Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abnehmen...

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diät, Übergewicht, Erfolg. Niederlage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abnehmen...

gestern um 07:37
@Missani
Ah, dann hatte ich da wohl einen falschen Eindruck.
Klingt richtig gut mit der Firmenmahlzeit. Ich wünsche dir noch ganz viel Erfolg und gib gerne immer mal wieder ein Update.

melden

Abnehmen...

gestern um 07:43
Ja hab heute wieder 500 Gramm weniger . Also derzeit ist es wohl viel Wasser auch was ich verliere. Ja ist schon ganz gut 😊👍 bin gespannt bis Weihnachten.

2x zitiertmelden

Abnehmen...

gestern um 14:38
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:aber Crashdiäten mit einem extremen Kaloriendefizit führen zu dem berühmten Jojo-Effekt.
Das habe ich auch schon mal gelesen. Das wurde als Hungerstoffwechsel bezeichnet. Also der Körper gewöhnt sich daran, mit sehr wenig auszukommen und hat da selbst das Wenige noch irgendwie "angelagert". Oder es haben sich Muskeln abgebaut, was man ja in der Regel nicht möchte.
Zitat von MissaniMissani schrieb:Mein Arzt sagte mir das ich fünf kleine gesunde Mahlzeiten am Tag verteilt essen soll .
Sagte er auch, welche Zeit zwischen den Mahlzeiten liegen sollte?
Zitat von MissaniMissani schrieb:um 07:43
Ja hab heute wieder 500 Gramm weniger . Also derzeit ist es wohl viel Wasser auch was ich verliere. Ja ist schon ganz gut 😊👍 bin gespannt bis Weihnachten.
Bei Frauen spielt auch der Zyklus immer nochmal eine gewisse Rolle. Gerade, was Wassereinlagerungen anbelangt.

melden

Abnehmen...

gestern um 14:59
Zitat von MissaniMissani schrieb:500 Gramm
Das liegt gewiss am Wasser. Immer morgens (nach der Toilette) wiegen.
Nicht gerade gesund aber das beste bei mir waren so 50 Gramm am Tag abnehmen. Schon lange her.
Berechnet man indem man einmal in der Woche auf die Waage geht oder alle 2 Wochen. Dann nach paar Monaten einen Durchschnitt errechnen usw.

Beste ist 3 mal die Woche eine Stunde Spazieren gehen. Auf Essen braucht man garnicht achten da der Körper einem schnell von selbst sagt was er braucht. Ist aber nur meine Erfahrung.
Gemüse und mageres Fleich. Kartoffeln gesunde Dinge.
Mineralien und Vitamine sind wichtig.
Gemüse hat viel davon. Der Körper wird automatisch Dinge nicht mögen die viel Zucker oder Fett haben. Tierisches Fett besonders schlecht.
20 kg in Jahr ist schon heavy aber darüber hinaus wirds mit schädigung der Nerfen einhergehen.
Also besser kein Rocky Ding abziehen.

Spazieren mit guten Schuhen sollte Spaß machen und das Essen sollte schmecken. Dann kann das dauerhaft über Jahre funktionieren.

Fitnessstudio unnötig.

Beine trainieren, die machen die Hälfte aller Muskeln aus. Das schickt. Oberkörper dezent wenn es sein muss. Dafür könnte man 1 Tag in der Woche eine halbe Stunde schwimmen gehen.
Rücken, Brustschwimmen, Oberkörper trainiert, fertig.
3 mal die Woche ist schon eine Leistung.
2 mal ggf. 1 mal Spazieren einmal schwimmen wäre gesünder für das gesammte System.
Oder nur einmal Schwimmen jede zweite Woche.

Am besten nur Spazieren. Auch kein Joggen. Das ist nix für die Gelenke aber habe ich auch mal lange gemacht. Belastung für die Gelenke aber sehr schöne Momente. Muss ich zugeben.
Spazieren weil es seit es die Menschen gibt das normalste ist.
Vögel fliegen, Fische schwimmen und Menschen gegen und laufen selten, kombiniere.

Geduld und Spaß dabei und fertig.
Im Übergewicht geht abnehmen schneller als im Bereich vom Normalgewicht.

Normalgewicht (75 bis 85)
100 bis 90 geht etwa so schnell wie 90 auf 85. 85 auf 80 muss man diszipliniert sein. Eine Pizza oder Alkohol und "batsch" sind wieder 2 Kilo drauf in einer Woche. 2 Monate für nichts.
Viel Erfolg.
Es geht ja um die Gesundheit.

1x zitiertmelden

Abnehmen...

gestern um 15:32
Danke dir für all deine Erfahrungen und Tipps. Ja definitiv 😀 ich hab schon zweimal von 130 auf 60 in einem Jahr mit exzessiven Sport und von 112 auf 69 in einem Jahr mit normalen Sport und Ernährung s Umstellung geschafft. Dabei wurden keine Nerven geschädigt. Wie genau meinst du das ?

melden

Abnehmen...

