nairobi schrieb:Eben. Natürlich kann man gezielt Muskeln trainieren und aufbauen.
Ich sag mal so, wenn man trainiert und dabei auch die Bauchmuskeln vorzugsweise im Ausdauerbereich ja mittrainiert dann führt das wohl auch dazu das man nenerell im Alltag die Bauchmuskeln (unterbewusst?!?) immer etwas abspannt.
Das wäre sehr wichtig zu verstehen das man eben Fett nur gesammt und nicht an irgendeinem Punkt gezielt abnehmen kann.
Ich denke das es leider viele Leute, ggf. auch Trainer gibt die sich wer weiß was einfallen lassen und es dann gewinnbringend vermarkten.
Einfach 1 Stunde Spazieren gehen und fertig.
Nach einigen Wochen 2 mal die Woche 1 Stunde.
Tage Pause dazwischen denn die Gelenke gewöhnen sich am langsamsten an die Bewegung.
Im DM Markt bekommt man für wenige Euro Glukosamin-Tabletten.
Die sind ausgezeichnet für die Gelektschmiere also das beugt vor, und bei Gelenkschmerzen, wenn man es beim Sport merkt sofort aufhören.
Dann die Tabletten als Tipp eine am Tag eine Woche lang nehmen. Nicht durchgehend.
Wenn man die durchgehend nimmt läuft man Gefahr das der Körper (ich glaube) diesen Stoff irgendwie weniger herstellen oder aufnehmen kann.
Deswegen nur mal hin und wieder.
Muskeln, Sehnen, Ausdauer und das ganze gewöhnt sich schneller an Sport, deshalb, gerade bei etwas mehr Gewicht auf den Knochen (Gelenken) gut aufpassen.
Abnehmen ist eine Sache die so 1 Jahr oder 2 oder bei recht viel Gewicht auch länger dauert.
Nichts überstürzen.
5 Kilo abnehmen könnte erstmal ein Ziel sein und der Unterschied von 5 Kilo drauf oder nicht ist schon ziemlich gravierend. Man fühlt sich bei 5 Kilo schon wie ein neuer Mensch.
Wenn (du) jetzt 120 Kilo oder wie ein guter Freund von mir tatsächlich 180 Kilo bei 1,90 wiegst ist Bewegung natürlich gut.
Doch pass auf, geh halt vorsichtig 20 Minuten.
Geht das mit der Luft holen? Ist es nicht zu anstrengend? Dann bleib erstmal dabei.
Und bei sehr viel zuviel auf den Knochen Fokus eher auf die Ernährung legen. Das ist mindestens >50% vom Abbehmen, ja leider, kann man nix machen.
30 Minuten ist so eigentlich das optimale aber 20 sind dann trotzdem sehr gut. Immer mit den Gedanken.. Wie fühlt sich mein Körper an? Tun mir die Gelenke weh?
Kein Stress machen, kein Druck. Im besten Fall Spaß bei der Sache haben.
Vielleicht nicht mal genau auf die Zeit achten sondern nur darauf, wann fühlst du das es erstmal genug ist für heute, und nach dem Gefühlten gehen.
Heute geh ich so einmal in der Woche 1 Stunde.
Einfach weil es gut ist und man dadurch auch mehr Energie hat. Bin ja keine 25 mehr und so ist mein Fokus die Gesundheit, Lungen Herz, Durchblutung und eben nie Alkohol.
Gibt für mich nichts besseres als Spazieren,
allein schon wegen der schönen Natur und weil das echt tolle Momente sind (was ich von 11 Jahren Bodybuilding so nicht unbedingt kannte, weil da gab es nur, durchziehen und es einfach machen... war auch noch Jünger, dann ist das tia, schon auch ganz lustig irgendwie gerade wenn man Erfolge sieht.
Spazieren, ja, dann schafft man alle 1~2 Monate so ein Kilo, oder 5 im halben Jahr und ist Happy weils funktioniert. Irgendwann habe ich mich fast nur darauf gefreut wieder meine Runde zu gehen und die schönen Momente beim Spazierengehen zu erleben. Die Runde war so 2.5 Stunden. Sehr schnell gehen so 2. Das geht aber nur wenn man schon in etwa normalgewicht hat und richtig gute Sport oder Wanderschuhe, je nach Wetter.
Schnee und luftige Turnschuhe, voll deprie wenn die nas sind. Bin ja kein Frosch.
Man kommt heim, hat gute Laune, vielleicht mal etwas fertig weil es zu warm war oder man vorher nichts getrunken hatte, aber nach wenigen Stunden fühlt man sich dann doch sehr gut.
Wenn ich das noch sagen darf, hier haben oben ein paar davon geredet sie wären gern mal auf die Bühne gegangen (BB). Das geht mir bis heute nicht aus dem Kopf das ichs nicht gemacht habe.
Sehr viel war es jetzt nicht aber eben absolut sauber. Nie Steroide genommen und damals habe ich mir gesagt, wenn mich später vielleicht mein Kind fragt, sollte ich eines haben, ob ich sowas genommen habe kann ich sagen, nein. Hab da oft drann gedacht. Keine Ahnung wsrum. Heute habe ich einen Sohn. Bis jetzt hat er mich aber noch nicht gefragt.
Er ist schlauer. Geht gerne Wandern und so an Kletterwand mit Seil und so. Ist mir eigentlich zu gefährlich das mit der Kletterwand trotz Seil.
Aber wenn ich sagen würde machs nicht, macht er es ja erstrecht.