Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Alter, Heirat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

02.07.2015 um 23:24
Ich bin ganz jung Mutter und Ehefrau geworden ;)

Mit 18 geheiratet, da waren wir schon 4 Jahre zusammen und unsere kleine war 5 Wochen alt.

Erst gestern hab ich darüber nachgedacht, eben weil meine Freundinnen alle 40+ sind,und habe festgestellt dass es meine Kinder und auch ich wirklich gut haben..
Mit um die 20 ist man nich total locker und gelassen, und ich seh viele Dinge einfach anders, wo sie mich immer fragen, wie ich so ruhig sein kann.. Aber ich merke, ich bin viel näher an meinen Kindern dran, als die die spät Mutter geworden sind. Zum Teil haben wir auch die gleichen Interessen, und es ist einfach nur schön.

Mal als Beispiel, zocken wir gerade zusammen Yoshis Wooly World auf der wiiU.
Was nicht heißt, dass man mit 40 damit aufhört ;) aber ich bin damit groß geworden und es gehört noch immer in meinen Alltag, die anderen interessieren sich für so ein neumodisches Zeug nicht..

Für uns war es einfach perfekt so wie es ist.
Für andere ist es perfekt, erst mit 45 anzufangen. Aber so ist das nun mal. Jeder soll machen was er will - ist ja schließlich nicht mein Leben

Anzeige
melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

02.07.2015 um 23:28
@katniss
Ich finde deinen Kommentar sehr Klug und das stimmt absolut :)
Find es auch ganz toll wie Du es als junge Mami gemeistert hast. Das klingt super cool :).
Videospiele usw mag ich auch, und ich liebe Fantasy und Science Fiction, schreibe gerade an einem Roman gemeinsam mit meinem Verlobten. Ich denke...falls wir mal Kinder haben, werden die es auch sehr lustig haben :D.
Dein Kommentar ist eine Bereicherung und sehr inspirierend! Danke :).


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

02.07.2015 um 23:39
Ich hatte mir auch mal gedanken darüber gemacht so ab 30. Naja man wird nicht jünger und finde erstmal sollte das Leben organisiert sein und alles muss nun mal passen.
Habe ich Arbeit wo ich zufrieden bin?
Ist die Frau die richtige für mich?
Kann ich mit Ihr mein Leben verbringen?

Eine Garantie gibt es nun mal nicht.
Ich persönlich finde Alter sollte nicht zu hoch und zu Jung sein.
Anderseits im Bekanntenkreis die Tochter hat mit 18 geheiratet, Kind bekommen und nach 10 Monaten Ehe schon die Trennung und Scheidungsantrag.

Wenn jemand im ernst Heiraten möchte, finde ich es ist ein Zeichen für Liebe und das man sein Leben mit der Person verbringen möchte.
Es ist aber auch leider in unserer Gesellschaft so, das dies viele gar nicht mehr wollen, villeicht wegen Bindung bzw. Angst vor einschränkungen? Besonders höre ich es oft von Frauen das sie niemals Heiraten würden, warum auch immer.
Alles ist so schnelllebig geworden! Man sollte schon den Wert von Liebe/Partnerschaft kennen und es niemals wie Ware betrachten.


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

02.07.2015 um 23:46
@Charles81
Wirklich super geschrieben :).
Ich gebe dir dabei auch vollkommen recht.

Ja diese Dinge wären sehr gut wenn es abgeklärt wäre.
Fixer Arbeitsplatz, etwas wo man gemeinsam Leben kann, ob der Mann oder die Frau der richtige Partner für einen ist, und ob man überhaupt sich vorstellen KANN das Leben mit ihm/ihr zu verbringen. Diese Frage sollte man sich unbedingt stellen :)
Weil wenn da schon ein "Najaaaa" oder andere Zweifel aufkommen ist es vielleicht nicht so eine gute Idee. Wenn die Zweifel durch die Person entstehen wohl angemerkt.
Es gibt auch Zweifel einfach weil die Angst wo anders liegt. Da muss man eben schaun ob man diese überhaupt überwinden kann und auch will. Gezwungen sollte keiner werden :).

Ob Jung oder alt finde ich individuell, gut überlegt sollte es allemal sein.
Das mit der Tochter aus dem Bekanntenkreis tut mir echt sehr leid. Schade aber wenn es nicht mehr ging ist es natürlich besser sich zu trennen als es noch schlimmer werden zu lassen.

Auch ich sehe es als Zeichen der Liebe zu heiraten :) auf jeden Fall. Und mir ist auch gleich welche Religion die Zeremonie beinhaltet oder ob es "nur" Amtlich gemacht wird und dann einfach so gefeiert. Das spielt keine Rolle, Hauptsache das Paar ist glücklich :) !
Einige Menschen haben heute allgemein Bindungsängste nicht nur im Sinne Heiraten. Viele schon bei ganz normalen Partnerschaften. Es ist oft eine "Onenightstand Gesellschaft" was schade ist :).


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

02.07.2015 um 23:57
Heiraten? Kinder? Da gab ich noch keinen festen Plan... Wäre froh zumindest vor 40 Lebensjahr eine feste Beziehung zu haben :/


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

02.07.2015 um 23:59
@NothingM
Glaube mir, gibt wirklich ohne Ende Singles über 40 und sogar 50, das beste, noch nie verheiratet gewesen


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 00:00
Nicht gerade toll :/


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 00:02
So dachte ich auch wie Du, vor kurzem


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 00:02
Nya... Ich hab mal von *Torschusspanik* gehört


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 00:05
Ja ist richtig;)
aber man sollte sich nicht damit quälen und schauen was kommt. Gibt auch andere Ziele im Leben


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 00:13
Ich glaube nicht, das es ein richtiges Alter gibt. Beides bringt wohl Vor und Nachteile mit sich..
Allerdings sollte mindestens eine abgeschlossen Ausbildung vorhanden sein.


