Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr mit euch zufrieden?

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufrieden, Selbstwertgefühl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr mit euch zufrieden?

22.06.2015 um 10:33
Der Mensch meines Lebens bin ich - und ich mag mich, so wie ich bin. Sonst hätte ich mich schon längst von mir getrennt.

Anzeige
melden

Seid ihr mit euch zufrieden?

22.06.2015 um 13:18
@Rexus
Derzeit nehme ich mir Dinge vor, die ich aber nie in Angriff nehme und letztendlich wieder in die gewöhnlichen Gewohnheitsmuster falle.

Des Weiteren bin ich viel zu anfällig für Schuldgefühlszuweisungen. Verdammt man ist doch niemals verantwortlich für Gefühle anderer, entweder sie bleiben oder sie gehen wenn sie nicht mit einem klarkommen, ist es nicht so?

Ich bin Egoistisch aber eigentlich auch nicht.

Bin zufrieden mit mir, solange ich mich nicht beeinflussen lasse und dann plötzlich genau das Gegenteil behaupte..nämlich unzufrieden. Frauen!! Schuld Schuld Schuld!. Mhaaaa!

Fazit:
Bin zufrieden aber Unzufrieden darüber, dass ich manchmal denke unzufrieden zu sein. Gibt dennoch Dinge am Verhalten die ich ändern möchte.. allerdings trägt das nichts zur Unzufriedenheit bei.
Paradox? Niemals! :-P


melden

Seid ihr mit euch zufrieden?

22.06.2015 um 15:33
Ist bei mir leider tagesformabhängig... an manchen Tagen könnt ich mich in den Arsch treten, so viel Mist baue ich dann... an anderen Tagen komme ich sehr gut mit mir klar... und auch vieles dazwischen.

Ich bin aber nicht die ganze Zeit mit mir zufrieden... vor allem, wenn ich Sachen sage, die ich nicht mehr zurück nehmen kann... die dann in der Welt sind... und dann möchte ich so gerne das Rad der Zeit zurück drehen und es anders machen.

Na ja... man darf Fehler machen, das weiß ich ja auch... und es hört sich auch gut in der Theorie an, aber eigentlich könnte ich auf Fehler gut verzichten.

Und das man aus Fehlern immer lernt, halte ich für ein Märchen.


melden

Seid ihr mit euch zufrieden?

22.06.2015 um 17:08
Ich bin im Einklang mit mir selbst.
Ich bin sehr froh das ich ich bin.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr mit euch zufrieden?

22.06.2015 um 17:57
Sag ich mir auch immer. Ich bin froh, dass ich ich bin. Niemand sonst wollte das sein.


melden

Seid ihr mit euch zufrieden?

22.06.2015 um 18:21
Früher sah ich mal so rattenscharf aus, aber das Älterwerden bekommt mir nicht. :/ Ich bin zwar immer noch nicht hässlich, doch kein Vergleich mehr zu dem, was ich mal war. Weshalb werden wir nur älter? Auch wenn es oberflächlich ist- das stimmt mich extrem unzufrieden.

Wenn es nicht um's Aussehen geht, bin ich allerdings mit mir zufrieden.


2x zitiertmelden

Seid ihr mit euch zufrieden?

22.06.2015 um 19:23
Ich bin sehr zufrieden mit meinen bisherigen Leben und mit mir, ich habe
mir eine Stellung erarbeitet die mich glücklich macht, ich habe sogar den
Eindruck ich kann mit meiner positiven Energie die ich ausstrahle andere
Menschen erreichen und ein klein wenig davon abgeben.
Niemals würde ich versuchen jemanden ändern zu wollen, jeder Mensch ist
geprägt von seiner Erziehung und von seinem Umfeld, ich akzeptiere es einfach
so wie es ist.

@Rexus

Dein Selbstwertgefühl kann nicht besonders ausgeprägt sein, warum willst du es
denn immer allen Recht machen, warum hast du das Gefühl überall helfen zu
müssen, schlussendlich bist du der Dumme dabei, auf Deutsch: du wirst ausgenutzt
und es wird einfach von dir erwartet dass du nicht NEIN sagen wirst.

Probier es einfach mal aus, erst im täglichen Miteinander, sag einfach mal NEIN zu
etwas was dir im Moment nicht in den Kram passt, beobachte die Reaktion deines
Gegenüber, macht Spaß wenn die ganz verdutzt aus der Wäsche kucken :D

Du kannst dich oft schlecht wehren, sagst du, besinne dich darauf das DU auch wer
bist. Viel Glück :D


melden

Seid ihr mit euch zufrieden?

