Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Alter, Heirat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

02.07.2015 um 22:42
Kinder wollte ich wenn dann unter 30 bekommen. Heiraten halt irgendwann davor. Nicht zu früh.

Anzeige
melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

02.07.2015 um 22:42
@DaemonLunae

Heiraten macht in Deutschland keinen Sinn, wenn man ein Mann ist. Und Kinder kriegen auch nicht, viel zu teuer. Außerdem ist ein Ehemann völlig entrechtet.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

02.07.2015 um 22:44
@KillingTime

Glücklicherweise gibt's ja in der BRD auch keine Zwangsheirat für Männer. Die melden sich alle freiwillig an die Ehefront.


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

02.07.2015 um 22:46
@KillingTime Wenn Du das so siehst musst Du ja schlimme Partnerinnen gehabt haben :(.
Wenn man gut zusammen auskommt und sich immer alles ehrlich sagt wird keiner von den Partnern entrechtet.
Aber ich lass dir deine Ansicht, nicht jeder muss heiraten :).


1x zitiertmelden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

02.07.2015 um 22:46
@Estrellita klingt gut :) !


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

02.07.2015 um 22:48
@DaemonLunae
Tja, aber leider lässt sich keines der Dinge so genau planen. Oft kommen Kinder dann, wenn sie es wollen.
Genauso wie der richtige Mann zum heiraten. Den ich noch immer gutbringen Phantom halte. ;) aber das ist ein anderes Thema.


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

02.07.2015 um 22:49
@Estrellita
Wird schon hin hauen :) ich wünsch dir alles liebe :) !


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

02.07.2015 um 22:49
Hallo,

Ich finde das sollte jeden selbst überlassen sein ob und wann er/sie heiratet.
Kinder - auch. Gerade Kinder kann man schlecht planen.
Entweder will man unbedingt und es klappt nicht oder es kommt überraschend ,ja auch bei Ehepaaren.

Ich bin jung Mutter geworden.
Familie und Aussenstehende haben mich be- und verurteilt.
Das tat weh.

Ältere Eltern lassen das wohl nicht so an sich heran oder bekommen weniger Negative Äußerungen von außen.

Heute habe ich mich weiter entwickelt und mehr Selbstbewusstsein entwickelt das mich das nicht mehr stört.

Ich bin meinen Weg gegangen.
Jung Mutter und alleinerziehend bin ich ohne familiäre Unterstützung meinen Weg gegangen und studiere jetzt.

Edith: schreiben fällt mir schwer liegt bestimmt an der Hitze lol


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

02.07.2015 um 22:51
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb:Wenn Du das so siehst musst Du ja schlimme Partnerinnen gehabt haben :(.
Nein, diese Schlussfolgerung ist nicht zutreffend.


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

02.07.2015 um 22:54
@kreativbinichn
Hast meinen Respekt! Wirklich toll gemeistert :)
Finds auch super das Du dich fürs Kind entschieden hast. Und wie man sieht hast Du es geschafft!!!
Das mit dem be und verurteilen ist sehr schlimm :(. Das tut mir leid.

@KillingTime okay :) naja in einer glücklichen Partnerschaft fühle ich mich nicht entrechtet sondern viel mehr noch mehr beflügelt und inspiriert. Aber das sieht nicht jeder so. Das ist okay :).


1x zitiertmelden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

02.07.2015 um 22:57
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb:naja in einer glücklichen Partnerschaft fühle ich mich nicht entrechtet
Es geht um die Zeit danach. Nach der Scheidung.


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

02.07.2015 um 22:59
@KillingTime
Ohhh...
An diese denke ich gar nicht. Dafür denke ich viel zu positiv :).
Wenn es natürlich zu einer Scheidung kommt dann glaube ich dir das schon. Ein trauriges Thema. Aber ich denke es trifft mal den, mal den, kenne auch den Fall wo eine Mutter alles verloren hat , Zuhause, & Kinder durften auch nicht bei ihr bleiben, sie hatte 3, und musste dann in ein Frauenhaus. Es gibt auch solche Schicksale.


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

02.07.2015 um 23:02
@DaemonLunae
Diskussionsgrundlage? Ach so, die persönliche Meinung ....

Meine persönliche Meinung:
Ja, ist okay ... muss man selbst entscheiden ob und wenn ja wann man heiratet - ob nach 3 Wochen oder 3 jahren oder 30 Jahren Beziehung. Wie alt man dann ist...

