Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oben Ohne auch in Deutschland protestieren?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Oben Ohne, Protestieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oben Ohne auch in Deutschland protestieren?

24.08.2015 um 09:03
@mistaz
Da ziehen sie sich förmlich zusammen :D

Anzeige
melden

Oben Ohne auch in Deutschland protestieren?

24.08.2015 um 09:08
Ich bin zwar kein Mod, finde aber trotzdem, dass das Chatten in den Chat verlegt werden sollte.


melden

Oben Ohne auch in Deutschland protestieren?

24.08.2015 um 09:12
@allmotlEY
Sehe ich auch so!
Sonst so? Alles klaerchen, Baerchen?







:trollking:


melden

Oben Ohne auch in Deutschland protestieren?

24.08.2015 um 09:30
In Deutschland würden das ja sowieso wieder nur diese Birkenstocklatschenträgerinnin machen und das allgemeine Volk mit Rüsselbrüsten bestrafen.

Kein Mensch will Hilde oben ohne sehen !


melden

Oben Ohne auch in Deutschland protestieren?

24.08.2015 um 09:35
Ja stimmt, es muss auch nach was aussehen.


melden

Oben Ohne auch in Deutschland protestieren?

24.08.2015 um 09:56
Hm... Joa, warum nicht. Also ich sehe da kein Problem mit.


melden

Oben Ohne auch in Deutschland protestieren?

24.08.2015 um 10:11
Ich finde das total lächerlich. Mit solchen Aktionen interessiert sich doch keiner für das was sie sagt. Es wird nur gegafft und die Frau auf ihr Äußeres reduziert.


melden

Oben Ohne auch in Deutschland protestieren?

24.08.2015 um 11:13
@ayAshi
In den USA werden Mädchen von der Schule heimgeschickt wenn man ihre Schultern sehen kann, das ist lächerlich wie prüde die sind und das überall. Die stellen sich auch wegen Sexualkunde in der Schule an wegen nichts...

Ich denke die machen das aus feministischen Gründen. Viele feministinnen in den USA sind der Meinung das sie Recht dazu haben sollten, oberkörperfrei und auch ohne Bh sich genauso zu bewegen in der Öffentlichkeit wie Männer. Sie finden es falsch, das Brüste von der Gesellschaft sexualisiert werden, die Brust von Männern allerdings nicht. In Deutschland gibt es nicht so viele radikale Feministinen, deshalb wird das hier nicht so oft gemacht. Allerdings bestehen in Deutschland auch nicht so viele Anlässe dafür.


melden

Oben Ohne auch in Deutschland protestieren?

24.08.2015 um 11:35
Ja, aber bitte direkt gegenüber auf der anderen Straßenseite, damit ich den Protest begutachten kann ;)


melden

Oben Ohne auch in Deutschland protestieren?

24.08.2015 um 11:39
Der Sinn und Zweck von oben ohne Protesten erschließt sich mir nicht.

Ich persönlich kann solche Dinge nicht ernst nehmen. Man kann Botschaften auch mit passenden verbalen Mitteln rüber bringen.


melden

Oben Ohne auch in Deutschland protestieren?

24.08.2015 um 11:41
Ich verstehe auch nicht, warum man da "blank" ziehen muss... ich sehe darin nur das Ziel, ziemlich billig Aufmerksamkeit zu bekommen, auch für Themen, die vielleicht ansonsten keinen wirklich interessieren... und NUR durch das -oben-ohne- interessiert man sich plötzlich dafür... aber dann immer noch nicht vordringlich für das Thema, sondern für die gezeigten "nackten" Tatsachen.

Ich finde das albern...

Und für ein rumrennen mit nackten Brüsten in der Stadt zu demonstrieren, finde ich genauso quatsch... ich sehe auch keine Männer mit nackten Oberkörpern in der Stadt... habe ich, glaube ich, noch nie gesehen... oder vielleicht ein-zwei Mal... ich kann mich da gar nicht daran erinnern.

Am Strand... na ja... die Zeit gab es doch Mal, wo viele Frauen oben ohne sich haben bräunen lassen... das hat schon wieder abgenommen, finde ich... also... am Strand ist das doch auch okay, oder nicht, wenn man sich oben ohne zeigt.

Aber... wie gesagt, der Hype ist auch schon wieder vorbei.


melden

Oben Ohne auch in Deutschland protestieren?

24.08.2015 um 11:53
Was hat das für ein Sinn von bekleidet auf unbekleidet bei einer Demonstation umzuschwenken?