22.06.2015 um 19:24
@yong

Dann kannst du ja mit dir zufrieden sein. Älter werden wir alle sowieso, da kann man nix machen (Außer Botox und so ein Zeug.)


melden

Seid ihr mit euch zufrieden?

22.06.2015 um 23:13
@Pallas

Der Unterschied ist mir doch zu groß. trotzdem lieb von Dir. :) Wenn ich alte Fotos von mir sehe, werde ich manchmal schon ein wenig melancholisch.
Wir können das Rad der Zeit nicht anhalten, aber niemand hat uns darauf vorbereitet was kommt, wenn die Jugend irgendwann mal vorbei ist. :(

Botox & Co machen nun auch nicht unbedingt schöner. Diese fürchterlichen, maskenartigen VIP-Gesichter sind in den meisten Fällen höchstens eine "Verschlimmbesserung" ;)


melden

Seid ihr mit euch zufrieden?

23.06.2015 um 00:20
@yong
@Pallas
Hoffe noch nicht, dass man Unterhautmasken als Back to the Youth bezeichnet, sieht man ja heutzutage überall rumgeistern.

Ich bin jung und frisch und noch einiges vor in meinem Leben. Ist nicht nur bei mir der Fall, sondern die Einstellung hält auch jung ;). Fotos hin oder her.


melden

Seid ihr mit euch zufrieden?

23.06.2015 um 00:28
<-- perfectly imperfect :Y:


melden

Seid ihr mit euch zufrieden?

23.06.2015 um 09:19
der weg zur selbstzufriedenheit:

