Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kevins der Welt! - Vereint euch! - Gegen den Faschismus!

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Faschismus, David, ALI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kevins der Welt! - Vereint euch! - Gegen den Faschismus!

28.08.2015 um 22:41
Aufgrund der sachlichen Argumente, die ein User via Verwaltungskanal äußerte, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es voreilig von mir war, den Thread nach UH zu verschieben.

Nichts für ungut!


Daran sieht man, dass es viel mehr bringt seine Kritik an die Verwaltung im Verwaltungskanal sachlich und ruhig zu äußern, anstatt dem Hasen das Fell über die Ohren zu ziehen. :troll: ;)

Trotzdem behalten wir uns vor, den Thread wieder zu verschieben, falls es nötig sein sollte, denn meine Entschuldigung ist natürlich kein Freibrief zum Trollen. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Kevins der Welt! - Vereint euch! - Gegen den Faschismus!

28.08.2015 um 22:54
Gibst hier wer, der Kevin heißt? Diejenigen könnten ja von der Diskriminierung berichten, die dank der Medien ja entstanden sind.


melden

Kevins der Welt! - Vereint euch! - Gegen den Faschismus!

28.08.2015 um 23:26
Das ist jetzt aber nicht Euer Ernst, dass Menschen wegen ihres Vornamens diskriminiert werden, oder?

Also ich bin jetzt bald mal 67 Jahre alt, aber von so etwas habe ich doch noch nie was gehört, geschweige denn, dass ich solches beobachtet hätte.

Aber nun ja, wer was Sonderbares sucht, der findet es auch. Internet sei Dank!
Und dann kann man das Gefundene noch breit treten, breit treten, breit treten....ausmalen, ausmalen, ausmalen.

Und sämtliche jetzige und zukünftige Kevins werden sich wundern und zunehmend verunsicherter sein, weil sie nun tatsächlich gemobbt werden.

Die Uebeltäter wurden ja schliesslich via Internet und sonstigen Medien buchstäblich dazu ermuntert.

Eine ganz tolle Sache ist das mal wieder! Zum Haarölsaufen!


1x zitiertmelden

Kevins der Welt! - Vereint euch! - Gegen den Faschismus!

28.08.2015 um 23:31
Zitat von LepusLepus schrieb:Trotzdem behalten wir uns vor, den Thread wieder zu verschieben
Mir wärs recht!

Und zwar dort hin, wo ihn niemand mehr findet.


melden

Kevins der Welt! - Vereint euch! - Gegen den Faschismus!

28.08.2015 um 23:33
Ich würds nicht gleich diskriminiert nennen, aber Namen sind nun einmal das erste, das man von einem Menschen erfährt. Man soll sich auch kein Bildnis machen, aber wer kann das schon so leicht? Natürlich macht man sich ein Bild von dem, den man gegenüber hat, ohne ihn überhaupt zu kennen. Das ist wegen des Selbstschutzes auch wichtig.

Also von dem her würd ich schon sagen, dass Namen etwas aussagen. Zumindest über die psychische Verfassung der Eltern, über deren Einstellung. Kann sein, muss aber nicht. Eine frau, die ihre Tochter Betty nennt, ist keine Bäuerin oder Richterin.

Ob der erste Eindruck dann bestätigt wird oder nicht, das hängt dann von dem Charakter ab.


melden

Kevins der Welt! - Vereint euch! - Gegen den Faschismus!

28.08.2015 um 23:43
Mich gurkt das langsam an, dass man bald überall, an den unmöglichsten Orten nur noch Diskriminierung, Rassismus oder gar Faschismus wittert.

Pippi Langstrumpf - ein rassistisches Werk!

Menschen mit dem Namen Kevin werden von Faschisten angegriffen!

Im I-Net begegnen mir immer und immer wieder solcherart aufgeplusterte Geschichten.

Als ob die Welt nicht wirklich grössere Sorgen hätte. Es doch hunderttausende, wenn nicht Millionen von Menschen gibt, die TATSÄCHLICH unter schwerster Verfolgung zu leiden haben.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kevins der Welt! - Vereint euch! - Gegen den Faschismus!