Woran besteht der Grundlegende unterschied. Gibt man so seiner Stimme mehr Gewicht oder was ist der Punkt?


melden

Oben Ohne auch in Deutschland protestieren?

24.08.2015 um 11:56
@Samsaraa
@moric


Aufmerksamkeit erhaschen. Mehr kann es ja nicht sein. Mit nackten Brüsten wedeln ist schließlich kein sich selbst stützendes Statement.


1x zitiertmelden

Oben Ohne auch in Deutschland protestieren?

24.08.2015 um 12:49
@Krawall-Bruder
Das kann aber nach hinten losgehen.

Mit einer Demonstration will man ja auf etwas hinweisen. Es kann passieren, dass sich die Leute dann auf die Brüste anstatt auf die Message konzentrieren.


1x zitiertmelden

Oben Ohne auch in Deutschland protestieren?

24.08.2015 um 12:51
@Samsaraa

Deswegen halte ich das ja auch für Unsinnig :D


melden

Oben Ohne auch in Deutschland protestieren?

24.08.2015 um 12:58
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Mit einer Demonstration will man ja auf etwas hinweisen. Es kann passieren, dass sich die Leute dann auf die Brüste anstatt auf die Message konzentrieren.
Na ja, wenn man dafür demonstrieren will, dass man als Frau auch -oben-ohne- laufen darf wie jeder Mann, dann steht ein "blank ziehen" bei der Demo auch im direkten Zusammenhang mit dem Demo-Thema.

In diesem speziellen Fall hat das oben-ohne demonstrieren tatsächlich ein wenig Sinn.

Und eigentlich... warum darf eine Frau nicht wirklich oben-ohne herumrennen wie jeder Mann das auch dürfte?

Die Brüste einer Frau zählen zu den sekundären Geschlechtsteilen... und ich finde daher, dass diese nicht als Erregung öffentlichen Ärgernisses zählen dürften, wenn man sie eben öffentlich zeigt.

Irgendwie ist das antiquiert... sollte vielleicht wirklich mal überdacht werden... aber der Glotzerei und dem Spott (sowie den doofen Sprüchen) der Männer wären die Frauen dann natürlich auch ausgeliefert, wenn sie oben-ohne in den Straßen der Städte sich zeigen würden.

Hm... ist vielleicht doch besser so, wie es gerade ist...


1x zitiertmelden

Oben Ohne auch in Deutschland protestieren?

24.08.2015 um 13:02
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Na ja, wenn man dafür demonstrieren will, dass man als Frau auch -oben-ohne- laufen darf wie jeder Mann, dann steht ein "blank ziehen" bei der Demo auch im direkten Zusammenhang mit dem Demo-Thema.
Ja, natürlich dann machts Sinn. Aber sonst?

Wieso sollte man jetzt z.B bei einer Datenschutz-Demo als Frau oben Ohne erscheinen.

Oder eine Demo gegen die (jetzt) G7? :D


1x zitiertmelden

Oben Ohne auch in Deutschland protestieren?

24.08.2015 um 13:04
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Wieso sollte man jetzt z.B bei einer Datenschutz-Demo als Frau oben Ohne erscheinen.

Oder eine Demo gegen die (jetzt) G7?
Gebe ich dir völlig Recht... da geht es nur darum, die Fotografen anzuziehen, in dem man sich auszieht... ist nur billiges Aufmerksamkeits-blank-ziehen.


melden

Oben Ohne auch in Deutschland protestieren?

24.08.2015 um 13:29
Ach du Schreck.... never ever...
Würde ich blank ziehen dann wäre umgehend die Straße wie leergefeft.

Außerdem, wozu blank ziehen für eine Demo. Ach, als Schock? Mit Halbnackten kann man hierzulande doch nimmer schocken.
Der Erfolg hängt nicht davon ab wieviel oder wie wenig Kleidung man trägt.
Man will Aufmerksamkeit erregen? Na dann könnt man ja auch Clownsnasen tragen, oder einfach gute Transparente und gut durchdachte plus plausible Gründe/ Forderungen haben.



@Krawall-Bruder
Zitat von Krawall-BruderKrawall-Bruder schrieb: Mit nackten Brüsten wedeln ist schließlich kein sich selbst stützendes Statement.
Der Satz ist witzig...


melden

Oben Ohne auch in Deutschland protestieren?

24.08.2015 um 13:32
@slobber

Ja die Zweideutigkeit habe ich auch erst danach erkannt :D


Anzeige

melden