Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Sexismus, Frauenfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 09:27
Ich frage mich gerade, wer für diese grottenschlechte Grafik verantwortlich ist.

Die Haare, die Beine, die Brüste, die Hände und der ganze Rest sind einfach nur unterirdich schlecht gemacht. Waren das pupertierende 12 Jährige? Einfach nur peinlich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 09:31
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Ehrlich gesagt hab ich bei dem Thema was schlimmeres erwartet
Ich hatte was besseres erwartet, interessanter einfallsreicher, phantasievoller oder einfach besser gestaltet, und war daher ziemlich enttäuscht als ich das gesehen habe.


melden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 09:31
@nodoc

Ich finde, sogar der Wald taucht an der richtigen Stelle auf. Was ist daran schlecht?
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Heidi Klump
Gewollter Humor oder Schreibfehler auf Stammtischniveau?


1x zitiertmelden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 09:32
Zitat von ReliableReliable schrieb:Im Artikel steht, die Parkplätze seien schwer und nur rückwärts zu befahren, von daher wird ihnen nicht einmal eine Parkmöglichkeit verwehrt.
Aha, da wird also auch noch ein Klischee bedient dass Frauen nicht einparken können, sehr interessant und natürlich sexistisch.

Finde diese "Werbung" total unlustig. Da denkt man nur, welcher Vollhonk hat sich denn so ein Schwachsinn ausgedacht.


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 09:32
@allmotlEY
Versteh ich nicht. Hab ich mich verschrieben?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 09:32
Der körper einer frau kann so schön in pose gebracht werden, auch nackt.
Und wenn das dann aber als solch ein dahingerotzter flaschendreh-partykeller-gag dargestellt wird muß man sich über dementsprechende reaktionen eben nicht wundern.

Warum haben die trottel den kein farbiges bild einer frau im Dirndel genommen.
Aber hier zeigt sich das was viele hier kritisieren läßt...
Die frau wird nur als nackte shillouette dargestellt, thematisiert werden titten und muschi in den vordergrund gehoben angesprochen.


melden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 09:33
@NothingM

Sie heißt Klum :D

Das p hintendran verfälscht ihren Namen (und das, was sie verkörpert) dezent.


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 09:35
@allmotlEY
Achso ich hab immer gedacht so wird sie geschrieben :D


melden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 09:36
@NothingM

Dann war es ein lustiger Schreibfehler mit ungwolltem Hintersinn. Nicht schlecht, das merkel ich mir.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 09:42
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich finde, sogar der Wald taucht an der richtigen Stelle auf. Was ist daran schlecht?
Es geht mir nicht um das Tannenwäldchen. Es geht mir darum, das es zeichnerisch saumäßig schlecht umgesetzt wurde.


melden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 09:42
@nodoc
@Missesfee

Ich habe auf die Kunst bzw. die Gestaltung des Plakates nicht geachtet. Das spielt auch gar keine Rolle.
Das Plakat tut das, was es soll, in etwa so, wie das Ampelmännchen, dem es auch egal ist, ob es ne Lederhose anhat. Man muss auf den ersten Blick erkennen, um was es geht, und dazu reicht ein Strichmännchen.

Wenn da noch ein Dirndl mit eingequetschten Bergen zu sehen gewesen wäre, hätte es noch mehr Anlass zu Kritik gegeben.


1x zitiertmelden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 09:47
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Ich frage mich gerade, wer für diese grottenschlechte Grafik verantwortlich ist.
Werbeagentur zum Kunden: "Das ist eine aktuelle und ironisierte Kritik an einem in den 60er Jahren beliebten Sujet, und nimmt gleichzeitig den derzeitigen Trend in Filmen und Serien auf. Die 60er sind zur Zeit ganz heiß!

Kunde zur Werbeagentur: "Ah ja. Schön".


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 09:48
@allmotlEY
@inci2


Das ganze Ding ist so dermaßen platt, das ich mich nicht mal darüber aufregen kann. Abgesehen von der technischen Ausführung, die stört mich enorm. Strichmädchen, hätte auch besser gepasst. *G*


1x zitiertmelden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 09:54
@nodoc

Deswegen steht es hier zur Diskussion. Danke für deine Meinung.
Ich nehme die Reaktionen mit Interesse auf.
Zitat von nodocnodoc schrieb:Strichmädchen
:D :Y:


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 09:56
Skandalös und sexistisch in die Schublade gegriffen. Das Niveau eines saufenden, Single Dorf Bauarbeiters voll getroffen.

Yippiyayey schweinebacke!


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 09:57
Ich finde den Humor nicht, wo hat der sich versteckt?


1x zitiertmelden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 09:59
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich habe auf die Kunst bzw. die Gestaltung des Plakates nicht geachtet. Das spielt auch gar keine Rolle.
Das sehe ich anders. Ich finde die Idee die dahintersteht eigentlich gut, könnte lustig sein, ist es aber nicht ,weil die Umsetzung so schlecht ist.


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 10:06
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wie seht ihr das?
Super lustig - wenn man nicht älter als 20 ist.

Ansonsten peinlich, peinlich, peinlich.


Das peinliche ist nicht, dass es sexistisch ist, sondern dass es so unterirdisch doof ist.


1x zitiertmelden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 10:07
Worüber sich Menschen aufregen können :ask: Ich hätte da eher einen Aufschrei aus dem konservativen Lager erwartet. Lustig fand ich nur die ursprüngliche Werbung. Die hat wenigstens gepasst.


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 10:07
Für "genialen Humor" halte ich das auch nicht. Als dreijähriger könnte man drüber lachen, wenn man die Anspielungen versteht.
Sexistisch find ichs aber auch nicht. So ist es heute eben. Ist in fast jeder Werbung nicht anders.


Anzeige

1x zitiertmelden