Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Schule, Lehrer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

15.07.2015 um 20:37
Das ist definitiv überzogen, die wird ihr Leben sicher nie mehr froh und das war den Akt auf keinen Fall wert.

Solche Angelegenheiten sollten auf jeden Fall, von Grund auf neu überdacht und weniger krass geahndet werden.
Und die Typen die werden unter ihres Gleichen übelst prollen können, jeah so gerecht ey :alien:


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

16.07.2015 um 09:50
Zitat von 235235 schrieb:Es wird immer Menschen geben, denen Gesetz und Konsequenz egal sind, das sind aber nur krasse Ausnahmen, die Meisten (!) Menschen hält es aber von Straftaten ab, wäre es nicht so, würde die Welt im Anarchismus versinken.
Es geht hier um die Strafhöhe, nicht um die Verhängung einer Strafe selbst. Und höhere Strafen bieten nur sehr eingeschränkt eine höhere Abschreckung - wenn überhaupt.
Zitat von 235235 schrieb:Jetzt weiß jeder (!) in den USA
Nur in Florida.
Zitat von 235235 schrieb:das man lieber kein Sex mit einem seiner Schüler haben sollte
Wenn er unter 18 ist.
Zitat von 235235 schrieb:und das so sicher wie das Amen in der Kirche
Nein. In ein paar Monaten/Jahren und auch in anderen Bundesstaaten wird das eben nciht sicher sein. Amen hin oder her.
Zitat von 235235 schrieb:So hinkt auch der dauernde Vergleich zwischen den USA und Deutschland, dort gäbe es höhere Mordraten und daher seien abschreckende Strafen sinnlos
Es wird ja nicht nur die USA verglichen. Da wären noch China, Russland, Saudi-Arabien - such Dir ein Land aus, in dem die Todesstrafe oder andere martialische Strafen verhängt werden und prüfe, ob das zu einer Verringerung der Straftaten führt.
Zitat von 235235 schrieb:die USA ist ein Vielvölkerstaat in denen über 300 Millionen Menschen leben, in Deutschland nichteinmal die Hälfte
Deswegen werden die Zahlen auch in Straftaten pro z.B. 100.000 Einwohner angegeben.
Zitat von 235235 schrieb:zumal auch dort Schusswaffen legal sind
Das spielt vermutlich wirklich eine Rolle.
Zitat von 235235 schrieb:auch die Mentalität ist eine andere
Sind Amerikaner mordlustiger?

Tatsächlich ist es so, dass viele Faktoren eine Rolle spielen, wenn man die Kriminalitätsrate betrachtet. Insofern greift ein bloßer Vergleich im Sinne von "da passieren mehr Morde, also ist die Todesstrafe unwirksam" in der Tat zu kurz.
Aber diesen Vergleich stellt man so ja nicht an. Da werden weitere soziale Gegebenheiten mit einbezogen, es wird auf andere Länder gesehen, auf die Vergangenheit geachtet etc.
Du bringst hier nur ein Scheinargument, indem Du es unzulässig verkürzt.

Drakonische Strafen schrecken kaum ab. Einfach weil sie in die Kosten-Nutzen-Rechnung des Straftäters in aller Regel keinen Eingang finden. Da findet höchstens ein Abwägung dahingehend statt, wie wahrscheinlich es ist, erwischt zu werden.


1x zitiertmelden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

16.07.2015 um 09:52
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Das tut es nicht überall in den USA
Da hast Du recht, das war ungenau formuliert.


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

16.07.2015 um 10:31
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wenn er unter 18 ist.
Das ist nur bedingt richtig, denn es gibt Bundesstaaten in den USA da ist das Alter 16, oder es ist strafbar wenn der Schüler unter 19 Jahre alt ist (bei Schüler-Lehrer-Verhältnis) Aber für Florida ist das wohl iO mit den 18 Jahren.

@all
Die Amerikaner können aber auch anders... wie es Montana aufzeigt:
http://www.focus.de/panorama/welt/skandal-urteil-in-den-usa-nur-30-tage-haft-fuer-den-vergewaltiger-einer-14-jaehrigen_aid_1086165.html


1x zitiertmelden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

16.07.2015 um 10:44
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Das ist nur bedingt richtig
Deswegen schrieb ich ja "Florida" ....


