Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abnehmen...

511 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diät, Übergewicht, Erfolg. Niederlage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abnehmen...

um 10:24
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb am 19.08.2025:Im DM Markt bekommt man für wenige Euro Glukosamin-Tabletten.
Sind aus ärztlicher Sicht eher unnötig und lt. Stiftung Warentest bergen einige auch Risiken.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Bei den meisten scheitert es nicht am Faktenwissen, sondern an der Umsetzung.
Kenne ich. Ich schleppe einen inneren Schweinehund von der Größe des Buckingham Palace mit mir rum, es bleibt ein ständiger Kampf. Ausreden sind ja so schnell gefunden, seufz.
Intervallfasten und LC-Ernährung hat mir tatsächlich auch geholfen sowie die Etablierung einer festen Tagesroutine. Nach dem morgendlichen Hundespaziergang gehts erst einmal ins Gym.
Mach ich das nicht so, mach ich es auch nicht am Rest des Tages. 10 Uhr gibts dann einen Shake und ich stürze mich auf die Dinge, die am Tag noch so anliegen.
An der Schlafzimmertür hängt ausgedruckt meine Excel-Datei, so dass ich immer sehen kann, was ich geschafft habe und was noch vor mir liegt.

2x zitiertmelden

Abnehmen...

um 10:41
Zitat von emanonemanon schrieb:Nach dem morgendlichen Hundespaziergang gehts erst einmal ins Gym.
Bei mir hat sich das mit der Ernährung prima eingependelt, dafür kommt mein Schweinehund nicht gegen das Gym an.
Mich auf mein Fitness-Bike zu Hause zu schwingen und mir beim Fernsehen einen abradeln, geht noch.
Aber mein Gym-Jahres-Vertrag 2024 war die typische Geschichte: Anfangs dreimal die Woche, nach zwei, drei Monaten dann nur noch ein- bis zweimal die Woche und ab Sommer gar nicht mehr.

1x zitiertmelden

Abnehmen...

um 10:44
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Aber mein Gym-Vertrag 2024 war die typische Geschichte: Anfangs dreimal die Eiche, nach zwei, drei paar Monaten dan nur noch ein- bis zweimal die Woche und ab Sommer gar nicht mehr.
Same here. :)
Hab dann aber irgendwann mir eine Deadline gesetzt und angefangen. War jeden Tag ein Angang, aber nach etwa einem Monat wurde es leichter.

melden

Abnehmen...

um 10:49
Das mit dem Gym klappt bei mir ganz gut, es sei denn ich hab Kopfschmerzen oder Migräne. Ansonsten gehe ich regelmäßig zwei mal die Woche. Allerdings immer direkt nach der Arbeit, wenn ich einmal zuhause bin oder am Wochenende wird das nix.

melden

Abnehmen...

um 17:04
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Ich versuche momentan anhand von Kalorien zählen abzunehmen.
Ich habe in meinen Urlauben (dann war die Zeit da) angefangen, mich mit gesunder Ernährung und Abnehmen zu beschäftigen. Ein Ziel im Sinne von 'soviel Kalorien darf ich hatte ich nicht. Aber es gab mir eine gewisse Übersicht - wieviel Kalorien hat eine gemüsereiche Nahrung versus den Schokoriegeln...
Das ist schon etliche Jahre her, aber ich schaue auch heute noch auf die Nährwerttabellen (sehr aufschlussreich, hier z.B. verschiedene Müslies zu vergleichen).

Das einzige, wo ich rechne, ist beim freien/zugesetzten Zucker. Hier gibt die WHO 50 g/Tag als Grenzwert vor und die American Heart Association (AHA) 36g/Tag bei Männern und 25g/Tag bei Frauen.
50g ist meine persönliche absolute Obergrenze und an den meisten Tagen passt der AHA Wert für mich.
Men should consume no more than 9 teaspoons (36 grams or 150 calories) of added sugar per day.
Women should consume no more than 6 teaspoons (25 grams or 100 calories) per day.
Quelle:https://www.heart.org/en/healthy-living/healthy-eating/eat-smart/sugar/how-much-sugar-is-too-much
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Im Grunde wissen wir doch alle, wie es geht.
Bei den meisten scheitert es nicht am Faktenwissen, sondern an der Umsetzung.
Das finde ich gar nicht.
Es gibt sehr viele unterschiedliche Konzepte und es braucht Zeit, herauszufinden, was am besten zu einem selbst passt.

Gewicht ist auch nur ein Faktor. Schnell werden dann auch andere Sachen interessant : wie schauts aus mit dem Bauchumfang, der Muskulatur, was sagen meine Blutwerte zu den 'Zuckerwerten' und dem Cholesterin.....
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Mein absoluter Gamechanger war...
Ernährungsdocs (noch die 1. Besetzung) gucken und mich weiter in die Ernährung einlesen;
Ernährungskonzepte konsequent über ein paar Wochen (hallo Fastenzeit) auszuprobieren (manches fiel mir erstaunlich leicht und blieb fast von selbst (Intervallfasten, aber für andere kann dies so gar nicht geeignet sein);
mehr Zeit für das Kochen zu haben (und ganz viel auszuprobieren);
mein Smoothiemixer (keiner der 'echten' sauteuren, einfach den von WMF).
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb am 18.08.2025:body recompositon
Das ist auch mein Ziel. Schon aus Gesundheitsgründen, die Optik folgt dann von allein.

