Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In der Persönlichkeit verletzt - wie damit umgehen?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Persönlichkeit, Freude, Selbstbewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In der Persönlichkeit verletzt - wie damit umgehen?

16.07.2015 um 10:09
@Metallica
Ist immer schlecht was dazu zu sagen, wenn man nur eine Seite gehört hat.
Du bist der Meinung in der Situation das dir Mögliche getan zu haben?
Hast du direkten Kundenkontakt oder arbeitest u eher im Backoffice?
Lags an der reinen Bearbeitungsgeschwindigkeit oder bist du auch pampig geworden?

Anzeige
melden

In der Persönlichkeit verletzt - wie damit umgehen?

16.07.2015 um 10:10
@Tussinelda

Du verstehst mich immernoch nicht richtig, ich appelliere lediglich dazu, es mit Bedacht zu tun, ich rate nicht davon ab. Ähnlich wie von Snowman beschrieben, es versöhnlich zu versuchen und nicht wutentbrannt Türen einzutreten.


melden

In der Persönlichkeit verletzt - wie damit umgehen?

16.07.2015 um 10:14
Deshalb gibt es vermutlich auch diese aggressive Frauenförderung in der BRD (GmbH), denn Frauen können die besseren Männer sein! Mehr Wertschöpfung durch härteren Führungsstil. Bertelsmann Stiftung dein Frühstückchen um halb zehn.


1x zitiertmelden

In der Persönlichkeit verletzt - wie damit umgehen?

16.07.2015 um 10:21
@Albert3345

So nen quatsch kannst du nicht einfach so pauschal behaupten^^ Das muss man individuell betrachten, als Gegenbeispiel hab ich z.Bsp. eine supernette und verständliche Chefin.


melden

In der Persönlichkeit verletzt - wie damit umgehen?

16.07.2015 um 10:23
@Nyler
aber warum? Es ist das RECHT des Mitarbeiters, fertig.


melden

In der Persönlichkeit verletzt - wie damit umgehen?

16.07.2015 um 10:25
@Tussinelda

Verstehe grad nicht was du nicht verstehst, wenn ich schreibe, man sollte vielleicht auf Schlichtung aus sein und nicht auf Krawall:D


1x zitiertmelden

In der Persönlichkeit verletzt - wie damit umgehen?

16.07.2015 um 10:30
Oh, das Problem scheint es öfter zu geben.

@Metallica
Vor einigen Jahren gabs hier mal eine Userin mit einem sehr ähnlichen Problem. Schau dir mal den Thread von damals an, dort gibts garantiert gute Ratschläge.

Hilfe, darf mir der Arbeigeber eine Abmahnung wegen einer Beschwerde geben?


Und ansonsten: Zähne zusammenbeißen, weitermachen, wenn du dich bei deiner Arbeitsstelle grundsätzlich unwohl fühlen solltest dann schau dich nach einer Alternative um (aber wirklich aktiv und verstärkt, nur so kannst du an der Grundsituation für deine Zukunft etwas ändern). Und vorab noch etwas: Mach dich mal bei nem Anwalt für Arbeitsrecht schlau (bei einem echten, nicht online irgendwo fragen und blind drauf vertrauen das der unbekannte Gegenüber am PC tatsächlich Ahnung hat)


Ich wünsche dir viel Erfolg


melden

In der Persönlichkeit verletzt - wie damit umgehen?

16.07.2015 um 10:53
Ich bin nun auch etwas verwirrt was das "löschen von Abmahnungen" betrifft. Einerseits lese ich teilweise dass man nach einger gewissen Frist (2 Jahre) eine Löschung verlangen kann aber andererseits lese ich widerum dass ein Abmahnung auch auf ewig in der Personalakte verbleiben kann. Was ist nun richtig???


melden

In der Persönlichkeit verletzt - wie damit umgehen?

16.07.2015 um 10:57
@Nyler
weil Du damit quasi unterstellst, dass zum BR gehen "Krawall" bedeutet, dem ist aber nicht so, es ist das Recht eines jeden, dort Hilfe, Unterstützung und Rat zu bekommen.


melden

In der Persönlichkeit verletzt - wie damit umgehen?

16.07.2015 um 10:58
@Tussinelda
ich glaube du steigerst dich da gerade total in was rein. @Nyler hat doch nun mehr als einmal deutlich gemacht wie er/sie es gemeint hat.


melden

In der Persönlichkeit verletzt - wie damit umgehen?

16.07.2015 um 10:58
@Metallica
die kann ewig da drin bleiben, nur nützt sie dann nix mehr...wenn soooo viele Jahre vergangen sind, bis man wieder eine bekommt, dann kann man damit vorm Arbeitsgericht praktisch nichts mehr durchsetzen als Arbeitgeber.


melden

In der Persönlichkeit verletzt - wie damit umgehen?