werde dir bewusst
dass DU dir deine welt selber erschaffst
Jetzt melde ich mich zu Wort, rief Felix. Also: Für all die KI´s in Marias Welt, die es nicht
verstanden haben, gebe ich euch ein kleines Beispiel. Natürlich erzähle ich es nur Maria, da
sie die Quelle der Menschen ist, die es nicht verstanden haben, weil sie es nicht verstanden
hat.
Beispiel: Ein wunderschöner Tag im Sommer. Die Sonne scheint, der Himmel ist wolkenlos
und es ist herrlich warm. Drei Frauen werden an diesem Tag um die gleiche Uhrzeit wach
und sehen: wunderschöner Tag im Sommer, Sonne scheint, Himmel wolkenlos, herrlich
warm. Frau A. wird wach und freut sich des Lebens und verbringt einen wunderschönen Tag.
Frau B. wird wach, freut sich, aber plötzlich kippt die Stimmung um und sie ist die erste
Hälfte des Tages mies drauf, aber zum Ende des Tages bessert sich wieder die Laune. Frau C.
wird wach und verbringt einen schrecklichen Tag, der sich bis in den Abend hineinzieht. So,
jetzt kommt das Rätsel? Warum reagieren bei der gleichen Ausgangsbasis drei Frauen
unterschiedlich? Ich gebe euch die Lösung. Es kommt immer wieder darauf an, was ihr aus
dem Tag macht und zwar, was eurer Logik entspricht. Frau A. freut sich des Lebens, weil sie
einen Einkaufsbummel machen möchte und das Wetter so herrlich ist. Frau B. freut sich
zuerst über den wunderschönen Tag, schwenkt aber sofort wieder um, weil sie den ganzen
Tag arbeiten muss und sich eigentlich einen gemütlichen Tag auf dem Liegestuhl machen
wollte. Nachdem sie von der Arbeit kommt, geht es ihr wieder besser, weil sie noch ein paar
schöne Stunden hat. Frau C. erlebt einen scheußlichen Tag, weil sie die Hitze laut ihrer Logik
nicht verträgt und sich stöhnend und maulend durch den Tag bringt. Gleiche Ausgangsbasis
– sprich gleicher Film, aber jeder bestimmt, was er aus diesem Tag macht.
Neues Beispiel: Vier Familien fahren in den Urlaub. Gleicher Urlaubsort, gleiches Hotel,
gleiches Personal, gleiches Essen usw. Familie A. verlebt einen wunderschönen Urlaub.
Familie B. ist zufrieden aber ständig angespannt. Familie C. verklagt die Reisegesellschaft.
Was ist geschehen? Alle sehen den gleichen Film – bleiben wir wieder bei Dogma oder Das
Leben des Brian. Aber alle bewerten den gleichen Film unterschiedlich. Wie ist es möglich,
dass alle die gleiche Ausgangsbasis haben, aber trotzdem verschieden reagieren? So, meine
Kleine, es kommt wieder einmal darauf an, was Du vorher in Deinen Taschenrechner
eingegeben hast. Familie A. ist happy, weil sie mit sich und ihrer Welt zufrieden ist und alles
annehmen, was ihr eingespielt wird. Familie B. ist soweit zufrieden, aber ständig
angespannt, weil ein Teil der Familie lieber in die Berge fahren wollte, aber der andere Teil
ans Meer. Familie C. sind ständige Nörgler, die für alles, was ihnen vorgesetzt wird, andere
verantwortlich machen. Hotelzimmer zu laut, Essen schmeckt nicht usw. Alle sehen den
gleichen Film, reagieren aber unterschiedlich. So ist es auch mit eurem Lebensfilm. Ihr habt
die Metapher nicht erkannt. Wenn Frau A., Frau B. und Frau C. in dem gleichen Büro
arbeiten und die gleiche Arbeit verrichten müssen, sind sie zwar im gleichen Film, aber dann
doch wieder nicht. Und warum? Weil sowohl Frau A., Frau B. und Frau C. in ihrem kleinen
logischen Raster leben. Frau A. verrichtet die Arbeit murrend, weil sie lieber daheim
geblieben wäre. Frau B. ist fröhlich, weil sie arbeiten darf. Frau C. ist zufrieden und erledigt
ihren Job. Wie heißt es so schön, Du nimmst immer Deine Probleme mit. Es hat nichts mit
dem eigentlichen Film zu tun, sondern, wie Du ihn annimmst. Der Film an sich ist völlig
neutral – sprich Arbeitsstelle oder Urlaub. Nur Du mit Deiner Logik machst aus dem Film
eine Komödie oder einen Horrorfilm. Du bestimmt allein darüber, wie die Menschen um Dich
herum sind. Du bestimmst allein darüber, ob der Urlaub gut oder schlecht war. Du allein
bestimmst darüber, ob der Arbeitstag gut oder schlecht war. Es wird immer so sein, wie Du
glaubst, dass es ist. Wenn die Welt zu Dir ungerecht ist, dann gibt du ihr die Schuld. Nicht,
dass die Welt böse zu Dir ist, sie ist neutral, Du bestimmst, wie die Dinge in der Welt sind. Du
bestimmst darüber, ob Dein Ehemann gut oder schlecht ist. Immer nur Du. Du kannst die
Dinge in der Welt nicht verändern, Du musst nur die Einstellung zu den Dingen in der Welt
verändern. Das ist das Geheimnis, das so offensichtlich ist. Oh, jetzt höre ich immer wieder:
Ich war doch so lieb zu meinen Mitmenschen und jetzt, wo ich hätte Hilfe gebraucht, sind alle
so böse zu mir. Warst Du wirklich so nett zu den Menschen? Oder warst Du nur so nett zu den
Menschen, weil Du Dir eine Belohnung erhofft hast? Warst Du vielleicht nur ein
Arschkriecher, der um die Gunst seiner Mitmenschen gebuhlt hat, obwohl es Dich anwidert?
Es ist leichter den anderen Menschen die Schuld zu geben, als sich selbst. Aber welche
anderen Menschen? Unabhängig davon, machst Du Deine Menschheit. Und Deine
Menschheit wird so sein, wie Du glaubst, dass sie ist. Und warum willst Du Deine Menschheit
lieb haben? Du siehst doch gar keinen Unterschied mehr, wer „lieb“ oder „böse“ ist, wenn
Du keinen Unterschied mehr hast. Außerdem bist Du auch der böse Mensch. Stopp, natürlich
gibt es keine böse Menschen, sondern nur bedauernswerte Kreaturen, die ihre Rolle spielen
müssen, so wie Du auch Deine Rolle spielen musst. Außerdem solltest Du Gott dafür
unendlich dankbar sein, dass Du diesen Part nicht übernehmen musst. Und dann kommt
natürlich wieder der Kegel. Wenn Du einen bösen Menschen siehst, bist Du sowohl der böse
als auch der gute Mensch. Aber was wollt ihr immer wieder, ihr kleinen KI´s, ihr wollt immer
nur gut sein. Ihr wollt immer nur die süßen Früchte haben, aber niemals die sauren.
aus Bd III die Schattenfrau


melden
boki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr mit euch zufrieden?

23.06.2015 um 09:46
Naja ich glaube man ist nie wirklich völlig mit sich zufrieden, es gibt immer etwas das man noch ändern möchte, doch im großen und ganzen sollte es schon passen.

