Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Schule, Lehrer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

15.07.2015 um 11:22
@Draiiipunkt0

Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb: 22 Jahre Knast klingt hart, aber die Gesetze sind bekannt und sie hat es trotzdem getan. 
Von daher habe ich ich kein Mitleid.
also hast Du auch kein mitleid für die homosexuellen (zu denen Du ja auch gehörst) in anderen Ländern, die bestraft werden, weil sie sich outen? Sie haben ja die Gesetze gekannt und müssen nun damit leben?

Krass!


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

15.07.2015 um 11:26
@kleinundgrün
@Draiiipunkt0

Ich denke, man wollte hier ein Exempel statuieren, damit so etwas nicht noch einmal passiert, daher ist die Strafe wohl auch so hoch ausgefallen. Auch die letzten Worte des Richters lassen dies vermuten:
"Ich werde jeden Lehrer, Mann oder Frau, der so etwas seinen Schülern antut, verurteilen und ins Gefängnis schicken."
Aus dieser Perspektive heraus könnte ich das ja noch irgendwo nachvollziehen aber andererseits, der Richter hätte zur Kenntnis nehmen müssen, dass sie sich für schuldig erklärt hat, sie hat ihre Tat weder verleugnet noch hat sie diese zu beschwichtigen versucht, so zeigte sie auch tiefe Reue, da hätte man eigentlich Milde zeigen können, aber das war ja wohl nicht beabsichtigt und gewollt, an jemandem sollte ein Exempel statuiert werden...


1x zitiertmelden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

15.07.2015 um 11:30
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Was wäre Deine genaue Begründung für den Umstand, dass es pauschal strafwürdig ist?
Das jetzt darzustellen, wäre zu zeitaufwendig.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Unabhängig vom Alter unter 18?
Für mich persönlich ist jeder Erwachsene, der mit Minderjährigen Sex hat, ein Pädo.
Natürlich sollte das Strafmaß bei jüngeren Opfern noch höher sein.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ich hätte Mitleid mit einer Person, die nach meinem Gerechtigkeitsempfinden übermäßig bestraft worden ist. Z.B. mit einem Dieb, dem die Hand abgehackt wird oder einem Blogger, der exekutiert wird - auch wenn diesen Personen die einschlägigen Gesetze bekannt gewesen wären.
Die Vergleiche hinken.


3x zitiertmelden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

15.07.2015 um 11:35
Zitat von 235235 schrieb:Ich denke, man wollte hier ein Exempel statuieren, damit so etwas nicht noch einmal passiert, daher ist die Strafe wohl auch so hoch ausgefallen.
Glaub ich auch und ich denke, eine solche Strafe wird ihre abschreckende Wirkung auch garantiert nicht verfehlen.


2x zitiertmelden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

15.07.2015 um 11:36
@235
Das glaube ich eher nicht. Im US-amerikanischen Rechtssystem ist das eben etwas ganz besonders verwerfliches, zudem werden Einzeltaten stumpf aufsummiert, statt in einem Gesamtbild betrachtet zu werden. Das führt dann eben zu solchen Auswüchsen.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Die Vergleiche hinken.
Die Begründung dafür ist bestimmt auch zu zeitaufwändig.
Für mich persönlich ist jeder, der mit Minderjährigen Sex hat, ein Pädo.
Auch das bleibt Dir unbenommen - es ist schließlich nur eine Meinung.


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

15.07.2015 um 11:36
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Glaub ich auch und ich denke, eine solche Strafe wird ihre abschreckende Wirkung auch garantiert nicht verfehlen.
Das denke ich auch, das wird noch lange schallen...


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

15.07.2015 um 11:40
@235

Normalerweise bin ich ja auch kein Freund von abschreckenden Strafen, aber in diesem Fall geht es ja nicht um gewöhnliche Kriminelle, sondern um Lehrer, also gebildete Leute, die etwas zu verlieren haben, und diese werden es sich nun öfter überlegen, ob sie was mit Schülern anfangen.


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

15.07.2015 um 11:45
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb: ich denke, eine solche Strafe wird ihre abschreckende Wirkung auch garantiert nicht verfehlen.
Dann denk mal schön.
Wieso gab's die Fälle dann überhaupt, wo es ja vorher auch schon etliche harte Urteile gegen Lehrerinnen, die Sex mit Schülern hatten, gab? Das hätte doch abschrecken müssen.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Für mich persönlich ist jeder Erwachsene, der mit Minderjährigen Sex hat, ein Pädo.
Außerhalb Deiner Welt ist ein Pädophiler als jemand definiert, der Sex mit Kindern vor der Pubertät hat oder wünscht. Aber kannst Du womöglich nicht wissen.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

15.07.2015 um 11:46
@Draiiipunkt0

Da geb ich dir schon Recht, so besetzen auch Lehrer eine sehr wichtige Stelle die mit großen Verantwortungen einhergeht, dieser Verantwortung müssen sich Lehrer bewusst sein, das darf nicht verharmlost werden, sie sind neben den Eltern Bezugspersonen die einen großen Einfluss auf ihre Schüler haben, übernehmen somit auch ein Teil der Erziehung, daher kann es nicht sein, das irgendwelche Lehrer als schlechtes Beispiel vorangehen, sie müssen immer als gutes Beispiel vorangehen, daher dürfen sich auch Lehrer solche Verfehlungen nicht leisten und die, die sich solche Fehler leisten, sollten nicht den Beruf eines Lehrers ausüben dürfen.