1x zitiertmelden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

16.07.2015 um 10:45
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Deswegen schrieb ich ja "Florida" ....
Ja, sorry... ich hatte das nur auf "Jetzt weiß jeder (!) in den USA " bezogen... my bad :)


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

16.07.2015 um 10:47
@Hawkster
Aber es ist schon erstaunlich, dass solche entscheidenden Themen landesweit unterschiedlich gehandhabt werden.
Das mag jetzt ein Extrembeispiel sein, aber dennoch.


1x zitiertmelden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

16.07.2015 um 10:50
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber es ist schon erstaunlich, dass solche entscheidenden Themen landesweit unterschiedlich gehandhabt werden.
Das mag jetzt ein Extrembeispiel sein, aber dennoch.
Ich halte das auch für sehr schwierig innerhalb einer Nation, das es (vor allem wohl im Strafrecht) derartige Unterschiede gibt. Auch weil in den USA Mobilität (also umziehen für den Job) allgegenwärtig ist und man durch solche Unterschiede schnell in Schwierigkeiten kommen kann.


1x zitiertmelden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

17.07.2015 um 23:12
Zitat von HawksterHawkster schrieb: solche Unterschiede schnell in Schwierigkeiten kommen kann.
Sollte man sich dann vielleicht mal informieren BEVOR man nen 17jährigen anspringt.


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

17.07.2015 um 23:25
In den USA hat eine Lehrerin 22 Jahre Knast gekriegt für Sex mit ihren Schülern. Sie hatte Sex mit 3 Schülern wovon 2 erst 17 waren. In den USA gilt der Sex mit Minderjährigen immer als Vergewaltigung weil man deren freie Entscheidungsfähigkeit nicht anerkennt.
Ich bin ja kein Ami Fan , aber was das angeht sind die uns weit vorraus.


2x zitiertmelden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

18.07.2015 um 10:55
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:In den USA hat eine Lehrerin 22 Jahre Knast gekriegt für Sex mit ihren Schülern. Sie hatte Sex mit 3 Schülern wovon 2 erst 17 waren. In den USA gilt der Sex mit Minderjährigen immer als Vergewaltigung weil man deren freie Entscheidungsfähigkeit nicht anerkennt.
Kann mir nicht vorstellen, dass es dieses Gesetzt wirklich so gibt. Dann wäre ja nämlich auch Sex zwischen Personen im Alter von 18 und 17 verboten, was ziemlich absurd wäre.

Hätte die Frau, wenn alle ihre „Opfer“ 18 gewesen wären, eigentlich eine deutlich geringere Strafe erfahren? Wahrscheinlich schon, nehme ich mal an.
Ich finde dass äußerst bedenklich, das die Härte der Strafen, so stark von der Volljährigkeit der Opfer abhängt. Das Alter was die Volljährigkeit markiert, ist doch nämlich auch vollkommen willkürlich gewählt und könnte genauso gut 17 oder auch erst 19 betragen.
Natürlich müssen Gesetze zum Teil mit willkürlichen Altersgrenzen arbeiten, wie es ja auch beim Schutzalter der Fall ist. Aber das Schutzalter wird ja erst wirklich relevant bei volljährigen Straftätern, sprich, nur Sex zwischen Kind und Erwachsenen ist ausdrücklich verboten. Und zwischen Kind (unter 14 Jahre) und Erwachsen (18 und darüber) liegen halt deultich mehr als nur ein Jahr.


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

18.07.2015 um 15:19
@Thaumaturge
A person 24 years of age or older who engages in sexual activity with a person 16 or 17 years of age commits a felony of the second degree



1x zitiertmelden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

18.07.2015 um 16:46
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:A person 24 years of age or older who engages in sexual activity with a person 16 or 17 years of age commits a felony of the second degree
Ich nehm mal an, das ist ein Auszug aus den Gesetzestext
Also sagt das Gesetz schon etwas anderes als „Volljährige dürfen keinen Sex mit Minderjährigen haben“.
Dennoch ein irgendwie merkwürdig spezielles Gesetzt, ich meine, wenn die lehrende Person 30 ist, und er Sex mit einen 18 Jährigen Schüler/in hätte, würde diese wohl deutlich weniger bestraft (oder überhaupt bestraft?) obwohl es moralisch dasselbe Verbrechen wäre.
Ich weiß dass die Justiz und ihre Logik schon komische Blüten tragen kann, aber dieses Gesetz scheint nicht mal logisch, ich meine, wo kommen denn die 24 Jahre her?
Mir scheint es so, also ob dieses Gesetz mehr eine einfältige Moralvorstellung schützt als irgendwelche Menschen