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 00:15
@Vidar300
Ist ja in derArbeitswelt schon ein vorteil. Klar sollte man Entsprechendes Einkommen haben und Absicherung. Kinder/Haushalt usw. kostet ja was.
Wie ich auch erwähnt habe, Garantie gibt es leider nicht für sowas.


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 00:46
@Vidar300
Ja da gebe ich dir recht :).


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 08:40
Meiner Erfahrung nach gibt es kein richtiges Alter, weder für Hochzeit, noch für Kinder.

Heiraten wollte ich nur, weil ich Kinder wollte und ich das irgendwie zusammenhängend finde.
Ist alles einfacher wenn man verheiratet ist und man ist eben auch rechtlich in den meisten Dingen auf der sicheren Seite, sei es das Erbrecht, Unterhalt, Sorgerecht usw.

Bei der Hochzeit war ich 27 und Vater wurde ich mit 30.

Ich habe irgendwann festgestellt, dass man NIE bereit ist für Kinder und immer irgendwas im Wege steht.
Irgendwann haben wir einfach beschlossen jetzt ist Schluss mit Abwarten!
Und wir haben es keinen Tag bereut :)

Wichtig ist, dass man sich 100%ig sicher ist, dass man ein oder mehrere Kinder haben will. Man muss sich lange und damit meine ich wirklich sehr sehr lange, am besten Jahre lang Gedanken machen über das Eltern sein mit allen Vor- und Nachteilen.


1x zitiertmelden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 08:48
Das ergibt sich irgendwann... Oder auch nicht.

Ich kann so etwas nicht planen.


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 09:23
Ich habe immer gesagt, dass ich Hochzeit und Kind haben möchte, bevor ich 30 bin.

Kind ist schon mal da, jetzt fehlt noch die Hochzeit. :)

Generell ist mir das Alter zum heiraten ziemlich wurst. Kann man auch noch mit 80!
Bei Kindern ist es was anderes. Generell sollten es in die Lebensumstände passen und ab 50 muss man nun wirklich kein Kind mehr bekommen


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 09:23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wichtig ist, dass man sich 100%ig sicher ist, dass man ein oder mehrere Kinder haben will. Man muss sich lange und damit meine ich wirklich sehr sehr lange, am besten Jahre lang Gedanken machen über das Eltern sein mit allen Vor- und Nachteilen.
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Was macht man wenn man sich für EIN Kind entschieden hat und es kündigen sich Zwillinge an? ;) Das ist noch eine der schöneren Kapriolen, die das Leben bereit hält :) Oder, man hat fünf Kinder "geplant" und es kommt KEINS?
Ich denke das Leben ist kein Bausparvertrag, man kann nicht alles planen. Und das ist auch gut so!
Wie öde wäre das Leben ohne "Störfälle" ?


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 09:29
Das kommt doch immer auf die jeweilige Person an. Manche sind schon mit 18 reif genug um Kinder zu bekommen und groß zu ziehen und manche fangen erst 10-15 Jahre später damit an.

Ich finde man sollte bei einer geplanten Schwangerschaft nur ein bisschen schauen, dass man schon einigermaßen fest im Leben steht, sprich, Schule beendet, Ausbildung gemacht. Dann können se von mir aus loslegen. :)

Finds auch nicht dramatisch, wenn manche erst mit über 40 Kinder bekommen. Ne Freundin hat ihr erstes mit 42 bekommen und ich erkenne bei ihr jetzt keinen Nachteil. Da passen einfach alle Faktoren. Vor ein paar Jahren hätte es eben noch gar nicht gepasst.

Ich selber weiß noch nicht so genau wann ich soweit bin. Bin jetzt 32 und sag immer noch "irgendwann". Na mal sehen, wann das ist. :)

Achja, das Heiraten soll sowieso jeder machen wie er mag. Ist heute ja auch keine Pflicht mehr.


1x zitiertmelden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 09:35
Zitat von NereideNereide schrieb: Ne Freundin hat ihr erstes mit 42 bekommen und ich erkenne bei ihr jetzt keinen Nachteil.
Leider liest man immer nur die Aussagen von oder über "Spätgebärende" viel wichtiger wäre was die Kinder dazu sagen, finde ich. Man sollte mal die Kinder befragen, wenn die so 20 sind :)

Wobei Ende 30 bis Anfang 40 heutzutage ja im Trend ist.


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

03.07.2015 um 09:39
Also ich habe damals geheiratet, weil ich mußte, nicht weil ein Kind kam, sondern weil wir gerne eine gemeinsame Wohnung haben wollte. Das war in der damaligen DDR so. Heutzutage wird nicht mehr so viel geheiratet. Zumindest nicht schon mit 20 Jahren.
Kinder kommen auch immer später, was auch ganz gut ist. Man sollte doch wirklich zu aller erst ohne Kinder etwas aufbauen. Eine vernünftige Ausbildung, Arbeiten und Geld verdienen und was ich ganz wichtig finde" erst einmal Leben".


Anzeige

melden