Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abnehmen...

425 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diät, Übergewicht, Erfolg. Niederlage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abnehmen...

05.01.2012 um 11:15
Also auf light-produkte würd ich komplett verzichten, wer sich fragt wieso kann ja mal google fragen. Ich dachte das wär allgemein bekannt. Schokolade darf man ja essen, aber halt ein kleines stückchen, habe da ne Idee, nimm dir mal n kleines stück und lass es einfach auf der Zunge zergehen, lutsch es mal im Mund rum, net beissen! Glaub mir danach - habe ich - genug schoki-geschmack und will keine mehr. Bei getränken würde ich radikal auf Wasser/Tee umsteigen, als Ausnahme mal n Süssgetränk, und dann aber bitte was echtes und kein light.

Anzeige
melden

Abnehmen...

05.01.2012 um 11:20
@Zufallsname
Gut frühstücken, für die Snacks zwischendurch etwas Gesundes und Kalorienarmes mitnehmen, z. B. rohes Gemüse (Möhren, Paprika, Äpfel ect.), abends nicht mehr so viel essen.
Solltest du gar nicht von Schokolade lasen können, nimm welche mit hohem Kakaogehalt >70% und warte 10 min bis zum nächsten Stück.
Wichtig ist, dass die Tageskalorienmenge deinem Lebensstil angepasst wird.
Abnehmen kannst du nur, wenn du weniger zuführst als du verbrennst.
Hüte dich vor Radikal- und Crashdiäten. Der Körper sollte schon alle notwendigen Vitamine, Mineralien ect. bekommen.
Gaaanz wichtig, viel Mineralwasser trinken.
Sport ist gut, man soll die Kerze wenn möglich in diesem Fall an beiden Enden anzünden ;) (also Nahrungsaufnahme und Sport).
Joggen ist sehr gut zum Abnehmen geeignet, laufe lieber langsam und dafür länger, am besten in einem Tempo, bei dem du dich noch unterhalten kannst.
Steiger sobald du fitter wirst erst die Dauer, nicht die Intensität des Trainings.
Das Allerwichtigste ist aber der Kampf gegen den "Inneren Schweinehund".
Wenn du den gewinnst, dann wirst du abnehmen.


melden

Abnehmen...

05.01.2012 um 11:20
nur Wasser trinken und Sport machen. nicht nur fettige Sachen essen.

Richten Sport. nicht sowas wie 5 Minuten leicht joggen und dann denken das das etwas bringt.

zuhause kann man gut Liegestütz und sit ups machen.


Wenn man sich dran hält hat man seine Traum Figur. So wie ich :D


melden

Abnehmen...

05.01.2012 um 11:28
@Overandout
liegestützen und sit ups? Sorry was ist denn das für n Kack? Ich will ja sehen wieviele Liegestützen KORREKT machen ohne sich den Rücken zu brechen, und sit ups? Die müssen auch korrekt gemacht werden..ausdauer ist auch wichtig, die bekommt man nicht von bissl liegestützen machen. Aber im Endeffekt muss jeder DEN Sport für sich finden, der Spass macht. Einer geht gern allein ins fitnessstudio, der nächste geht gerne in das Fussballtraining mit seinem Team. Wenns Spass macht, macht es Sinn, wenn es Sinn macht, erreicht man was. Ich habe z.b. bemerkt, ich bin kein fitness studio typ,ich quäle mich dorthin und es kackt mich die ganze Zeit an.


melden

Abnehmen...

05.01.2012 um 11:34
dann muss man es halt Korrekt ausführen. Gibt ja genug Informationsquellen.


melden

Abnehmen...

05.01.2012 um 11:37
@Overandout
ja aber bevor jemand untrainiertes versucht 100 liegestützen zu machen gibt es effektiveres..z.b. krafttraining um zuerst die muskeln z.b. im Rücken zu stärken bevor man sich da was putt macht..


melden

Abnehmen...

