Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Frauen eigentlich?

904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau Mann Geschlecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Frauen eigentlich?

25.08.2015 um 15:46
@Matoskah
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:Ich kenne aber auch einige Frauen denen es finanziell mehr gut geht, aber nen Freund haben der finanziell in einer nicht so guten Lage steckt.
Ja gibt es ja auch. Dann verdient sie halt das geld.
Dann werden halt die klassichen Rollen getauscht. Wenn beide damit glücklich sind, so what?

Anzeige
1x zitiertmelden

Was wollen Frauen eigentlich?

25.08.2015 um 15:47
@Venom
Dann bist du hier ein doppelter Ausländer :D

@Samsaraa
@moric
Vorallem in solchen Fällen, aber ich kenn auch Frauen die nehmen jemanden der finanziell in der Bredouille steckt auch sagen wir mal ins Herz auf.


melden

Was wollen Frauen eigentlich?

25.08.2015 um 15:48
Zitat von VenomVenom schrieb:Leider kann ich ned mal die Akkorde auswendig, kann wirklich nur ganz wenig
Das ist normal... ich kann auch nicht viele Songs auswendig... na ja, meine eigenen schon, aber so Cover-Stücke ist da schon etwas anderes... ich habe immer mein Song-Book dabei, da fühle ich mich sicherer...

...aber na ja... bei Auftritten sollte man schon das Zeug auswendig können, sieht einfach besser aus und man kann mehr aus sich herausgehen.

...ich habe aber nach wie vor ziemlich Schiß davor, wenn mir plötzlich bspw. die zweite Strophe von einem Song -mitten auf der Bühne- nicht mehr einfällt.

Wolfgang Niedecken von BAP hat auch fast immer sein Songbook mit auf der Bühne... lol...


melden

Was wollen Frauen eigentlich?

25.08.2015 um 15:49
@moric
Das Übersinge ich dann, kein Problem. Oder ich fange einen Monolog an über das Thema "Was wollen Frauen eigentlich?" dann bist du eh raus ;)


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Frauen eigentlich?

25.08.2015 um 15:50
@moric
Du kannst wenigstens was :) ich bin der Noob noch, aber bald bestelle ich mir nen Set mit ner E-Gitarre und werde täglich üben ^^


1x zitiertmelden

Was wollen Frauen eigentlich?

25.08.2015 um 15:50
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Dann werden halt die klassichen Rollen getauscht. Wenn beide damit glücklich sind, so what?
Ach, diese klassische Rollenverteilung gerät doch immer mehr in den Hintergrund... ist doch so.

Heutzutage MÜSSEN beide in den allermeisten Fällen arbeiten gehen, sonst bekommt man die ganzen Ausgaben doch nicht mehr in den Griff... Deutschland ist teuer im Unterhalt.

Ich glaube, ich kenne kein einziges Paar mehr, wo nur der Mann oder die Frau arbeiten geht... die müssen alle zusammen ein Gehalt mit in den Haushalt bringen, damit sie gut über die Runden kommen.


melden

Was wollen Frauen eigentlich?

25.08.2015 um 15:54
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Das Übersinge ich dann, kein Problem. Oder ich fange einen Monolog an über das Thema "Was wollen Frauen eigentlich?" dann bist du eh raus ;)
Lol... sehr gut, merke ich mir ;-)

Vielleicht wollen Frauen, dass die Männer sich nicht fragen, was Frauen wollen, sondern einfach nur sie selber sind...

Ich glaube, dass sich jede Frau oder Mann, nach Authenzität in einem Partner sehnt... und gekünsteltes Verhalten instinktiv ablehnt.
Zitat von VenomVenom schrieb:Du kannst wenigstens was :) ich bin der Noob noch, aber bald bestelle ich mir nen Set mit ner E-Gitarre und werde täglich üben
Hm... na ja, nach über 30 Jahren Gitarre klampfen ist das aber auch mal Zeit, finde ich... und ich finde mich nicht besonders gut... ich müsste nach einer solch langen Zeit an nur einem Instrument (eben der Gitarre) viel, viel, viel besser sein... ich habe nie besonders viel geübt... zu faul.

Da finde ich deine Einstellung super... so muss das sein. :-)


1x zitiertmelden

Was wollen Frauen eigentlich?

25.08.2015 um 15:55
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Vielleicht wollen Frauen, dass die Männer sich nicht fragen, was Frauen wollen, sondern einfach nur sie selber sind...
So ne Sache die ich mir bei Frauen wünsche :D


melden

Was wollen Frauen eigentlich?

25.08.2015 um 15:56
@moric
@Matoskah
Ich glaube alle diese Bedürfnisse und Wünsche gelten für einen Teil beider Geschlechter. Heut kann man gar nichts mehr verallgemeinern.


1x zitiertmelden

Was wollen Frauen eigentlich?

25.08.2015 um 15:57
@Lilith101
Ich finde das auch gut so, aber so viele Leute machen sich darum Gedanken was der potentielle Partner will.
Also das sie sich sagen wir einen riesen Druck aussetzen.


melden

Was wollen Frauen eigentlich?

25.08.2015 um 15:58
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Ich glaube alle diese Bedürfnisse und Wünsche gelten für einen Teil beider Geschlechter. Heut kann man gar nichts mehr verallgemeinern.
Ganz genau... Verallgemeinerungen sind immer der beste Weg, um auf die Schnauze zu fallen, wenn man sich kennen lernt.

