Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühle und Gedanken

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefühle und Gedanken

15.08.2015 um 15:20
@WowaLumarium
Das sind keine Freunde für dich die dir raten Alkohol zu trinken oder
was zu rauchen.
Entspannen kann man auch andersrt. Mit Sport oder Meditation.
Lass bloss die Finger vom Alkohol.

Anzeige
melden

Gefühle und Gedanken

15.08.2015 um 15:24
@-Dreamy-
Joop ich weis was du meinst, ich lasse mich auch nicht drauf ein wenn mir jemand sagt ich soll etwas Alkohol trinken oder Rauchen da höre ich mehr auf mein Kopf, auf meine Gefühle und das das was ich möchte. Meditation habe ich mal versucht aber hier zuhause ist es etwas laut mit meinen Geschwistern, also geht das nicht so wirklich, Sport ist auch ne sehr gute Abwechslung was mir großen Spaß bereitet.


melden

Gefühle und Gedanken

15.08.2015 um 15:27
@WowaLumarium
Du scheinst ein sehr vernünftiger junger Mann zu sein.
Es ist gut, dass du dich nicht von diesen Leuten beeinflussen lässt.


melden

Gefühle und Gedanken

15.08.2015 um 15:30
@nowhereman
Na, vielleicht ist es auch unnormal solche Ängste zu haben, wer weiß das schon. Auf jeden Fall denke ich das die Angst jemand geliebten zu verlieren sehr verbreitet ist. Wenn Du nicht dazu zählst dann freu Dich, denn dann hast Du schon eine Sorge weniger im Leben. Wie ich schon im ersten Beitrag schrieb sollten diese Gedanken natürlich nicht den Alltag beherrschen, ganz klar! Aber sie mal zu haben ist nichts schlimmes. Ob das jetzt normal oder nicht ist spielt für mich keine Rolle.


melden

Gefühle und Gedanken

15.08.2015 um 15:30
@-Dreamy-
Ich finde es auch gut das ich mich von solchen Menschen nicht beeinflussen lasse, aber dadurch habe ich gemerkt das ich sehr viele Freunde verloren habe, obwohl es waren eigentlich für mich sehr viele Kollegen,wahre Freunde hatte ich nur 3 und die haben sich alle verändern lassen, ich weis nicht genau wieso die sich so sehr verändert haben bei manchen habe ich nur eine Vermutung, ich versuche immer so zu sein wie ich bin, ich möchte mich nicht verändern, es ist mir sehr wichtig so zu bleiben wie ich bin.


melden

Gefühle und Gedanken

15.08.2015 um 15:34
@Laucott

So ähnlich seh ichs auch...

Es ist nur sehr interessant zu bemerken das wir unseren Alltag genrell sehr stark von Gedanken und der Identifikation mit diesen beherrschen lassen.

Ob gut oder schlecht spielt da keine Rolle


melden

Gefühle und Gedanken

15.08.2015 um 15:35
Die Menschen verändern sich mit der Zeit und dann muss man aussotieren^^
Welche die einem nicht gut tun sollte man meiden.


melden

Gefühle und Gedanken

15.08.2015 um 15:37
@WowaLumarium

Du scheinst doch eine Veränderung zu brauchen sonst hättest du ja keine Probleme mit deinen Sorgen


melden

Gefühle und Gedanken

15.08.2015 um 15:39
@-Dreamy-
Ich verstehe was du meinst, oft ist es bei mir aber leider so das ich keinen Menschen loslasse, ich entferne mich zwar von der Person, aber der Gedanke an die Person geht nicht verloren und ich muss dann sehr oft an diesen Menschen denken, auch wenn ich weis das diese Person für mich nicht gut ist,


melden

Gefühle und Gedanken

15.08.2015 um 15:39
@nowhereman
Ja, da hast Du recht, wobei ich denke das gerade in der Gegenwart die Medien, insbesondere Internet usw. einen verdammt großen Teil dazu beitragen;)


melden

Gefühle und Gedanken

15.08.2015 um 15:40
@-Dreamy-

Ist mans nicht meist selbst der einem nicht gut tut?

