Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Frauen eigentlich?

904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau Mann Geschlecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Frauen eigentlich?

25.08.2015 um 16:11
@Matoskah

Hm... ich finde eine Frau als Freundin, also auf freundschaftlicher Ebene, super, aber das ist einfach schwierig... irgendwie entwickelt einer von beiden irgendwann Gefühle für den anderen, meine ich...

Auf jeden Fall, wenn beide Single sind, kann das schon passieren, wenn beide in Partnerschaften sind, geht das more-easy... wie ich finde...

Dann klappt das schon... aber so ne tiefgehende Freundschaft habe ich noch nie mit einer Frau gehabt, bis heute, ach ja, ist das nur einmal passiert, aber da war ich gerade mal 16 oder so... danach ist das nie wieder so vorgekommen... ach ja, und auch bei dem einen Fall war das nicht so richtig sauber, denn ich hatte mich in sie dann auch mal verliebt gehabt.

Anzeige
melden

Was wollen Frauen eigentlich?

25.08.2015 um 16:12
Zitat von EndlosschleifeEndlosschleife schrieb:Jop, bissel muss ich. Meine subjektive Beobachtung. Und ja auch ich stehe meist im Zwiespalt der Dinge du aufmerksames Bürschen
Lol... ich mein sogar, es geht gar nicht wirklich ohne ab und zu pauschalisieren... hält doch keine Sau durch, ständig objektiv zu sein.


melden

Was wollen Frauen eigentlich?

25.08.2015 um 16:13
@moric

Jop, hast recht :-) hab dich lieb


melden

Was wollen Frauen eigentlich?

25.08.2015 um 16:13
@moric
Ich habe so eine Freundschaft, aber ok, auf beiden Seiten hatte sich für ne kurze Zeit dann halt was entwickelt, während sie halt eben für ein paar Tage hier übernachtet hatte. War aber mehr ein Ausrutscher, sagen wir mal so.

Trotzdem sind wir weiter sehr gute Freunde wie vorher.

Aber du hast recht, sowas ist schon sehr kompliziert.


1x zitiertmelden

Was wollen Frauen eigentlich?

25.08.2015 um 16:16
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:Ich habe so eine Freundschaft, aber ok, auf beiden Seiten hatte sich für ne kurze Zeit dann halt was entwickelt, während sie halt eben für ein paar Tage hier übernachtet hatte. War aber mehr ein Ausrutscher, sagen wir mal so.

Trotzdem sind wir weiter sehr gute Freunde wie vorher.
Nicht schlecht... das ihr da die Kurve wieder bekommen habt... ich hatte auch mal für ein Wochende etwas mit einer Dame, die mir gut gefallen hat. Sie habe ich in einer Freizeitgruppe kennen gelernt, aber nach dem Wochenende habe ich eingesehen, dass wir als Partner nicht zusammen kommen können. Wir sind aber gute Bekannte geblieben... wirklich Freunde... hm... ich weiß nicht, ich bin immer vorsichtig mit dem Term "Freunde"... ich denke mal, wir sind gute Bekannte, mehr aber auch nicht.


melden

Was wollen Frauen eigentlich?

25.08.2015 um 16:18
@moric
Es war auch schwer da die Kurve wieder zu bekommen, aber hat der Freundschaft nicht geschadet.

Bei dem was die eine Freundin und ich zusammen schon durchgemacht haben und solange wir uns da schon kennen, kann man es durchaus als Freundschaft bezeichnen.

Aber Freundschaft so zwischen Mann und Frau ist in meinen Augen durchaus selten, bzw. sehr schwer hinzukriegen und aufrecht zu erhalten.


2x zitiertmelden

Was wollen Frauen eigentlich?

25.08.2015 um 16:21
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:Bei dem was die eine Freundin und ich zusammen schon durchgemacht haben und solange wir uns da schon kennen, kann man es durchaus als Freundschaft bezeichnen.

