Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Herz, Liebeskummer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥

01.12.2023 um 23:14
0h3w166rdh5

Bei mir gibt es wenig Beiträge, die keinen Smilie haben.,


yellowschlafenszeit003


smilie schild 006

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥

02.12.2023 um 00:05
Smile? I Never smile!


melden
melden

Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥

10.12.2023 um 22:27
Ich henutze oft und gerne Emojis.

Was ich aber überhaupt nicht leiden kann sind Menschen die oft den Zwinker😉 verwenden.

Der hat für mich was aggressives.


3x zitiertmelden

Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥

12.12.2023 um 21:58
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Der hat für mich was aggressives.
Word, dachte schon nur mir geht's so :D .. wobei ich den eher als "aggro-süffisant" empfinde


1x zitiertmelden

Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥

15.12.2023 um 11:33
Ich <3 Emojis und benutze sie andauernd! :D
Nachdem im Schriftverkehr Mimik und Gestik fehlen und Geschriebenes von anderen all zu oft leider missverstanden oder missinterpretiert wird, sollen Emojis meine Gedanken und Meinungen unterstreichen.
Ich herze und küsse (je nach Art des Postings) auch als Follower in div. social Medien auch entzückende, superlustige Tiere, Slapstick, phantastisch schöne Fotos, grandiose Naturkulissen, (für mich) geile Musik, Spendenaufrufe, und auch Spielfreunde/freundinnen im Gaming!
Ich verschenke reich Emojis, wie ein Applaus für etwas, das mich glücklich, heiter, zufrieden macht... ;-) :D


melden

Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥

15.12.2023 um 11:36
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb am 10.12.2023:Was ich aber überhaupt nicht leiden kann sind Menschen die oft den Zwinker😉 verwenden.

Der hat für mich was aggressives.
Oh, weh! Dabei bin ich gar nicht aggressiv... :D


melden

Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥

15.12.2023 um 13:27
Ich benutze meist den hier 😬. Keinen Plan, was der bedeutet, aber die meisten Leute, denen ich schreibe, denken, ich sei schlecht gelaunt. 🤷‍♂️


melden

Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥

15.12.2023 um 19:32
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb am 10.12.2023:Was ich aber überhaupt nicht leiden kann sind Menschen die oft den Zwinker😉 verwenden.

Der hat für mich was aggressives.
Da geht es mir ebenso.
Es wirkt auf mich nicht nur aggressiv, sondern auch herablassend.
Ähnlich geht es mir mit diesen seltsamen
Augenaufschlag-, Wimpernschlag- oder gezückten gezackten Augenbrauen-Symbolen: ^^


melden

Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥

15.12.2023 um 20:32
;)
^^

Mittlerweile ist doch viel gruseliger, dass die Leute nicht mehr neutral eine Nachricht lesen können, wenn eben kein Smiley angehängt ist und die Nachricht nicht mehr richtig einschätzen können. Was für unnötig doofe Gespräche ich da schon geführt habe.


melden

Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥

15.12.2023 um 21:25
Da geht es mir ebenso.
Es wirkt auf mich nicht nur aggressiv, sondern auch herablassend.
Ähnlich geht es mir mit diesen seltsamen
Augenaufschlag-, Wimpernschlag- oder gezückten gezackten Augenbrauen-Symbolen: ^^
Die " ^^ " kommen aus Japan und sprechen sich für Freundlichkeit / Freude aus. Das sollen Augwb sein, lächelnd.
Ich kenn die schon bestimmt ca 20 Jahre, so lange benutze ich die beim schreiben mit anderen...
Dass das herablassend wirken kann, ohje das tut mir leid...ich nehms komplett anders wahr, eher sympathisch / freundlich / positiv

" xD " finde ich auch gut...einfach in passenden Momenten gut einzusetzen.
Oder dieses " ^^" " kann so viel ausdrücken. :3


1x zitiertmelden

Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥

15.12.2023 um 21:58
Ich gehöre auch zum Club der Zwinkersmiley-Hasser, denn auch auf mich wirkt der ziemlich herablassend.