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

15.07.2015 um 12:23
@z3001x
Außerhalb Deiner Welt ist ein Pädophiler als jemand definiert, der Sex mit Kindern vor der Pubertät hat oder wünscht. Aber kannst Du womöglich nicht wissen.
Das ist mir schon klar, deshalb schrieb ich auch "für mich persönlich", aber die Bedeutung dieser Wörter kannst du womöglich nicht wissen.


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

15.07.2015 um 12:33
Eventuelle Abschreckungsversuche werden mMn nichts bringen.
Schließlich gibs in den USA in den meisten Staaten die Todesstrafe für Mord, trotzdem geschehen täglich Morde.

Täter denken bei Taten eher nicht an die mögliche Bestrafung sondern eher, dass sie nicht erwischt werden.


1x zitiertmelden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

15.07.2015 um 12:36
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Schließlich gibs in den USA in den meisten Staaten die Todesstrafe für Mord, trotzdem geschehen täglich Morde.

Täter denken bei Taten eher nicht an die mögliche Bestrafung sondern eher, dass sie nicht erwischt werden.
Viele - wenn nicht sogar die meisten - Morde geschehen aber im Affekt.
Darüber, etwas mit einem minderjährigen Schüler anzufangen, denkt man wahrscheinlich erstmal nach und wägt ab, gerade wenn man ein studierter Mensch ist.


2x zitiertmelden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

15.07.2015 um 12:44
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Viele - wenn nicht sogar die meisten - Morde geschehen aber im Affekt.
Im Affekt wäre aber dann Totschlag, da ist ein vernünftiges Nachdenken nicht möglich, ja.
Geplante Morde wie ich fahr jetzt hin und knall in ab, warum hält die Todesstrafe einen dann davon nicht ab?
Darüber, etwas mit einem minderjährigen Schüler anzufangen, denkt man wahrscheinlich erstmal nach, gerade wenn man ein studierter Mensch ist.
Ob man in sexueller Wallung an so was überhaupt denken möchte? Vll denkt man sich eher man trichtert dem Schüler / der Schülerin ein, dass diese(r) niemanden davon erzählen soll.
Kann aber durchaus so sein, dass die harten Strafen den einen oder anderen Lehrer vor sowas abgehalten haben. Man kriegt aber das ja nicht mit.


1x zitiertmelden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

15.07.2015 um 12:47
Natürlich muss ein solches Vorgehen bestraft werden... die Höhe der Strafe finde ich jetzt auch übertrieben... 22 Jahre... das ist einfach zu viel.

Aber würde es nicht bestraft, dann wäre es ja quasi legal... und die Signalwirkung nach außen wäre: "Ach so, na dann kann ich das ja auch machen, passiert ja nix."

Und ob die 17jährigen das mit Einverständnis getan haben, ist so nicht einfach abzusehen... auch wenn die schon 18 Jahre alt gewesen wären, oder 21 Jahre alt... ist völlig schnuppe...

Es geht hier nicht nur um das Alter, sondern auch darum, dass eine Lehrerin nichts mit ihren Schülern anzufangen hat.

Eine Kündigung ist da das allermindeste, finde ich... 22 Jahre in den Bau finde ich jetzt, wie gesagt, ordentlich heftig, aber die USA macht in solchen Sachen eben kurzen Prozess.

Komisch... hier gab es schon Threads, wo ein Mann sich an Mädchen vergriffen hatte und da ging es aber los... wenn eine Frau das macht, dann denken wohl die meisten, dass die Jungen da ganz wild drauf sind... aber das sehe ich als verfehlt an... auch junge Männer können von einer erwachsenen Person gegen ihren Willen verführt werden... und schließlich nimmt eine Lehrerin eine Art von Machtposition innerhalb des schulischen Gefüges ein... und ist bestimmt in der Lage mit irgendeiner Form von Erpressung auch ihr (sexuelles) Ziel zu erreichen.


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

15.07.2015 um 12:49
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Im Affekt wäre aber dann Totschlag
Das stimmt nicht. Mord kann auch im Affekt geschehen.
(2) Mörder ist, wer
aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,
einen Menschen tötet.



1x zitiertmelden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

15.07.2015 um 12:50
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:zudem werden Einzeltaten stumpf aufsummiert, statt in einem Gesamtbild betrachtet zu werden
Das ist schonmal einfach falsch, sonst hätten 22 Jahre bei Weitem nicht ausgereicht.


1x zitiertmelden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

15.07.2015 um 12:52
Außerdem sind die Amerikaner gesellschaftlich beim Thema Sex wesentlich prüder als hier in Europa. Da kommt eben viel zusammen bei dieser speziellen Kombi aus Lehrerin und relativ jungem Schüler... dazu, dass man nun wirlich nicht mehr von einem "Ausrutscher" sprechen kann. Und das spiegelt sich eben in den Gesetzen auch wieder.


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

15.07.2015 um 12:53
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Das stimmt nicht. Mord kann auch im Affekt geschehen.
Stimmt, hast Recht, da gibt es noch was dazwischen.

Aber dann müsste die Abschreckung doch bei vorher geplanten Morden was bewirken. Warum passieren sie trotzdem?


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

15.07.2015 um 14:54
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Das ist schonmal einfach falsch, sonst hätten 22 Jahre bei Weitem nicht ausgereicht.
Warum nicht?


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

15.07.2015 um 15:00
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Viele - wenn nicht sogar die meisten - Morde geschehen aber im Affekt.
Eher nicht. Bzw. Du könntest mal ein Beispiel nennen, in dem ein Mordmerkmal erfüllt ist und die Tötungshandlung im Affekt erfolgte.
Mir fällt nur der Fall ein, dass jemand eine Hanndgranate findet (gemeingefährliches Mittel) und diese spontan zündet.


1x zitiertmelden