Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühle und Gedanken

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefühle und Gedanken

15.08.2015 um 14:06
Hey Leute, etwas was mich noch so sehr beschäftigt ist, das ich öfters den Gedanken habe, das ich jemanden aus meinem Bekannten Kreis oder aus meine Familie verliere, Abends wenn ich einschlafe habe ich den Gedanken, wenn ich Morgens Aufstehe, Irgendwie verfolgt mich der Gedanke fast jeden Tag, und aus meiner Familie ist noch niemand verstorben, manchmal komme ich mit dem Gedanken nicht klar, ich weis nicht wie ich mit so einem Gedanken umgehen soll, ich versuche mich davon abzulenken aber immer wieder kommt der Gedanke zurück. Würde mich sehr über eine Antwort freuen

Anzeige
melden

Gefühle und Gedanken

15.08.2015 um 14:21
@WowaLumarium

Verschaff dir Raum und Distanz zu diesem Gedanken. Damit ist nicht Ablenkung gemeint...betrachte ihn und vielleicht kannst du wahrnehmen das es nicht deiner ist...er entstand zwar aus dem Denken, einer unbewussten Angst, ist aber eben nichts weiter als ein Gedanke.
Wenn du dich mit ihm identifizierst, ihn als deinen eigenen siehst wird er nicht von dir ablassen...

Ist alles halb so wild und bekommt nur Bedeutung wenn du sie gibst.


melden

Gefühle und Gedanken

15.08.2015 um 14:21
Ich habe oft die selben Gedanken und dann ist es so, als würde
mir jemand mein Herz zerdrücken.
Es ist ein richtiger Herzschmerz in dem Moment. Woher das kommt frage ich mich auch


melden

Gefühle und Gedanken

15.08.2015 um 14:24
@nowhereman
Schwer zu verstehen was du meinst^^


melden

Gefühle und Gedanken

15.08.2015 um 14:30
Ich bin so dankbar dafür das Ihr mich unterstützt Ihr seid wirklich alle sehr Lieb, ich bin gerade Sportlich Aktiv, es verschafft mir ein sehr gutes Gefühl, nur halt wenn ich zuhause bin, kommt halt dieser Gedanke ich habe auch schon mit Freunden darüber gesprochen und die meinten das es nicht normal ist, ich bin allgemein so ein Mensch das ich viel nachdenke und ständig in irgendwelche Dingen vertieft bin, das macht es mir noch schwerer den Gedanken loszuwerden, Naja gute Freunde habe ich nicht viele die meisten habe sich extrem verändert, und gehen andere Wege, für meine Mutter meinen Vater und meine Geschwister versuche ich immer da zu sein auch wenn ich mich abunzu mit denen Streite,


melden

Gefühle und Gedanken

15.08.2015 um 14:32
@-Dreamy-

Hmm...

Vielleicht fängts mit der bloßen Frage an wer oder was du bist.

Bist du die Geschichte die du dir selbst erzählst...im Sinne der Erinnerungen aus denen du deine Identität schöpfst oder bist du viel mehr das Bewusstsein das durch seine Aufmerksamkeit überhaupt erst die Möglichkeit zu irgendeiner Identifikation gibt.


melden

Gefühle und Gedanken

15.08.2015 um 14:35
@nowhereman
auch das verstehe ich nicht^^


melden

Gefühle und Gedanken

15.08.2015 um 14:37
@WowaLumarium

Ich denk du wirst den Gedanken los wenn du ihn eben sein lässt was er ist...nur ein Gedanke.

