Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jugendliche und Drogen

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugendliche, Konsum, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jugendliche und Drogen

30.06.2015 um 16:25
Als Mutter ist es nicht nur deine Pflicht und Recht sich um die Erziehungsangelegenheit zu kümmern sonder vergesse nicht
trotz befürchteter Existensängste die
positiven Aspekte
deines Sohnes zu bestärken.

Stelle eine Liste mit Dingen zusammen wo er toll ist.
z.B. pünktlich, hilfsbereit etc.

Loben ihn in diesen Dingen.
Das schafft vertrauen und ein entspannteres Gefühl.

Anzeige
melden

Jugendliche und Drogen

30.06.2015 um 16:25
@monster_IQ
Nein richtige Freunde hat er nicht. Zumindest nicht so eine beste Freundin wie ich damals. Wenn er konnte wir er wollte würde er den ganzen Tag am PC sitzen.


1x zitiertmelden

Jugendliche und Drogen

30.06.2015 um 16:28
@Artula
Das hatten wir vor kurzem ich hab mich fast überschlagen mit dem loben. Ich Versuch gerade alles was er positiv macht noch mehr zu loben alls es in einer "normalen"Familie typisch ist.


melden

Jugendliche und Drogen

30.06.2015 um 16:33
@all
Ich möchte euch allen danken. Ihr habt mir heute sehr geholfen.


melden

Jugendliche und Drogen

30.06.2015 um 16:33
@Ak1

ob das dann glaubwürdig bei ihm ankommt?

Nicht von einem ins andere Extrem fallen, das wirkt auf ihn unter Umständen sonst auch unglaubwürdig...


melden

Jugendliche und Drogen

30.06.2015 um 16:35
@DieSache
Das hoffe ich


melden

Jugendliche und Drogen

30.06.2015 um 16:36
@DieSache
Doch es hat ihm gut getan. Hat er damals aber auch klasse gemacht.


melden

Jugendliche und Drogen

30.06.2015 um 16:36
Die nächste entscheidende Frage lautet dann:
Wie viel von diesem Lob beziehen sich auf
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb: seine
persönlichen Talente und
wie viel auf Situationen die für andere nützlich sind?


melden

Jugendliche und Drogen

30.06.2015 um 16:39
@Artula
Ich hoffe er hat es richtig verstanden. Es sah zumindest so aus. Hmmmm das ist für mich jetzt schwierig zu beantworten.


melden

Jugendliche und Drogen

30.06.2015 um 16:41
Habe mir nicht alles durchgelesen,

Vielleicht wäre es eine Option, das seine Interessen für irgendeine Sportart geweckt werden. Dadurch können auch Freundschaften geknüpft werden...


melden

Jugendliche und Drogen

30.06.2015 um 16:51
@Ak1
ein Lob bei dem man für seine "Einzigartigkeit" gelobt wird, wirkt unter Umständen mehr, als nur ein Lob welches sich um die Anerkennung füreine harte "Leistungsgesellschaft" nützlich ist.

Persönlich:
Bsp: Schön wie du gesungen hast, ich könnte eine Guitare ausleihen dann kannst du mal probieren...
Allgemein:
Bsp: Schön das du pünktlich zum...erschienen bist.


melden

Jugendliche und Drogen

30.06.2015 um 16:54
@Ak1

@Ak1

dan kannst du dir sicher sein das kiffen zu seinem lebensgefühl gehören wird. Hip Hop, Cod und Wow? Da gehört kiffen einfach dazu.

weist du schon wie oft er einen raucht? Falls nicht finde es heraus. Den wen er nur ab und zu einen raucht würde ich mir ehrlich gesagt keine großen sorgen machen.

Viel mehr über seine enorme freizeit. Ein Hobby wie kampfsport könnte ihn auf dauer beschäftigen und ihn wieder beweglich machen.
Du musst es ihm nur irgendwie schmackhaft machen.
Zitat von Ak1Ak1 schrieb: Wenn er konnte wir er wollte würde er den ganzen Tag am PC sitzen.
Internet abmelden :)


1x zitiertmelden

Jugendliche und Drogen

30.06.2015 um 16:58
@Ak1
ich bin dafür eine Brücke zu seinen Interessen, wie im Beispiel erwähnt ,aufzubauen!

Edit:
Selber Rapsongs zu kreiren...
Computerkurs etc


melden

Jugendliche und Drogen

30.06.2015 um 17:00
@Ak1
Hast du ihn mal gefragt, warum er kifft?


melden

Jugendliche und Drogen

30.06.2015 um 17:02
@monster_IQ
Wird grad mit ner Zeitschaltuhr zeitlich begrenzt.... Auch nicht nett. Aber ganz ohne Internet möchte ich ihm auch nicht antun.


melden

Jugendliche und Drogen

30.06.2015 um 17:03
@Häresie
Ja aber das weiß er anscheinend selber nicht.


1x zitiertmelden

Jugendliche und Drogen

30.06.2015 um 17:04
Mhhhh .... Er ist grad von der Schule heim.... Habt ihr mir nen Tipp wie ich nach der Auseinandersetzung gestern ihn vernünftig an Tisch zum Reden bekomm?


melden

Jugendliche und Drogen

30.06.2015 um 17:07
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:weist du schon wie oft er einen raucht? Falls nicht finde es heraus.
@monster_IQ
Nein nicht so genau.... Aber ich denke nicht täglich.... Hab letzte Woche an einem Tag die Wohnung mit Parfum Geruch betreten.


melden

Jugendliche und Drogen

30.06.2015 um 17:07
@Ak1
Zitat von Ak1Ak1 schrieb: das weiß er anscheinend selber nicht.
Naja das ist ja Unsinn.
Ich rate dir, keine Panik zu bekommen und das Ganze nicht zu sehr aufzubauschen, sonst erreichst du gar nichts, außer vielleicht dass du den Zugang zu ihm verlierst.


2x zitiertmelden

Jugendliche und Drogen

30.06.2015 um 17:08
@Ak1

dich für den Streit entschuldigen und deine hand auf seine schulter legen, ihn tief in die augen schauen, ein zwei tränen kullern lassen und nichts weiter sagen bis er reagiert.


Anzeige

1x zitiertmelden