Ängste sind der häufigste Grund fürs Unwohlsein...dazu gehört auch die Angst unter schlechtem Einfluss von anderen zu stehen ;)


melden

Gefühle und Gedanken

15.08.2015 um 15:43
@Laucott

Es scheint fast so zu sein als ob jeder seinen eigenen Film schiebt umd wir nurnoch über Worte nen Draht zueinander finden.

Jeder grenzt sich ab und definiert sich über das was er nicht ist oder hat oder eben das was er hat und glaubt zu sein...


melden

Gefühle und Gedanken

15.08.2015 um 15:45
@nowhereman
Ich versuche manchmal etwas in meinem Leben zu verändern, aber dann kommen immer weiter Dinge in mein Leben dazu die mich davon abhalten bestimmte Wege zu gehen, ich versuche aber stets immer gerade zu bleiben,


melden

Gefühle und Gedanken

15.08.2015 um 15:48
Ich werde mir aber noch alles durch den Kopf gehen lassen was Ihr aufgeschrieben habt, werde Abends noch zum Fitness gehen, vielleicht später noch etwas spazieren gehen, und mal beobachten wie ich mich fühle, ich bin euch allen sehr sehr dankbar, Dankeschön


melden

Gefühle und Gedanken

15.08.2015 um 15:51
Schön wenn wir dir bissl helfen konnten.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.@WowaLumarium


melden

Gefühle und Gedanken

15.08.2015 um 15:54
Euch allen Wünsche ich auch einen Wunderschönen erholsamen Tag :)


melden

Gefühle und Gedanken

15.08.2015 um 16:02
@nowhereman

Da bist du der erste den ich kenne der das nicht hat. Egoismus liegt in der menschlichen Natur.


melden

Gefühle und Gedanken

15.08.2015 um 16:23
Du bist einfach ein gefühlvoller Mensch, der seine Familie liebt und schätzt,
auch wenn ihr mal streitet, das ist doch völlig normal, solange man sich
immer wieder versöhnt. Ich finde es gut, dass du keinen Alkohol trinkst und nichts
rauchst, und wenn sogenannte „Freunde“ dir das anraten, dann sind es definitiv
die falschen Freunde und dann tust du besser daran, von ihnen Abstand zu nehmen,
was du ja bereits schon tust. Das ist sehr vernünftig.
Warum willst du eigentlich deine Gefühle verdrängen? Es ist doch schön, wenn
du Menschen (deine Familie) um dich hast, die dir eben viel bedeuten um die du dich sorgst und kümmerst. Nur darfst du dabei nicht vergessen, auch an dich selbst zu denken.
Du solltest alles in ein normales Verhältnis rücken – gedanklich gemeint.
Versuche einmal, mehr nur an dich zu denken. Du sagst, du versuchst manches an dir bzw. deinem Leben zu verändern. Denke doch einmal ganz intensiv nur darüber nach, was deine Person betrifft. Du hast viel Liebe und gute Gedanken in dir. Hast du ein Haustier,
welches du umsorgen kannst?
Hast du zb. einen Wunschberuf, der sich mit deinen Interessen deckt?

Du hast schöne Hobbys und Interessen. Gehst in die Natur, fotografierst und machst Sport.
Das ist wundervoll… bleibe dabei und du wirst merken, dass das Leben um dich herum
ganz normal weiterläuft, deine Familie auch klar kommt, ohne dass du Verlustängste hast.


melden

Gefühle und Gedanken

15.08.2015 um 17:13
@Asparta

Nö Egoismus hat sich zur menschlichen Natur gemacht seit geraumer Zeit.

Dieses Ego ist eine Wahnvorstellung mit Eigenleben :D

Du gehst davon aus das es zur menschlichen Natur gehört weil du dich durch dieses definierst.

Sein größter Trick war es sie glauben zu machen er sei sie...


melden

Gefühle und Gedanken

15.08.2015 um 17:24
@nowhereman
^^ ich hab 1 Kind unter 2 Jahren es ist definitiv keine herrangeszüchte Wahnvorstellung.
Egoismus ist eine vorherrschende Charaktereigenschaft und wird erst durch Erziehung abgeschwächt für soziale Tugenden :Y: mehr oder minder effizient.


Anzeige

melden