Wenn du ihm so viel Aufmerksamkeit schenkst und dich sorgst dann wird er nur wachsen ;)


melden

Gefühle und Gedanken

15.08.2015 um 14:37
@WowaLumarium
Ich habe mal mit meiner Mutter über dieses Gefühl geredet und
sie meinte als sie jung war hatte sie die selben Gedanken.
So unnormal kann das also nicht sein.


melden

Gefühle und Gedanken

15.08.2015 um 14:38
@nowhereman
Jetzt verstehe auch ich dich und ich gebe dir Recht.


melden

Gefühle und Gedanken

15.08.2015 um 14:39
@-Dreamy-

Jetzt würd mich doch interessieren was du verstanden hast ;)


melden

Gefühle und Gedanken

15.08.2015 um 14:41
Ich frage mich manchmal selber was ich auf dieser Welt noch zu erfüllen habe, in schweren Zeiten habe ich so sehr für meine Mama;Papa und meine Geschwister gekämpft damit Sie sich hier besser fühlen, ich habe schon die meisten Ziele erreicht die ich erreichen wollte, jetzt bin ich damit beschäftigt etwas zu machen worauf ich mich nie hocharbeiten wollte aber so ist das halt Irgendwas muss man ja im Leben erreichen damit die Mitmenschen, nicht von einem denken das man nichts machen möchte,


melden

Gefühle und Gedanken

15.08.2015 um 14:44
@WowaLumarium
@-Dreamy-

Kenne das persönlich auch. Überfallartig Tagsüber schleicht er (der Gedanke) sich in meinen Kopf oder auch am Abend vorm Schlafen gehen. Es ist für mich manchmal so furchtbar das mir die Tränen kommen.
Es scheint mit den Jahren besser zu werden. Ich gehe von unter(bewussten) Verlusstängsten aus. (Niemand möchte seine liebsten verlieren).


melden

Gefühle und Gedanken

15.08.2015 um 14:44
@nowhereman
Ich habe es so verstanden, dass man wenn schlechte Gedanken hat sich nicht
so viel damit beschäftigen soll.
Je mehr man sich fragt warum und weshalb man sie hat oder mit an´deren darüber redet
werden sie immer mehr Bestandteil deines Lebens.
Ist das so richtig?


melden

Gefühle und Gedanken

15.08.2015 um 14:44
@WowaLumarium

Ohh

Hängt dein Gefühl für dich davon ab was andere von dir denken?

Warum misst du diesen Ganzen Gedanken in Form von Bewertung, Beurteilung und Benennung so viel Bedeutung bei?

Hast du mal versucht einfach nur da zu sein ohne etwas zu wollen, zu müssen usw. ?


melden

Gefühle und Gedanken

15.08.2015 um 14:46
@Asparta
Vor dem einschlafen ist es bei mir auch am schlimmsten.


melden

Gefühle und Gedanken

15.08.2015 um 14:47
@-Dreamy-

Da scheint es noch realer zu werden. Warum auch immer.


melden

Gefühle und Gedanken

15.08.2015 um 14:49
@WowaLumarium
Für deine Familie wirst du immer wichtig sein.
Was meinst du mit ...hier wohl fühlen?
ist deine Familie erst nach Deutschland gekommen?


melden

Gefühle und Gedanken

15.08.2015 um 14:50
@-Dreamy-

So in der Art...alle Gedanken bekommen ihre Wichtigkeit nur dadurch das man ihnen Aufmerksamkeit gibt. So ist das auch bei schönen Gedanken und allen anderen.

Das witzige ist das man sogar beobachten kann woher das Denken kommt und das es ein nie enden wollender Strom ist auf den man letztlich keinen Einfluss hat. Ständig läuft da ein immer wiederkehrendes Muster an Gedankenkostrukten ab....


melden

Gefühle und Gedanken

15.08.2015 um 14:50
@nowhereman
Wenn ich ehrlich bin denke ich meistens gar nicht mehr an mich, ich denke meistens immer nur an andere Mitmenschen, was andere über mich denken spielt für mich nicht so eine große rolle, es ist mir aber sehr wichtig für mein eigenes Gefühl zu wissen das ich etwas habe, damit ich später von anderen Menschen nicht abhängig sein muss,


Anzeige

melden