Man muss praktisch bei jedem neuen Kennenlernen bei NULL anfangen, mit diesem Menschen... sobald man da Vergleiche zieht und sich zu sehr auf diese beschränkt, geht es recht schnell in eine abwärtsgerichtete Richtung.


melden

Was wollen Frauen eigentlich?

25.08.2015 um 15:59
@Matoskah
Da gebe ich dir Recht. Unsere ganze Gesellschaft besteht nur noch aus Druck und Erwartung. An sich und auch an andere.

@moric
Auch das ist richtig, nur leider möchten das zu wenige auch so sehen und scheren dich ruckzuck über einen Kamm mit anderen. Ich hasse nichts mehr als Pauschalisierungen und Klischees. So viele Menschen es auf dieser Welt gibt, so viele Individuen mit Gedanken, Gefühlen und Bedürfnissen gibt es. Fertig aus, Gartenhaus


1x zitiertmelden

Was wollen Frauen eigentlich?

25.08.2015 um 16:00
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Ich hasse nichts mehr als Pauschalisierungen und Klischees. So viele Menschen es auf dieser Welt gibt, so viele Individuen mit Gedanken, Gefühlen und Bedürfnissen gibt es. Fertig aus, Gartenhaus
Ist auch so, aber ich tappe dennoch ab und an in die Falle der Pauschalisierungen rein... passiert so schnell, verdammt noch mal... man muss da immer wieder sich selbst beobachten und gegensteuern.


melden

Was wollen Frauen eigentlich?

25.08.2015 um 16:01
@moric
Vielleicht ist das der kleine aber feine Unterschied der mir ordentliche Partnerschaften in mein Leben gebracht hat :D

@Lilith101
Am besten ist es einfach, wenn man schaut wie es verläuft, und weniger sagt "Oh ja die will ich als Partnerin", natürlich kann man zwar paar Phantasien haben, das verbietet ja keiner, aber diese Phantasien dann unbedingt umsetzen wollen, na ja, das sehe ich dann nicht mehr als so ok an.


1x zitiertmelden

Was wollen Frauen eigentlich?

25.08.2015 um 16:04
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:Vielleicht ist das der kleine aber feine Unterschied der mir ordentliche Partnerschaften in mein Leben gebracht hat
Mit Sicherheit... da bin ich überzeugt von... auf die Schnauze fällt man aber dennoch ab und an... und wenn man noch so aufpaßt, noch so glaubt, alles zu wissen, wenn man sich sooooo sicher ist, dass man aber JETZT weiß, was man will und was nicht...

Alles für den Ar..., das meinte ich damit, dass man eigentlich bei jedem neuen Menschen mit NULL anfangen muss... es gibt so einige Dinge, die ich irgendwie jetzt doch kapiert habe, aber im Grunde macht man oft die gleichen Fehler wie schon seit Jahrzehnten.

Irgendwie hat Wolfgang Niedecken mit einer Zeile aus "verdamp lang her" Recht:

E bessje jet hann ich kapiert.

Ein bisschen ja, aber eben doch längst nicht alles.


melden

Was wollen Frauen eigentlich?

25.08.2015 um 16:05
Hier mal eine Gesellschaft, wo das ganz anderes abläuft. Das Matriarchat.


http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/matriarchat-maenner-leben-besser-wo-frauen-das-sagen-haben-a-627103.html
Ja, den Kindern wird sogar damit gedroht, 'Wenn du nicht brav bist, dann verheiraten wir dich'. Die Kinder kennen Verheiratetsein als Horrorgeschichte.
Lol :D


melden

Was wollen Frauen eigentlich?

25.08.2015 um 16:06
Keine Frau ist gleich wie die andere und klar auch da gibt es Randgruppen sowie sehr einzigartige/außergewöhnliche.

Mir ist aufgefallen das die Mädels in Deutschland auf Partys wesentlich verklemmter sind als woanders.

Sooooooviele Faktoren die damit zusammenhängen was hinter jeder einzelnen Frau steckt.

Auch bemerke ich, dass der Großteil der jüngeren Mädels viel zu lernen hat. Da diese nicht so oft wie Jungs, schon mit jungen Jahren in Gruppen abhängen und Erfahrungen sammeln.

Also alle weiblichen Wesen mit "Was wollen Frauen" zu generalisieren bringt nichts!

Frau will was Mann will.


1x zitiertmelden

Was wollen Frauen eigentlich?

25.08.2015 um 16:07
@moric
Natürlich fällt man dennoch hin und wieder auf die Schnauze, aber wenn man bedenkt, dass man aus dem "Friendzone-Kreislauf" flüchten konnte ist es ja schon mal der richtige Weg.

Wie es dann am Ende aussieht, wenn man Gefühle für das Gegenüber entwickelt hat, das ist dann natürlich eine andere Frage, aber das kann man weniger bestimmen, als seine eigene Denkweise.


melden

Was wollen Frauen eigentlich?

25.08.2015 um 16:07
Zitat von EndlosschleifeEndlosschleife schrieb:Auch bemerke ich, dass der Großteil der jüngeren Mädels viel zu lernen hat. Da diese nicht so oft wie Jungs, schon mit jungen Jahren in Gruppen abhängen und Erfahrungen sammeln.
Womit du allerdings gerade ordentlich "generalisierst"... ;-)


melden

Was wollen Frauen eigentlich?

25.08.2015 um 16:09
@moric

Jop, bissel muss ich. Meine subjektive Beobachtung. Und ja auch ich stehe meist im Zwiespalt der Dinge du aufmerksames Bürschen :D


Anzeige

1x zitiertmelden