Missani schrieb:500 Gramm
Das liegt gewiss am Wasser. Immer morgens (nach der Toilette) wiegen.
Nicht gerade gesund aber das beste bei mir waren so 50 Gramm am Tag abnehmen. Schon lange her.
Berechnet man indem man einmal in der Woche auf die Waage geht oder alle 2 Wochen. Dann nach paar Monaten einen Durchschnitt errechnen usw.
Beste ist 3 mal die Woche eine Stunde Spazieren gehen. Auf Essen braucht man garnicht achten da der Körper einem schnell von selbst sagt was er braucht. Ist aber nur meine Erfahrung.
Gemüse und mageres Fleich. Kartoffeln gesunde Dinge.
Mineralien und Vitamine sind wichtig.
Gemüse hat viel davon. Der Körper wird automatisch Dinge nicht mögen die viel Zucker oder Fett haben. Tierisches Fett besonders schlecht.
20 kg in Jahr ist schon heavy aber darüber hinaus wirds mit schädigung der Nerfen einhergehen.
Also besser kein Rocky Ding abziehen.
Spazieren mit guten Schuhen sollte Spaß machen und das Essen sollte schmecken. Dann kann das dauerhaft über Jahre funktionieren.
Fitnessstudio unnötig.
Beine trainieren, die machen die Hälfte aller Muskeln aus. Das schickt. Oberkörper dezent wenn es sein muss. Dafür könnte man 1 Tag in der Woche eine halbe Stunde schwimmen gehen.
Rücken, Brustschwimmen, Oberkörper trainiert, fertig.
3 mal die Woche ist schon eine Leistung.
2 mal ggf. 1 mal Spazieren einmal schwimmen wäre gesünder für das gesammte System.
Oder nur einmal Schwimmen jede zweite Woche.
Am besten nur Spazieren. Auch kein Joggen. Das ist nix für die Gelenke aber habe ich auch mal lange gemacht. Belastung für die Gelenke aber sehr schöne Momente. Muss ich zugeben.
Spazieren weil es seit es die Menschen gibt das normalste ist.
Vögel fliegen, Fische schwimmen und Menschen gegen und laufen selten, kombiniere.
Geduld und Spaß dabei und fertig.
Im Übergewicht geht abnehmen schneller als im Bereich vom Normalgewicht.
Normalgewicht (75 bis 85)
100 bis 90 geht etwa so schnell wie 90 auf 85. 85 auf 80 muss man diszipliniert sein. Eine Pizza oder Alkohol und "batsch" sind wieder 2 Kilo drauf in einer Woche. 2 Monate für nichts.
Viel Erfolg.
Es geht ja um die Gesundheit.