Ich habe im Alter von 30 geheiratet.
Ergab sich vorher einfach nicht, meine vorhergehenden Beziehungen waren irgendwie nie so ganz das was man als potentiellen langfristigen Ehepartner bezeichnen könnte.
Und das, obwohl ich in jungen Jahren immer dachte das ich mit 30 Jahren schon längst verheiratet wäre und mindestens 2 Kinder hätte.

@DaemonLunae
das Leben lässt sich nur bedingt planen. Sicher, man kann sich das eine oder andere schönreden und auch planen, ob es sich dann aber auch tatsächlich so ergibt steht noch in den Sternen.


Es gibt kein richtiges Alter und keinen richtigen Zeitpunkt um Kinder zu bekommen.
Es gibt nur idealere oder weniger ideale Umstände.
DEN perfekten Umstand/ Zeitpunkt gibts wirklich nicht, denn irgendwas ist immer.


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

02.07.2015 um 23:04
@slobber
Klar lässt sich nicht alles genau planen :) aber so ungefähr kann man ein Bild davon haben.
30 Jahre wie bei dir empfinde ich als schönes Alter zum heiraten :).

Naja schön reden tu ich mir nichts. Ich bin einfach von Natur aus sehr positiv eingestellt :).


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

02.07.2015 um 23:05
Danke @DaemonLunae

Zum Thema Scheidung:

Nun ist es ja so das nachehelicher Unterhalt abhängig von dem Einkommen ist.

Ausserdem können die Kinder heutzutage auch beim Papa aufwachsen und dann muß ggf. Mutti Unterhalt zahlen.

Heiraten:
Ich persönlich möchte nicht heiraten.
Für mich ist es nur ein Stück Papier.
Außerdem ist die Vorstellung von mir im weißen Kleid nicht schön und im Mittelpunkt stehe ich auch nicht gerne. ;-)


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

02.07.2015 um 23:09
@kreativbinichn
Stimmt :) ich habe ihm nur das Erlebnis erzählt das ich gehört habe weil er aufs Thema Scheidung ansprach :).

Ich respektiere deine Meinung :).
Ich persönlich find's einfach schön, das feiern und die Liebe die dabei versprüht wird. Man feiert ja sonst auch so vieles also darf es auch ein Fest der Liebe sein. So empfinde ich es eben. Vielleicht ist meine Persönlichkeit auch etwas kitschig aber solange mein Partner das mag ist's ja nicht schlimm :D.


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

02.07.2015 um 23:10
78 + , umso kürzer sind die Qualen


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

02.07.2015 um 23:13
@DaemonLunae

Das Leben spielt manchmal anders.
Schicksalsschläge, Krankheit, Unfall, Verlust von sonstigem... All das lässt sich nur bedingt einkalkulieren (und wenn man es einkalkuliert denken andere Leute man sei pessimistisch).
Positiv denken ist gut, aber das Leben spielt eben manchmal... naja du weißt schon.

Mein Mann und ich hatten als Ehestart eine etwas holprige Strecke, nach nur 2einhalb Monaten Ehe kam der erste Berg (das war schon garkein oller Stein mehr der uns den Weg versperrte). Wir hatten so viel unplanbares Glück. Naja ist ne andere Geschichte.
Aber dadurch weiß ich definitiv, das es anders kommt als geplant und das man daraus dennoch das beste machen kann (und auch sollte).


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

02.07.2015 um 23:13
@DaemonLunae

Ich finde deine Einstellung total süß und in Ordnung.

Für mich hat eine Hochzeit einfach nicht den Wert den sie bei dir hat :)

@ayAshi
:D


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

02.07.2015 um 23:15
@ayAshi hätte ich jetzt was getrunken wäre mein Laptop voll :D das hat mich echt zum Lachen gebracht :D.

@slobber ja, es kann ganz anders kommen da gebe ich dir recht, muss es aber nicht :). Kann dich aber absolut verstehen. Vor allem wenn es jemanden selber passiert ist es völlig klar dass man solche Dinge dann mehr einkalkuliert :)

@kreativbinichn find ich auch voll okay so :) . Ich würd nie jemand verurteilen nur weil er anders denkt als ich. Du machst es ganz richtig so wie Du es tust und denkst :).


Anzeige

melden