Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühle und Gedanken

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefühle und Gedanken

15.08.2015 um 14:50
@Asparta
Darum schlafe ich auch am liebsten beim Fernseh schauen ein.
Da höre ich auf das was im tv läuft und muß nicht grübeln.

Anzeige
melden

Gefühle und Gedanken

15.08.2015 um 14:52
@WowaLumarium

Also hast du dann recht viele sorgen in deinem Leben?


melden

Gefühle und Gedanken

15.08.2015 um 14:52
@nowhereman
Manchmal versuche ich einfach an etwas schönes zu denken und schwupp
sind die unangenehmen Gedanken wieder da.
Was soll man da machen?


melden

Gefühle und Gedanken

15.08.2015 um 14:54
@WowaLumarium
Sogenannte Verlustangste sind vollkommen normal und sind denke ich niemandem unbekannt. Allerdings sollte man sich nicht zu sehr über eventuelle Szenarien den Kopf zerbrechen, es könnte einen hindern sein eigenes Leben zu genießen und Spass zu haben.


melden

Gefühle und Gedanken

15.08.2015 um 14:54
@-Dreamy-
Meine Mutter und mein Vater sind hier nach Deutschland als Flüchtlinge gekommen, ich und meine Geschwister sind in Deutschland geboren, wir hatten es hier wirklich nicht einfach weil wir keine Deutsche Staatsangehörigkeit hatten, und ich musste mich seit ich 17 war immer wieder durchsetzen, ich war ständig in Behörden war bis zum 21 Lebensjahr damit beschäftigt die Deutsche Staatsangehörigkeit zu erhalten für mich und meine Familie jetzt bin ich schon 23 ich habe meine Papiere und meine Eltern habe Pässe für Ausländer können aber jetzt auch Reisen, meine Ganzen Geschwister können sich alle einbürgern


melden

Gefühle und Gedanken

15.08.2015 um 14:56
@-Dreamy-

Fernsehen ist mir zu laut. Lenke meine Gedanken mit Büchern auf andere Themen das hilft etwas.

@WowaLumarium
Wenn du dir immer um alles Gedanken machst, setzt du dich auch gleichzeitig unter Druck ihnen helfen zu wollen?


melden

Gefühle und Gedanken

15.08.2015 um 14:57
@WowaLumarium
Ich dachte immer wer in Deutschland geboren wird hat automatisch die deutsche
Staatsangehörigkeit.
Da habe ich wieder etwas gelernt.


melden

Gefühle und Gedanken

15.08.2015 um 14:58
@-Dreamy-

:)

Akzeptieren das da immer Gedanken im Kopf sind...ob schön oder unangenehm...die kommen und gehen wie sie wollen.

Die schönsten Momente sind die in denen man einfach nur erlebt.


melden

Gefühle und Gedanken

15.08.2015 um 15:01
@-Dreamy-
@nowhereman
@Asparta
@Laucott
ich bin euch so sehr dankbar dafür das Ihr schreibt das hilft mir wirklich sehr, ich habe in meiner Umgebung nicht soviele Freunde weil die meisten einen anderen Weg gewählt haben, manche melden sich immer noch bei mir, es gibt mir aber sehr viel Kraft das Ihr schreibt wirklich ich meine es ernst, ihr seid echt korrekt


melden

Gefühle und Gedanken

15.08.2015 um 15:02
@WowaLumarium

Ich dir würde es gut tun mal zur Ruhe zu kommen und in dich hineinzuhören...um mal ein Gefühl für dich zu bekommen.

Die anderen spielen auch ne Rolle, so wie du selbst eine Rolle spielst


melden

Gefühle und Gedanken

15.08.2015 um 15:05
@Laucott

Wieso sind verlustängste vollkommen normal?


melden

Gefühle und Gedanken

15.08.2015 um 15:07
@nowhereman

Hast du nicht Angst das du etwas (z.B. einen Familienangehörigen) plötzlich verlierst?


melden

Gefühle und Gedanken

15.08.2015 um 15:09
@nowhereman
Joop das hört sich sehr gut an, ich muss wirklich versuchen ein Gefühl für mich zu bekommen, viele Freunde sagen ich muss mich etwas entspannen und etwas Alkohol trinken oder etwas Rauchen, aber ich denke nicht das es eine Lösung wäre, ich trinke leider kein Alkohol und rauche auch nicht, und würde auch damit nicht anfangen, bin öfters Spazier und Fotografiere gerne, bin beim fitness Studio angemeldet muss aber öfters dahin,


melden

Gefühle und Gedanken

15.08.2015 um 15:10
@Asparta

Hmm nicht wirklich...warum sollte ich auch.

Ist irgendwie aus meiner Sicht recht egoitisch davon zu sprechen andere zu verlieren. Niemand gehört mir also kann ich auch niemanden verlieren.
Es ist nur das Ego das hier Angst streut...


melden

Gefühle und Gedanken

15.08.2015 um 15:12
@WowaLumarium

Es sind ja auch keine Drogen nötig um mal locker zu lassen...viele machens weils so recht leicht geht den Kopf mal n bisschen beiseite zu schieben.

Einfach ruhe einkehren lassen, mal zu beobachten was passiert wenn du dich nicht sofort auf jeden sorgenvollen Gedanken einlässt


melden

Gefühle und Gedanken

15.08.2015 um 15:15
@nowhereman
Na weil sie jeder hat, insbesondere wenn es um geliebte enge Familienmitglieder (Eltern, eigene Kinder ect.) geht. Auslöser sind meistens Geschehnisse im weiteren Umfeld, Erzählungen von Bekannten oder Kollegen als auch Tragikberichte aus den Medien.


melden

Gefühle und Gedanken

15.08.2015 um 15:17
@Laucott

Aber das heißt doch nicht das sie normal sind. :)

Was istbdenn normal? Das was die meisten machen ?


melden

Gefühle und Gedanken

15.08.2015 um 15:18
@nowhereman
da bin ich vollkommen deiner Meinung, ich werde versuchen die nächsten Tage, mehr darauf zu achten das ich eine Innere Ruhe entwickel damit ich nicht mehr so mit den Gedanken beschäftigt bin


melden

Gefühle und Gedanken

15.08.2015 um 15:20
@WowaLumarium

Die Gedanken wirst du nicht los bekommen, jedoch kann sich deine Sicht und dein verhalten zu Ihnen ändern.

Dadurch wird vieles leichter und man beginnt mehr in der Gegenwart zu leben ;)


melden

Gefühle und Gedanken

15.08.2015 um 15:20
Für mich ist es heute sehr hilfreich gewesen mit jemanden über meine Gedanken und Gefühle zu sprechen, ich bin euch allen sehr sehr dankbar, ich fühle mich gerade etwas erleichtert


Anzeige

melden