Abnehmen...
um 11:09Nee, der Rechner ist komisch. Versuch es mal mit anderen, die geben meinen BMI auch ganz korrekt als Normalgewicht an.nairobi schrieb:Aussagekräftiger
Nee, der Rechner ist komisch. Versuch es mal mit anderen, die geben meinen BMI auch ganz korrekt als Normalgewicht an.nairobi schrieb:Aussagekräftiger
Natürlich stimmt das. :D auch für Schultern, oberer Rücken, unterer Rücken, Po, Oberschenkel, Rumpf etc = Ganzkörper.nairobi schrieb:Ja, das stimmt natürlich. Auch für den Bauch, den Rücken und die Beine.
Gewicht (Kg) geteilt durch (Körpergröße (m) x Körpergröße (m) )= BMIsooma schrieb:Nee, der Rechner ist komisch. Versuch es mal mit anderen, die geben meinen BMI auch ganz korrekt als Normalgewicht an.
sooma schrieb:Mit meinen Daten ergibt sich da ein BMI von 21,9 – was als Untergewicht ausgewiesen wird. Öh? :D
Schaut man dann in die Tabelle darunter, läuft er unter Normalgewicht (und das ist es auch).
Und dass die Ärzte bei 29+ gesagt haben, das wäre ok, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Bei Senioren vielleicht, damit sie bei Erkrankungen nicht "vom Fleisch fallen" – bei einer Frau Mitte 50 ganz sicher nicht.sooma schrieb:Versuch es mal mit anderen, die geben meinen BMI auch ganz korrekt als Normalgewicht an.
Ups. Really? Da kommt ja dann wieder das Gewicht raus :DInterested schrieb:Gewicht (Kg) geteilt durch (Körpergröße (m) x Körpergröße (m) )= BMI
Yes, really! Oops! Klammerrechnung @sooma :P:sooma schrieb:Ups. Really? Da kommt ja dann wieder das Gewicht raus :D
Vielleicht verstehst Du es so besser, was ich meine:Interested schrieb:Und zu den Tabellen - alles über Wert 25 Tendenz Übergewicht.
Jep, jetzt hast Du's :D :Y:Interested schrieb:Ich glaube, in dem Rechner wird alles was unter BMI 30 liegt als Normalgewicht verkauft.
Ok, puh, mit 84 kg wäre ich bei der AOK wieder "normalgewichtig". :lolcry:sooma schrieb:Und wenn ich dann 85 kg als vorgeschlagenes Idealgewicht eingebe, habe ich Übergewicht.
Irgendwie muss man seine Patienten ja halten, Dummerchen. :Dsooma schrieb:Ok, puh, mit 84 kg wäre ich bei der AOK wieder "normalgewichtig". :lolcry:
Ja, und:Interested schrieb:Irgendwie muss man seine Patienten ja halten, Dummerchen. :D
Man sollte doch auch das Geschlecht und das Alter mit einbeziehen. Man kann eine 19jährige Frau doch nicht mit einem 70jährigen Oppa vergleichen.Interested schrieb:Gewicht (Kg) geteilt durch (Körpergröße (m) x Körpergröße (m) )= BMI
Interested schrieb:Ein Bodybuilder wird also immer einen hohen BMI aufweisen, obwohl er sehr wenig Fett aber viel Muskulatur hat und der BMI wie gesagt das nicht unterscheiden kann.
Der Unterschied wird doch gemacht. Aber nicht aufgrund des Alters.nairobi schrieb:Man kann eine 19jährige Frau doch nicht mit einem 70jährigen Oppa vergleichen.