05.01.2012 um 12:22
@darkylein
Du hast schon recht, Sit ups und Liegestütz muss man langsam trainieren.Hab schon mal ein Jahr Fitness gemacht und bin dann erst im Rahmen des Trainingsplans zu diesen Übungen gekommen.Gerade Sit ups sind zu heikel wenn man sie falsch macht.


melden

Abnehmen...

05.01.2012 um 12:30
@mitdenker
ja genau das mein ich, ich habe auch im fitnesscenter nie richtige sit ups gemacht sondern crunches, da diese laut meinem damaligem trainer effektiver sind und man dabei auch kaum etwas falsch machen kann.


melden

Abnehmen...

05.01.2012 um 12:47
Ich habe mit Sport, weniger essen (nicht mal wirklich ne Diät) so ca. 25 kg abgenommen.
Ich sag aber nicht, wieviel ich mal gewogen hab..
Vor ein paar Tagen hab ich bei meinen Eltern ein altes Bild von mir entdeckt. Frühstückend mit nem dicken Glas Nutella neben mir. Nicht schön...


melden

Abnehmen...

05.01.2012 um 12:54
Stellt man das Abnehmen in den Focus und nicht die Körperformung, sind Liegestütze und Crunches nicht die beste Wahl.
Mehr bringen aerobe Aktivitäten, die lange durchgehalten werden können.
Die Engländer nennen das LSD (steht für Long-Slow-Distance).
Geeignet sind Übungen die ein Grossteil der Muskulatur involvieren und über grosse Strecken/lange Zeit durchgehalten werden können.
Dazu zählen u. a.
Laufen/Joggen
Radfahren
Schwimmen
Nordic Walking/Walking
Skilanglauf
Skating
das dürften die gängigsten sein.


melden

Abnehmen...

05.01.2012 um 13:09
@emanon
find ich alles doof ganz ehrlich :D

@dog
oh come on..das wäre vllt. einigen hier eine motivation was so alles möglich ist. Ich hör auch immer wiedermal oh du hast abgenommen aber ich hät auch gern so einige kilos weniger, aber der innere schweinehund und die arbeit i-wie werd ich wohl dick sterben.


melden

Abnehmen...

05.01.2012 um 13:13
@darkylein
Schlank bin ich auch immer noch nicht. Im Moment muß ich meinen inneren Schweinehund auch seeehr überwinden. Aber ich bin echt glücklich, das ich das geschafft hab.

Ich hab das Bild vor ein paar Wochen meinen Freunden gezeigt und die sagten nur:
"Oh mein Gott.. Das warst nicht Du..." :D

Und darauf kann man schon stolz sein. Es lohnt sich wirklich abzunehmen..
Wenn ich früher mit meinen Hunden gelaufen bin, hatte ich nach 20 Minuten Rückenschmerzen. Vom ganz normalen Spazierengehen!

Heute jogge ich sogar zwischendurch... Nicht wirklich viel. Aber immer mal wieder.
Joggen, laufen, joggen, laufen.
Wenn ich das regelmäßig durchziehen würde, würde das sicher auch besser klappen.. ;)

Außerdem würd ich gerne wieder ein ein Fitnessstudio gehen.. Nur leider ist das zu teuer für mich im Moment...


melden

Abnehmen...

05.01.2012 um 13:15
Obst statt Naschzeug, mehrere Portionen am Tag verteilt dazu bissl Sport und weniger fettes Essen wirkt Wunder.

Man darf sich halt nicht einreden man hätte die " ich fress weniger als alle Dünnen und wieg trotzdem 150 kg" Krankheit.

Vor allem muss man früh erkennen dass man dick wird. Je mehr man wiegt, desto mehr Sportarten fallen vorerst weg,die einem helfen könnten abzunehmen.

Hier würde ich schwimmen, radfahren empfehlen.


melden

Abnehmen...

05.01.2012 um 13:16
@insideman
Zum Schwimmen können die meisten "Dicken" sich aber nicht überwinden.
Ging mir genauso und geht mir auch heute noch so.