gestern um 22:09
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:Fitnessstudio unnötig.
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:Dafür könnte man 1 Tag in der Woche eine halbe Stunde schwimmen gehen.
Rücken, Brustschwimmen, Oberkörper trainiert, fertig.
3 mal die Woche ist schon eine Leistung.
2 mal ggf. 1 mal Spazieren einmal schwimmen wäre gesünder für das gesammte System.
Oder nur einmal Schwimmen jede zweite Woche.
Ich denke, jeder sollte den Sport machen, der ihm liegt und Spaß macht. Normales Spazierengehen würde ich nicht unbedingt als Sport ansehen, aber die Bewegung ist definitiv wichtig, vor allem auch, wenn man in der Arbeit wenig Bewegung hat.
Spazieren und auch Schwimmen kann man quasi in fast jedem Alter betreiben, was super ist.
Eine halbe Stunde Schwimmen lohnt sich jedoch kaum, finde ich. Bei mir ist das schon mindestens eine Stunde, die ich im Becken zubringe. Seit einiger Zeit habe ich das Aquajogging für mich entdeckt. Oft ist in Schwimmbädern ja so viel Betrieb, dass entspanntes Rückenschwimmen nicht so gut möglich ist. Da ist das Aquajogging eine gute Alternative.
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:Am besten nur Spazieren. Auch kein Joggen. Das ist nix für die Gelenke aber habe ich auch mal lange gemacht.
Es kommt natürlich drauf an, was für ein Gewicht auf die Gelenke drückt. Ein 60-Kilo-Läufer wird weniger Belastung haben als der 100-Kilo-Mann. Es kommt auf das Schuhwerk an und auch auf den Untergrund, wo man läuft.

Was auch nicht schlecht ist ist Radfahren, finde ich. Das kostet auch nicht viel und man trainiert super die Beine.
Rudern ist eher was für die Arme.
An Fitnessgeräten kann man ganz gezielt trainieren. Man halt nicht jeder (ich auch nicht so).
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:Normalgewicht (75 bis 85)
Ist das Dein Normalgewicht?
Mein Hausarzt sagte kürzlich, ein BMI unter 30 wäre okay.
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:20 kg in Jahr ist schon heavy aber darüber hinaus wirds mit schädigung der Nerfen einhergehen.
Was denn für Nerven? 🤔

1x zitiertmelden

Abnehmen...

gestern um 22:19
Ich:
- mache Intervallfasten (ich hab es mal ausprobiert vor einigen Jahren und es fiel mir echt leicht. Und sooo streng mache ich es jetzt nicht, an manchen Tagen esse ich dann halt noch eine 3. Mahlzeit).
- reduziere Kohlenhydrate (in meinem Fall: Brot und Suessigkeiten (Kuchen esse ich trotzdem - der von meiner Tante ist so lecker, da verzichte ich nicht drauf)
- esse eher etwas mehr Protein (mindestens 1x pro Woche Fisch oder Fleisch, gerne mal Ei, auch mal Linsen, Kichererbsen etc.)
- mache mir Smoothies aus Obst, Gemuese, etwas Oel, viel Wasser und ab und an ein paar Haferflocken und Flohsahmenschalen
- esse gerade morgens gerne Haferflocken (mit Leinsamen). Manchmal als Porrige (also einfach mit Wasser und Salz), mal als Birchner Muesli, mal mit Quark
-Suessigkeiten: esse ich nicht isoliert und schon gar nicht morgens (sonst habe ich den ganzen Tag Hunger), aber gerne ein suesses Haeppchen nach der Hauptmahlzeit
- Sport: nicht viel, ein bisschen Radfahren, Hulla Hoop, Nordic Walking

Zur Zeit nehme ich gerade laaaangsam ab, langsam, aber stetig. So rund 600-800g pro Monat.
Es faellt mir auch nicht schwer.
Mein Trick ist es, mir wirklich leckere Rezepte (mit wenig Kohlenhydraten) herauszusuchen.

melden

Abnehmen...

gestern um 22:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Hausarzt sagte kürzlich, ein BMI unter 30 wäre okay.
Da ist dein Hausarzt aber grosszuegig.
Mit zunehmenden Alter gerne so an der oberen Grenze des BMI (und die liegt bei 25 (nicht bei 30)).
Ab einem Body-Mass-Index von etwa 25 steigt die Gesamtsterblichkeit deutlich an. Das zeigt eine Gesamtauswertung von über 3 Millionen Patienten aus 189 Studien. Verantwortlich sind dafür auch, aber nicht nur Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
Quelle:
https://www.springermedizin.de/kardiologie/zunehmender-body-mass-index-korreliert-mit-frueherer-sterblichke/24650822

Fuer die juengeren: besser auch den Bauchumfang messen. Und der sollte fuer Frauen im besten Fall unter 80cm, zumindest unter 88cm, und fuer Maenner unter 94cm liegen.

Quelle:
https://www.netdoktor.de/abnehmen/bauchumfang-messen/

melden

Abnehmen...

um 09:03
Justsaying magst du deine Rezepte mal teilen ?
Ich mache derzeit viel mit Hüttenkäse und Ei oder Wraps. Heute gibt's es wieder Sightseeing mit einer kleinen Wanderung. Ich hab schon ein leckeres Bananen Kakao Brötchen mit Haferflocken gefrühstückt und das war mega lecker. Was unternehmt ihr heute aktiv oder sportlich?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis
Menschen, 1.632 Beiträge, am 14.09.2021 von Miles1701
knolle am 01.03.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.632
am 14.09.2021 »
Menschen: Suche Tipps für meine Diät
Menschen, 106 Beiträge, am 01.01.2025 von nairobi
googleme am 27.06.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 01.01.2025 »
Menschen: Ketogene Ernährung/Diät
Menschen, 769 Beiträge, am 22.09.2024 von der_wicht
here4tMYSTERY am 16.10.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 36 37 38 39
769
am 22.09.2024 »
Menschen: Hat jemand Erfahrung mit Low Carb?
Menschen, 68 Beiträge, am 23.01.2024 von nasenstüber
Belight82 am 29.09.2015, Seite: 1 2 3 4
68
am 23.01.2024 »
Menschen: Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?
Menschen, 914 Beiträge, am 17.07.2021 von Flacoon
Metanoia am 01.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
914
am 17.07.2021 »