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

18.07.2015 um 20:33
In Deutschland ist Sex von unter 14jährugen mit Volljährigen grundsätzlich verboten und gilt als sexueller Mißbrauch. Auch "einfältige Moralvorstellung"?


1x zitiertmelden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

18.07.2015 um 21:09
man wo waren solche lehrerinen als ich in der schule war ?


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

19.07.2015 um 01:49
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:In Deutschland ist Sex von unter 14jährugen mit Volljährigen grundsätzlich verboten und gilt als sexueller Mißbrauch. Auch "einfältige Moralvorstellung"?
Was soll denn dieser provozierende Mist? Wenn du was zu sagen hast, dann schreib es doch bitte eindeutig aus.

Und nein, Sexverbot von Erwachsenen und Kindern ist natürlich nicht einfältig sondern vernünftig, da es für die Kinder außerordentlich traumatisch sein kann. Und nebenbei, ich habe es nicht explizit dazu geschrieben, aber ich habe dieses Verbot als Beispiel dazu genommen, wie konkrete Altersangaben im Gesetz sinnvoll verwendet werden.
Und das ist mein Problem bei diesem Fall hier, da ich nicht begreife warum jemand signifikant härter bestraft wird für das gleiche Verbrechen, nur weil das Opfer ein paar Monate jünger ist. Aber vielleicht irre ich mich auch und mein hypothetischer 30 jähriger Lehrer, der Sex mit einem volljährigen Schüler hatte, würde genauso bestraft wie ein Lehrer der Sex mit einen 17 jährigen Schüler hätte. Bitte klärt mich auf!


1x zitiertmelden
melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

21.07.2015 um 14:03
Zitat von ThaumaturgeThaumaturge schrieb:Was soll denn dieser provozierende Mist?
Eigentlich war es eine korrekte Antwort auf Deine Frage, die Dir hätte verdeutlichen sollen, dass Altersgrenzen aus einer beliebigen Sichtweise heraus stets willkürlich wirken können.
Die Altersgrenze "14" ist genau so absolut, wie die Grenze "17". Darunter ist es eine Straftat, darüber u.U. nicht.
Zitat von ThaumaturgeThaumaturge schrieb:Bitte klärt mich auf!
Gerne, Du schienst es nötig zu haben.

Es kann sinnvoll sein, eine pauschale Grenze zuziehen, weil die Menge an Einzelfällen sonst eine sinnvolle Beurteilung erschweren oder verhindern würde.
Wenn Du z.B. keine Altersgrenze hättest, das einen Minderjährigen definiert, müsstest du in jedem einzelnen Fall die geistige Reife der Beteiligten erforschen, um beurteilen zu können, ob nun ein Missbrauch vor liegt oder nicht. Das lässt sich kaum praktikabel umsetzen.

Solche Grenzen findest Du an vielen Stellen. Ab wann Du Auto fahren darfst, ab wann Du wählen darfst etc.

Wenn Du mit 17 Jahren und 364 Tagen alleine Auto fährst, wirst Du bestraft. Einen Tag später ist genau die selbe Handlung legal.


1x zitiertmelden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

21.07.2015 um 14:17
Auch wenn ich sicher auf viel Ablehnung stoßen werde mit meiner Aussage, ich finde die Entscheidung richtig. Selbst wenn 22 Jahre mMn etwas zu hoch angesetzt sind, es ist einfach unfassbar die Lehrposition auszunutzen um einen Schüler zu verführen.


1x zitiertmelden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

21.07.2015 um 14:55
@KaffeeK
Es ist unfassbar, die Lehrposition so auszunutzen, aber das sind 20 Jahre Knast zu viel, dazu ein Verbot je wieder das Lehramt auszuüben hätte es allemal getan


melden