Aber Freundschaft so zwischen Mann und Frau ist in meinen Augen durchaus selten, bzw. sehr schwer hinzukriegen und aufrecht zu erhalten.
Ja, ist nicht einfach... am besten gehts noch, wenn beide einen Partner haben und sich dann zu viert oder so sehen... aber ich würde als Partner es bspw. nicht so einfach finden, wenn meine Partnerin ständig mit einem anderen Mann zusammen wäre, mit dem sie halt schon lange befreundet ist... aber diesen auch dann immer allein sehen will, also ohne mich... DAS würde ich nicht so einfach ertragen können.

Deswegen finde ich es gut, wenn man dann zu viert etwas unternimmt oder so... dann ist das doch alles wieder easy-going.


1x zitiertmelden

Was wollen Frauen eigentlich?

25.08.2015 um 16:26
@moric
Da hast du recht, ich habe es da nicht so schwer zu wissen das meine Freundin auch mit anderen Männern mal was unternimmt, ist halt so eine Vertrauenssache, aber sobald das gebrochen wird, da reagiere ich dann args empfindlich drauf.

Aber wenn beide Single sind muss man halt damit rechnen das einer von beiden früher oder später eventuell Gefühle aufbaut, oder beide nur kurzzeitig und es zu einem Ausrutscher kommt. Kenne aber auch ein paar Leute bei denen es seit Jahren bei Freundschaft geblieben ist ohne solche Vorkommnisse.


1x zitiertmelden

Was wollen Frauen eigentlich?

25.08.2015 um 16:29
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:aber ich würde als Partner es bspw. nicht so einfach finden, wenn meine Partnerin ständig mit einem anderen Mann zusammen wäre, mit dem sie halt schon lange befreundet ist... aber diesen auch dann immer allein sehen will, also ohne mich... DAS würde ich nicht so einfach ertragen können.
Wieso ?


1x zitiertmelden

Was wollen Frauen eigentlich?

25.08.2015 um 16:33
Zitat von sliderslider schrieb:Wieso ?
Der Aspekt, dass sie immer etwas alleine unternehmen wollen, würde mich mißtrauisch machen... es wäre mir suspekt, dir nicht?
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:Aber wenn beide Single sind muss man halt damit rechnen das einer von beiden früher oder später eventuell Gefühle aufbaut, oder beide nur kurzzeitig und es zu einem Ausrutscher kommt. Kenne aber auch ein paar Leute bei denen es seit Jahren bei Freundschaft geblieben ist ohne solche Vorkommnisse.
Ja, ich denke auch, dass es da einfach alle Kombinationen gibt... bei mir klappte es eben nie so gut... aber ich habe jetzt schon so die eine oder andere Frauenbekanntschaft, aber dabei bleibt es dann auch irgendwie... ist aber nicht schlimm, ist auch so schön. :-)

Muss nicht alles zu einer Freundschaft werden ... lol


1x zitiertmelden

Was wollen Frauen eigentlich?

25.08.2015 um 16:38
@moric

Achso, ja, wenn das NUR so läuft wäre es schon seltsam. Aber letztendlich ist das sich alleine treffen ja auch nur das Symptom, dass sich aus einer anderen Ursache ergibt.


melden

Was wollen Frauen eigentlich?

25.08.2015 um 16:39
@moric
Allerdings, bin da der gleichen Meinung.

Es kommt einfach auf die Personen an, wie gesagt, ich kenne halt sehr wenige Leute die eine normale Freundschaft mit dem anderen Geschlecht führen können, also wo es auch wirklich auf beiden Seiten langfristig dabei bleibt.

Es ist aus meiner Sicht schon erfreulich wenn man sowas hat, aber ich kann da halt eben nicht zu sagen, dass ich da in dem Fall garkeine Vorkommnisse hatte die von normaler Freundschaft abweichen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Frauen eigentlich?

25.08.2015 um 17:15
Nun frage ich mich aber was die Frauen eigentlich wollen ?
Rund 4 Milliarden Frauen auf Erden werden da wohl rund 4 Milliarden unterschiedliche Vorstellungen haben.

Da wird man(n) schon fragen müssen.


melden

Was wollen Frauen eigentlich?