28.08.2015 um 23:43
@Funkystreet

Wenn der erste Eindruck mit dem Namen zu tun hat, ist unsere Gesellschaft ganz schön am zugrunde gehen, oder?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kevins der Welt! - Vereint euch! - Gegen den Faschismus!

28.08.2015 um 23:51
@Ilvi
Japp, genau so sehe ich das auch.

Bei solcherlei Kleinigkeiten fängt Mobbing und Diskrimminierung nämlich schon an.


melden

Kevins der Welt! - Vereint euch! - Gegen den Faschismus!

29.08.2015 um 07:02
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Wie mir einfach das Essen aus dem Mund gefallen ist, während ich das gelesen habe.
Danke für diesen frühen Lacher! :D
Nene , ich habe zu danken
gerade diese Namen so 'In', für unglaublich humorvolle und einfallsreiche Witze sind... nicht.
https://www.allmystery.de/static/upics/41a0f0_tf39637_wbcfat.jpg
Hätte fast meinen Kaffe verlüllert :D


melden

Kevins der Welt! - Vereint euch! - Gegen den Faschismus!

29.08.2015 um 10:57
"Kevin ist kein Name sondern eine Diagnose" das habe ich so oder so ähnlich schon mehrfach gehört. Damit ist gemeint, dass der Name Kevin ein starkes Indiz für die Herkunft des Kindes aus einer bildungsfernen Schicht wäre. Ob man damit sowohl die "Kevin allein zu Hause"-Kevins als auch die "Kevin Kostner"-Kevins meint, weiss ich jetzt aber nicht, denn nicht wenige Eltern dürften ihren Kevin eher wegen dem Film "Der mit dem Wolf tanzt" Kevin getauft haben.

Aber wie auch immer für die ganzen Kevins ist das natürlich blöde, da sie bei der Namensgebung kein Mitspracherecht hatten.

Emodul


melden

Kevins der Welt! - Vereint euch! - Gegen den Faschismus!

29.08.2015 um 18:09
Also ich gebe Kevins schon aus Prinzip immer eine sechs.

Aber bei Wolfgang denke ich weniger an Goethe, als an den Bauerssohn aus dem Erftkreis.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kevins der Welt! - Vereint euch! - Gegen den Faschismus!

29.08.2015 um 19:36
@Heijopei
Ich hoffe, du hast dich nicht verschluckt :D :D

Ich linke dieses Bild einfach zu gerne umher, wenn es um schlimme Namen oder asoziale Aussprache geht. Es passt einfach irgendwie.


melden

Kevins der Welt! - Vereint euch! - Gegen den Faschismus!

31.08.2015 um 10:18
Ich denke, dass man vielleicht kurz einen Vornamen mit einer negativen Erinnerung an einen Menschen mit demselben Namen verbinden kann... und dies auch für einen Augenblick gedankliche Irritationen in einem selber erzeugt, aber das war's dann auch wieder schon...

Denn nach dem kurzen Augenblick lernt man den Menschen hinter dem Vornamen besser kennen und dann ist einem der Vornamen ziemlich schnell scheißegal.

Hm... wie verhält es sich dann mit einem Vornamen, der bspw. exakt so ist wie der der Ex-Frau?

Ist mir schon passiert und ist ein wenig schwierig für ein paar Sekunden... aber dann ist es auch schon wieder wurscht... auch hier kann man wieder eine Partnerschaft eingehen...

Also... Vornamen sind mir völlig schnuppe... ich finde es total banane, jemanden wegen seinem Vornamen zu diskriminieren...

Wo kommen wir denn dahin? Gibt es etwas noch unwichtigeres als den Vornamen? Ich meine, deswegen jemanden zu benachteiligen? Als nächstes kommt die Nasenlänge oder was? Oder die Schuhgröße? Die Augenfarbe? Ja, das fehlt noch, die Augenfarbe.

Meine Herren, die Menschen konstrurieren sich manchmal Probleme, die nie welche sein dürften.


melden

Kevins der Welt! - Vereint euch! - Gegen den Faschismus!

31.08.2015 um 10:46
@Zerox

Hab grad Dein Bild gelesen, jetzt tut mir die Kauleiste weh und meine Kaffeetasse ist im Arsch, Danke Du Witzbold :P:


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kevins der Welt! - Vereint euch! - Gegen den Faschismus!

