganzen zufrieden. Es braucht es nur noch ein paar Veränderungen und dann ist perfekt :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr mit euch zufrieden?

28.05.2019 um 10:24
Abgesehen von altersbedingten Abnutzungserscheinungen bin ich durchweg mit mir (und meinem Leben) zufrieden. Allerdings wiederum nicht so bequem, dass nicht noch Wille, Bereitschaft und Fähigkeit zur Veränderung meiner Person und meiner Umwelt bestünden.


melden

Seid ihr mit euch zufrieden?

20.06.2019 um 17:35
Absolut :)


melden

Seid ihr mit euch zufrieden?

20.06.2019 um 19:23
ich muss gestehen, dass ich nie ein tolles selbstbewusstsein hatte. ich hab immer was an mir auszusetzen und bin extrem selbstkritisch. ich finde mich auch nicht besonders hübsch und konnte/kann es nie glauben, wenn es mir jemand sagt, dass ich hübsch bin.
ich sehe gern nur die negativen dinge an mir.
leider war das schon immer so...


melden

Seid ihr mit euch zufrieden?

20.06.2019 um 19:36
Wir erleben Höhen, wir Erleben tiefen. Ob persönlich, ob Finanziell, ob in unserem Verhalten, ob in der Außenwelt oder Innenwelt. Ob in der Liebe oder in der Familie oder jegliche zwischenmenschliche Beziehungen. Wir haben scheiße gebaut, wir haben konsequenten erlebt. Doch in allem konnten wir es nicht besser zu jenen Zeitpunkt. Wir waren immer stets wir selbst und deshalb,

Ja ich bin zufrieden, mit allem drum und dran, mit all meinen Stärken, Schwächen und Fehlern


melden

Seid ihr mit euch zufrieden?

20.06.2019 um 22:45
Ich bin aktuell ganz zufrieden mit allem was ich grad erreicht habe, da ich weiß dass ich vieles aus eigener kraft erreicht hab. Keine ahnung was noch kommt, aber wenn die nächsten jahre genauso laufen wie bisher dann kann es so übel nicht werden.

Ich hoff persönlich dass sich manches problem löst, dass mancher Traum in Erfüllung geht und dass ich immer reinen gewissens Schlafen gehen kann.


Anzeige

melden