27.08.2015 um 12:55
Kofferträger, Kofferkäufer, Kofferversteher, Kofferplayboy, Kofferromantiker, Kofferarschloch...Nur keinen Koffer, den man nicht austauschen kann, wenn er sich als zu sperrig entpuppt.

Und was bekommt man?
Eine Kofferszene, um die Sachen zu packen.


melden

Was wollen Frauen eigentlich?

27.08.2015 um 13:00
Zitat von moricmoric schrieb:Der Aspekt, dass sie immer etwas alleine unternehmen wollen, würde mich mißtrauisch machen... es wäre mir suspekt, dir nicht?
Um mich mal einzumischen.. :D

Also ich würde meinen Partner auch nicht ständig dabei haben wollen, wenn ich was mit meinem besten Freund mache. Klar, man kann mal was gemeinsam unternehmen, aber man will doch mit seinem besten Freund auch ein wenig Privatsphäre um über gewisse Dinge reden zu können, oder weil man eben auch einfach mal Zeit für sich alleine haben will. Ich will ja auch nicht meinen besten Freund ständig dabei haben wenn ich was mit meinem Partner mach :D

Ich denke da muss einfach Vertrauen da sein, dann macht man sich da auch keine Sorgen.

Zum Thema.. Ich bin glücklich, wenn ich Kekse hab :'D


1x zitiertmelden

Was wollen Frauen eigentlich?

27.08.2015 um 13:35
@ahri

Möchtest einen Keks? :troll:


melden

Was wollen Frauen eigentlich?

27.08.2015 um 13:52
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Um mich mal einzumischen.. :D

Also ich würde meinen Partner auch nicht ständig dabei haben wollen, wenn ich was mit meinem besten Freund mache. Klar, man kann mal was gemeinsam unternehmen, aber man will doch mit seinem besten Freund auch ein wenig Privatsphäre um über gewisse Dinge reden zu können, oder weil man eben auch einfach mal Zeit für sich alleine haben will. Ich will ja auch nicht meinen besten Freund ständig dabei haben wenn ich was mit meinem Partner mach :D

Ich denke da muss einfach Vertrauen da sein, dann macht man sich da auch keine Sorgen.

Zum Thema.. Ich bin glücklich, wenn ich Kekse hab
Hast du völlig Recht... man/frau will mit seinen Freunden auch mal etwas alleine unternehmen... kann ich sehr gut verstehen.

Ich dachte jetzt nur an den Fall, wenn dein Partner immer allein etwas mit dem Freund unternehmen will, der Partner also immer ausgeschlossen wird... DAS würde ich heftig finden und mich mißtrauisch machen...

Allerdings... ist mir das bspw. noch nie so passiert und ich habe von einem solchen Fall auch noch nie gehört... daher wirkt das natürlich jetzt sehr konstruiert von mir, da es mir in der Realität in diesem Rahmen fremd ist.

Was ich aber auch komisch finden würde, ist, wenn mein Partner partout allein mit ihrem wohlgemerkt männlichen Freund in den Urlaub fahren will. DAVON habe ich schon gehört, dass dies vorgekommen ist.

DAS würde ich nicht so toll finden, ehrlich gesagt. Mit ner Freundin allein... okay... kann ich noch verstehen und zulassen, aber mit nem Kerl alleine? Ne, würde ich jetzt nicht so dolle finden.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Frauen eigentlich?

27.08.2015 um 14:22
Ave Satanas! @Matoskah :trollking:
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:Aber Freundschaft so zwischen Mann und Frau ist in meinen Augen durchaus selten, bzw. sehr schwer hinzukriegen und aufrecht zu erhalten.
Das kann ich zum Beispiel gar nicht bestätigen, ich habe mit ganz wenigen Ausnahmen, nahezu immer nur männliche Freunde und Bekannte gehabt.
In Onlinespielen lernt man eben fast nur Männer kennen, da treiben sich eher weniger Frauen rum und per Allmy habe ich auch fast nur männliche Wesen kennen gelernt.

