Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Sexismus, Frauenfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

12.09.2015 um 21:21
Ich denke die richtige Entscheidung ^^
Der einzige Kommentar von Bürgermeister Gallus Strobel dazu war: „Ich hab's in den Häcksler gesteckt.“
http://www.suedkurier.de/region/schwarzwald-baar-heuberg/triberg/Anwaeltin-fordert-Ruecktritt-von-Buergermeister-Strobel;art410964,8139413

Anzeige
melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

12.09.2015 um 21:29
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb am 31.08.2015:Moment, es gab ja mal den Tittenthread ist mir gerade so eingefallen :D
Wo?
Ich will jetzt auch nicht diskutieren , ich will den tittenthread.


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

12.09.2015 um 21:30
@Heijopei

der ist mittlerweile gelöscht, hat sich aber in der gelöscht Rubrik ganz gut gehalten :D


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

12.09.2015 um 21:33
@Matoskah
Toll, dann kann man aber nix dazu schreiben :(


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

28.07.2021 um 09:36
Kann mir hier irgendwer erklären, warum man zuerst den schwer zu erreichenden Parkplatz als "Männerparkplatz" ausweist -
und dies dann mit einem Klischee bewirbt, das mit einem leicht zu erreichenden Plätzchen funktioniert?

Liegt der Sexismus nicht eigentlich darin, zu behaupten, Frauen hätten Schwierigkeiten, diesen Parkplatz zu erreichen?
(O.K., damit hab ich mich als "Objekt der Begierde" mal wieder ins Aus manövriert, aber - ich schnall´s echt nicht.)

Wie würde es aussehen, wenn man das Beispiel umdrehen würde?
Ein völlig komfortabel zu erreichender "Frauenparkplatz" mit einem Bild von Amthor?


1x zitiertmelden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

28.07.2021 um 11:37
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Liegt der Sexismus nicht eigentlich darin, zu behaupten, Frauen hätten Schwierigkeiten, diesen Parkplatz zu erreichen?
Nein!
Es geht bei Frauenparkplätzen darum, dass diese meist nah am Eingang sind.
Hat den Sinn, dass Frau nicht durchs ganze Parkhaus latschen muss und evtl. Übergriffen ausgesetzt ist


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

28.07.2021 um 11:59
???
Hast du den Eingangspost mitbekommen?
Vor drei Jahren wies er den ersten Männerparkplatz Deutschlands aus. "Die Stellplätze sind sehr schwer zu befahren, da kommt man eigentlich nur rückwärts rein. Da haben wir die Idee gehabt, daraus welche für Männer zu machen."
Quelle: https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-08/baden-wuerttemberg-werbung-sexismus-gleichstellung

Und diesen "Männerparkplatz" hat man dann mit "steilen Hügeln und feuchten Tälern" beworben.

Und ich fragte mich halt, was für ne Art Mann dann passend wäre,
wenn man für einen tatsächlich leicht zu erreichenden Frauenparkplatz wirbt.
In einer Welt, wo die "feuchten Täler" reichen, die Mär vom schlechten Einparken der Frau zu überspielen.

Nicht Amthor? Vielleicht lieber den Scheuer?
Oder keinen Politiker, lieber den Schattenriss von, mmmh, Jack Nicholson?
Damit auch klar ist, worum es geht....

Mönsch, @Cherokee.Rose, das ist doch grad die "schiefe Pointe" - der Sexismus fängt weder bei den "feuchten Tälern" an,
noch hört er beim Vorwärts raus fahren auf.
Sowohl die angebliche Unfähigkeit von Frauen, ihr Auto vernünftig einzuparken,
als auch die Notwendigkeit, Frauen vor Übergriffen zu schützen - die nichts mit ihrer Fahrweise zu tun haben - werden bagatellisiert.
Und kein Hahn kräht danach.


1x zitiertmelden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

28.07.2021 um 12:44
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Hast du den Eingangspost mitbekommen
Jetzt hab ich es gelesen.
Naja da ich als Frau Humor besitze rege ich mich über solche zweideutigkeiten gar nicht erst auf sondern schmunzel darüber.

Ist halt typisch Werbung und wie man sieht wird 2021 immer noch darüber diskutiert.
Also hat es seinen Zweck erfüllt


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

12.08.2021 um 12:07
Eben!
Es wird in den Köpfen bleiben. Zweck erfüllt ;)

Gucky


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

12.08.2021 um 12:24
@Gucky87
Schön, dass ich diesbezüglich Zustimmung bekomme ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Sind Transgender sexistisch?
Menschen, 367 Beiträge, am 16.02.2022 von InsaneMajesty
-viciousbeast- am 10.03.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
367
am 16.02.2022 »
Menschen: Darüber wird man doch wohl noch lachen dürfen, oder?
Menschen, 358 Beiträge, am 23.08.2021 von Gucky87
nain am 27.07.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
358
am 23.08.2021 »
Menschen: Wieso wird nichts gegen Sexismus gegen Männer unternommen?
Menschen, 163 Beiträge, am 14.02.2021 von Streuselchen
hessenBoa am 12.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 14.02.2021 »
Menschen: Feminismus = Gleichberechtigung?
Menschen, 3.925 Beiträge, am 22.09.2020 von Groucho
DerFlorist am 09.08.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 195 196 197 198
3.925
am 22.09.2020 »
Menschen: Toxische Männlichkeit als Sujet für Rasierklingenwerbung
Menschen, 30 Beiträge, am 01.02.2019 von fantesy88
staples am 31.01.2019, Seite: 1 2
30
am 01.02.2019 »