1x zitiertmelden

Abnehmen...

um 17:23
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:gibt sehr viele unterschiedliche Konzepte und es braucht Zeit, herauszufinden, was am besten zu einem selbst passt.
Auf Alkohol und Süßes zu verzichten, ist zumindest für diejenigen, die beides regelmäßig tun, universell. Genauso wie regelmäßige Bewegung.
Danach kann man an weiteren Stellschrauben drehen und herausfinden, was noch so passt.
Sollte man aber sowieso kein nennenswertes Übergewicht haben und - wie ich beispielsweise - nur ein paar Kilos loswerden wollen, reicht das meistens sogar schon aus.

melden

Abnehmen...

um 17:23
Ich habe dieses Jahr schon 6 Kilo abgenommen, nur durch die Abnehmspritze, die ich kostenlos bekomme weil ich Diabetiker bin.
Will mich in Zukunft noch mehr bewegen auf Heimtrainer etc

1x zitiertmelden

Abnehmen...

um 18:09
Zitat von emanonemanon schrieb:Sind aus ärztlicher Sicht eher unnötig und lt. Stiftung Warentest bergen einige auch Risiken.
Das stimmt. Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen. Wenn ich merke das ich die Gelenke überlastet habe nehme ich manchmal auch nur wenige Tage eine Einzige.
Es wäre absolut das Beste eine ausgewogene Ernährung zu haben und möglichst nicht den Punkt zu übertreten die Gelenke stark zu überlasten.
Grundsetzlich sind natürliche Nahrungsmittel immer das Beste.
Ich weiß nicht, die Packung hier hat glaube 40 Stück. Die habe ich schon 2 Jahre im Schrank.
Ich weiß nur von einem Risiko, sofern keine anderen Erkrankungen oder Unverträglichkeiten da sind, jedenfalls das der Körper das ja selber herstellt. Der Körper könnte ggf. dauerhaft diese Produkion verringern wenn man diese Tabletten über einen langen Zeitraum einnimmt.

Anabole Steroide habe ich nie genommen und möchte jeden bitten das auf keinen Fall auszuprobieren. DM Tabletten sind dagegen in Maßen harmlos. Wegen zuviel "falschem" Sport sind meine Gelenke bißchen zuviel beansprucht worden und nun beim langsam älter werden achte ich besonders darauf. Wenn ich zulange Spazieren war und merke, Mist, das war zu lang, eben dann mal 3 Tage die Dinger, (*und dazu natürlich entsprechende Ernährung die sowieso wichtiger ist. In dem Fall sind wohl Eiweisprodukte ein wichtiger Teil der Regenerierung neben anderen wichtigen Nahrungsmitteln. Muss jeder selber wissen. So mach ich's halt.

melden

Abnehmen...

um 18:17
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich habe dieses Jahr schon 6 Kilo abgenommen, nur durch die Abnehmspritze, die ich kostenlos bekomme weil ich Diabetiker bin.
Will mich in Zukunft noch mehr bewegen auf Heimtrainer etc
Ziemliche Leistung. Immer genug trinken. Ich denke die Nieren und Leber müssen da gut durchgespühlt werden. Die letzten Wochen hatte ich etwas mehr Bewegung. Der Körper arbeitet. Genug Wasser ist wohl nie falsch.

Rainlove darf ich fragen in welcher Krankenkasse du bist? Ist wegen einem Bekannten und diesen Spritzen da.

melden

Abnehmen...

um 18:21
@Siegelschild
Ich bin in der "AOK", ich bekomme die Spritzen kostenlos , da ich wegen vielen Dingen auch als "Zuzahlungsbefreit" gelte.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis
Menschen, 1.632 Beiträge, am 14.09.2021 von Miles1701
knolle am 01.03.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.632
am 14.09.2021 »
Menschen: Suche Tipps für meine Diät
Menschen, 106 Beiträge, am 01.01.2025 von nairobi
googleme am 27.06.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 01.01.2025 »
Menschen: Hat jemand Erfahrung mit Low Carb?
Menschen, 68 Beiträge, am 23.01.2024 von nasenstüber
Belight82 am 29.09.2015, Seite: 1 2 3 4
68
am 23.01.2024 »
Menschen: Ketogene Ernährung/Diät
Menschen, 769 Beiträge, am 22.09.2024 von der_wicht
here4tMYSTERY am 16.10.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 36 37 38 39
769
am 22.09.2024 »
Menschen: Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?
Menschen, 914 Beiträge, am 17.07.2021 von Flaccoon
Metanoia am 01.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
914
am 17.07.2021 »