Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Sexualität habe ich?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Transsexuell, Homo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Sexualität habe ich?

01.07.2015 um 10:43
@Infraschall
Ja es gibt ein Wort:

Unsicherheit


Sexuell aufgeschlossen zu sein, Phantasien zu hegen, Gefühle zu empfinden... ist nicht schlimm. Bedarf keines einzelnen "erklärenden, erfassenden" Begriffes.

Oh und nur weil man eien Phantasie hat oder grade "die Huhu juhut" während man sich Intimität mit einer anderen Frau oder ähnliches vorstellt, heißt es nicht das man tatsächlich derart geneigt ist. Du bist nicht homosexuell oder bi, nur weil du in der Theorie dich zum eigenen Geschlecht hingezogen fühlst.


Oder aber einen Satz für das Gefühlschaos:
Man muss nicht immer für alles und jedes eine Bezeichnung (er)finden.
Wobei, es gibt ja schon ein Wort: http://www.cosmiq.de/qa/show/3324258/Was-ist-der-Unterschied-zwischen-Bi-und-Multisexualitaet/


melden

Welche Sexualität habe ich?

01.07.2015 um 10:57
Zitat von InfraschallInfraschall schrieb:Außerdem erregt es mich, wenn ich Tiere sehe, die sich paaren.
Vielleicht erregt einem (dich?) oft nur der Akt und des Anblick an sich, nicht dass man auf Tiere direkt stehen muss.


melden

Welche Sexualität habe ich?

01.07.2015 um 10:59
Zitat von InfraschallInfraschall schrieb:Und ich will daran ja auch nichts ändern, ich möchte es einfach nur wissen, ob es da ein Wort für gibt.
Gibt sogar zwei dafür: Vollkommen normal.


melden

Welche Sexualität habe ich?

01.07.2015 um 11:00
@Infraschall
Leidest du darunter ? oder brauchst du immer höheren Kick der die eine Art erösung verschaft.
Sowie ich dein Text gelesen habe kannst du Grenzen erkennen und sich selbst Grenzen setzen, möchtest du die Grenzen erweitern ?


melden

Welche Sexualität habe ich?

01.07.2015 um 14:46
Es gab hier ja schon tolle Antworten. Ich schließe mich grad einfach mal doors an: völlig normal.

Um eine kurze, vielleicht sachdienliche, Antwort dazulassen:
Zitat von InfraschallInfraschall schrieb:Also wenn man als Frau sich vorstellen kann, dass man mit einer Frau zusammen ist, ist doch das ein Anzeichen dafür, dass man Homosexuell ist, auch wenn man es noch nicht ausprobiert hat.
Ich bin ein Kerl und konnte es mir durchaus vorstellen, mit einer Frau ins Bett zu gehen, obwohl ich eher auf Männer stehe. Ich habe es dann auch getan und bei der "Tat" dann gemerkt, das es nichts für mich ist. Da hatte ich also den anregenden Gedanken, aber die Realität war dann enttäuschend.
Also mach Dir keinen Kopf, das passt schon. Pack Dir mal Deinen Kerl bei den Ohren und versuch mit ihm zu reden. Das ein oder andere kann man ja ausprobieren und dann sehen, ob es gefällt oder nicht.


melden

Welche Sexualität habe ich?

01.07.2015 um 14:58
Such dir bitte einen Therapeuten. Hier kann dir niemand helfen.


melden

Welche Sexualität habe ich?

01.07.2015 um 14:59
@henner85

Und Du kannst das so diagnostizieren auf die Schnelle hier?


melden

Welche Sexualität habe ich?

01.07.2015 um 15:00
@ThunderBird1

Ist es normal sich mal als Mann und mal als Frau zu fühlen? Na ich denke ganz sicher nicht.


melden

Welche Sexualität habe ich?

01.07.2015 um 15:00
@henner85

Warum?


melden

Welche Sexualität habe ich?

01.07.2015 um 15:01
@ThunderBird1

Was für eine dämliche Frage....

