Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühle und Gedanken

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefühle und Gedanken

15.08.2015 um 17:43
@Asparta

Ich traue mich jetzt einfach mal zu behaupten das du ein wesentlich ausgeprägteres Ego hast als dein Kind.
Die Erziehung mag zwar Ziele wie soziale Tugend haben, ist aber in erster Linie eine der Hauptursachen für eine starke Ausprägung des Ego.
Du gibst deinem Kind einen Namen noch bevor dieses überhaupt von einer Identität weiß. Du gibst deine Erfahrung und Vorstellung an dein Kind weiter und sobald dieses damit beginnt sich selbst als Person mit Namen zu sehen beginnt die eigene Geschichte dieses Kindes...das Ego setzt sich fest und beginnt damit sich zu definieren in dem Erinnerungen dazu benutzt werden die Welt zu kategoriesieren. Ich bin dies, ich bin nicht das...

Es hat nichts mit Ego zu tun wenn ein Kleinkind aus einem Bedürfnis heraus zu schreien beginnt, doch wenn das heranwachsende Kind mit einer injezierten Identität bemerkt das es mit dem schreien bekommt was es will dann wird es dieses nützliche instrument zur Erfüllung von egoistischen Verlangen immer wieder benutzen...

Kein neugeborenes kommt mit einem ausgeprägten Ego auf die Welt...das Verhalten der Eltern und im größeren der Gesellschaft fördert und begünstigt eine solche Entwicklung.
Ganz einfach weil wir garnichts anderes mehr wahrnehmen als die Selbstdefinition durch Gedanken und materiellen Dingen...

Anzeige
melden

Gefühle und Gedanken

15.08.2015 um 18:08
@WowaLumarium
Die Verlustangst hat vielleicht auch konkrete Ursachen inder Geschichte Deiner Familie, wenn Deine Eltern als Fluechtlinge gekommen sind.
Sie koennen die Angst ganz unbewusst uebertragen haben.
Meine Eltern und Grosseltern haben Verwandte im Krieg und an den Folgen verloren, das haben manche nicht verkraftet. Vor allem, weil darueber nie gesprochen wurde.
Der Verlust einer Heimat kann genauso traumatisch sein, und auch noch den Kindern zu schaffen machen.
Viele Eltern wollen ueber sowas nicht reden, weil sie die Kinder nicht belasten wollen.

Vielleicht hilft es, sie mal zu fragen, oder zu ueberlegen, was sie erzaehlt haben. Gut moeglich, dass Du ihre Aengste einfsch uebernommen hast, selbst aber eben gar keine Ursache siehst und deshalb nichts damit anzufangen weisst.


melden

Gefühle und Gedanken

15.08.2015 um 18:25
@WowaLumarium
Ich kenne sowas auch sehr gut und mir hilft es oft wenn ich mir einfach sage, dass ich es nicht beeinflussen kann.
Wenn es passiert, dann passiert es ohne, dass ich es verhindern könnte.

Mit der Trauer usw. befasse ich mich wenn es soweit ist.
Man kann unmöglich im VOraus erahnen wie man mit dem Verlust umgehen wird.

Also versuch es einfach abzutun als etwas, was du nicht wissen kannst.


melden

Gefühle und Gedanken

15.08.2015 um 22:11
@deponianer
Das stimmt man kann es nicht verhindern wenn jemand von uns geht, manchmal Wünsche ich mir das bevor jemand anderer geht, das ich die Welt zuerst verlasse.


melden

Gefühle und Gedanken

16.08.2015 um 00:40
Ich verstehe sehr gut was du meinst...
Ich persönlich habe diesen Gedanken immer am Abend, bis in die Nacht hinein und schlafe damit ein.
Dieser Gedanke tut ganz schön weh und jedes mal bin ich total verzweifelt. Ich habe auch schon viele aus der Familie verloren, es ist schwer damit fertig zu werden, aber schaffbar.


melden

Gefühle und Gedanken

16.08.2015 um 04:29
Ich habe eine Freundin, die immer "Angst vorm Tod" hatte. So haben wir das früher genannt. Da waren wir so 10 oder 11.

Sie lag abends im Bett und hat fast schon so Art Angstanfälle bekommen dass plötzlich (wieder) jemand aus ihrer Familie stirbt.

Das einzige was wirklich nachhaltig


melden

Gefühle und Gedanken

16.08.2015 um 04:31
Geholfen hat ist das Bewusstsein darüber das w
Zwar jemand sterben könnte aber man nichts dagegen tun kann und alles seine Natürlichkeit hat.


melden

Gefühle und Gedanken

16.08.2015 um 13:11
@Cherymoya
Ich muss es auch lernen zu Akzeptieren was in der Zukunft passieren wird, ich bete oft zu Gott das er meine Kraft die ich habe an alle Menschen geben soll, damit keiner von uns geht, ich will das wir menschen alle sehr lange auf dieser Welt Leben können, damit wir alle Glücklich werden, und keiner sich sorgen machen muss, das jemand von uns geht. Ich Vertraue darauf das wir Irgendwann ein besseres Leben haben.


melden

Gefühle und Gedanken

16.08.2015 um 13:18
@WowaLumarium
Du kannst es aber nicht vermeiden dass jemand sterben wird.

Das einzige was du tun kannst ist sich dessen anzunehmen. :)


melden

Gefühle und Gedanken

16.08.2015 um 13:20
@Cherymoya
Da hast du Recht, ich hoffe wir haben trotzdem alle eine Wunderschöne Zeit auf dieser Welt.


melden

Gefühle und Gedanken

16.08.2015 um 13:24
@WowaLumarium
Dafür bist du selbst verantwortlich ob deine Zeit schön ist.

Wenn du dir die ganze Zeit Sorgen machst ist sie es nicht. Aber wenn du "los lässt" kannst du sehr glücklich werden. :)


melden

Gefühle und Gedanken

16.08.2015 um 13:25
@Cherymoya
Dankeschön für deine Worte:)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?
Menschen, 108 Beiträge, am 25.09.2022 von Laura_Maelle
Interesse_01 am 20.08.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 25.09.2022 »
Menschen: Freier Wille?
Menschen, 134 Beiträge, am 25.08.2022 von kaktuss
andychrist am 25.02.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 25.08.2022 »
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Entscheidung des Lebens
Menschen, 19 Beiträge, am 05.02.2020 von mumm
master1019 am 22.06.2004
19
am 05.02.2020 »
von mumm
Menschen: Positive Bestärkung
Menschen, 28 Beiträge, am 12.10.2020 von Hailey25
fullmoon9 am 02.10.2020, Seite: 1 2
28
am 12.10.2020 »