Wenn ich mit Freunden schwimmen war, dann nur an nem See. Und da war ich mit T-Shirt und kurzer Hose im Wasser. ;)


melden

Abnehmen...

05.01.2012 um 13:17
Ich habe etwa 3 Kilo abgenommen in 4 Wochen und das Allein dadurch, dass ich minimal auf meine Kalorien achte, den Alkohol größtenteils weglasse und viel Wasser trinke.


melden

Abnehmen...

05.01.2012 um 13:18
@Hesher
Wasser ist immer perfekt. Das hab ich damals in Massen getrunken. Und alles andere (außer Kaffee) weggelassen.


melden

Abnehmen...

05.01.2012 um 13:18
@dog
aber ist das so oder erlebst du das so? Ich meine man übertreibt es manchmal dann extrem und sieht noch da und dort was, obwohl man eigentlich ne top figur hat, und in size zero muss man ja net reinpassen :-) wenn du hier wohnen würdest, würd ich dir mein fitnessabo geben, ich geh net hin, weils mich echt ankotzt, und ich mein jetzt net das oh man es ist anstrengend ich mag net sondern boah ist das alles scheisse hier es kackt mich so an hier zu sein oh man so ne zeitverschwendung..also purer Hass..bereue das Geld total :-( bin ne zeitlang regelmässig hin (mit ner piss laune) hatte danach schleudertrauma und seitdem nie wieder gegangen. Ich war einfach schon immer eher der Teamsporttyp aber ich arbeite zu unregelmässig um regelmässig i-wo hinzugehen..daher nervt mjich auch ne arbeitskollegin die mich immer ins Zumba mitschleppen will.. und sie ist ü40 und hat echt ne top figur


melden

Abnehmen...

05.01.2012 um 13:19
@dog

Verständlich. Da ändert aber nichts daran dass es eben ein guter Sport wäre.

Radfahren würde aber gehen^^. das kann man auch zuhause machen, mit entpsrechendem Gerät.
Das hat vor allem den Vorteil, dass man schlechte Gewohnheiten ( diverse TV Shows die einem bis jetzt am Sport hinderten^^), weiter verfolgen kann.


melden

Abnehmen...

05.01.2012 um 13:20
@darkylein
Nee.. Das ist wirklich so. Ich seh es ja noch, was die Waage mir anzeigt. ;)

Das ist natürlich echt dumm mit dem Fitnessstudio.. Das sollte schon spaß machen.
Letztes Jahr wollte ich in einen Sportverein. Die wollten nur 7 Euro im Monat.
Die haben auch so nen Unsinn wie Zumba angeboten.

Das Problem war.. Ich hab keinen Takt. :D Ich kam kein Stück mit da in der Gruppe und hab das dann ganz schnell wieder aufgegeben. Leider. Das wäre nämlich günstig gewesen und hätte Kalorien verbraten. ;)


melden

Abnehmen...

05.01.2012 um 13:21
@dog

Bin vielleicht aber auch ein Extremfall. Bin nicht sonderlich dick, nur mein BMI ist halt nicht optimal. In den letzten Jahren habe ich entweder geschlafen oder gesoffen, d.h. ich hatte dauerhaft vierl mehr Kalorien als ich brauchte, selbst ohne Nahrung.

Jetzt lass ich den Alkohol weg, ess dafür aber auch hier und da mal einen Schokoriegel. Dann reduzier ich mich an manchen Tagen auf 200g Nüsse und 200g Thunfisch, d.h. etwa 1200 Kalorien, dann nen Bier oder Alkoholfreies bier, wäre ich bei 1420 Kalorien bzw. etwa 1320 Kalorien, d.h. nen Defizit von über 1000 Kalorien.

Wenn man's kann, gut, wenn nicht, muss man halt Sport machen, ich bin dafür zu faul ^^


Anzeige

melden