Wieviele kennst du denn denen es auch so geht?


melden

Welche Sexualität habe ich?

01.07.2015 um 15:01
Ich kann es nachvollziehen, dass du nach einem Begriff, nach einem Namen für deine Empfindungen usw. suchst.

Du kannst davon ausgehen, dass du nicht der einzige Mensch auf der Welt bist, der so empfindet.
Ob es dafür auch schon einen Namen gibt, weiß ich nicht.
Wenn es ihn nicht geben sollte, dann wird es ihn noch geben - auch davon kannst du ausgehen.

Wichtig scheint mir zu sein, was das für dich, für dein Leben, bedeutet.
Wie du damit umgehst. Ob du es in dein Leben integrieren kannst.

Und: wenn du möchtest, könntest du auch der Frage nachgehen, was es bedeutet (warum es ist, wie es ist).

Menschen, die Neigungen zu etwas haben, das nicht als "üblich" gilt, haben oft Probleme, weil sie sich damit nicht nur alleine fühlen, sondern oft auch weil sie Angst vor Ausgrenzung haben.
Das ist verständlich. Wichtiger ist aber, was man selber daraus bzw. damit macht.
Man könnte ja auch neugierig werden.
Nicht auszuschließen wäre auch, dass das auch doch etwas zu bedeuten hat.

Hier ist man eher geneigt, dir klar zu machen, dass jeder so sein darf, wie man ist, solange man anderen Menschen damit nicht schadet.
Das ist sehr schön. Das ist gut

Aber es ist vielleicht auch nicht alles.
Möglicherweise lebst du einfach damit irgendwie oder vielleicht entwickelst du auch eine Neugierde, herauszufinden, was es damit auf sich hat und kannst dadurch mehr über dich selbst erfahren - es ist dein Leben.


melden

Welche Sexualität habe ich?

01.07.2015 um 15:01
@henner85

Die Frage ist jetzt echt sehr schwer... Evtl. zu schwer.


melden

Welche Sexualität habe ich?

01.07.2015 um 15:02
@ThunderBird1

Das glaube ich dir


melden

Welche Sexualität habe ich?

01.07.2015 um 15:03
@henner85

Das war ne Fangfrage. Haste Dich verhäddert? :)


melden

Welche Sexualität habe ich?

01.07.2015 um 15:04
@ThunderBird1

Ist mir schon klar und ebenso dass man sowas mit einem Therapeuten besprechen sollte.


melden

Welche Sexualität habe ich?

01.07.2015 um 15:05
@henner85

Du kannst ja nichtmal ne vernünftige Antwort auf meine spezielle Frage geben, also eine die mich zufrieden stellt. Muss ja Jeder/r selbst wissen, ob Sie/Er sich helfen lassen möchte, denke ich. Aber Ratschläge sind sicher immer willkommen.


melden

Welche Sexualität habe ich?

01.07.2015 um 15:07
@ThunderBird1

lol was interessiert mich was dich zufrieden stellt :D

Klar muss sie das selber wissen.


melden

Welche Sexualität habe ich?

01.07.2015 um 15:08
Wenn kein Leidensdruck besteht, besteht auch keine Notwendigkeit, irgendeinen Therapeuten zu konsultieren.


melden

Welche Sexualität habe ich?

01.07.2015 um 15:15
Vielleicht ist sie ja ein Mann in einem Frauenkörper, so meinte ich das...transgender oder wie man das nennt.

Das sie sich zu jugendlichen hingezogen fühlt finde ich auch bedenklich. Was ist denn alles aber der Pubertät? 14? Ist das auch schon Pädophilie?


1x zitiertmelden

Welche Sexualität habe ich?

01.07.2015 um 15:28
Zitat von henner85henner85 schrieb:Was ist denn alles aber der Pubertät? 14? Ist das auch schon Pädophilie?
Ja, die Pubertät fängt mit einem Schlag im Jahre 21 an und hört mit 22 Jahren auf.:alien: :D


melden