Mit einem davon bin ich inzwischen fast 5 Jahre, mit Unterbrechung, ziemlich dick befreundet, wir erzählen uns gegenseitig nahezu alles was gerade so passiert, Probleme, Sorgen, Ängste, Liebeskummer und es gibt keinen Streit oder keine Meinungsverschiedenheit, die wir nicht relativ schnell wieder ausgebügelt bekommen. Das Beste: Wir kennen uns sogar RL!
Allmy macht's möglich!! :D

Allerdings hast du Recht, es ist schwer aufrecht zu erhalten, wenn einer der beiden etwas vom jeweils Anderen möchte. Ist mir auch schon passiert, in beide Richtungen.
Bisher hat das die Freundschaften (ich nenne sie mal so) aber nicht geschädigt oder nachhaltig beeinträchtigt, zum Glück.


1x zitiertmelden

Was wollen Frauen eigentlich?

27.08.2015 um 14:30
@Cognition

Ich seh schon, ich bin zu leicht zufrieden zu stellen :'D

@moric

Kenn ich so jetzt auch nicht. Wüsste auch keinen Grund warum man den Partner nicht auch mal mitnehmen sollte. Mag natürlich Fälle geben, bei denen es dann Grund zum Misstrauen gibt, aber wenn mein Partner nicht verstehen oder wollen würde, dass ich auch mal was alleine mit meinem besten Freund machen möchte, dann würde ich mir eher darüber Gedanken machen :D

Das mit dem Urlaub.. Also ich würde auch mit meinem besten Freund alleine in den Urlaub fahren. Das müsste mein Partner dann verstehen. Aber wie gesagt, ich denke dafür ist eben ganz viel Vertrauen notwendig, was ja nicht immer vorhanden ist in Beziehungen.

Ich weiß zum Beispiel, dass das Verhältnis zwischen mit und meinem besten Freund wirklich nur freundschaftlich ist und das von beiden Seiten und da wirklich kein Grund zur Sorge wäre. Wenn der Partner das nicht so sieht, dann wirds eben schwierig.


1x zitiertmelden

Was wollen Frauen eigentlich?

27.08.2015 um 14:33
Ave Satanas @Zerox :trollking:
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Das kann ich zum Beispiel gar nicht bestätigen, ich habe mit ganz wenigen Ausnahmen, nahezu immer nur männliche Freunde und Bekannte gehabt.
In Onlinespielen lernt man eben fast nur Männer kennen, da treiben sich eher weniger Frauen rum und per Allmy habe ich auch fast nur männliche Wesen kennen gelernt.
Bei mir sieht es da eher 50:50 aus, in der Regel ist es so, dass ich von den meisten nichts will, aber es ist auch sagen wir mal seltener das ich mich intensiv mit einer Frau beschäftige, also intensiven Kontakt pflege.

Dabei besteht halt immer ein gewisses Risiko, dass sich Gefühle auf irgendeiner Seite entwickeln, zwar nicht immer, aber es kommt mal hin und wieder vor, oder wie bei meinem kleinen Ausrutscher, was die Freundschaft die ja schon Jahre besteht zum Glück nicht beeinträchtigt hat.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Mit einem davon bin ich inzwischen fast 5 Jahre, mit Unterbrechung, ziemlich dick befreundet, wir erzählen uns gegenseitig nahezu alles was gerade so passiert, Probleme, Sorgen, Ängste, Liebeskummer und es gibt keinen Streit oder keine Meinungsverschiedenheit, die wir nicht relativ schnell wieder ausgebügelt bekommen. Das Beste: Wir kennen uns sogar RL!
Allmy macht's möglich!! :D
So wie ich mit meiner besten Freundin, ich kenn sie zwar nicht 5 Jahre, aber 4 :D
Ansonsten kann ich das bestätigen, es funktioniert schon, die Frage ist nur ob einer von beiden mehr will, wenn keiner irgendwas von dem anderen möchte, dann funktioniert so eine Freundschaft prima.


Anzeige

1x zitiertmelden