16.07.2015 um 11:01
@Metallica
Ich würde an deiner Stelle tatsächlich zum Betriebsrat gehen und mich dort auch genau über diese Fragen, wie der Löschung der Abmahnung, aufklären lassen.


melden

In der Persönlichkeit verletzt - wie damit umgehen?

16.07.2015 um 11:02
@Lilith101
nein, ich steigere mich nicht rein, aber genau wegen solcher Äusserungen scheuen sich Mitarbeiter, ihr Recht in Anspruch zu nehmen, ich erlebe das täglich, leider


melden

In der Persönlichkeit verletzt - wie damit umgehen?

16.07.2015 um 11:04
@Tussinelda
An der Aussage war doch gar nichts schlimmes dran. Als jemand, der wahnsinnig viel mit Menschen zu tun hat, kann ich sagen, dass viele genau die Falsche Reaktion an den Tag legen und wie Nyler es beschrieben hat Kopflos, die Tür einrennend zum Betriebsrat rennen um ihrem Ärger Luft zu machen weil sie sich absolut im Recht fühlen. Und genau das ist der falsche Weg wovor er auch warnen wollte. Er hat nicht davon abgeraten. Nimmes doch einfach so hin


melden

In der Persönlichkeit verletzt - wie damit umgehen?

16.07.2015 um 11:09
@Lilith101

Danke, genauso hab ich das gemeint :)


melden

In der Persönlichkeit verletzt - wie damit umgehen?

16.07.2015 um 11:10
@Nyler
:)


melden

In der Persönlichkeit verletzt - wie damit umgehen?

16.07.2015 um 11:15
@Lilith101
na und? Der Betriebsrat rennt dann ja nicht auch kopflos los, sondern da hat der Mitarbeiter den richtigen Ansprechpartner für solche Probleme, auf jeden Fall besser als Allmy, darum geht es....wenn man sich ärgert, ungerecht behandelt fühlt oder sonst etwas ist, dann geht man zur Mitarbeitervertretung, das ist IMMER richtig, wenn der BR seinen Job gut macht, da muss man nicht überlegen, da lösen sich nämlich die misten Probleme gleich auf ODER es wird sich darum gekümmert.
Und ich darf hier schon noch MEINE Meinung sagen, ohne unterstellt zu bekommen, dass ich mich aufrege oder ähnliches, ich bin Betriebsratsvorsitzende und ich kenne das Dilemma vieler Arbeitnehmer, die denken, sie machen ein Problem größer, weil sie mit dem BR reden, dem ist nicht so. Und es ist mir wichtig, dies klar zu machen.


melden

In der Persönlichkeit verletzt - wie damit umgehen?

16.07.2015 um 11:22
@Tussinelda
So wie du schreibst regst du dich aber auf, das kannst du kaum bestreiten. Natürlich kannst du diene Meinung sagen, aber versuche nicht jemandem eine Aussage zu unterstellen die er nicht getroffen hat, oder eine Interpretation zutage förderst, die so auch nicht gemeint war.

Was denkst du denn wie so ein rasender Mensch, wenn er in seiner kopflosen Art zum BR rennt für einen Eindruck macht. Was wir ( ich nehm dich jetzt mal mit rein @Nyler du darfst mir aber auch gern wiedersprechen :) ) damit sagen wollen ist, dass man einfach aufpassen muss wie man einfach auch auf andere wirkt und dadurch eventuell auch nicht ernst genommen wird und die Situation nur schlimmer macht.

Nyler wollte Metallica doch nur davor warnen, unüberlegt zu handeln nicht dass seine Situation noch schlimmer wird.

Und was die Aufgaben eines BR sind haben mittlerweile alle verstanden


melden

In der Persönlichkeit verletzt - wie damit umgehen?

16.07.2015 um 11:30
@Tussinelda
Genau das war meine Intention, was @Lilith101 schön zusammen gefasst hat .Das Metallica das Recht hat zum BR zu gehen, hab ich nie angezweifelt (siehe mein Link, keine Ahnung ob du den beachtet hattest). Mir ging es um die Art und Weiße wie man seine Probleme vermittelt und einzig darauf hab ich ihn hingewießen.


melden

In der Persönlichkeit verletzt - wie damit umgehen?

16.07.2015 um 11:45
Zitat von Albert3345Albert3345 schrieb:Deshalb gibt es vermutlich auch diese aggressive Frauenförderung in der BRD (GmbH)
In der Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH gibt es eine aggressive Frauenförderung?
Auf deren Homepage ( http://www.deutsche-finanzagentur.de/ (Archiv-Version vom 04.07.2015) ) habe ich nichts dazu gefunden. Woher beziehst Du Deine Informationen? Die Geschäftsführer sind zumindest beides Männer.


Anzeige

melden