Ebenso passe ich mittlerweile auf, dass ich das Herz-Emoji sparsamer dosiere. Hab den in jüngeren Jahren relativ inflationär benutzt, um zu zeigen, dass ich auf das, was mir geschrieben wurde, positiv reagiere. Es also "liebe". Den Inhalt, nicht zwangsläufig die Person dahinter, die mir das geschrieben hat.

Nachdem ich mal drauf hingewiesen worden bin, dass das Herz durchaus auch mal falsch aufgefasst werden könnte, bin ich dazu übergegangen, bei Texten, bei denen dieser Zweifel gar nicht erst aufkommen sollte bzw. die sowieso einen etwas professionelleren Kontext benötigen, stattdessen das Sonnen-Emoji zu verwenden. Mit der Sonne verbindet man schließlich auch eher positives, gleichzeitig ist sie aber viel unverfänglicher.

Aber apropos unfreiwillig falsch verstehen: Ich habe vor kurzem erfahren, dass es mittlerweile Leute gibt, die sehr viel in das Vorhandensein bzw. das Fehlen eines Punktes hinter dem letzten Satz einer Nachricht hinein interpretieren. Ich glaube, der Punkt symbolisiert eine Unzufriedenheit mit dem Gegenüber.

Da haben mich bestimmt auch schon einige missinterpretiert. Immerhin gebe ich mir auch in der Kommunikation über diverse Messenger meist Mühe, ganze Sätze zu verwenden und an deren Ende gehört im Normalfall halt ein Punkt. Bisher hat mich aber glücklicherweise noch niemand drauf angesprochen, was für ein Grinch ich den wäre, weil ich so aggressiv kommuniziere. :D


melden

Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥

16.12.2023 um 09:34
Zitat von DieSukkulenteDieSukkulente schrieb:Die " ^^ " kommen aus Japan und sprechen sich für Freundlichkeit / Freude aus. Das sollen Augwb sein, lächelnd
Richtig.
Aber das Lächeln wirkt nicht echt.
Es ist nach meinem Empfinden kein herzliches Lächeln, sondern Maskerade.
Damit meine ich jedoch nicht Dich persönlich;
Deine Beiträge schätze ich meistens sehr.


1x zitiertmelden

Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥

16.12.2023 um 14:49
Zitat von EyaEya schrieb am 12.12.2023:wobei ich den eher als "aggro-süffisant" empfinde
Du bist etwas lost ;) :P:

Ich mag den hier: 😏


1x zitiertmelden

Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥

16.12.2023 um 15:15
Ich mag den hier: 🤥

Bedauerlicherweise ist nicht allen Usern dessen Bedeutung bekannt und so kann es schon mal zu Missverständnissen kommen.


melden

Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥

16.12.2023 um 16:59
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Du bist etwas lost ;) :P:
:'D nur etwas?

Den mag ich auch :D aber mein Liebling ist der hier: 😁


1x zitiertmelden

Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥

16.12.2023 um 21:32
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Damit meine ich jedoch nicht Dich persönlich;
Deine Beiträge schätze ich meistens sehr.
Danke! 🌻 😀 Schön, das zu lesen !


melden

Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥

16.12.2023 um 21:40
"^^" verwende ich auch schon ewig, zwanzig Jahre kommt hin.
Und bei Allmy ist es schwierig, denn manche können die Smileys vom Handy nicht lesen, da sie mit dem Laptop oder Rechner unterwegs sind.
"😊😁🙄🧐"

Und der ist einfach nur Freude ^^
Wobei ich den Zwinkersmiley ;) auch dezent herablassend finde, wird auch gern bei Allmy genau so eingesetzt,
jedenfalls mein Eindruck.
Dieser hier "^^" soll von meiner Seite einfach nur verständlich sein und zwar für Laptop und Handynutzer.

Aber generell sind Buchstaben das beste Medium, um sich falsch zu verstehen, allen voran WhatsApp, da scheitern ganze Beziehungen dran.
Wenn es geht, besser kurz persönlich sprechen.


2x zitiertmelden

Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥

16.12.2023 um 21:51
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Wobei ich den Zwinkersmiley ;) auch dezent herablassend finde, wird auch gern bei Allmy genau so eingesetzt,
jedenfalls mein Eindruck.
Ne stimmt, seh ich auch so, mir auch schon hier im Forum und privat aufgefallen...


Anzeige

melden