Sich ständig gedanken über sich zu machen um die negativen sachen hervor kramen die schief gelaufen sind, ist fürn arsch. Ab und zu ists besser an die guten zeiten, tolle momente, die dinge die sauber gelaufen sind zu denken und damit zufrieden sein was man erreichen konnte, auch wenns nicht unbedingt viel war.
Iwo hab ich mal den spruch gehört: "Hinfallen ist nicht schlimm, aber nicht wieder aufzustehn dafür schon." Finde da is was wahres dran.


melden

Seid ihr mit euch zufrieden?

18.07.2015 um 02:06
Zitat von yongyong schrieb am 22.06.2015:Früher sah ich mal so rattenscharf aus, aber das Älterwerden bekommt mir nicht.
Bei mir ist es umgekehrt :D
Ich werde oft für die Schwester meiner Tochter gehalten... (Gute Gene)


melden

Seid ihr mit euch zufrieden?

18.07.2015 um 03:04
Nee - ich bin leider nicht so einfach gestrickt. Ich bekomme bei mir selbst eine Krise! :( Ich habe zwar viele Ideen im Kopf. Aber bis ich diese mal umsetze - das kann dauern!


1x zitiertmelden

Seid ihr mit euch zufrieden?

18.07.2015 um 06:47
@Feminine
Zitat von FeminineFeminine schrieb:Ich habe zwar viele Ideen im Kopf. Aber bis ich diese mal umsetze - das kann dauern!
Aha, und wer oder was bremst dich?


1x zitiertmelden

Seid ihr mit euch zufrieden?

18.07.2015 um 10:04
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Aha, und wer oder was bremst dich?
Ich mich selber. Diese Antriebslosigkeit!


melden

Seid ihr mit euch zufrieden?

18.07.2015 um 10:30
Mit mir schon.
Nur mit meinen Mitmenschen hapert es schwer. ;)


melden

Seid ihr mit euch zufrieden?

18.07.2015 um 11:36
Diese Frage kann ich mit einem eindeutigen -Nein- beantworten.

Ich habe und hatte schon immer Selbstzweifel. Egal was ich mache, sei es jetzt etwas im Job oder privat, denke ich immer, dass es nicht gut genug ist. Und nein, ich bin keine Perfektionistin - es ist vlt auch irgendwo die Angst zu versagen oder versagt zu haben.

Mich kennzeichnet ein sehr schwieriger und komplizierter Charakter aus. Und dass würden auch alle Manschen, die mich etwas Näher kennen auch so bestätigen. Mein Selbstwertgefühl/Selbstbewusstsein ist schon seit vielen Jahren kaum vorhanden. Was mir den Umgang mit meinen Mitmenschen nicht unbedingt erleichtert, deswegen laufe ich auch nur zu gerne weg oder gebe kampflos auf, wenn ich nicht mehr weiter kann.
Was eher dazu führt, dass ich mich extrem zurück ziehe und mit der Zeit immer verschlossener werde. Dass typische "Sich in sein Schneckenhaus verkriechen Syndrom" oder so dicke Mauern um sich aufbauen, die kaum jemand durchbrechen kann.
Aus psychischer Sicht betrachtet, versucht man sich damit wohl selbst zu schützen, auch dann, wenn einem keine "Gefahr" droht.

Selbst wenn mir jemand ein Kompliment macht oder ein Lob ausspricht, kann ich damit wenig anfangen, weil ich dass alles in Frage stelle bzw. das Gesagte dann nicht annehmen kann.
Deswegen mag ich es auch nicht sonderlich, wenn sich Menschen bei mir für etwas bedanken, weil ich immer der Meinung bin, dass ich nix besonderes geleistet habe.

Die Gründe für dies alles liegen in meiner Vergangenheit irgendwo begraben.
Durch die Jahre lernt man aber damit zu leben, einiges zu verdrängen oder anders gesagt; versuchen sich so zu akzeptieren wie man ist, auch wenn man alles andere als gut oder gar perfekt ist.


melden

Seid ihr mit euch zufrieden?

18.07.2015 um 11:48
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb am 21.06.2015:nach ungefähr dieser Zeit nix mehr mit einem zu tun haben will.
Ich glaube das kennt wohl so ziemlich jeder. Also ich persönlich habe das oft schon erlebt. Habe immer auf eine Antwort gewartet, aber nie bekommen. Mit der Zeit lernt man damit zu leben.


Anzeige

melden