31.08.2015 um 11:58
Oh nein @Laucott !
Ich werde sofortig mit der Reanimierung deiner Tasse beginnen! :D

Aber ernsthaft:
Das Bild passt zu dem Thema doch einfach wie die Faust auf's Auge.
Wenn auch nur ein Elternteil mit einem Kevin einer Grundschuldklasse so redet, dann ist doch klar, wieso die Lehrer es automatisch schlechter benoten.

Dat jan doch nescht jutes bäi rumkohmen!
xD


1x zitiertmelden

Kevins der Welt! - Vereint euch! - Gegen den Faschismus!

31.08.2015 um 12:01
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich werde sofortig mit der Reanimierung deiner Tasse beginnen! :D
Super, sont jibt et nääähmlisch Mäcker von die Frau ihrer Seite ;)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kevins der Welt! - Vereint euch! - Gegen den Faschismus!

31.08.2015 um 12:03
@Marianne48
Du scheinst der Auffassung zu sein, dass das Internet Schuld an derartiger diskrimminierung und mobbing wäre - Ist dir schon einmal in den Sinn gekommen, dass das Internet dich und deine Vorstellung der Welt, nur in einem Detail der hiesigen Welt erweitert hat, von dem du vorher noch nichts wusstest?
Könnte es vieleicht einfach sein, dass du nie mitbekommen hast wie Kevins, Jaquelines und Chantals gemobbt werden, weil ihre Namen eher der Unterschicht zuzuschreiben sind?
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Die Uebeltäter wurden ja schliesslich via Internet und sonstigen Medien buchstäblich dazu ermuntert.
Geh mit dieser Argumentation doch bitte mal zur Tagesschau, sie sollen aufhören über IS zu berichten, über Attentate in London, über gewollte Flugzeugkathastrophen, über Demonstrationen, Kinderschänder, Mörder...

Wenn nicht, ist das nur wieder eine Form von Doppelmoral.
Das Eine ist ok - Das Andere nicht.


melden

Kevins der Welt! - Vereint euch! - Gegen den Faschismus!

31.08.2015 um 12:51
Gegen Dies hilft nur das Gewissen, denn es ist der primitive Instinkt Selbsterhaltung, der verlangt alle Vorteile für den Faschisten.
Für Andere nichts übrig.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Kevins der Welt! - Vereint euch! - Gegen den Faschismus!

31.08.2015 um 13:39
So dazu will ich einfach auch was schreiben, haha.

Ich trage den besagten Namen um den es geht. Ein Kriseninterventionsteam benötige ich aber nicht. Was kann ich euch als betroffenes Opfer gegen meinen Namen sagen.
Also in meiner Kindheit und auch bis vor einigen Jahren hat mich nie auch nur irgendjemand auf meinen Namen angesprochen. Dieses ganze Kevin/dumm/ungebildet/ect. kam iwie erst später. Vielleicht bekomm ich das nicht so mit weil ich auch aus Österreich komme, dass kam alles aus Deutschland rüber. Ich persönlich kann darüber immer nur lachen, ich finde es selbst komisch teilweise, aber vermehrt bekomm ich es jetzt auch mit, wenn mir ein Freund auf Facebook ein Bild zeigt, wo etwas komisches abgebildet ist und darunter Kevin steht.
Ich selbst passe anscheinend nicht in das Kevin-Bild, ich hab die Schule gemacht, ich habe einen Job, war nie arbeitslos. Ich habe keine Vorstrafen und in meinem bisherigen Leben, keine scheiße gebaut.
Ich selbst empfinde mich nicht als dumm soweit ich das beurteilen kann.
Die Entwicklung ist trotzdem nicht sehr schön, also ich schätze ein 12 jähriger Kevin in Deutschland, hat es sicher nicht leicht in der Schule.

Aus Interesse fragte ich meine Mutter warum, genau diesen Namen? Antwort, benannt bin ich nach Kevin Keegan, ein englischer Fußballspieler, den meine Mutter zu deren Zeit anhimmelte.

-von einem betroffenen xD


Anzeige

1x zitiertmelden