Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Herz, Liebeskummer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥

26.07.2015 um 09:26
Das Nicht-Verwenden von Smileys hat mich schon in durchaus blöde und missverständliche Situationen gebracht...


melden

Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥

26.07.2015 um 09:32
Häh?! Soll doch jeder so machen wie er/sie will oder muss man jetzt alles wieder ausdiskutieren?!


melden

Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥

26.07.2015 um 09:35
Diese Smiliys dienen doch nur der Bequemlichkeit, weil Mann oder Frau keine Lust hat sich vernünftig auszudrücken.

Die Dinger sind sinnvoll wie das Furunkel am Bobbes.


melden

Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥

26.07.2015 um 12:05
Ich benutze eigentlich fast immer nur die gleichen Smileys und auch nur, um etwas zu untermalen.
Wenn ich z.B. herzhaft über etwas lachen muß, dann kommt ein oder mehrere :D , wenn ich mich über etwas freue oder nett meine ein :) usw. .
Bei Whatsapp kommt es vor, daß wir anhand der Symbole lustige Situationen darstellen, aber auch eher selten.
Früher habe ich sie kaum benutzt und ich unterscheide eigentlich sehr, bei wem und was ich sie verwende. Mit Herzchen usw. schmeiße ich nicht um mich und ich gebe auch zu, daß ich mich erschlagen fühle, wenn ich ausschließlich mit sowas bombardiert werde, denn sie ersetzen in keinster Weise die normale Kommunikation. Es muß immer zur Situation passen.


melden

Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥

26.07.2015 um 12:18
Naja es kommt immer auf den gegenüber an der die Nachricht empfängt.

Wenn ich :lv: benutze muss ich wissen das der jenige nicht gleich denkt ' Oh gott die liebt mich ' sondern ' die mag mich ' etc.

Also ich unterscheide die verwendeten Smileys je nach Chatpartner :D


melden

Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥

26.07.2015 um 12:50
Stiles haben für mich keine nennenswerte Aussagekraft Aussagekraft. Als als Lückenfüller.


melden

Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥

26.07.2015 um 16:37
Ich feuere die Smileys nur so raus und sehe das auch nicht so eng mit der Bedeutung. Ich schick auch mal ein Herz an eine Frau, über deren Erscheinen ich mich grade freue.
Also an alle, die schon mal :lv: oder :kiss: von mir bekommen haben, ich wollte jetzt eigentlich noch gar nicht heiraten.


melden

Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥

26.07.2015 um 17:09
Ich persönlich gehe insgesamt sehr sparsam mit Smileys um - quasi nur das Allernötigste.

Verliebte Smileys gibt es von mir auch nur, wenn ich wirklich in die entsprechende Person verliebt wäre.


melden

Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥

26.07.2015 um 18:04
Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich würde auch keine Smileys in Whatsapp und Co. verwenden, aber da dann immer davon ausgegangen wird man wäre mies drauf, setze ich halt hinter jeden Satz einen Smiley..


melden

Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥

26.07.2015 um 18:38
Im Grunde beschränkt sich mein Repertoir auf :) - wenn ich etwas nett meine, oder auf :D - wenn ich vermitteln will, dass etwas humorvoll oder ironisch gemeint ist.


melden

Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥

27.07.2015 um 09:21
Der Smiley dient der Wohlgeformtheit der der Sprache als einheitliches, multidimensional es, empirisch operationalisiertes Konzept.
In Teildisziplinen wie der Syntax, der Gesprächsforschung oder der Soziolinguistik kann
der Smiley als Grundlage für die empirische Untersuchung
einzelsprachlicher Phänomene genutzt werden.
Insbesondere können dabei sowohl Unterschiede
als auch Zusammenhänge innerhalb u. zwischen Smiley s Dimensionen einzelner
Smiley Wohlgeformtheitskonzepte untersucht werden.


melden

Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥

05.08.2015 um 14:04
Smileys finde ich ok, solange es damit nicht unnötig übertrieben wird. Manche Aussagen können durchaus ohne Smiley falsch aufgefasst werden. Zu viele Smileys nerven mich &nd Aussagen können dadurch sehr aufgesetzt wirken.


melden

Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥

07.08.2015 um 03:23
Die Welt kriegt das, was sie erwartet. Es ist in vielen Kommunikationsformen zur Selbstverständlichkeit geworden, absurde und völlig unnötige Smileys zu verwenden. Benutzt man sie nicht, wird einem direkt irgendein merkwürdiger Gemütszustand unterstellt, statt zu überlegen, wie viele verschiedene Gründe die Nichtnutzung der Smileys verursacht.

Mich per se tangiere übermäßige Nutzung der Smileys nicht, außer es geht um Herz und Küsschen..


melden

Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥

07.08.2015 um 10:36
Ich find Smileygebrauch dann unangebracht, wenn jemand verbal sehr aggressiv und offensiv auftritt und dann meint, "Ich mach ein :) hin und dann ist es schon OK, dass ich so auftrete."
So in der Art "Du bist ein blödes Arschloch und ich wünsch dir einen langen, qualvollen Tod (ernst gemeint) Smiley :)"


melden

Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥

07.08.2015 um 20:11
Ich finde Smileys ausgesprochen kindisch. :D


melden

Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥

08.08.2015 um 11:22
Ich mag die Dinger nur teilweise. und mir geht's auf den Sack wenn jemand diesen tränenlachenden whatsapp smilie übermäßig benutzt. Ich benutze auch manchmal welche, muß man ja. Sonst gilt man als unfreundlich. aber mich nerven die Dinger


melden

Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥

08.08.2015 um 16:11
Zum internationalen Tag der Katzen hier ein paar Katzensmilies Ʃ;-)

cat-smilies-by-wordsteps-comOriginal anzeigen (0,3 MB)
katzensmilies


1x zitiertmelden

Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥

08.08.2015 um 17:06
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Zum internationalen Tag der Katzen hier ein paar Katzensmilies Ʃ;-)
Gibts sowas auch mit Hunden?


melden

Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥

08.08.2015 um 17:08
@Heijopei
Das wäre cool.
Ich kenne es nur noch mit Babys.


melden

Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥

08.08.2015 um 19:03
Vielleicht so etwas, aber ich glaube, das ist ein Wolf ;)

white-smileys-3364501b-2edc-4ab9-9ce2-07


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was soll das (betrifft Frauen) ?!?
Menschen, 35 Beiträge, am 24.07.2005 von kathüüü
paganethos am 08.06.2005, Seite: 1 2
35
am 24.07.2005 »
Menschen: Bräuchte bitte eure Erfahrungswerte bzgl. "Ex-Back"
Menschen, 90 Beiträge, am 16.01.2017 von melanna
melanna am 09.01.2017, Seite: 1 2 3 4 5
90
am 16.01.2017 »
Menschen: Ist das sinnvoll?
Menschen, 56 Beiträge, am 31.07.2017 von Doors
outcast am 30.07.2017, Seite: 1 2 3
56
am 31.07.2017 »
von Doors
Menschen: Platonische Freundschaft am Ende
Menschen, 160 Beiträge, am 04.08.2016 von magaziner
fab_natascha am 14.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
160
am 04.08.2016 »
Menschen: Die Liebe und die ekelhafte Pubertät
Menschen, 61 Beiträge, am 24.04.2016 von Jay-Jay
Universum123 am 21.04.2016, Seite: 1 2 3 4
61
am 24.04.2016 »